User Tag List

Seite 25 von 40 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 999
  1. #601
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Normalerweise ist das Nicht-Kennen ja eine Folge des Konsumverzichts, und nicht die Begründung. Bei Begründungen erwartet man meistens konkretere Angaben.
    Wieso Konsumverzicht? Ich verzichte doch auf nichts, denn ich lese, wenn ich einen Manga nicht kaufe, im Netz. Außer „Berserk“, den lese ich nicht mal, wenn ich ihn gratis kriege ^^ Weil: „Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht“ – diese Weisheit gibt es nicht erst seit gestern, und danach lebe ich - Schatulle hin oder her

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Die im Heftchen war länger

    Ich weiß noch, wie ich am Anfang dachte, das das ein Roman für Kinder wäre.

    Aber am Ende war ich doch recht angetan davon
    Geändert von Meister Yupa (12.05.2018 um 16:53 Uhr) Grund: Leseprobe nur als Link

  2. #602
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wieso Konsumverzicht? Ich verzichte doch auf nichts, denn ich lese, wenn ich einen Manga nicht kaufe, im Netz.

    So sieht also der von dir ausgerufende Boykott der dt. Verlage aus? Oje
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #603
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    wie sieht es denn eigentlich Allgemein bei dem Berserk Manga auf Deutsch aus? Gibt es bereits Informationen ob der Manga hier bis zum Ende übersetzt wird? Hätte Interesse an Berserk Max, aber weiß nicht ob es sich lohnen würde alle Bände zu kaufen, würd mich wirklich ärgern sofern der Verlag irgendwann das Projekt einstampft.

  4. #604
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey ^^
    Ich wüsste nicht warum man Berserk abbrechen sollte. Die Max Bände werden glaub ich auch regelmäßig nachgedruck, es scheint sich also zu lohnen. Je nachdem ob Miura wieder viele Pausen einlegt erscheint die Reihe halt recht langsam in der Max Version weil es dann halt dauert bis wieder 2 Bände draußen sind.

  5. #605
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rayxes Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wie sieht es denn eigentlich Allgemein bei dem Berserk Manga auf Deutsch aus? Gibt es bereits Informationen ob der Manga hier bis zum Ende übersetzt wird? Hätte Interesse an Berserk Max, aber weiß nicht ob es sich lohnen würde alle Bände zu kaufen, würd mich wirklich ärgern sofern der Verlag irgendwann das Projekt einstampft.
    Hatte mal die Frage im Panini Forum gestellt, wie es denn in Zukunft u.A. mit den Einzelbänden aussieht und Bubi meinte man bräuchte sich da keine Sorgen machen.

    In wie weit das nun stimmt sei mal dahin gestellt, aber vermutlich läuft Berserk generell gut genug um es nicht einzustampfen.

  6. #606
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Rückantworten.

    Wie nah ist denn der deutsche Berserk Manga am Japanischen? Oder sind wir hier aktuell, da es mit den Kapiteln in Japan so schleppend läuft?

  7. #607
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Stand in D: 39 Baende von 39 Baenden sind erschienen. Wie es mit neuen Kapiteln aussieht, weiss ich nicht, aber die Taschenbuecher sind Stand Japan.

  8. #608
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind aktuell bei 356 Chaptern wobei 357 am 25. Mai veröffentlicht wird.

    Band 39 hat Chapter bis einschließlich 350 enthalten, weshalb wir momentan bei 6 Chaptern ohne Band sind bzw. 7 mit dem Chapter nächste Woche.

    Band 39 war relativ dünn, mit 8 Chaptern.

    Wenn das so beibehalten wird gibts Band Nummer 40 noch dieses Jahr in Japan und damit nächstes Jahr bei uns.
    Hängt halt davon ab wann Miura wieder Pause macht, denn momentan haut er so viele Chapter am Stück raus wie lange nicht mehr.
    Würde damit rechnen, dass wie zumindest noch ein Chapter im Juni bekommen, damit sich ein Band basteln lässt.

    Dannach muss die Berserk-Community wieder ihre Glaskugeln auspacken :-P

  9. #609
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berserk ist ein zuverlässig erscheinender Titel. Ein Ladenhüter ist es auch nicht. Einer der letzten Titel um den man sich Sorgen machen müsste. Im Gegenteil wäre hier noch mehr rauszuholen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #610
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht ohne Grund erscheint hier sogar der Roman... und das bei PM.

  11. #611
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    laut der Panini Website wird das Guide Book 17 € kosten
    Format: 15x21 cm | Mit Schutzumschlag
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #612
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut, habs auf japanisch hier stehen und es ist echt verdammt viel zu übersetzen.
    Das mit dem Umschlag freut mich riesig!

  13. #613
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Klingt gut, habs auf japanisch hier stehen und es ist echt verdammt viel zu übersetzen.
    Kannst du grob sagen, was alles im Guide Book enthalten ist bzw. um was es geht? Beliebtheitsumfragen, Interviews, How-To-Draws...?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #614
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Kannst du grob sagen, was alles im Guide Book enthalten ist bzw. um was es geht? Beliebtheitsumfragen, Interviews, How-To-Draws...?
    Puhh mein japanisch ist wirklich nicht schlecht, aber mit dem Ding hab ichs mir teilweise schwer getan denn es gibt wirklich SEHR viel Text.
    Es geht eigentlich los mit allen Charakteren der letzten 20-30 Chapter (Also auch Roderick oder das Mädchen von der Insel) und jeder der Charaktere hat ein "Power-Diagram" wie mans auch aus Narutos Guidebooks etc. kennt.
    Dazu kommt immer sehr viel Text der nochmal den Charakter erklärt, Analyse des Outfits sowie der Gegenstände die benutzt werden.
    Es gibt Skizzen der Gruppe um Guts, also quasi Concept-Art.
    Viele Themen wie Behelits, God Hand usw. werden auch angesprochen.
    Ganz hinten gibts noch mehrere Seiten die wie ein kurzer Roman geschrieben sind, die habe ich allerdings nicht übersetzt.
    Ist wirklich viel.
    Interviews habe ich keine entdeckt. Habe aber auch wirklich lange nicht mehr reingeschaut und es aktuell nicht hier. Wurde im März 2017 gekauft.

  15. #615
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand außer mir die Novel gelesen?
    Also ich fand, dass es Anfangs eine mittelmäßige Fantasy-Mittelalter-Geschichte war, aber gegen Ende hin, wurde es einfach nur noch schlecht... das liegt daran,

    dass es ein paar unglaubwürdige Wendungen gab bzw. daran das Charaktere einfach total OOC ("out of charakter") gehandelt haben. Außerdem gab es ein strenges gut-böse Schema der Charaktere. Zudem wird Grunbert einfach als übermenschlich starker gutmütiger Idiot ohne Sozialkompetenz dargestellt. Sein Charakter hat absolut keine Tiefe und wirkt überhaupt nicht interessant



    bei Dark Horse kostet das Guide Book $14.99 und ist somit günstiger als bei uns...
    dafür erscheint es bei Panini etwas früher ^^
    Geändert von Miss Morpheus (20.06.2018 um 19:13 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #616
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand außer mir die Novel gelesen?
    Also ich fand, dass es Anfangs eine mittelmäßige Fantasy-Mittelalter-Geschichte war, aber gegen Ende hin, wurde es einfach nur noch schlecht... das liegt daran,

    dass es ein paar unglaubwürdige Wendungen gab bzw. daran das Charaktere einfach total OOC ("out of charakter") gehandelt haben. Außerdem gab es ein strenges gut-böse Schema der Charaktere. Zudem wird Grunbert einfach als übermenschlich starker gutmütiger Idiot ohne Sozialkompetenz dargestellt. Sein Charakter hat absolut keine Tiefe und wirkt überhaupt nicht interessant



    bei Dark Horse kostet das Guide Book $14.99 und ist somit günstiger als bei uns...
    dafür erscheint es bei Panini etwas früher ^^
    Hast du dir mal angeschaut, mit was für einer niedrigen Qualität Dark Horse die regulären Berserk Bände druckt? Es verschwinden Schatten und Linien und die Zeichnungen sehen total verunstaltet aus.
    Selbst wenn es bei Dark Horse 5$ kosten würde, hätte ich keinen Grund dem Verlag auch nur einen Hauch meines Geldes in den Rachen zu schieben^^

  17. #617
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dark Horse ist ein mieser Drecksverein. Die geben einen Scheiß auf ihre Mangafans. Die droppen heimlich Serien, drucken kaum nach, ändern andauernd ihren Buchrücken, haben ewig große Releaserhythmen, haben eine schlechte Druckqualität, produzieren viele Omnibus-Ausgaben (auch 4-in-1 bzw. ändern die Releaseform sogar ab und zu während des Releases), weil die günstiger in der Produktion sind, haben oftmals schludrige Übersetzungen, sind zu geizig damals gespiegelt herausgebrachte Mangas in Neuausgaben zu entspiegeln (neu lettern) und haben einen schrecklichen Support. Alle internationalen Mangasammler die ich kenne hassen diesen Verlag wie die Pest.

    Wer weiß wo die beim Guidebook sparen, aber die Ausgabe von Panini wird sicherlich besser.

    Zur Novel: Bin zur Hälfte durch. Ist bis dahin ganz in Ordnung. Mich stören aber diese ganzen Sprünge. Es passierte oft, dass etwas bis ins Detail erklärt wird und plötzlich gibt's einen vollkommen unpassenden Zeitsprung. Als hätte der Autor keinen Bock mehr gehabt den jeweiligen Abschnitt weiterzuschreiben. Die Zeichnungen sind aber der Wahnsinn. Miura hat die gezeichnet, bevor er mit dem digitalen Zeichnen angefangen hat. Das war imo seine beste Zeit.
    Geändert von Ninelpienel (21.06.2018 um 16:44 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #618
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann geb ich das Geld lieber anderweitig aus und verzichte auf die Novel. Hört sich jetzt nicht so berauschend an.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  19. #619
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 28. September erscheint in Japan Band 40

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #620
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr starkes Cover. Eines der besseren würde ich sogar sagen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #621
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Händler meinte die Novel wäre bei ihm gnadenlos gefloppt wohingegen das Guidebook überraschend gut läuft bei ihm.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  22. #622
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutschland ist eben kein Novel Land im Manga Bereich. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #623
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Mein Händler meinte die Novel wäre bei ihm gnadenlos gefloppt wohingegen das Guidebook überraschend gut läuft bei ihm.
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Deutschland ist eben kein Novel Land im Manga Bereich. ^^
    Mir geht es da auch ähnlich - also, dass ich wohl die Novel auslasse und das Guide Book kaufen werde. Später. Denn als ich es heute in der Hand hielt, war ich nicht sehr beeindruckt. Vermutlich muss das Guide Book auch die schlechten Verkaufszahlen der Novel kompensieren ...

  24. #624
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga kompensiert es ja auch. ^^
    Aus Komplettierungsgründen habe ich mir allerdings die Novel gekauft. Gelesen habe ich es aber noch nicht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #625
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Mein Händler meinte die Novel wäre bei ihm gnadenlos gefloppt wohingegen das Guidebook überraschend gut läuft bei ihm.
    An was für einer Zeitspanne macht dein Händler fest wie gut das Guidebook läuft? Haha
    Kommt ja offiziell erst morgen raus. So viel früher kann er es doch fast nicht gehabt haben

Seite 25 von 40 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •