User Tag List

Seite 29 von 42 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 1033

Thema: Studio Ghibli

  1. #701
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das letzte Mal als ich einen Ghibli Film auf Arte sah, Chihiro, wars gesubbt.
    Jupp, heute läuft Totoro, d'AWWWW ich mag den auch immer noch.

    Nur Laputa hab ich noch nie gesehen o__O"
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  2. #702
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht vergessen,

    [align=center]heute um 20:15
    Mein Nachbar Totoro
    auf ARTE![/align]








    bzw hab mir Chihiro angesehen
    und war sehr angetan,
    keine werbeunterbrechung UND es wurde der ganze abspann gebracht *___*
    ich könnt mich da nämlich bei SRTL immer so aufregen, wenn sie anfagen, dann i-wie ausschnitte vom film zeigen und weg ist es...

    schade fand ich nur i-wie das es der englische abspann war?



    auch wenn ich alle ghibli filme zu hause hab,
    es ist doch immer wieder was anders sie im TV zu sehen
    darum werd ich mir totoro heute auch ansehen, auch wenn das wohl der von mir meist gesehenste ghibli-film ist *lol*

  3. #703
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lapuda kenn ich auch nicht, aber wer weis kommt bestimmt auch noch.
    Heute oder morgen kommt "Das wandelnte Schloss". Ich weis nicht man sieht den Filmen war an, dass sie mit alter Technik sind, aber dafür haben die einen ganz eigenen Charm^^. Irgendwann fang ich mal eine Ghiblisammlung an.
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  4. #704
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pom Poko verfolgte ich ebenso, als dieser erneut auf Super-RTL ausgestrahlt worden ist. Finde den Film wie zuvor immer noch sehr gelungen, traurig, aber bietet auch witzige stellen. Das Ende hingegen stimmte einen erneut missmutig und zeigte uns erneut die harte und reale Welt.

    Hatte mir bisher auch Chihiros Reise ins Zauberland angesehen, Mein Nachbar Totoro ebenfalls und die Dokumentation "Im Temple der tausend Träume" zum Ghibli-Universum ließ ich nebenbei laufen, da ich diese damals schon verfolge und ansah, als zum ersten mal auf Arte eine AnimeReihe lief (In der damals Ghost in the Shell das erste mal im deutschen Fernsehen gezeigt wurde).

    Erneut konnte mich Chihiro fesseln, ein Meisterwerk, ich kann den Film immer wieder sehen, ein wirklich brilliantes Stück und schätze dieses Werk sehr. Totoro fand ich ebenfalls sehr schön, sah ich nun das drinnte mal und mir sagt der Anfang immer noch am meisten zu, ebenso die Auftritte der kleinen Totoro-Tierchen (habe lieder vergessen, wie diese hießen), der Film selbst schwächelte etwas, kann auber auch daran liegen, dass ich mir unter dem Film immer zu viel versprach und mir die neueren Werke, wie Mononoke-Hime, Sen to Chihiro no Kamikakushi und Hauru no Ugoku Shiro mehr fesselten, als ältere Miyazaki Werke, welche nichtsdestotrotz wunderbar sind. Komischerweise sagten mir die alten Isao Takahata Werke mehr zu, als sie älteren Miyazaki Titel es taten, kann aber auch daran liegen, das ich dramatische Szenen, wie Filme mehr schätze.

    Freue mich schon drauf:

    [align=center]Nicht verpassen!

    Heute von 20:15 - 22:10 Uhr
    Das wandelnde Schloss

    auf Arte
    [/align]

  5. #705
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri


    [align=center]Nicht verpassen!

    Heute von 20:15 - 22:10 Uhr
    Das wandelnde Schloss

    auf Arte
    [/align]
    och wie ich mich darauf freue *___*
    Das wandelne SChloss kann ich mir auch immer und immer wieder ansehen
    und werde das heute auch garantiert tun

  6. #706
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir genauso!
    Ich mag "Das wandelnde Schloss" sehr gerne und der Film zählt zu meinen Lieblings-Ghibli-Filmen.
    Hab ihn zwar auf DVD, werde ihn mir - wenn Arte ihn schon zeigt - trotzdem anschauen.

  7. #707
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich hab auch (fast) alle ghibli filme auf DVD
    aber ich finde, im TV ist es nochmal was anders
    und wenn arte schon OHNE werbeunterbrechungen zeig,
    UND dann auch nohc den abspann
    dann bin ich echt megaglücklick *___*

  8. #708
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    Freue mich schon drauf:

    [align=center]Nicht verpassen!

    Heute von 20:15 - 22:10 Uhr
    Das wandelnde Schloss

    auf Arte
    [/align]
    Ich auch! *_*

    Allerdings sollte ich es eigentlich nicht schauen. Ich muss noch lernen und jede Menge Hausaufgaben machen, aber irgendwie schaffe ich das auch beides, denke ich.

    Ich habe "Das wandelnde Schloss" schon so lange nicht mehr gesehen. Ein wirklich großartiger Film! <3

  9. #709
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis auf die letzten beiden habe ich alle auf DVD. (Teils gekauft, teils im Fernsehen aufgezeichnet.)
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  10. #710
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weis einer, was von Ghibli als nächstes in Deutschland erscheint? Ich finde nur Filme die in kürze in Japan erscheinen, aber irgendwie stell ich mich für Deutschland bissl schusselig an.
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  11. #711
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Sommer soll Ponyo erscheinen, im Herbst glaub ich die DVD oder war es Herbst und Winter
    Sehr gute internationale Informationen kriegst du hier http://www.nausicaa.net/wiki/Main_Page ist halt alles Englisch, aber wenn Miyazaki Schnupfen hat, hier erfährst du´s

  12. #712
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wüßte gern, woran Ghibli gerade arbeitet. Die müßten doch schon wieder einen neuen Anime in der Mache haben.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  13. #713
    Mitglied Avatar von ASeM
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    hangover
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Borrower_Arrietty
    eine deutsche quelle habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
    mal wieder ein westlicher fantasy roman als grundlage (die borger) produziert von einem neuling.

    klingt alles in allem nicht so toll, vor allem wenn man den recht schlechten earthsea film in betracht zieht.
    **PAFF PAFF**

  14. #714
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.
    Ich fürchte, daß sie in Zukunft vermehrt auch den ausländischen Markt erschließen wollen, und glaube, daß das mit westlichen Vorlagen besser geht. Aber da bin ich skeptisch. Für mich liegt der besondere Reit von Anime nicht nur in der visuellen Gestaltung sondern eben auch in den exotischen Themen und Betrachtungsweisen. Deshalb mag ich Filme wie Chihiros Reise ins Zauberland oder Pom Poko lieber.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  15. #715
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit den besseren westlichen Vorlagen wird die Rechnung nicht aufgehen wenn man sie so verhunst wie 'Earthsea' oder 'Das wandelnde Schloss', nur gut Zeichnen können ist eben nicht alles. Ist aber schön das sie wieder einen Neuling was machen lassen, wird langsam Zeit das frisches Blut in das Studio kommt.

  16. #716
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wandelnde Schloss wieder zu sehen war klasse, erfreute mich sehr und sehtdem ziert der gute alte Calzifer wieder meinen Desktop. Finde diese Verfilmung des Studios sehr bezaubernd und einfangend.

    Und lasst euch dieses Meisterwerk nicht entgehen:

    [align=center]Nicht verpassen!

    HEUTE von 20:15 - 22:10 Uhr
    Nausicaä aus dem Tal der Winde

    auf Arte
    [/align]

  17. #717
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wandelnde Schloss ist auch mein Lieblingsfilm.. schau mir den auch immer wieder gern an.
    Nausicaä schau ich auch gerade, danke für den Tipp! Hab den auch schon ewig nicht gesehen..

  18. #718
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Nausicaä aus dem Tal der Winde" habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
    Danke fürs Erinnern, habe mir den Film nebenbei angeschaut.

  19. #719
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu "Nausicaä aus dem Tal der Winde" muss ich mich nochmal ausführlich zu Wort melden, da ich den Film das erste mal sah und enorm gefesselt, sowie bewegt von diesem Meisterwerk war und bin, hatte selten solch einen genialen, wie emotionalen Ghibli-Film gesehen.

    Aber nun erstmal zu einem meiner Studio Ghibli Favoriten, welcher heute auf Arte laufen wird:

    [align=center]Nicht verpassen!

    HEUTE von 20:15 - 22:25 Uhr
    Prinzessin Mononoke

    auf Arte
    [/align]

  20. #720
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    [align=center]Nicht verpassen!

    HEUTE von 20:15 - 22:25 Uhr
    Prinzessin Mononoke

    auf Arte
    [/align]
    Uh, und wie ich mich darauf freue! Wie ein kleines Mädchen. <3

    'Prinzessin Mononoke' war mein allererster Ghibli Film. Ich weiß noch wie gefesselt ich vor dem Fernseher saß als ich es vor einigen Jahren zum ersten Mal sah und ich denke das denn niemand so schnell von meinem Lieblings-Anime-Film-Thron stoßen kann, einfach wunderbar.

    Dennoch muss ich zugeben das 'Nausicaä aus dem Tal der Winde' jetzt auch sehr weit vorne auf meiner Liste steht. Ein großartiger Film, trotz seines Alters oder vielleicht gerade deswegen.

  21. #721
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzessin Monoke ist auch mein erster Ghibli-Film! Ich wußte vorher gar nichts über Ghibli..dachte ist einfach nur ein "Zeichentrick"-Film und bin da beim Durchzappen buchsstäblich hängengeblieben..
    Einer der besten von Ghibli!!

  22. #722
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.998
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    Prinzessin Monoke ist auch mein erster Ghibli-Film! Ich wußte vorher gar nichts über Ghibli..dachte ist einfach nur ein "Zeichentrick"-Film und bin da beim Durchzappen buchsstäblich hängengeblieben..
    Einer der besten von Ghibli!!
    Ich glaube, das war auch mein erster.... und dann gleich im Kino [ 1998 ] Mit zweitem triffst Du ebenso den Nagel auf den Kopf

  23. #723
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Prinzessin Mononoke" gehört auch seit Jahren zu meinen Anime-Favoriten, als ich den Film das erste mal sah, war ich verblüfft von diesem bildgewaltigem, brutalen Epos und verliebte mich in den Film. Sah ihn das erste mal, als er am Heiligabend als Free-TV Premiere auf RTL2 ausgestrahlt wurde. (Später wurde dieser ja nochmal am Heiligabend gezeigt).

    Nun zum krönenden Abschluss der ARTE-Ghibli Reihe, mit dem sehr detailiertem "Laputa - Das Schloss im Himmel", welcher heute Abend zur Primetime gezeigt wird:

    [align=center]Nicht verpassen!

    HEUTE von 20:15 - 22:15 Uhr
    Das Schloss im Himmel

    auf Arte
    [/align]

    Freue mich den Film zu sehen udn werde ihn aufjedenfall anlassen. Freute mich sehr darüber, dass ARTE solch eine tolle Spielfilmreihe dieses wirklich beindruckenden Studios zeigte und freute mich, die Filme ohne Werbeuterbrechung und ungeschnitten sehen zu können.

  24. #724
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab endlich Laputa gucken können (hab extra den den Plan gehabt, die Wiederholung nach meiner Geschichtsabiprüfung am Vormittag zu gucken).
    War am Anfang des Films sehr unsicher, ob's mir gefallen würde, da es einen sehr technischen Bezug hatte, aber ich fand's am Ende doch sehr gut^^ Ghibli halt XD
    Ansonsten hatte ich noch Totoro mal wieder geguckt, aber was ich gucken wollte und verpasst hab, ist Nausisaä... (obwohl es glaube 3 Mal wiederholt wurde...) Man, dann warte ich halt wieder bis es mal im dt. TV wiederholt wird. .__.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  25. #725
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gestern endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit, "Whisper of the heart - Stimme des Herzens" gucken können. Die DVD liegt ja schon seit über 3 Monaten bei mir. >_<

    Und ich kann nur sagen: Er war toll, aber mein Lieblings-Ghibli-Film ist und bleibt einfach "Das wandelnde Schloss".
    Witzig fand ich wie das Lied "Country Roads" in den Film sozusagen integriert wurde. XD Shizuku war auch ein ganz reizender Charakter - nicht allzu aufmüpfig, nicht zu kindisch, aber auch doch nicht zu erwachsen. Den Baron hab ich natürlich auch gleich entdeckt. Die Story um ihn, die sich Shizuku ausgedacht hat, war auch sehr interessant! Schade irgendwie, dass es so im Schnelldurchlauf ging.
    Besonders hat mir die Szene gefallen als Seiji und Shizuku gesungen haben und dann plötzlich Seijis Opa und dessen Freunde ganz spontan mitgespielt haben. Wunderbar!

    Wenn ich eine Wertung vergeben müsste, würde Whisper of the heart 8 von 10 Punkten bekommen.

Seite 29 von 42 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •