User Tag List

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 479

Thema: Akira (Katsuhiro Otomo)

  1. #251
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:56 Uhr)

  2. #252
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Mich würde auch mal interessieren, wieviele der hier mitlesenden sich die Box nun definitiv kaufen, und wieviele (sein es z.B. aus preislichen oder anderen Gründen) vom Kauf absehen.
    Wieso interessiert dich das eigentlich?


  3. #253
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.508
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gerade Carlsen hat bewiesen, dass sie, mit einigen gut laufenden Serien in der Hinterhand, oefters mal Mangas herausbringen, von denen sie wissen, dass sie nicht so erfolgreich sind. Entweder als Experiment oder weil sie von den Serien ueberzeugt sind.
    Nebenbei duerfte es in jedem Verlag die eine oder andere Serie geben, die sich nur via Crossfinanzierung mit anderen Serien ueber Wasser haelt.

  4. #254
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    @ Kai
    Läuft die Vorbestellung eigentlich gut oder ehr so lala? Und wie kommt ihr auf so eine Zahl 1.991? Warum nicht 1.999 oder 2.001?
    Ich werfe mal eine Menge größer 200 Stück, welche alleine Amazon als Vorbestellungen laufen hat, in den Raum.

    Daher wird sich die Gesmatausgabe schon verkaufen lassen

  5. #255
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PPMSRSS*: Ich wollte nicht auf die Tränendrüse drücken, um Beifall bitten oder so - nur Deine Annahme richtigstellen, dass wir mit der Box viel Geld verdienen werden. Es ist nicht nur, aber auch im Verlagsgeschäft relativ normal, dass man einerseits Sachen produziert und verkauft, die die Miete einfahren müssen - und andere Dinge vornehmlich aus anderen Gründen macht. Und zwar quasi alle Verlage, nicht nur Carlsen.

    Die AKIRA-Box ist jedenfalls ganz klar ein Ruhm-und-Ehre-Projekt (ein Danke an Otomo-sensei und seine treuen Fans), auch wenn sie durch die Limitierung, aufwändige Produktionsabläufe etc. natürlich viel Geld kosten wird.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #256
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Mich würde auch mal interessieren, wieviele der hier mitlesenden sich die Box nun definitiv kaufen, und wieviele (sein es z.B. aus preislichen oder anderen Gründen) vom Kauf absehen.
    ich werde mir die Box nicht holen, da ich - wie bereits geschrieben - diese amerikansiche Colerirung nicht mag. Außerdem ist sie mir etwas zu teuer ^^
    Dafür werde ich aber demnächst meine schwarz-weiß Akira Sammlung vervollständigen

    Aber auch, wenn ich mir diese Box nicht zulegen werde, finde ich es doch grundsätzlich toll, das Carlsen solche hochwertigen, limitierten Ausgaben herausbringt und Otomo auf diese Art ehrt

    (Vielleicht kann man ja auch Yukito Kishiro demnächst mit einer Neuausgabe von BAA ehren *hust* )
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #257
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin einer der von satyricon genannten 200 und hatte die Box vorbestellt sobald es eben möglich war

    Obwohl die Box wohl für den ein oder anderen Mangaleser auf Grund des Preises nicht erreichen wird kennen ich persönlich dafür eigene Personen aus dem eher klassischen Comic-Segment, die sonst eher nichts mit Manga am Hut haben, welche hier zuschlagen werden. Zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung war auch für mich die Erstehung wegen begrenzter finanzieller Möglichkeiten nicht drin - was ich jetzt dann glücklicherweise halt nachholen kann.

    Zur Kolorierung sei gesagt, dass ja keine Änderung/Anpassung ohne die Zustimmung durch Otomo-Sensei durchgeführt wurde. Für mich ist damit auch die Farbversion ein "Original" des Künstlers, denn das Werk kommt mit identischem Inhalt daher, nur in anderer (abgesegneter) Aufmachung. Einzig über die Spiegelung lässt sich streiten, hier hätte ich mir die Originalleserichtung gewünscht, aber die Begründung mit der Nostalgie bzw. der Lizenzfrage kann ich nachvollziehen.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    In Japan ist die kolorierte Fassung dann 2004 auch auf Japanisch erschienen, allerdings wurde dabei (natürlich) die westliche Leserichtung beibehalten (sonst hätten ja z.B. die Soundwords zurückgespiegelt werden müssen.... ).
    Mich würde ja interessieren wie dieser Reimport damals bei den Japanern ankam. Ob dort auch so eine Diskussion wie bei uns jetzt aufkam?
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  8. #258
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:55 Uhr)

  9. #259
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Ich werde mir das Paket auch leisten. S/W in der typischen japanischen Leserichtung wäre zwar cool gewesen, aber egal.
    Denn mir geht es ähnlich wie Yellowbird13. Damals konnte ich mir AKIRA nicht leisten.

    Gelesen habe ich AKIRA natürlich trotzdem und zwar in der FARBVersion. Von daher wurde ich so geprägt und werde wohl nichts vermissen .

  10. #260
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Aus den gleichen Gründen aus denen es hier Leute interessiert welche Carlsen Manga bei anderen im Schrank stehen
    http://www.comicforum.de/showthread....-eurem-Schrank
    und wer welchen Carlsen Manga zuletzt gekauft hat.
    http://www.comicforum.de/showthread....arlsen-gekauft
    Wie ich vermutet habe aus reinem Interesse, mehr wollte ich auch nicht wissen.


  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    ...ich persönlich dafür eigene Personen aus dem eher klassischen Comic-Segment, die sonst eher nichts mit Manga am Hut haben, welche hier zuschlagen werden.
    Ich bin auch Comicleser und freue mich tierisch auf die Box. Der Kinofilm hat mich damals gepackt, die S/W Ausgabe von Carlsen habe ich bereits.

  12. #262
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich möchte sagen, dass ich finde, dass carlsen sich die meiste mühe macht, wenn es darum geht ein programm anzubieten, dass nicht nur aus schlechtgezeichneten shojo-romanzen besteht. kein anderer deutscher verlag ( außer vielleicht "schreiber und leser") repräsentiert das medium manga so gut wie carlsen.
    meine persönliche meinung zu der jubiläumsbox? wirklich glücklich macht sie mich nicht. mein wunsch wäre eine hardcover-ausgabe in originaler leserichtung. taschenbücher kann man kaum lesen ohne sie kaputt zu machen. dabei spielt es keine rolle, wie limitiert das ganze ist. taschenbücher fühlen sich einfach nicht wertig an. und werden manchen werken deshalb einfach nicht gerecht.
    eins interessiert mich dann aber doch noch, Herr Schwarz:
    warum sind Otomo's anderen werke nicht zur lizenzierung freigegeben? es muss doch einfach irgendeine begründung geben?
    Geändert von NagamaK (28.08.2016 um 21:32 Uhr)

  13. #263
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NagamaK Beitrag anzeigen
    ich möchte sagen, dass ich finde, dass carlsen sich die meiste mühe macht, wenn es darum geht ein programm anzubieten, dass nicht nur aus schlechtgezeichneten shojo-romanzen besteht. kein anderer deutscher verlag ( außer vielleicht "schreiber und leser") repräsentiert das medium manga so gut wie carlsen.
    meine persönliche meinung zu der jubiläumsbox? wirklich glücklich macht sie mich nicht. mein wunsch wäre eine hardcover-ausgabe in originaler leserichtung. taschenbücher kann man kaum lesen ohne sie kaputt zu machen. dabei spielt es keine rolle, wie limitiert das ganze ist. taschenbücher fühlen sich einfach nicht wertig an. und werden manchen werken deshalb einfach nicht gerecht.
    eins interessiert mich dann aber doch noch, Herr Schwarz:
    warum sind Otomo's anderen werke nicht zur lizensierung freigegeben? es muss doch einfach irgendeine begründung geben?
    Made my day. Finde die ganzen Shonen Titel die es hier zu hauf gibt eindeutig schlechter gezeichnet als die Maße der Shojos aber egal.

    Mühe geben sich alle Verlage. Gibt halt auch Fans von anderen Sachen. Warum eigentlich diese provozierende Einleitung wenn dann die Box auch nicht zusagt? XD

    Finde die Box wäre unbezahlbar und wohl nicht realisierbar gewesen wenn alles in HC erschienen wäre. Auch wenn ich selber HC favorisiere. Hier muss man aber der Realität in die Augen sehen denke ich. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #264
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:55 Uhr)

  15. #265
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, das war gar nicht provokativ gemeint. ich wollte nur äußern, dass ich zwar kein fan der neuen akira-ausgabe bin, jedoch durchaus verständnis für carlsen habe.sie machen es eben so gut, wie die umstände es zulassen.

    was meine aussage zu den shojos angeht: ich bin mir durchaus bewusst, dass das reine geschmackssache ist. ich bin einfach der meinung, dass mangas viel mehr können als riesige glubschaugen und schlecht gezeichnete hintergründe. mit den meisten shonen kann ich übrigens auch nichts anfangen, aber gerade bei shojos sehe ich meistens kaum stilistische unterschiede. wenn ich mir das paneling und die dünnen linien anschaue, gehen mir die nackenhaare hoch. aber das ist ja nun reine geschmackssache.

    nun aber zurück zum eigentlichen thema: die länge der geschichten ist für mich keine erklärung, warum Otomo's werke nicht lizenzierbar sind. du schreibst ja selber, dass es schon sammelbände von seinen werken gegeben hat. warum kann man die dann nicht neu auflegen?
    von dem, was ich herauslese, möchte Otomo selbst ja nicht mehr, dass seine werke im ausland verlegt werden?

  16. #266
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz:

    Wurde die Gesamtausgabe verschoben? Amazon meldet auf einmal den 20. Dezember als VÖ Datum!

  17. #267
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    @Kai Schwarz:

    Wurde die Gesamtausgabe verschoben? Amazon meldet auf einmal den 20. Dezember als VÖ Datum!
    Das würde ich auch gerne wissen, was ist denn passiert?

    EDIT:
    auf Carlsen-Homepage steht auch 20. Dezember als Veröffentlichungsdatum. Nicht schön, gar nicht schön
    Geändert von Smoke (01.09.2016 um 17:57 Uhr) Grund: EDIT


  18. #268
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NagamaK Beitrag anzeigen
    nun aber zurück zum eigentlichen thema: die länge der geschichten ist für mich keine erklärung, warum Otomo's werke nicht lizenzierbar sind. du schreibst ja selber, dass es schon sammelbände von seinen werken gegeben hat. warum kann man die dann nicht neu auflegen?
    von dem, was ich herauslese, möchte Otomo selbst ja nicht mehr, dass seine werke im ausland verlegt werden?
    dazu schrieb Schwarz-sensei:
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu deiner 261: Nicht nur Überlegungen...! Seit 2005 bin ich Manga-Programmleiter hier und versuche seitdem alles, diesen großartigen Manga neu veröffentlichen zu dürfen. Leider möchte Otomo-sensei absolut nicht mehr, dass er im Ausland wieder erscheint. Lizenzierbar jenseits Japan ist bis auf weiteres von seinen Manga "nur" noch AKIRA, sonst gar nichts.
    Sollte sich daran irgend etwas ändern, kannst du sicher sein, dass wir alles tun würden, den endlich als Sammelband herauszubringen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #269
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch gerne wissen, was ist denn passiert?

    EDIT:
    auf Carlsen-Homepage steht auch 20. Dezember als Veröffentlichungsdatum. Nicht schön, gar nicht schön
    Naja ist ja auch ein schönes Weinachtsgeschenk.

    Schade ist es trotzdem.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #270
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Naja ist ja auch ein schönes Weinachtsgeschenk.

    Schade ist es trotzdem.
    Das Problem ist, ich wollte mich mit einem schönerem Geschenk beschenken Akira in dieser Ausgabe ist zwar schön aber die andere Reihe finde ich nen Tick schöner
    Geändert von Smoke (01.09.2016 um 18:13 Uhr)


  21. #271
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, ich wollte mich mit einem schönerem Geschenk beschenken Akira in dieser Ausgabe ist zwar schön aber die andere Reihe finde ich nen Tick besser
    Tja dieses Jahr ist Herr Schwarz der Santa Mann und der bestimmt was auf den Gabentisch kommt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #272
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Termin hat sich leider verschoben - Mitte Dezember soll die Box nun ausgeliefert werden. Nach den letzten nötigen redaktionellen und produktionstechnischen Korrekturen haben wir mit der Druckerei die Termine neu abstimmen müssen, früher geht's leider nicht. Aber sie kommt und es ist jetzt alles in der Druckerei.

  23. #273
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt optimistisch das es zumindest nicht noch eine Verschiebung gibt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #274
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ich die Katze im Sack kaufe, würde ich mich freuen, lieber Herr Schwarz, wenn Sie mehr Infos zur kommenden Gesamtbox VÖ bringen könnten. z.B. welche Extras nun dabei sind?

    Für 200 Euro hat man leider nicht sehr viel Einblick, was man letztendlich bekommt. Die Promobilder helfen da leider kaum weiter...

  25. #275
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ein sehr langer Kommentar/Editorial von Herr Schwarz mit dabei. Das hat er doch schon gesagt. Reicht das nicht?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher