User Tag List

Seite 11 von 40 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 999
  1. #251
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Du und ich sind einer Meinung (minus dem hassen)? Ui...dass ich das mal erlebe.
    Leider schwingt ja im Manga mit, dass Guts eindeutig die Rolle des Bösen für die Bevölkerung einnehmen wird. Es wird immer wieder der schwarze Ritter erwähnt und der ist nicht gut. Griffith dagegen tritt als Lichtgestalt auf. Mir schwant nicht gerade Gutes.

    @zierli: Die goldenen Zeiten waren eben golden. Ich mochte den Arc auch sehr gerne. Griffith und Guts waren sehr gute Freunde, die eine hohe Wertschätzung für den jeweils anderen hatten, Kjaskar war noch kein Gemüse mit völlig hirnrissigen Anwandlungen (ich denke ich werde ihr nie verzeihen können, dass sie Guts nach dem Vorfall ablehnte und Griffith quasi instinktiv toll findet ). Das tragische ist, dass ein Missverständis und eine gut gemeinte Tat all das zerstörte.
    Aber Griffith ist jetzt trotzdem ein Aas sondergleichen. Es wirkte, als ob er bei seiner Verwandlung wirklich seine Menschlichkeit ablegte.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #252
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir vorstellen


    das das Mondkind ( Ergo Guts und Kyaskas Sohn ) ihn killt , vileicht aus Rache ?


  3. #253
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Ist denn überhaupt sicher, dass

    Das Kind das Kind von Guts und Kjaskar ist? Es wirkte auf mich (viele, viele Bände ist's her) so, als ob der verfluchte Embryo in die Erschaffung von Griffiths neuem Menschenkörper einging...deswegen bin ich noch immer leicht verwirrt.

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #254
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich hätte schon so getippt, dass Griffith alles menschliche ablegt, als er sich verwandelt hat. Klar.. er hat ja diesen Pakt eingegangen und alle für seine Macht geopfert.. - also menschlich ist der doch sicher nicht mehr?
    Drum würd ich eben gern ein Ende sehen - wo er irgendwie wen auch nur einen kurzen Moment menschlich wird und ihm bewußt wird, was er da gemacht hat..
    Und ganz am Ende sieht man eine Rückblende wo Guts und Griffith gen Sonnenuntergang reiten.. ;-) hihi
    Geändert von zierli (15.04.2014 um 14:19 Uhr)

  5. #255
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Minerva X :

    Naja

    So vertraut wie der Junge mit Kyaska und Guts umgeht , und auch wie Kyaska ihn beschützt denke ich schon das er ihr Sohn ist , zumahl finde ich das er ziemliche ähnlichkeit mit Guts hat


  6. #256
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich da mal meinen Senf dazugeben darf

    Ich denke nicht, dass das der Sohn der beiden ist. Der komische Embryo ist ganz eindeutig mit Griffith verschmolzen, wie er sogar selbst irgendwo gesagt hat. Ich glaube eher, das ist dieser König Blütensturm von der Elfeninsel, der öfter mal erwähnt wird.


  7. #257
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Berserk" geht wieder weiter:

    ANN

    This year's 15th issue of Hakusensha's Young Animal magazine is announcing on Friday that Kentarou Miura will resume his Berserk manga series in the magazine's 16th issue on August 8. Miura had taken a break from Berserk earlier this year to publish the six-chapter Gigantomakhia mini-series. Berserk then returned to Young Animal in the eighth issue on April 11, but then the manga went on hiatus again in June.
    ...


    --------------------------

    Edit:
    Das Cover von "Gigantomakhia":


    Geändert von five leaves (24.07.2014 um 10:09 Uhr) Grund: Edit
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  8. #258
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von five leaves Beitrag anzeigen
    "Berserk" geht wieder weiter:

    ANN



    --------------------------

    Edit:
    Das Cover von "Gigantomakhia":


    Und nachdem es wieder pausiert hatte, geht es nun in der Young Animal Nr 16 (VÖ 08.08.) wieder weiter.

    Quelle: manga-news.com/twitter
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #259
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch den Camio-Thread bin ich durch einen Post von Demoniacalchild auf Berserk aufmerksam geworden und habe mir letzte Woche den 1. Doppelband mal gekauft.
    Zwar ist das Format nicht so groß wie beispielsweise von "The Breaker" von TP, aber dafür auch 4 Euronen günstiger. Für mich ein super Preis-Leistungsverhältnis bei 10 Euro für 400 Seiten.

    Ich bin schwer begeistert. Die Zeichnungen sind sehr detailliert, wirklich ein toller Zeichenstil.
    Durch den Elfen Puck wird das ganz auch noch ein wenig erheitert, ansonsten ist es doch sehr brutal.

    Super spannend und ich weiß, was ich Dienstag, wenn ich wieder in der Stadt bin, kaufen werde.

    Freue mich schon auf die nächsten Bände. Schade ist nur, dass die Serie bisher nicht abgeschlossen ist und wie ich hier gelesen habe, wohl recht langsam erscheint.

  10. #260
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha: Naja, du hast ja noch viele Bände vor dir...also sollte dich der langsame Erscheinungsrhythmus noch nicht jucken.
    Im Übrigen ist es ein gutes Zeichen, wenn du es jetzt gut findest. Viele empfinden die Bände ab 3 oder 5 (bei dir also Sammelband 2 bzw. 3) als Beginn des richtig tollen. Und die Zeichnungen werden noch grandioser. Teilweise bin ich an manchen Doppelseiten lange hängen geblieben ob der Details. Erinnert ein wenig an Hieronymus Bosch (von wegen Albtraumhaft).

    Bin gespannt, was du von den folgenden Bänden hälst - halt uns auf dem Laufenden! (Besonders mich, ich bin ein grosser Berserk-Fan).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #261
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, da bin ich wohl doch nicht, wie vermutet, alleine.
    Der erste Berserk Max Band steht auch seit kurzem im Regal und wird alsbald gelesen.

  12. #262
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha bzw. Germon
    ui, da bin ich auch gespannt wie ihr Berserk empfindet.
    ich liebe es auch heiß! <3 obwohls wirklich sehr brutal ist.. aber irgendwie manchmal passt halt das Gesamtbild dann doch.

  13. #263
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, ist schon sehr brutal, aber passt hier, wie Zierli schon sagt.
    Da TP-Mangas bei mir momentan pausieren, passt diese Serie gerade sehr gut.
    Werde mir Dienstag gleich mal die nächsten 4-5 Bände schnappen, vorausgesetzt die sind vorrätig.
    Ach ich freue mich schon drauf. Ist gerade etwas, was ich gut haben kann.
    Ich werde dann weiter berichten .
    So eine kleinen Elfen wie Puck hätte ich auch gern. Aber Guts ist ja nicht gerade nett zu ihm . Bisher ein sehr unsympathischer Kerl.

  14. #264
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich berichte gerne, allerdings ist meine Lesegeschwindigkeit ein wenig *hüstel* langsam. Auch bedingt durch mein streng begrenztes Budget.
    Vermutlich so alle 2 Monate einen Band... naja, hab ich auch länger was davon.

  15. #265
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja bei der Anzahl von Bänden ist es auch eine heftige Summe, die man aufwenden muss...
    Ich glaube sind fast 20 Doppelbände. Urgs . Das ist immer der Nachteil, wenn man erst später bei einer Serie einsteigt.

  16. #266
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spätestens mit der Finsternis und

    Kyaskas Vergewaltigung

    wird sich zeigen ob du den Manga weiterliest ^^

    Ich kenne nicht wenige die nach dem kapitel den Manga abgebrochen haben, dieses Chapter ist in D momentan das Nonplusultra in sagen Rage, Brutalität und Herzlosigkeit .

  17. #267
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber dafür ist auch dieser Teil stimmig (wenn auch in der düsteren Variante) - und gerade wenn man dann abbricht, verpasst man viel.
    Es ist wahnsinnig, wohin sich alles von den Anfängen entwickelt. Ich bin ja wirklich auf die Meinung von Neulesern gespannt...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #268
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ich glaube sind fast 20 Doppelbände. Urgs . Das ist immer der Nachteil, wenn man erst später bei einer Serie einsteigt.
    Ja das stimmt. Will mir die Serie auch noch unbedingt zulegen. Nur blöd das mir die normalen Bände viel besser gefallen als die Doppelbände.
    Bin mir immer noch unsicher was ich mir letztendlich kaufen werde. Bei den Doppelbänden spart man und bei den einzelnen Bänden zahlt man drauf, gerade da ne Menge vergriffen ist >____< oder ich kauf mir die Doppelbände und sammel dann die normalen Bände weiter. Sieht zwar komisch aus aber naja xD

  19. #269
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Historia: Ich denke die Variante mit "doppelbände kaufen, normale ab da weitersammeln, wo man sie noch regulär bekommt" ist am sinnvollsten.

    Mir gefallen die normalen Bände auch besser, aber die Doppelbände sind halt für Neueinsteiger auch deutlich günstiger. Und ich will gar nicht davon anfangen, wie sehr z.B. der reguläre Band 17 (denke ich) gestunken hat. Ist schon lange her, aber erst mal auslüften, macht auch wenig Spass.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #270
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geldmäßig lohnen sich die Doppelbände einfach mehr...
    Also ich stimme ja zu, dass Berserk relativ hart ist, was alle Arten von Gewalt angeht. Aber es stört mich dort einfach nicht so, wie bei anderen Serien. Liegt wohl daran, dass alles an der Serie irgendwo extrem und eindringlich ist, sowohl die negativen, als auch die positiven Szenen. Und daran, dass die Gewalt nicht auf so eine platte, kalte Weise dargestellt wird, wie in manchen anderen Serien, in denen abartige Gewaltdarstellungen dann entweder "normal" wirken und/oder so, dass sich jemand daran aufgeilen kann. Bei Berserk sieht man die Emotionen und die (teilweise verdrehten) Beweggründe, die dazu führen, dass die Charaktere so brutal handeln wie sie handeln, denke ich. Oder geht das nur mir so?

  21. #271
    Annerose
    Gast
    @Minerva X:
    Ok ich denke dann mach ich das so, wie es am sinnvollsten ist

  22. #272
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin vor zig Jahren durch meinen ehemaligen Chef auf die Serie aufmerksam geworden, welcher mir auch ein paar Bände ausgeliehen hat. Mich hat die Serie total begeistert. Ich ärger mich nur heute darüber, dass ich sie mir nicht selbst gekauft habe, sondern erst Jahre später, die leider etwas unansehnlicheren "Berserk Max" Bände, zugelegt habe. Aber gut, mich interessiert eh mehr der Inhalt als die Ausstattung. Ich würde auch jedem raten, der die Serie noch beginnen möchte, sich die "Berserk Max" Bände zuzulegen. Es sei denn, man hat ein Haufen Kohle und kann sich die vergriffenen Bände der ursprünglichen Version leisten. Irgendwo muss man dann leider Abstriche machen.

  23. #273
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, Yllana, das geht nicht nur dir so. Ich habe zwar auch so nichts gegen extremere Gewalt - aber in Berserk bekommt man noch immer das Gefühl vermittelt, dass das nicht normal ist. Dass die "normalen" Figuren daran nicht unbedingt Spass haben, dass die Bevölkerung darunter leidet. Und dass gewisse Sachen eben auch einen stärkeren Eindruck hinterlassen - sowohl sehr negative (ich sag mal Finsternis) als auch positive. Und Aktionen haben auch Konsequenzen, Verletzungen sind nicht schwuppdiwupp alle wieder von alleine verheilt.
    Natürlich hilft auch, dass die Zeichnungen in meinen Augen grandios sind...und sich hin und wieder selbst in der düsteren Welt etwas Entspannung oder auch Spass findet.

    Genau das hat Berserk bei mir auf eine Top-Position meiner Lieblingsmangas gehoben.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #274
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *nicknick*
    und dazu kommt noch die meiner Meinung nach geniale Charakterentwicklung. Guts ist halt endlich mal eine Hauptfigur, die zwar am Anfang rüberkommt wie der typische knallharte Antiheld, aber dann merkt man, dass er wirklich gute Gründe hatte, so zu werden. Bzw., was das Beste ist, er bleibt halt nicht an diesem Punkt stehen, sondern schafft es ja langsam wieder ein bisschen menschlicher und offener zu werden...bin mal gespannt, wo das noch hinführt...
    Ebenso Farnese, die sich auch nicht von einem Tag auf den anderen von der Ketzerquälerin zur Heldin entwickelt, sondern sich eher Stück für Stück vorankämpfen muss.

    Wen ich zugegeben nicht so mag, ist Shielke...irgendwie störts mich ein bisschen, dass ihre Magie so mächtig ist, dass die anderen praktisch in allen Situationen ohne sie aufgeschmissen wären, auch beim Harnisch des Berserkers. Dann lieber mehr Serpico...

  25. #275
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich habe mir heute die Bände 2-7 geleistet und ich freue mich schon riesig aufs Lesen.
    Band 2 ist auch schon ausgepackt und ein wenig geluschert habe ich auch schon.

    Im Shop haben sie auch noch die lieferbaren Einzelbände, aber ich bleibe nun bei den Max-Bänden. Ist dann für mich schon eine Kostenfrage.
    Aber von Band 37 sieht das Cover schon sehr klasse aus.

    Ist den mit Band 37 ein Ende in Sicht?

Seite 11 von 40 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •