User Tag List

Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 999
  1. #276
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht mal ansatzweise. Der plot geht grad ziemlich langsam und schlingernd voran, ganz abgesehen davon, dass der Erscheinungsrhythmus lahm ist. Es ist auch wirklich noch nicht abzusehen, wohin die Geschichte noch alles führen wird, also von Ende in Sicht kann (glücklicherweise ) nicht die Rede sein.

  2. #277
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor Jahren hat Kentaro ein Interview gegeben und meinte die Story wäre zu 60 % fertig, hab ich irgendwo mal gelesen. Zu welchem Stand der Manga damals war, weiß ich leider auch nicht, und auf welcher Seite auch nicht mehr. Sorry!!
    Geändert von Koro-Sensei (23.09.2014 um 20:31 Uhr)

  3. #278
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay, also noch kein Ende in Sicht. Aber nun gilt für mich eh "mitgehangen mitgefangen".

    Ich habe gerade Band 2 gelesen und bin immernoch schwer begeistert.

    Ich bin ja gespannt, was es mit Guts und Griffith auf sich hat. Finde den Griffith ein wenig seltsam, aber vielleicht, weil ich noch nicht viel von ihm weiß. Aber seine Äußerung

    was ich mir wünsche, das bekomme ich auch

    finde ich recht arrogant und vor allem heftig.
    Hübsch muss er ja auf alle Fälle sein, auch wenn er nicht unbedingt meinen Geschmack trifft.
    Im Rückblick von Guts ist leider Puck nicht von der Partie. Ich mag ihn bisher am liebsten.
    Auch wenn ich Guts nicht mehr ganz so unsympathisch finde wie noch in Band 1, ist er mir aber auch noch nicht ans Herz gewachsen. Aber zumindest verstehe ich nun, warum er sich nicht gern anfassen lässt.

    Der Zeichenstil ist grandios. Auf einigen Biildern sind so viele Details und gibt es so viel zu sehen, dass sie mich an diese Wimmelbilder für Kinder erinnern, auch wenn diese hier keineswegs für Kinderaugen bestimmt sind.
    Die Stimmung ist weiterhin durch die Gewalt und durch die Szene

    mit der Hölle und diesen Dämonen/Göttern

    ziemlich düster, aber trifft bis jetzt super meinen Geschmack.
    Leider sind in Band 2 einige Wörter sehr schlecht lesbar. Als wenn im Laufe der Zeit, Kopien von Kopien gemacht wurden oder die Druckerpatrone kurz vor dem Ende ist.
    Band 3 ist hoffentlich dahingehend besser. Heute werde ich ihn wohl nicht mehr lesen, aber ich freue mich schon drauf.
    6 Bände sind ca. 2400 Seiten, werden dennoch im nu durchsein. Allerdings muss ich jetzt wirklich erst einmal sparen, was echt fies ist.

    Eine Verständnisfrage habe ich zu Band 2:

    Warum ist Vargas mit unter den Seelen, die aus der Hölle kommen? Außer, dass er durch den Grafen zum Opfer wurde und später hingerichtet wurde, hat er sich ja nicht dem Bösen verschrieben. Warum er nun in der Hölle gelandet ist, habe ich nicht verstanden oder wird das noch in späteren Bänden aufgeklärt?

    Geändert von R.I.P. (23.09.2014 um 21:38 Uhr)

  4. #279
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ja. Die Geschichte bewegt sich gefühlt langsam - aber das liegt auch daran, dass zwischen manchen Kapiteln recht lange Pausen lagen. Ich hoffe das gibt sich wieder.
    Ansonsten habe ich schon das Gefühl, dass sich die Geschichte wohin bewegt. Also könnte ich mir schon vorstellen, dass mit z.B. noch 30% das Ende kommen könnte.

    @kvetha: Ich glaube es kommt noch vor, in ein paar Bänden. Es klärt sich auf jeden Fall auf. Wenn du es nach der Finsternis (wann die ist und was, wirst du ohne jedes Problem erkennen) nicht weisst, spoilere ich dich gerne.
    Wah! Die alten Zeiten. Ich beneide dich gerade darum, das alles in einem Rutsch lesen zu können.
    Und Puck bleibt nicht für ewig weg. So als Beruhigung.

    Genau, genau. Der Zeichenstil fasziniert mich auch total. Das wird gefühlsmässig noch besser. Besonders manche Doppelseiten fangen einen dann regelrecht ein.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #280
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss die Serie auch mal wieder von vorne lesen. Habe z. Bsp. keine Ahnung wer dieser Vargas sein soll.

    Ich kann dir auch die neuen Filme empfehlen von denen gerade der 3. und letzte Teil bei uns veröffenlicht wurde. Die Filme zeigen den Zeitraum vom Anfang des Rückblicks von Guts (also der eingeltiche Anfang der Geschichte) und dem Schicksalstag. Darauf darfst du dich auch schon freuen. An Brutalität und Grausamkeit kaum zu überbieten.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva: ich finde halt, sie hängen jetzt schon wieder etwas lange auf diesem Schiff rum. Klar kann die Reise nicht ganz ungestört verlaufen, aber die Landung auf dieser Meerjungfraueninsel hat die story ja nicht wirklich vorangebracht. Außer dass Farnese selbstständig gezaubert hat, hat's weder für die Charakterentwicklung noch für das Vorankommen der Story im Allgemeinen viel gebracht, würd ich sagen...

  7. #282
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Hm, ich weiss nicht, ob du die aktuellen Kapitel kennst. Auf mich macht alles den Eindruck, als würden gerade die "Fronten" aufgebaut (und das würde mit den Andeutungen zusammenpassen, die schon zig Bände existieren). Und der kurz auftauchende Junge läd auch zu Spekulationen ein.
    Ganz aktuell wird ja auch sehr viel von einer anderen Seite gezeigt (du weisst, wen ich meine). Damit wird ja ein sehr grosser Gegensatz gezeigt...

    Klar könnte es schneller gehen. Aber ich glaube noch immer, dass das schlimmste daran das schleichende Erscheinen der Kapitel ist. Würde jeden Monat eines kommen (und die Bände in entsprechendem Tempo), wär es wohl gefühlt schneller.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #283
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Qonix Beitrag anzeigen
    Ich kann dir auch die neuen Filme empfehlen von denen gerade der 3. und letzte Teil bei uns veröffenlicht wurde. Die Filme zeigen den Zeitraum vom Anfang des Rückblicks von Guts (also der eingeltiche Anfang der Geschichte) und dem Schicksalstag. Darauf darfst du dich auch schon freuen. An Brutalität und Grausamkeit kaum zu überbieten.
    Danke für den Tip. Sobald ich mit dem Lesen auf dem aktuellen Stand bin, werde ich mir die mal zu Gemüte ziehen. Habe mir mal Trailer dazu angeschaut. In den Filmen gefällt mir der Zeichenstil noch einen ticken besser.

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Naja, ja. Die Geschichte bewegt sich gefühlt langsam - aber das liegt auch daran, dass zwischen manchen Kapiteln recht lange Pausen lagen. Ich hoffe das gibt sich wieder.
    Ansonsten habe ich schon das Gefühl, dass sich die Geschichte wohin bewegt. Also könnte ich mir schon vorstellen, dass mit z.B. noch 30% das Ende kommen könnte.

    @kvetha: Ich glaube es kommt noch vor, in ein paar Bänden. Es klärt sich auf jeden Fall auf. Wenn du es nach der Finsternis (wann die ist und was, wirst du ohne jedes Problem erkennen) nicht weisst, spoilere ich dich gerne.
    Wah! Die alten Zeiten. Ich beneide dich gerade darum, das alles in einem Rutsch lesen zu können.
    Und Puck bleibt nicht für ewig weg. So als Beruhigung.

    Genau, genau. Der Zeichenstil fasziniert mich auch total. Das wird gefühlsmässig noch besser. Besonders manche Doppelseiten fangen einen dann regelrecht ein.
    Oh ja, zu wissen, dass Puck wieder auftaucht, beruhigt mich ungemein. Der Kleine ist mir echt ans Herz gewachsen.
    Wie oft erscheint denn ein Kapitel? Dass nicht monatlich eines erscheint, kann ich nachvollziehen, dafür sind die Zeichnungen ja schon sehr aufwendig.

    Ansonsten habe ich nun Band 3 gelesen:
    Gefällt mir immernoch sehr gut. Allerdings frage ich mich, was mit Griffith nicht stimmt. Äußerlich sieht er ja wie ein Engel aus, aber ansonsten finde ich ihn sehr merkwürdig. Vor allem seine Ansicht einer Freundschaft ...äh geht´s noch?
    Ich vermute ja, dass sein Kettenanhänger mir seinem Wesen zu tun hat.

    Guts hingegen ist mir zwar auch nicht sympathisch, aber er ist als Charakter greifbarer für mich. Was hingegen für mich gar nicht ging, ist

    dass er das Kind getötet hat

    , auch wenn er es nicht "absichtlich" getan hat und selbst schockiert wirkte. Dennoch .

    Kjaskar ist ein Charakter mit dem ich mich auch noch nicht so anfreunden kann. Vielleicht weil sie auf Guts so eifersüchtig ist. Wirkt zu typisch Frau....auch wenn sie mit den Haaren und dem Kämpfen eher wie ein Mann ist .

    Wie schön, dass ich diese Serie für mich entdeckt habe. Habe mir mal die Cover der Einzelbände angeschaut. Boah, wer die sein Eigen nennt, auf den bin ich echt neidisch . Da wirken die Max-Bände echt hässlich gegen. Dennoch werde ich bei denen bleiben.

    Wieder eine Frage. Aber bitte nicht spoilern, wenn dahingehend doch etwas kommen sollte.
    Mir ist aufgefallen, dass Guts und Griffith andere Ohren als die anderen haben. Oben spitz ähnlich wie bei Elfen. Hat das etwas zu sagen?
    Geändert von R.I.P. (24.09.2014 um 17:02 Uhr)

  9. #284
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    mir ist aufgefallen, dass guts und griffith andere ohren als die anderen haben. Oben spitz ähnlich wie bei elfen. Hat das etwas zu sagen?
    Nein

  10. #285
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha: Das kommt darauf an und lässt sich nicht genau sagen. So tief bin ich nicht in der Materie, um zu wissen, wie oft Kapitel erscheinen.

    Griffith ist so eine Sache...ich denke zum Teil ist er sich selbst nicht bewusst, was er empfindet - und ausdrücken kann er es schon gar nicht.

    Was Kjaskar angeht, muss ich ehrlich sagen, dass ich auch nie besonders warm mit ihr wurde - und nach ihrem Verhalten im Bezug auf diverse Figuren (quasi in der Jetztzeit), ist sie bei mir ziemlich unten durch. Ich kann mir nicht helfen.

    Was die Ohren angeht: Bisher auf jeden fall nicht. Vielleicht ist es ein künstlerisches Element, aber andererseits denke ich auch immer daran, dass wir nicht wissen, woher genau Guts und Griffith stammen (ja, bei Guts wissen wir die Geburtsumstände, aber nicht wer die Eltern waren).


    Na hey, dafür waren die Einzelbände auch teurer.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #286
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva: das letzte Kapitel, das ich gesehen hab, war glaub ich das, wo man Luka in der Hauptstadt sieht. Hink ich schon hinterher? Wahrscheinlich kommt es mir wirklich deswegen so langsam vor, weil nur ale Jubeljahre mal ein Kapitel zu erscheinen scheint, aber ich wünschte trotzdem, sie würden mal ankommen...

    Was Griffiths Vorstellung von Freundschaft angeht...k.a. vielleicht kommt da wieder mein BL verseuchtes Hirn zum Zug, aber seine Gefühle sind schon seeeeehr extrem.
    Kjaskar hat ihre Phasen wo ich sie sehr mag und andere, wo sie mir wieder total auf den Zeiger geht...im Moment storybedingt eher letzteres. Aber sie hat's halt auch nicht leicht.

  12. #287
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Das mit den Geistern und das Gespräch kam auch schon vor? Aber ja, da bist du nicht weit vom Stand entfernt oder sogar dort.
    Geht halt alles nicht ganz so schnell, wie man es gerne hätte.

    Fang nicht davon an. Ich kann ja viel trennen und lasse BL sonst aussen vor, aber selbst ich hatte streckenweise das Gefühl, dass Griffith vielleicht ein wenig mehr an Guts hängt als er sich eingestehen wollte.
    Und jep, seine Gefühle sind extrem, aber ich glaube das grössere Problem ist, dass er Vorstellungen hatte, die nicht unbedingt mit dem übereinstimmen, was er wirklich wollte.

    Willkommen im Club.

    Bei mir ist Kjaskar unten durch, seit sie Guts ständig abgelehnt hat und dann bei Griffith keinerlei Probleme hatte und ihm sofort vertraute. Griffith!

    Da war's für mich aus.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #288
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, was Kjaskar betrifft...


    ich versteh ja, dass sie Griffith verehrt hat, er hat ihr das Leben gerettet und ihr eine neue Welt gezeigt und Guts dringt dort einfach ein und nimmt ihr ihren Platz an Griffith' Seite weg. (Ob Griffith selbst sie jemals für seine rechte Hand gehalten hat, sei mal dahingestellt) Und es wäre ja auch nicht so, als würde sie nicht irgendwann merken, dass Griffith doch nicht so perfekt ist, wie sie dachte. Und sie versucht sich ja auch irgendwie damit auseinanderzusetzen. Keine Ahnung, ob ihre Gefühle für Guts an dem Wasserfall echt waren, oder ob sie nur von Griffith wegwollte.
    Naja, alles schön und gut, aber was ich auch wirklich nicht verstehe, ist, wieso sie nach der Finsternis vor Guts so einen absoluten Horror hat, aber anscheinend wirklich nicht vor Griffith (in der Szene mit der einstürzenden Höhle). Man müsste ja meinen, selbst wenn man geistig verwirrt ist, würde man noch zwischen dem unterscheiden können, der versucht hat, einen zu retten und dem, der einem das alles angetan hat...Bzw, und wenn man schon nicht unterscheiden kann, dann sollte man wenigstens gleichmäßig vor allen Angst haben
    Ma, ich bin jedenfalls mal gespannt darauf, was passiert, wenn sie in Elfhelm ankommen, denn ewig kann das mit der geistigen Umnachtung ja auch nicht weitergehen, oder?


  14. #289
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Band 4 derMax-Bände gelesen.
    Auf den Zeichenstil brauche ich ja nicht mehr einzugehen, denn der ist weiterhin grandios.

    Ebenso ist die Story weiterhin unheimlich packend.
    BL-Feeling zwischen Guts und Griffith kam bei mir bisher nicht auf , aber vielleicht kommt das ja noch, obwohl ich mir das in einem Manga wie Berserk nicht wünsche.

    Für mich bleibt Griffith der unsympathischste Charakter. Guts hingegen konnte deutlich an Sympathiepunkte gewinnen.

    So wie er Kaskjar im Kampf beschützt hat, sein Leben für sie riskiert hat und sie gepflegt hat


    Ach ja, so richtig Bilderbuch-Mann . Da könnte ich ihm die Szene mit dem Kind fast verzeihen...aber nur fast.

    Auch wenn Guts mit seinen Kampfkünsten übertrieben dargestellt wird (einer gegen hundert ) stört mich das nicht so sehr wie die Darstellung Griffiths, der sofort alles durchschaut, obwohl ich die Zeichnungen seines durchdringenden Blickes zum Gruseln fand. Boah, dieser Blick geht durch und durch.
    Ich glaube ja, dass er mit dem Bösen im Bunde ist

    durch die Kette?

    , denn ansonsten kann ich mir so einiges noch nicht erklären.

    Normalerweise liebe ich Bösewichte wie beispielsweise Darth Vader oder Obito in Naruto, da sie nicht immer böse waren, sondern durch tragische Umstände dahin gewechselt sind, aber immer noch einen Funken Gutes in sich tragen.
    Das kann ich bei Griffith allerdings nicht erkennen.

    Für mich geht er buchstäblich über Leichen, um seinen Traum zu erreichen. Ob er an Guts wirklich eine Bindung hat, stelle ich in Frage, mehr wirkt es für mich so, dass er Guts als seinen Besitz ansieht.


    Griffith wirkt auf mich bisher kalt und herzlos und hat was Freundschaft anbelangt, mehr als merkwürdige Ansichten.

    Kaskjar mag ich immer noch nicht wirklich.

    Da rettet Guts ihr das Leben und sie kann immer nur von Griffith reden. Wirkt schon sehr verblendet. Aber langsam scheint sie ihre Ablehnung gegenüber Guts zu ändern und fängts an ihn von einer anderen Seite zu betrachten.



    Ich bin jedenfalls weiterhin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weitergeht. Nun habe ich nur noch drei Bände vor mir.
    Fange schon an, überall Kleingeld zusammenzukratzen für den nächsten Band.
    Geändert von R.I.P. (26.09.2014 um 19:45 Uhr)

  15. #290
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kvetha

    Interessant wie du Griffith siehst. Ich muss sagen anfangs, hab ich ihn auch etwas unheimlich gefunden..bzw. kalt. Auch, dass er alles tut um seinen Traum zu verwirklichen war mir bewußt. Dennoch hatte ich gerade in Verbindung mit Guts das Gefühl dass er herzlicher wird. Oder ihm etwas an Guts liegt. Bzw. doch für seine Crew viel macht und nicht nur mit dem Hintergedanken mehr Macht zu bekommen. Der Gedanke ist zwar da..aber es liegt ihm auch etwas an den anderen.
    Und bzgl. Guts. also Kaskjar ist ja quasi nicht umsonst eifersüchtig. Also ich hatte schon ein leichtes BL-Gefühl bei den beiden..hihi Also nur von Griffith's Seite natürlich.
    Aber ich bin halt auch ein Griffith-Fan. Also er hat mich schon eingenommen, bzw. verzaubert. <3 hihi

  16. #291
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Aber ich bin halt auch ein Griffith-Fan. Also er hat mich schon eingenommen, bzw. verzaubert. <3 hihi
    Suspekt, suspekt...

    Aber vielleicht ändere ich im Verlauf ja auch noch meine Meinung über ihn.Aber ich glaube, ich bleib beim Puck-Fähnchen-Schwenken.

    Was ich vorhin noch vergessen hatte zu erwähnen...
    Die armen Pferde in diesem Manga. Menno, dem einen hauts die Beine weg, dann fleigen wieder Pferdeköpfe durch die Gegend...für mich als Pferdeliebhaber und Besitzer kann ich so etwas nur schwerlich ertragen...

  17. #292
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krieg halt. Pferd möchte ich da keins gewesen sein.
    Mei, ich fand Griffith nicht wirklich unsympathisch im Midland Arc. Er würde halt fast alles tun, um seine Ziele zu erreichen, aber man merkt ja auch (zB an Kjaskars Erzählung oder an seinem Verhalten Guts gegenüber), dass es bei ihm trotzdem manchmal auch menschelt. Gerade das ist ja sein Problem, dass er eigentlich ohne Probleme über Leichen gehen und alle seine Freunde für seine Zwecke benutzen müsste, ihm aber doch manchmal die Gefühle dazwischen kommen. Von reiner Skrupellosigkeit kann da meiner Meinung nach nicht die Rede sein.
    Spoiler für alle, die nicht auf dem aktuellen Stand sind

    Ich glaube auch nicht, dass seine Entscheidung bei der Finsternis für seinen Traum und gegen Guts aus reiner Skrupellosigkeit getroffen wurde, sondern eher aus Verzweiflung, weil er mit dem Konflikt nicht klar gekommen ist. Bzw, scheint er ja immer noch irgendwelche Gefühle für Guts und Kjaskar zu haben, die er selbst nicht versteht.


  18. #293
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kvetha_fricai, was beneide ich dich, dass du diese Serie ganz neu entdecken kannst!
    und, ja die Pferdeszenen sind hart, gerade weil so realistisch gezeichnet T_T
    Da muss ich an eine Szene aus Vinland Saga denken, dort wird ein Pferd von einem brennenden Pfeil getroffen und ich konnte mich gar nicht mehr aufs Lesen konzentrieren, weil ich immer dache "Bitte, hilf doch jemand diesem Pferd!!!" T__T

    Ich liebe Berserk wirklich abgöttisch, einer meiner all-time-favorites.
    Hab 2003 alle damals erschienenen Bände bei einem Freund verschlungen, dann dummerweise nicht selbst bei der Reihe zugeschlagen und dann später alle Max-Bände nachgekauft. Nur Band 1 und 37 hab ich in der weißen Ausgabe.
    Und Guts.... ehrlich, wenn mir so ein Mann, der auch nur ansatzweise so wäre wie Guts über den Weg laufen würde, ich würde ihm sofort einen Antrag machen . Guts ist einfach
    zum Thema BL:

    da kann ich noch so ein BL-Fan sein, GutsxGriffith ist nichts für mich. und es ist ja eh einseitig. Wie Griffith beim Sex mit der Prinzessin an Guts denkt...


    Kjaskar ist sicher kein einfacher Chara, aber in mag sie trotzdem. Ich finde jedenfalls Guts und Kjaskar sind ein wunderbares Paar.

    es bricht mir jedesmal das Herz wie sehr Guts leiden muss... es soll endlich wieder alles gut werden zwischen den beiden. Die Welt ist doch auch so schon grausam genug.


    Griffith, ach ja, Griffith ist... speziell...

    Ich glaub ich les mal alle Bände wieder, sollte die verbleibenden Semsterferien nutzen ^^
    Geändert von Yamina (27.09.2014 um 16:50 Uhr)

  19. #294
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum Thema BL und einseitig:

    naja, dass Griffith etwas sehr obsessiv ist, was Guts betrifft, lässt sich glaub ich nicht leugnen. Wie Yamina geschrieben hat, die Sexszene mit der Prinzessin, Griffith' Verhalten, als Guts gehen will, seine offensichtliche Eifersucht, was Kjaskar betrifft, nachdem er gerettet wurde (bin auch überzeugt davon, dass er Kjaskar nur vor Guts Augen vergewaltigt um ihm aus Eifersucht eins reinzuwürgen) oder auch seine Gedanken bezüglich Guts im Knast und während der Finsernis...ich würde sagen, was romantische Gefühle von Griffith aus angeht, gibt's da einiges an Material, das man so interpretieren könnte.
    Bei Guts schon schwieriger, aber zB seine Gedanken, als sie Griffith retten wollen, im Sinne von "Kjaskar ist nicht die Einzige, die ihn nicht loslassen kann, ich kann es auch nicht" oder seine totale Besessenheit von Griffith nach der Finsternis, die sicher nicht nur auf Hass beruht (ok, könnte auch verratene Freundschaft sein).
    Naja, von Griffith' Seite aus ist das Ganze sicher eher in Richtung BL zu interpretieren.



    Ist übrigens schön, sich mal wieder über die Serie unterhalten zu können, sonst ist der thread hier ja eher tot. Dabei scheint's hier ja ne Menge Leute (mich eingeschlossen) zu geben, die die Serie zu den besten zählen, die sie je gelesen haben.

  20. #295
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute fast den ganzen Tag gelesen...und bin jetzt in der Hälfte von Band 7 der Max-Bände.

    Zeichenstil blablub alles weiterhin super, aber es gibt doch ein paar Dinge, die mir ein bissel aufgestossen sind. Bin dennoch weiterhin total fasziniert von der Geschichte.

    Weshalb einige BL-Andeutungen erkennen, ist mir nun verständlich, auch wenn ich persönlich weiterhin keine erkennen kann.


    Griffith mag von Guts fasziniert sein, aber für Liebe halte ich das keineswegs. Ich glaube, zu Liebe außer zu sich selbst ist er gar nicht fähig. Mit diesem Charakter will ich einfach nicht warm werden. Dass der Weggang Guts ihn erschüttert, liegt meiner Meinung nach lediglich daran, dass er es nicht kennt, eine Niederlage zu erfahren. Wie er selbst behauptet, entweder wird er geliebt oder gehasst. Dass aber einfach jemand von ihm weggeht, der vorher an der Erfüllung seines Traumes beteiligt war, sprich ihm äußerst zugetan war, ist er schlichtweg nicht gewohnt. Für ihn scheint es nur schwarz oder weiß zu geben, aber nichts dazwischen.
    Dass er Guts für seinen Aufenthalt im Kerker verantwortlich macht, zeigt es recht deutlich. Denn dorthin hat ihn lediglich sein Ehrgeiz getragen. Gut für das, was er dort erleiden musste, tut er mir sehr sehr leid. Aber das was er seinen Gefolgsleuten antut, ist genauso schlimm.
    Für mich hat Griffith seinen Weg ganz klar selbst gewählt und das eiskalt und berechnend. Sein Lächeln, dass er Guts entgegenbringt, als er wählt, zum Dämon zu werden und alle seine Leute opfert, war für mich der Gipfel. Von Reue oder ähnlichem kann ich nichts erkennen. Als Femuth passt endlich sein Äußeres zu seinem Charakter. Ich finde ja, dass sich nicht viel geändert hat.
    Die Vergwaltigung Kjaskars war einfach nur böse. ICh glaube, er will Guts einfach vernichten, weil er es nicht ertragen konnte, dass dieser ihm nicht bedingungslos zur Verfügung stand.
    An der Szene hat mich aber am meisten entsetzt, dass Kjaskar es genossen hat?!? Äh, hallo, ich hoffe es liegt einfach an den dämonischen Flossen, dass ihr Körper reagierte. Denn ansonsten ist diese Szene so weltfremd und frauenfeindlich wie nur irgendwas. Na ja, jedenfalls hats ihr den Verstand verdreht....

    Der arme Guts. Ihn mag ich mehr und mehr. Vom tollen Liebhaber ist er zwar weit entfernt, aber ich bin mal nachsichtig. Aber das Kjaskar ihn bitten muss, behutsamer beim Sex zu sein, hat mir ein Lachen entlockt. Ich mein auch als männliche Jungfrau sollte man das doch wissen, dieser Rüpel



    Mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Zitat Zitat von Minerva
    @kvetha: Ich glaube es kommt noch vor, in ein paar Bänden. Es klärt sich auf jeden Fall auf. Wenn du es nach der Finsternis (wann die ist und was, wirst du ohne jedes Problem erkennen) nicht weisst, spoilere ich dich gerne.
    Nun ist die Rückblende vorbei. Also diese Sonnenfinsternis vorbei. Habe es mit Vargas immer noch nicht begriffen. Darfst mich also nun gerne spoilern.
    Geändert von R.I.P. (27.09.2014 um 19:31 Uhr)

  21. #296
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nun habe ich auch Band 8 der Doppelbände gelesen und finde, dass Berserk ein klein wenig schwächelt. Anders kann ich es nicht beschreiben.
    Nach dem heftigen Höhepunkt des Rückblicks in Band 7 habe ich folgt ein Doppelband nur mit Fake-Elfen???, was zudem kaum dem eigentlichen Handlungsverlauf irgendwie beiträgt. Schade, nach der Spannung der vorhergehenden Bände wirkt dieser Band fast wie eine Filler-Folge und ich bin ein klein wenig enttäuscht.
    Lediglich Puck ist stets mega klasse. Diesen kleinen Pups schließe ich immer mehr ins Herz. Wie richtig er liegt, als er zu Guts sagt: "Ohne mich wäre sie total düster, diese Geschichte. Dein Leben wäre ohne Farbe!". Ohne Puck wäre mir wirklich einiges zu heftig und dieser kleine Charakter erfrischt meine Stimmung immer im richtigen Moment, ansonsten könnte ich einige Situationen nur schwerlich aushalten. Manches finde ich zu heftig und weniger wäre für mich mehr gewesen.
    Ich hoffe ja, dass es im nächsten Band wieder handlungsmäßig weitergeht.
    Geändert von R.I.P. (02.10.2014 um 18:49 Uhr)

  22. #297
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha: Ja, naja, das ist quasi so eine Art Zwischenphase. Das geht vorbei. Wobei halt die Vergangenheit von einigen als bester Teil angesehen wird. Es geht aber wieder auf Handlungsspur zurück und ein paar unerwartete Figuren werden dann zu Mitstreitern.

    Was Vargas anbetrifft:

    Ganz sicher bin ich mir natürlich auch nie, aber soweit ich das verstanden habe, führt auch der enge Kontakt (und den hatte Vargas) mit Aposteln zu einer Verdammung zur Hölle - besonders wenn man sich quasi reinziehen lässt. Vielleicht reichen auch eigene Handlungen aus - es ist ja eine Art Hölle. Opfer sind so oder so verdammt.

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #298
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9: Es ist ein neuer Charakter zum Hassen aufgetaucht...Farnese. Mistkröte.
    Gut mit der Kirche, vor allem ähnlich der katholischen kam ich noch nie klar und habe diesbezüglich auch Schwierigkeiten, Gläubige zu verstehen.

  24. #299
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag jetzt mal ganz unverblühmt: Lohnt es sich wirklich diesen Manga zu kaufen?
    Den Interesse habe ich schon an der Story und der Zeichenstil ist auch nicht schlecht, aber die enorme Bandzahl schreckt mich doch etwas ab.
    Ich bin nicht so der Freund von "endlosen" Reihen


  25. #300
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was besseres im Dark Fantasy Bereich wirst du kaum finden! Frage beantwortet? (und ja ich rede nur von deutschen Veröffentlichung, was weiss ich was es in Japan sonst noch so alles gibt)

    Wenn dich Berserk interessiert empfehle ich dir auch Übelblatt der gerade bei Kaze anfängt.

Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •