szmtag Nausicaä aus dem Tal der Winde (Hayao Miyazaki) - Seite 5
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 201

Thema: Nausicaä aus dem Tal der Winde (Hayao Miyazaki)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.624
    Nachrichten
    0
    In der deutsche Erstauflage war, abgesehen von den Ausklapppostern der ersten 6 Bände und dem Großformat-Poster in Band 1, nix mit Farbe. Ich bezweifle, dass ich daran was ändern wird. Hm, und ich frage mich, woher die Kapitelbilder überhaupt kommen, denn in der deutschen Ausgabe gab es überhaupt keine Einteilung in Kapitel.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    257
    Nachrichten
    0
    vielleicht mussten die damals seiten sparen
    ist nausicaa etwa nicht in einem magazin erschienen?
    da hätten kapitelbilder dabei sein müssen
    das mit den farbseiten ist natürlich schade

  3. #103
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.404
    Nachrichten
    25
    Bald erscheint Band 1:


    Ich freu mich schon

  4. #104
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    27
    Nachrichten
    0
    Ich kann euch noch die anderen Covers zeigen, kann aber nicht garantieren, dass die Covers auch bei Carlsen so seinen werden, das sind nämlich die, von der englischen Ausgabe:
    http://img05.nj.us.mangafox.com/stor...aa_v01p001.jpg

    http://www.mangafox.com/manga/nausic...ind/v002/c001/

    http://img11.tx.us.mangafox.com/stor...ue_1_cover.jpg

    http://img05.nj.us.mangafox.com/stor...ue_1_cover.jpg

    http://img05.nj.us.mangafox.com/stor...ue_1_cover.jpg


    Alex.

  5. #105
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.086
    Nachrichten
    0
    Die Bände kamen doch auf deutsch schonmal raus und die werden sicher wieder dieselben Cover haben.

  6. #106
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    27
    Nachrichten
    0
    Steht der Anime auch irgendwo zum Verkauf?

  7. #107
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Nachrichten
    0
    Wenn du damit meinst, ob es ein dt. DVD-Release gibt, dann ja.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.404
    Nachrichten
    25
    Das alte gefällt mir wesentlich besser.... vielleicht wird das ja doch noch übernommen

  9. #109
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Wieso ist Nausicaä von der Carlsen homepage verschwunden? Oo

  10. #110
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Nachrichten
    0
    Aus dem aktuellen Newsletter:

    Leider können wir die Neuausgabe von Hayao Miyazakis Manga NAUSICAÄ nicht wie erhofft schon ab Oktober herausbringen. Hintergrund sind kurzfristige lizenztechnische Verzögerungen beim japanischen Lizenzgeber, mit dem wir deshalb überein gekommen sind, den Start zu verschieben. Voraussichtlich ab Frühjahr 2010 wird es nunmehr losgehen; genauere Infos über die Erscheinungstermine werden wir bald bekannt geben.
    Jetzt ist klar, warum der Titel von der Homepage verschwunden ist.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.404
    Nachrichten
    25
    Na klasse, auch bei Carlsen werden es immer weniger Manga in diesem Jahr Legt euch mal ein tolleres, ausgewogeneres Programm zu, dann kann ich vielleicht auch mal einen Manga kaufen.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Hynek
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.864
    Nachrichten
    0
    Ich hatte mich auch sehr auf Nausicaä gefreut, schade, aber das Gefühl, dass die Neuauflage noch kommen wird, macht das (bei mir irgendwie) wieder wett, da ich weiß, es kommt noch =3
    부디 나를 잊지 말아요.

  13. #113
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Naja zumindest kommt es auch wenn man lange warten muss.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.499
    Nachrichten
    0
    Original von Ayiana
    Aus dem aktuellen Newsletter:

    Leider können wir die Neuausgabe von Hayao Miyazakis Manga NAUSICAÄ nicht wie erhofft schon ab Oktober herausbringen. Hintergrund sind kurzfristige lizenztechnische Verzögerungen beim japanischen Lizenzgeber, mit dem wir deshalb überein gekommen sind, den Start zu verschieben. Voraussichtlich ab Frühjahr 2010 wird es nunmehr losgehen; genauere Infos über die Erscheinungstermine werden wir bald bekannt geben.
    Jetzt ist klar, warum der Titel von der Homepage verschwunden ist.
    Klar ist das für mich nicht. Die Eisner-Bände sind schließlich meines Wissens nach auch nie von der Homepage verschwunden, obwohl die seit Jahr und Tag immer wieder verschoben wurden.

    Ohohh, da hoffe ich mal, dass es sich das nicht ewig verzögert. Sonst sattle ich doch lieber auf die US-Ausgabe um. Bin da ohnehin schon am Überlegen, wenn's bei VIZ wirklich Farbseiten geben soll, die bei Carlsen eingespart werden?

  15. #115
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.083
    Nachrichten
    0
    Ihr Lieben,

    wir finden die Verschiebung von NAUSICAÄ auch sehr schade, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Nicht verzagen:

    1) Wir hatten die Bände zunächst von der Homepage genommen, weil dort alle lieferbaren bzw. bis März 2010 angekündigten Titel einzusehen sind - die ab April / Frühjahr 2010 ff. noch nicht.

    2) Wir haben jetzt aber den Serientext und Band 1 (ohne Datum) wieder auf die Seite genommen, damit keine weiteren evtl. Verwirrungen entstehen. Die genauen ET-Monate stehen noch nicht fest, Bekanntgabe folgt später.

    3) @Susumu: Ich weiß nicht, woher das Gerücht kommt, wir würden "Farbseiten einsparen" wollen. Das ist natürlich Quatsch; die farbigen Ausklappseiten werden natürlich auch in der Neuausgabe enthalten sein.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.499
    Nachrichten
    0
    Ich habe mich nicht auf die Faltblätter der ersten deutschen Ausgabe, sondern auf die laut Pito Teno (Post von 29.08.2009 16:40) in der US-Ausgabe angeblich vorhandenen Kapitelsplashpages bezogen. Wobei ich da selbst noch keine Edition kenne, auch andere Aspekte, wie Format, Papier, Druckqualität nicht kenne. Aber sollten sich die beiden Ausgaben ansonsten gleichen, hätte die US-Ausgabe mit diesen zusätzlichen Farbseiten bei mir jedenfalls eher den Vorzug. Die deutsche statt englische Übersetzung könnte das für mich jedenfalls nicht aufwiegen.

  17. #117
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    20
    Nachrichten
    0
    Ich liebe grundsätzlich alle Filme von Miyazaki-san Die Mangas sind auch super aber manchmal sagen die Leute da andere Sachen als in der Anime :wiry: das ist manchmal echt nervig, genau wie bei Übersetzungen... ich hab mal was gesehen, da hätte man meinen können, die leute hätten mit babelfish übersetzt... -.-

  18. #118
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    374
    Nachrichten
    0
    Coole Sache, die Neuauflage. Werd ich mir definitiv zulegen.

    Bis vor ein paar Tagen wusste ich gar nicht, dass Hayao Miyazaki auch Mangas gezeichnet hat, ich kannte nur die Comics zu den jeweiligen Filmen.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.404
    Nachrichten
    25
    Hoffentlich kommt es jetzt auch wirklich im Juni.... greife da nämlich ebenso zu

  20. #120
    Mitglied Avatar von Hynek
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.864
    Nachrichten
    0
    Für alle interessenten des Mangas Nausicaä aus dem Tal der Winde, welchen Calrsen Comics ab dem 28.05.2010 erneut als Manga auflegen wird; Heute wird der Film erstmaligst im deutschen Free-TV ausgestrahlt, solch eine Chance sollte man sich nicht entgehen lassen:

    [align=center]Nicht verpassen!

    HEUTE von 20:15 - 22:10 Uhr
    Nausicaä aus dem Tal der Winde

    auf Arte
    [/align]

    Nachdem euch der Film gefallen hat, könnt ihr ab dem 28.05.2010 zur Manga-Adaption Nausicaä aus dem Tal der Winde zugreifen, welcher von Calrsen Comics eine Neupressung erhielt und von Hayao Miyazaki mitgezeichnet wurde.
    부디 나를 잊지 말아요.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.058
    Nachrichten
    0
    Ich freu mich auch auf die Neuauflage! Bei der alten hab ich noch ein paar Lücken, die kann ich dann endlich stopfen.

    Wird die Neuauflage dieselbe Aufmachung und Format haben wie die alte Ausgabe? Das sieht sonst bei mir komisch im Schrank aus...

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    326
    Nachrichten
    0
    ich werde die Serie gleich durchlesen, nach dem Film hab ich wieder Lust darauf bekommen.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.058
    Nachrichten
    0
    Also insgesamt ist der Manga wesentlich ausführlicher, komplexer und tiefgründiger als der Anime. Der Movie ist auch auch wirklich Klasse! Wenn man bedenkt, dass die den damals in 10 Monaten mit Minimalbudget zusammengeschustert hatten...

  24. #124
    Mitglied Avatar von Hynek
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.864
    Nachrichten
    0
    Original von Red Kite
    Wird die Neuauflage dieselbe Aufmachung und Format haben wie die alte Ausgabe? Das sieht sonst bei mir komisch im Schrank aus...
    Die Farbposter sollen jedenfalls erneut übernommen werden, ich glaube das Format wird ebenso dasselbe sein, habe dafür aber keine Beweise, ob die Neuausgabe dasselbe Papier haben wird wie die alte, kann ich leider nicht sagen, diese besaß eine etwas dunkltere Papierart, soweit ich mich jetzt nicht täusche, oder?

    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Ihr Lieben, immer mit der Ruhe: die farbigen Ausklapp-Poster (in den Bänden 1 bis 6, Band 7 hat auch im Original keins) werden natürlich beibehalten. Zu Druckfarbe und Papierwahl melden wir uns später, wenn alle Details 100%ig geklärt sind.
    Dies war der letzte Stand, auf dem ich war, aber eventuell kann Kai-Steffen Schwarz nocheinmal Stellung dazu nehmen, würde mich ebenso interessieren, wobei ich jetzt schon gewillt bin, mir die Neuauflage zuzzlegen, da ich an die alte nicht mehr rankomme und mir der Film am gestrigen Abend sehr gefallen hatte, ein enormes episches Meisterwerk und freue mich schon dies als Manga Adaption lesen zu können, erst recht, wenn es noch ausführlicher und komplexer auftreten wird.
    부디 나를 잊지 말아요.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.404
    Nachrichten
    25
    Wird langsam Zeit, das Band 1 erscheint.... andauernd die Verschiebungen, hoffentlich bleibts bei Ende Mai

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •