User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 211 von 211

Thema: wie findet ihr gecoverte lieder ??

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht manchmal ist es ja so das die gecoverte Version mehr kommerzielen Erfolg hat als das original aber was überhaupt nicht geht ist z.B. die Sache wie Dragostea din Tei oder Gasolina wenn jemand einfach frech denn Song im selben Zustand nochmal aufnimmt und veröffentlicht.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich mag ich Covers generell net... wenig kreativ zuerstmal... aber es gibt auch ausnahmen... wenn das ganze auch gut aufgemacht ist... und sich nicht nach dem original bzw. man das original nicht sofort erkennt, es also als eigenständiges lied ansehen würde... DANN is das cover super..^^°

    gibts nur leida viel zu selten...
    But I can’t be your sun - when you rain


  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nichts gegen Covers so lang es gute sind
    Simple Plan hat Happy Together gut aufgemacht z.B. =D

    Also so lang es nicht so Pseudo Nachmachen sind mag ich Covers generell recht gern.
    Naja trotzdem sollte man abwägen nicht zu viele Covers zu machen... Weil will ja nich immer nur Lieder hören, die ich in anderer Art und Weise schon kenne
    Ne Zeit lang gabs einfach zu viele ^^;

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    covers sind voll geil wenns die richtigen lieder sind die ska-coverversion von pink panther und ghostbusters find ich voll goil!!!!

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sasuke102
    covers sind voll geil wenns die richtigen lieder sind die ska-coverversion von pink panther und ghostbusters find ich voll goil!!!!
    naja ghost busters ist eher mittelmäßig...walking on sunshine ist auch lustig

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Ghostbusters 2000 fand ich voll okay

  7. #207
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde gecoverte Lieder genaus so gut oder schlecht wie nicht gecoverte Lieder... Es hängt halt davon ab, wie sie sich anhören ö.ö
    Ano \^o^/
    Minerva \^o^/

    \^-^/

    …♥♥♥…

  8. #208
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an, wie sie geccovert sind. Wobei ich es dann doch besser finde, wenn die Künstler nicht klauen, sondern ihre Musik selbst schreiben. Ist sehr utopisch, diese Vorstellung, aber ich finde einfach, dass man es nicht zu offensichtlich machen sollte...die meisten Lieder kann man eh schlecht covern, da sie meisten Leute dann zu sehr mit dem Original vergleichen, an das sie gwohnt sind.

    Es gibt allerdings auch Cover, die besser sind. z. B ist das metallica album Garage Inc voll mit Coversongs, die allesamt echt gut sind und besser als das Original, meiner Meinugn nach.

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt durchaus sehr kreative coverversionen, die ganz anders als das original sind. quasi kaum vergleichbar. das kann durchaus interessant sein. wenn zum beispiel populäre songs in einen ganz anderen musikstil übertragen werden.... ist doch super. und auch spannend. man muss ja nicht immer das rad neu erfinden. ;-)

  10. #210
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab überhaupt nichts gegen gecoverte Lieder. Im Gegenteil. Ich find Cover oft sogar besser als das Orginal. Grade so altmodische Lieder mal etwas moderner. Wobei da auch viele gerne übertreiben. Das Time Of My Life von den Black Eyed Pease beispielsweise find ich geht gar net... Da unterscheidet man dann zwischen Cover und Verunstaltung bis zur Vergewaltigung des Orginalstücks xD

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gecoverte lieder...hmm... ich weiß nicht allgemein nicht so aber es gibt ausnahmen

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher