User Tag List

Seite 12 von 42 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1033

Thema: Studio Ghibli

  1. #276
    Mitglied Avatar von Toko
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    2.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von A-chan Beitrag anzeigen
    Hm...also ich hab diese Filme auf DVD:
    Nausicaä
    Kiki
    Chihiro
    Prin. Mononoke
    Die letzten Glühwürmchen

    Also Nausicaä hat mir erst gefallen als ich es einige Male gesehen hab. ^^ Mittlerweile gefällts mir sehr gut und hätte wirklich gern den Manga. Mein liebster Ghibli Film is aber trotzdem Prin. Mononoke. Ich liebe diesen Film. ich hab ihn bestimmt schon an die 20x gesehen und find ihn immer noch toll. Kiki find ich total süß. Ich liebe einfach Jiji. Wo er sich die tasse mit den Katzen drauf aussucht. >.< Soooo süß! Die letzten Glühwürmchen ist einfach nur traurig. Hab ihn schon 4x gesehen oder so und hab immer noch Tränen in den Augen. *schnief* In Chihiro mag ich total gerne diese Hintergründe und die Musik. Dieses ganze drum herum. ich hab das Gefühl das da noch viel mehr hinter steckt. *träum*
    die filme habe ich auch

    und natürlich..."das wandelnde schloß"... das buch dazu ist wirklich schön

    die letzten glühwürmchen.. dakreige ich immer wieder weinkrämpfe...haben uns den film mal mit feuden angesehen... zu guterletzt haben 20 leute geheult *schnief*

  2. #277
    Mitglied Avatar von A-chan
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    1.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich mir gut vorstellen.....*schnief*

    Ich freue mich schon wenn´s das wandelnde Schloss auf DVD gibt.
    Ich finde den kleinen Jungen so süß. >.< Und das Ende ist total schön. Nur Sophies (?) Stimme gefällt mir nicht so gut. ^^"

  3. #278
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nausicaä, Kiki und Chihiro hab ich auch auf Dvd; Pr. Mononoke und die letzten Glühwürmchen auf Vhs.

    Das wandelnde Schloss hab ich damals leider nicht im Kino gesehen, bin aber schon gespannt... *kauft sich die Dvd*

  4. #279
    Mitglied Avatar von Toko
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    2.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erscheinungstermin 17.02.2006 auf deutsch...

    *höhöhöhöhö* isch habs auf chinesisch

  5. #280
    Mitglied Avatar von A-chan
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    1.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kanns kaum erwarten....!
    Wird es eine Special Edition davon geben? Und wie teuer wird die sein?

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 54296 Trier
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh je, den Thread gibt's immer noch?
    Vorgestern kam "Le château ambulant" per Amazon Lieferung zu Hause. Sehr, sehr nett.

    Für die Leute, die es interessiert: Pompoko hat in Frankreich gestartet. Bald ist Nausicaä endlich dran...

    Ich bin mal gespannt, wie der nächste Ghibli am Ende aussieht...

  7. #282
    Mitglied Avatar von Toko
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    2.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von A-chan Beitrag anzeigen
    Ich kanns kaum erwarten....!
    Wird es eine Special Edition davon geben? Und wie teuer wird die sein?
    keine ahnung obs ne specielsache gibt... ich weiß bloß, daß die dvd 17€ nochwas kosten wird...

  8. #283
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich am Freitag zu meiner großen Freude entdecken mußte, kann man hier in der Göttingern Stadtbibliohtek "Kikis kleinen Lieferservice" auf DVD ausleihen.

    Die deutsche Synchro haben wir nur kurz ausprobiert um dann gleich zur besseren japanischen mit deutschen Untertiteln zurückzugreifen. Aber davon abgesehen ist es eine sehr nett gemachte DVD, auch wenn man sich die Extra-DVD hätte sparen können auf der nicht wirklich sehenswertes Material zu finden ist.

    @Niki: nur für den Fall, daß du dich noch einmal in dieses Thema verirrst. Für euch wäre Kiki bestimmt auch etwas. Es geht um eine kleine 13jährige Hexe, die (wie es der Brauch verlangt) für ein Jahr von Zuhause fort geht um auf eigenen Beinen zu stehen und mit ihrer Hexerei ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Da aber sie bis jetzt nicht mehr Hexerei gelernt hat als auf dem Besen zu fliegen, bleibt ihr nur einen Lieferservice zu eröffnen. Einfach süß und bezaubernd - und unheimliche Szenen gibt es definitiv nicht.

    Achja, und noch ein Lesetipp für deine Minis: von Diana Wynne Jones die Bücher um den Zauberer "Crestomanci", die gibt es aktuell auch in neuen Ausgaben komplett wieder zu kaufen (was bedeutet, daß ich endlich meine Reihe vervollständigen kann ).

  9. #284
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne bisher noch nicht viele Ghibli Filme, zumeist nur die bekannteren:
    - Königreich der Katzen ~ The Cat Returns
    - Das wandelnde Schloss
    - Chihiros Reise ins Zauberland
    Und das wars bisher so ziemlich, wobei mich noch viel mehr interessieren würden, darunter "Die letzten Glühwürmchen" und "My Neighbour Totoro.

    Ghibli steht seit Jahren (Auch bei den Serien ~> Anne mit den roten Haaren) für Qualität und gute Filme bei Animes; vor allem die Atmosphäre bei "Chihiros Reise ins Zauberland" und auch die Charaktere Chihiro und Haku haben mich sehr überzeugt. Beim "Wandelnden Schloss" war mir das Ende einfach zu kitschig.. Oo Einfach nur das mit der Vogelscheuche, die sich in einen Prinz verwandelt, Calcifer verwandelt sich zurück und Hauro und Sophie sind dann ganz glücklich... Gefiel mir irgendwie nicht, weil der Film doch mehr melancholisch war, als dass sich da so ein Ende hätte lohnen können.
    "The Cat returns" war einfach nur niedlich gemacht, mein Favorit Muta natürlich vor allem -> Ich liebe diese fette Katze und auch Haru... Hab zwar nicht die deutsche Synchro gehört, aber finde hier die japanische grundsätzlich besser.

    "Earthsea" => Darauf warte ich einfach mal; der Inhalt klingt zwar interessat, aber irgendwie fand ich den TV-2-Teiler sehr abschreckend, was dieses Thema allgemein betraf.

    Habt ihr eigentlich einen Ghibli Film, der euch gar nicht interessiert hat?
    (Bei mir ist und bleibt das "Porco Rosso")

  10. #285
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um nochmal auf Gedo Senki zurückzukommen - auf dieser franz. Site gibt´s bereits erste Screenshots zum Film sowie einen ersten Trailer zu sehen unter "Télécharger le trailer":

    http://www.catsuka.com/news_detail.php?id=1140663861

    Na, wie ist euer erste Eindruck ?

  11. #286
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bewegte bewegende Bilder

    Es ist ein Trailer zu Tales from Earthsea aufgetaucht
    Trailer (Real Media), Übersetzung (eng.)

    Die Bilder sind schonmal ganz gut nur eher in richtung Nausicaä was den Stil angeht, ich hoffe nur das sie diesesmal die Story nicht so verhunzen.

  12. #287
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yo, Kiki ist sicherlich der zweitbeste Zeichentrickfilm aller Zeiten, Platz 1 ist allerdings immer nich für Miyazakis "Totoro von nebenan" reserviert. Ich hoffe, der erscheint auch noch auf Deutsch.

    Die Chrestomanci-Bücher von Diana Wynne Jones sind nicht nur ein Lesetip für Nikis Minis, sondern auch für Maxis wie mich, ich habe gerade "Das Geheimnis des hundertsten Traums" gelesen.

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese hier hab ich schon mal gesehen:
    - Chihiros Reise ins Zauberland
    - Prinzessin Mononoke
    - Das wandelne Schloß

    Diese hier schau ich mir demnächst auf TV oder DVD an:
    Das Königreich der Katzen - The Cats Return

    Warum sie mir gefallen kann ich nicht sagen, sie gefallen mir einfach es ist mal ein anderen Malstil und an den große Tränentropfen sieht am auch sofort das es GhibilStudio ist!

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bisher nurgesehen:

    Chihiros Reise ins Zauberland
    Prinzessin Mononoke
    Porco Rosso

    Das wandelne Schloß wünsche ich mir zu Ostern oder zu meinem Geburtstag, mal schauen, ob ich es bekomme.

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf RTL2 kommt zwischen den Zeichentrickfilmen Reklame für dei DVD von Das wandelnde Schloss. Wann sollte die nochmal rauskommen?

  16. #291
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir am Freitag "Das wandelnde Schloss" gekauft, als Special Edition. ^_^
    Werd mir den Film heute Nachmittag ansehen. *freu*

  17. #292
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DVD ist schon raus

    Ich werd sie mir auch noch holen )

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alita
    Auf RTL2 kommt zwischen den Zeichentrickfilmen Reklame für dei DVD von Das wandelnde Schloss. Wann sollte die nochmal rauskommen?
    Ja, die ist schon raus. Es gibt eine normale und eine Special Edition^^ Ich werd mir nächsten Monat die Special Edition holen...

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Atashi
    My Neighbour Totoro.

    Habt ihr eigentlich einen Ghibli Film, der euch gar nicht interessiert hat?
    (Bei mir ist und bleibt das "Porco Rosso")
    Boah schau dir tonari no totoro an...
    de rfilm ist so zauberhatf! so süß! so wunderschön... ^^
    ich liebe ihn geradezu!!!

    Joa... also eigentlich net... doer... doch aber porco rosso war gar net so schlecht O_o .. ....
    Der Film ist wirklich gut, es werden viele plätze, leute, umgebungen und das in einer solche genauichkeit an detail gezeigt...
    also ich fande den film letztendlich nicht unerwähnenswert

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt hab ich noch gar nicht so viele Ghibli-Filme geschaut ^///^ Bisher nur "Chihiro", "Das wandelnde Schloss", "Mononoke" und "Die letzten Glühwürmchen". Ich glaub das war alles, aber bisher fand ich davon alle gut

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Filme von Ghibli Studio habe ich erst Prinzessin Monoke, Chihiros reise ins zauberland (oder auch spirited away), Nausicaä, die letzten glühwürmchen und kikis kleiner Lieferservice.
    Das sind die einzigen, die ich bis jetzt gesehen hab . :O

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte glück und über dunkle kanäle (freundin von einer freundin etc.) mal eine ghibli studio collection ausgeliehen bekommen. das war zwar eine schwarz kopie aus taiwan, aber dafür kaufe ich mir gerade die ufa coll. ed. zusammen.

    wie dem auch sei, daher konnte ich recht schnell nach dem genuß von mononoke ordentlich was nachholen.

    meine faves sind:
    nausicaä, (schon 10mal gesehen und nie langweilig, will auch im tal der winde wohnen)
    laputa (arger namen. wenn man das italiensich liest »la puta«),
    totoro (ist zwar ein kinderfilm, aber absolut traumhaft, da will man nie erwachsen werden),
    mononoke (bei der filmmusik laufen mir jedemal schauer den rücken runter. grandios!)
    chiroro (tolle story)
    howls moving castle (trotz der ähnlickeit der charas mit chiroro sehr schöner film. ende naja, aber ist imho noch erlaubt, war wahrscheinlich so in der buchvorlage)

    außer konkurrenz läuft bei mir porco rosso, den kann ich da nicht so ganz einordnen. trozdem schön. und kikis lieferservice ist nett, aber ich bin verwöhnt von den anderen titeln. trotzdem keiner bis jetzt dabei, den ich verreißen würde.

    auf die anderen freue ich mich schon. ist jedemal wie weihnachten, einen ghibli film zu sehen.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seite online

    Tales of Earthsea Seite:
    Sehr gut gelungene Seite, hybsches Artwork anscheinend viele Informationen. Nur gibt es zwei Wermutstropfen
    1. Alles japanisch
    2. Der Server ist eine Schnecke, was das betrachten des Trailers, den man natürlich streamen mus, sehr anstrengend macht

    Übrigens soll der Film fast fertig sein
    Und für die die nicht warten können gibt es hier schon mal einen zweiten Trailer

  24. #299
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hälfte von "Chihiros Reise ins Zauberland" habe ich nun endlich auch mal geschafft. Zur Mitgliedschaft im Miyazaki-Maniac-Fanclub wird es bei mir wohl nicht reichen.
    Natürlich war die Geschichte nicht unspannend, trotzdem fand ich einige Passagen doch künstlich in die Länge gezogen, fällt mir bei asiatischen Produktionen aber immer wieder auf.
    Vielleicht muß man sich da aber wirklich erstmal einsehen und reinfühlen. Irgendwann bekommt Miyazaki schon noch eine Chance, entweder gucke ich dann Chihiros Geschichte zu Ende oder ich luge mal in eines seiner anderen Werke rein.

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gestanden, ich finde, gerade diese in die Länge gezogenen Passagen geben den Miyazaki-Filmen das besondere Etwas. Die sind ja nicht einfach langweilig. Ich kann das schlecht beschreiben, aber gerade diese Stellen haben so was Meditatives. Die typischen Action-Schemata anderer Trickfilme tragen dazu bei, dass ich die Filme auch ganz schnell wieder vergesse. Die Miyazaki-Filme hingegen hallen nach durch dieses meditative Element. Das verleiht ihnen irgendwie eine Art Reife und Weisheit. Ist das Zen?

Seite 12 von 42 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •