User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 215

Thema: Nausicaä aus dem Tal der Winde (Hayao Miyazaki)

  1. #26
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man munkelt etwas von Juni 2005 als deutschem Kinostart...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :rolling:*ganzdollfreu* :rolling:

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von fin
    Hey da wär ich aber auch für naja hoffentlich kommt "Howl`s moving Castle " schnell nach Deutschland *hoff*
    es ist schon klar, dass er nach deutschland kommen wird...irgendwann dieses jahr wie gesagt...er sollte ja eigentlich schon anfang 2005 kommen hieß es...aber das wurde verschoben so mitte 2005...juni kann da wirklich schon passen ^^
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  4. #29
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aye, carramba! Wasn Sommer!
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  5. #30
    Mitglied Avatar von imported_Katzenviech
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den Manga nur auf englisch gelesen, da ich hörte, die englische übersetzung wäre besser.
    ich mag den Manga, aber der Anime hat mich doch mehr überzeugt denke ich ^^°
    I can't cure you're thirst Because you who is seeking the truth does not admit the truth (...) But still I want to cure you're thirst. Because I am the one who threw you out into the desert.

    Frederica Bernkastel

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    NAUSICAÄ !!!

    Halöle!

    Also, mich würde einfach mal brennend interessieren, ob CarlsenManga in absehbarer Zeit vor hat, die Nausicaä-Reihe neu aufzulegen ...

    hat dazu jemand irgendwelche Infos?

    schöne grüße

    der arme Seita

    :wave:

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Fragen gehören am besten in den Fragenthread.

    Dass das letzte Mal diesbezüglich angefragt wurde, scheint zwar schon über ein Jahr her zu sein, dennoch wird man heute immer noch keine andere Antwort bekommen, denke ich. Und zwar lautete die auf die Frage nach einer Neuauflage:
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Wir hatten überlegt, Sammelbände von NAUSICAÄ im kleineren Format zu machen, was uns aber nicht erlaubt wird. Nun denken wir erst einmal neu nach.
    Ziemlich ärgerlich, die ganze Sache, aber da sind Carlsen auch bloß die Hände gebunden. Bleibt also nur, eBay oder alle möglichen und unmöglichen Händler im Internet abzuklappern. Ich hab z.B. vor ca. einem Vierteljahr noch die Bände 4-7 zum Originalpreis erstanden. Da heißt es wirklich, wer sucht, der findet.

    Alle weiteren Diskussionen vielleicht besser im bereits bestehenden Nausicaä-Thread fortführen. ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins versteh ich dabei jetzt nicht:

    Warum sind Carlsen die Hände gebunden?

    Augenscheinlich wäre ja genügend Kaufinteresse für eine Neuauflage vorhanden, da wird es doch für einen Verlag kein so großes Problem sein, die gleichen Hefte einfach nochmal zu drucken ... oder gibts da irgendwelche einschränkung seitens der urheber?

    Sorry, dass ich nicht den Thread wechsle, aber wenn kurogane schon mal geantwortet hat, dann wollen wir dieses im umfang sehr stark eingegrenzte thema doch hier zu ende bringen.

    ~~ kleines Rätsel: kennt jemand meinen namen? ~~

    danke für alle antworten

    der arme Seita

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar ist Kaufinteresse da. Sieht man alleine daran, wie die Bände bei eBay gehandelt werden. Und Miyazaki steht ja auch auf dem Cover drauf.

    Kaufinteresse aber ist nicht alles. Hast du vielleicht schon mal daran gedacht, dass die Hefte in ihrer ursprünglichen Aufmachung nicht mehr zu finanzieren sind bzw. nicht mehr zum Preis von 10 € verkauft werden können? Immerhin wurde der Spaß nicht mit schwarzer Tinte gedruckt, sondern mit brauner, das Format ist weit vom normalen Taschenbuchformat entfernt etc.. Somit verstehe ich schon, dass Carlsen die Bände nicht mehr in der bekannten Ausführung drucken möchte.
    Folglich muss für jede Abänderung der japanische Verlag zustimmen. Und wenn der damit nicht zufrieden ist, gibt's keine andere Ausgabe.

    Wenn's nur um das "eingegrenzte Thema" geht, haben solche Sachen wie kleine Rätsel hier erst recht nichts zu suchen. Für Namensratespiele gibt's Off Topic-Bereiche.

    Könnte vielleicht ein Mod diesen Thread mit dem alten fusionieren?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (ok, keine Spielchen mehr; wär wirklich gut, wenn dieser Threat mit dem anderen fusioniert würde, damit nicht alles so aufgesplittert ist; dabei möchte ich noch eine kritik an der forensuche anbringen, die zwar alle threats auswirft, in denen z.B. das Wort "nausicaä" vorkommt, aber nicht markiert, wo der beitrag zu finden ist - bei 20.000 Beiträgen wirds dann ein wenig schwierig die Stelle zu finden ...)

    Nagut, so scheiterts denn dann doch an der zu geringen Anzahl an potentiellen Käufern, denn erst eine gewisse Auflagenzahl mit dem entsprechendem Preis würde die Produktionskosten kompensieren. Ich glaub angesichts der beschränkten Anzahl von Bänden (7) der Nausicaä-Reihe wäre eine höhere Preispolitik (sagen wir 12 €) noch vertretbar. Schließlich ist die neue Ikkyu-Reihe mit vier Bänden auch in diesem Segment. Dass 12 € bei z.B. Vagabond (weiß schon, anderer Verlag) nicht auch nur ansatzweise denkbar wäre ist klar, aber ich glaube bei sieben Bänden sagt der Käufer noch ja - zumal die Qualität von Papier und Farbe eine andere als der Durchschnitt ist.

    Somit kann man als geneigter Käufer vermuten, dass der Carlsen Verlag vermutet, das der Markt mit der 1. Auflage von Nausicaä schon zu weit gesättigt worden ist um eine zweite noch gut zu verkaufen.

    Schade für diejenigen, die die 1. Auflage verpassten!

    Grüße

    der arme Seita

  11. #36
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe erst grad Band 1-3 Second Hand verkauft. Für wenig Geld. In meinem Comicshop stehen noch 4-7 rum. Wenn man etwas sucht findet mans auch. Is nun echt nichts seltenes.

    (Ich hatte lustigerweise mehr Mühe, Kimba Band 2 zu finden lol)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seita
    (ok, keine Spielchen mehr; wär wirklich gut, wenn dieser Threat mit dem anderen fusioniert würde, damit nicht alles so aufgesplittert ist; dabei möchte ich noch eine kritik an der forensuche anbringen, die zwar alle threats auswirft, in denen z.B. das Wort "nausicaä" vorkommt, aber nicht markiert, wo der beitrag zu finden ist - bei 20.000 Beiträgen wirds dann ein wenig schwierig die Stelle zu finden ...)
    Bei der Suchfunktion kann man auch einstellen, dass die Treffer als Beiträge und nicht als Themen angezeigt werden.
    (Problematisch wird's dann nur, wenn man sich die Beiträge im Umfeld des Treffers ansehen will, denn man muss man wirklich den gesamten Thread durchforsten.)

    Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob selbst 12 € für eine Neuauflage vertretbar wären. Der Vergleich zu Ikkyu hinkt etwas, denn kleineres Format und doppelt so dick (mehr oder minder wie 2 Bände in einem siehe Old Boy), fällt also editorisch anders aus. Genauso wie Vagabond.

    Mit deiner Vermutung über die Vermutung des Verlages dürftest du wohl falsch liegen. Warum sonst würde Carlsen sich Gedanken über eine Neuauflage machen (nur in anderer Form als bisher), wenn sie diese gar nicht bringen wollen, weil sie keine Nachfrage dafür sehen?

    @ Huscheli:
    Ich war auch noch glücklich, als ich die Bände 1-3 bei nem Comic-Händler in meiner Nähe gefunden hab. Der hatte aber leider nur diese, weswegen ich für die restlichen das halbe Internet durchforsten musste.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #38
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch zu lange mit dem Kauf gewartet, so daß ich nun vier Bände auf Deutsch habe, zwei auf Englisch und einen auf Französisch.
    Die beste Qualität haben übrigens die englischen. Die franz. Bände sind nur schwarz-weiß gedruckt und haben keine Farbseiten. Kosten aber auch ca. 10 €.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  14. #39
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    in aller Kürze an dieser Stelle: es ist wie Kurogane geschrieben hat - ja, wir wollen NAUSICAÄ gerne als Neuausgabe bringen. Es ist aber zurzeit noch zu früh, um Genaueres zu verkünden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, eine gute Neuauflage wäre wirklich wünschenswert, gestern wurden nämlich die Bände 1-7 in einer Auktion (ebay) um sage und schreibe € 222,79 versteigert!

    Bei aller Liebhaberei, aber das steht doch in keiner Relation zu irgendwas!

    Pro Band € 31,82 --> :tock: :tock:

    Da kauf ich mir vorher drei mal die englische ...

    Gruß

    der arme Seita

  16. #41
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nausicaä aus dem Tal der Winde (Hayao Miyazaki)

    Zu diesem Titel lohnt es sich mit Sicherheit, einen neuen Thread zu eröffnen, damit neue Leser nicht vom alten Thread zugespoilert werden!

    [align=center] [/align]

    Nach den "Sieben Tagen des Feuers" ist die Erde von einem Wald aus giftigen Riesenpilzen bedeckt. In den wenigen unverseuchten Landstrichen leben die letzten Menschen weitverstreut.
    Das Tal der Winde ist ein sehr kleines Königreich direkt am Rand des "Meers der Fäulnis". Prinzessin Nausicaä kämpft hier mit ihrem Volk ums Überleben...
    Titel: Nausicaä aus dem Tal der Winde
    Von: Hayao Miyazaki
    Anzahl der Bände: 7 (abgeschlossen)
    Preis: € 12,00
    Erscheinungsdatum: Oktober 2009

  17. #42
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay! Dann kann ich nun endlich meine Sammlung mit Nausicaä Band 5-7 komplettieren, sehr feine Sache!
    Über den Erscheinungsrhythmus ist aber noch nichts bekannt, oder?

  18. #43
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, ab Oktober zweimonatlich!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu es wird wieder neu veröffentlicht. Ich wollte es mir schon immer mal kaufen und da werde ich dann im Herbst natürlich zuschlagen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das jetzt ein Manga oder ein Anime-Comic?

  21. #46
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist der Manga.

  22. #47
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann werde ich mir die Serie wohl auch zulegen.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hui auch eine freudige nachricht^^ ich kaufs auf jeden fall

  24. #49
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd mirs auch kaufen
    fand den film toll da kann de rmanga ja gar nich so schlecht werden

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's ein Manga ist, werd ich mir auch überlegen, zuzuschlagen, denn ich die Story klingt gut
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher