User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 215

Thema: Nausicaä aus dem Tal der Winde (Hayao Miyazaki)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Enstprechen die englischen Ausgaben in der Aufmachung her den (alten) deutschen? Angeblich sind sie auch 26 x 18 cm groß. Wichtig wäre auch die Druckfarbe.
    Bin noch am Zweifeln, welche Version ich mir kaufe, zumal mir der Preis der engllischen Ausgaben verdächtig gering vor kommt. Ich würde mich sehr ärgern, Geld für schlechtere Ausgaben ausgegeben zu haben.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #78
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Susumu
    Miyazaki-Festival in Wien
    Das hört sich ja gut an =D Cool, schade, dass Wien so weit weg ist >_< Aber finde ich gut, dass es solch eine Retrospektive von Hayao Miyazaki gibt, schön, dass seine Filme und Werke endlich so viel Anerkennung bekommen und auch endlich als Kunst angesehen werden ^____^

  4. #79
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Susumu
    Miyazaki-Festival in Wien
    OHA, interessant!
    Werde die Seite im Auge behalten und auf das Prgramm warten.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    schade, dass Wien so weit weg ist >_<
    Stimmt doch gar nicht, es ist doch eh hier überall ringsherum um mich.

    Aber jedenfalls danke für den Tip, ich lese hier zum ersten Mal davon. Man kann sich über E-Mail das Programmheft per Post zuschicken lassen, was ich sofortigst tun werde. :rolling:

  6. #81
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll ich groß sagen: Als Fan des Anime, wie auch von Nausicaä, ist der Manga natürlich überaus reizvoll. Selbstverständlich gefällt die Leseprobe sehr. Die Zeichnungen schmeicheln dem Auge. Die Panels sind meist "voll", wirken dennoch nicht überladen. Und schön detailreich sind sie auch noch. Vielleicht gibt es ja etwas mehr zu sehen als noch im Anime, das möchte ich wissen, deshalb scheint der Kauf so gut wie sicher. Nicht mal der Preis schreckt mich mehr ab, allerdings sind es nur 132 Seiten, die es zu bestaunen gibt, das wurmt mich etwas. Hat man was positives, kommt parallel dazu was negatives....

    Original von otaku-jackie
    Original von Jadawin
    Somit wäre die Neuauflage in der Breite knapp 1 cm kürzer als die alte Auflage.
    Bleibt u.a. noch die Frage nach dem (braunen) Druck und dem ausklappbaren Farbposter.
    ja, ein Farbposter wie in der Erstauflage wäre natürlich toll ^^
    Davon stand aber nichts in der Manga Preview, daher gehe ich von aus, das daraus nichts wird

  7. #82
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von erri
    schade, dass Wien so weit weg ist >_<
    Stimmt doch gar nicht, es ist doch eh hier überall ringsherum um mich.
    Ähm... ja...

    Original von Filmfreak
    Davon stand aber nichts in der Manga Preview, daher gehe ich von aus, das daraus nichts wird
    Das hat mich auch stutzig gemacht, ich hatte darauf gehofft, dass die Farbposter übernommen werden und in der Neuauflage mitgepresst werden. Schade. War aber auch einer meiner ersten Gedanken, bei der Reihe zu schaun, was dort alles drinne steht. Somit ist die Neuauflage nicht wirklich besser, als die alte vergriffene, werd sie mir wohl aber dennoch kaufen.

  8. #83
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben, immer mit der Ruhe: die farbigen Ausklapp-Poster (in den Bänden 1 bis 6, Band 7 hat auch im Original keins) werden natürlich beibehalten. Zu Druckfarbe und Papierwahl melden wir uns später, wenn alle Details 100%ig geklärt sind.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #84
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich sehr =D Dankeschön! ^^ Dann werd ich meine Frage im Carlsen Thread mal löschen x3 Das freut mich, dass die farbigen-Ausklapp-poster beibehalten werde! Danke :3

  10. #85
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dieser Nachricht: Band 1 darf kommen. Dauert ja eh nicht mehr lange

  11. #86
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Ich hätte nochmal ne Frage zu der Neuauflage von Nausicäa!
    Hab bislang fast nur postives über den Manga gehört, das einzige negative ist wohl die schlechte deutsche Übersetzung, bei der wohl vieles an Informationen flöten geht (glaubt man den Amazon Rezensionen).

    Meine Frage dazu:
    Wird die Neuauflage auch was die deutschen Texte betrifft überarbeitet?


    Danke schonmal!

  12. #87
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Roosta

    Deine Frage solltest du lieber im Calrsen Comics Fragethread stellen :3

    Soll ich deine Frage sonst weiterleiten? (Da mich das jetzt auch interessiert x3)

    Hab deine Frage jetzt mal in den FRagethread weitergeleitet :3

  13. #88
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Roosta
    Du hast eine Antwort auf deine Frage aus dem Calrsen Comics Fragethread bekommen :3

    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Zu 395: Eine neue Übersetzung ist nicht geplant, für die Neuausgabe werden die Texte aber redaktionell durchgesehen. Die Kritik in der einen Leser-Rezension auf Amazon ist sehr pauschal, z.B. ist es Absicht, dass die Soundwords im Original belassen wurden und uns ist nicht bekannt, dass in der deutschen Ausgabe willkürlich ein hoher Anteil an "Informationen" rausgelassen wurde. Verglichen wird dies mit der amerikanischen (nicht der japanischen) Fassung. Für konkrete Fehler-Hinweise sind wir ja dankbar, aber diese Rezension ist da u.E. leider nicht wirklich hilfreich.

  14. #89
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke!

    wird dann wohl gekauft

  15. #90
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, so Hayao Miyazaki produziert jetzt auch Manga...
    War er nicht der Regiesseur von Chihiros Reise ins Zauberland und Totoro u. das schloss im Himmel, ...?
    Er zeichnet den Manga aber bestimmt nicht selbst, der hat bestimmt ein Zeichenteam...Egal!
    Ich glaube ich bin auch interessiert an der story!


    Alex.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist von 1984 und basiert auf dem Manga. Von daher darfst du den Manga als schon ziemlich lange gezeichnet ansehen und kannst dich im Internet detailliert über seine Erstellung informieren.
    Und ja, Miyazaki hat ihn gezeichnet. Ob völlig alleine oder mit Team weiß ich jetzt nicht, ich schätze mal, dass er wie viele Autoren ein Team hatte, aber das ändert ja nix.

    Edit: Zahlendreher korrigiert

  17. #92
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kekkai
    Der Film ist von 1894 und basiert auf dem Manga. Von daher darfst du den Manga als schon ziemlich lange gezeichnet ansehen und kannst dich im Internet detailliert über seine Erstellung informieren.
    Und ja, Miyazaki hat ihn gezeichnet. Ob völlig alleine oder mit Team weiß ich jetzt nicht, ich schätze mal, dass er wie viele Autoren ein Team hatte, aber das ändert ja nix.
    Der ist aber alt.... ist der Film noch in s/w oder schon in Farbe? :bigt:
    Nausicaä sieht so jung aus, dabei ist sie schon 115 Jahre alt :bigeek:

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen netten Zahlendreher habe ich mir da geleistet - gleich mal korrigiert, danke für den Hinweis, Filmfreak!

  19. #94
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lumi:Weisst du, ob Miyazaki noch andere Manga vor seiner Regisseurkarriere gezeichnet hat?Und weisst du zufälligerweise, ob diese noch im Verkauf stehen?

    Alex.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Pito Ten:
    Bei der Angelegenheit empfiehlt sich am besten ein Blick auf die englische Wikipedia-Site. Miyazaki hat durchaus weitere, kurze Manga gezeichnet, für ein westliches Release vermutlich aber eher ungeeignet. Deswegen wird es erst einmal bei Nausicaä bleiben, denke ich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #96
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss vielleicht jemand, wo man eine Leseprobe von Nausicaä finden kann, würde ich toll finden...Ich habs schonmal gegooglet, aber nichts gefunden...
    Ich glaube, dass evt. noch ein Manga von Miyazaki erscheint, denn seine Werke sind auch in Japan sehr beliebt, naja aber das ist wohl nur ne falsche Hoffnung... :no:

    Alex.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine 5-seitige Leseprobe findet man in der aktuellen Manga Preview von Carlsen.
    Ist zwar nicht viel, aber man bekommt einen guten Eindruck vom Zeichenstil.

  23. #98
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay, danke!
    ich hab jetzt auch noch ein wenig im Internet gesucht und weiss, wo man die ersten 5 Bänder kostenlos lesen kann, aber ich glaube, es ist verboten, euch die seite zunennen (vermute ich... )
    Ich finde, dass die Hintergründe im Manga im dichten Wald cool aussehen, das kommt echt gut rüber!

    Alex.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wozu braucht man leseprobe?
    nausicaa ist pflicht
    wird in großformat erscheinen, das ist sehr gut
    sind auch farbseiten dabei?

  25. #100
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht, ob farbseiten dabei sind, aber bei der Englischen Ausgabe sind die Kapitelbilder farbig...

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher