User Tag List

Seite 4 von 97 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 2402

Thema: Gravitation (Maki Murakami)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, hab meine Festplatte durchstöbert

    es ist Remix 10 (von 6, 8 und 11hab ich auch ein paar Scans, ist aber nicht vollständig)

  2. #77
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Remix 10? wieviel seiten hast du da? ich hab 58, hast du auch so viele?
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm, ich hab 57 Dateien inkl. Cover/Backcover

  4. #79
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich seh geraed, eine seite is doppelt ^o^
    mensch, was mir gerade auffällt remix 09 hab ich gar net und 8.5 acuh net und ich dachte ich hab alle -.-;;
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kei-san
    Original von Chihara
    Also ich liebe Gravi aber der stil im Manga ist wirklich nicht grad das beste *seufz*
    der Anime ist um längen besser .....
    welche Ausgaben des Mangas kennst du denn? Am Anfang ist der Zeichenstil wirklich nicht besonders, aber er bessert sich
    Oh wirklich , wirklich ? O.o
    ich hab nur ein paar Bilder gesehen ........... :wiry:
    Ich wollte mir den Manga eh kaufen , ob schlecht oder gut

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gravitation ist draußen und ich hab´s schon!

    Der Manga ist super, das wusste ich ja schon vorher (hab die ersten zwei Bände auf japanisch), allerdings war ich von der Übersetzung etwas enttäuscht... Ich kannte bis jetzt nur die englischen Translations und ehrlich gesagt waren sie leichter verständlich und nachvollziehbar als die deutsche Version... Da wurden so viele Sachen anders interpretiert und so viele Jokes verdorben... =.= Ich weiß ja auch, dass man sich auf die Richtigkeit der englischen Translations nicht 100 % verlassen kann, aber trotzdem...

    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    921
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht diese Erfahrung aber ich würde gerne eine andere machen

    Um was geht es in Gravitation Vielleicht kauf ich mir es dann auch wenn einer eine gute zusammenfassung schreibt ist es super danke im voraus

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gennetiker
    Nicht diese Erfahrung aber ich würde gerne eine andere machen

    Um was geht es in Gravitation Vielleicht kauf ich mir es dann auch wenn einer eine gute zusammenfassung schreibt ist es super danke im voraus
    Ähm... ich hab mal für unseren Fanclub einen neunseitigen Bericht drüber geschrieben, aber ich werde mich hier mal kurzfassen...

    In Gravitation geht es um einen Jungen namens Shuichi, der ein totaler Chaot ist. Er will mit seinem besten Kumpel Hiro ´ne Band gründen und damit berühmt werden (dabei managed er nicht mal seinen Schulalltag). Vier Tage vor ihrem Auftritt in Pelshana (der Club heißt Pelshana, obwohl er im Deutschen anders übersetzt wurde... man kann´s aber auch im Anime sehen), wo sie für die Gruppe ASK die Eröffnungsband spielen, trifft Shuichi in einem Park auf einen ausländisch aussehenden Mann von 22 Jahren ( ), der den Liedtext, der Shuichi durch einen Windstoss aus den Händen gerissen wurde, aufhebt, durchliest und Shuichi kritisiert. Ab diesem Moment ist Shuichi total von dem Gedanken besessen, den Typen wieder zu treffen - tja... hier beginnt sein neues Leben! *lach* Nach einer Weile trifft er ihn wieder - es handelt sich bei dem Unbekannten um einen ziemlich berühmten Autor von Liebesgeschichten, der den Namen Eiri Yuki trägt (eigentlich hießt er Eiri Uesugi, hasst seinen Nachnamen aber... Yuki ist sein Pseudonym). Nach einer Weile kommen die beiden zusammen (Oh ja, Shuichi hat sich über beide Ohren in den Eisberg Yuki-sama verknallt) und auch Shuichis Kariere als Sänger macht Fortschritte... tja... aber die Story ist viel zu komplex, dass ich die jetzt hier aufschreibe... ^^

    Gravitation hat ein Unmaß an Charakteren. Die Story ist überwiegend Comedy (öh... jede Seite? O.o), aber an manchen Stellen ist sie auch echt zum heulen (vor allem wenn es um die Vergangenheit von Yuki geht). Später taucht dann Ryuchi auf, er war der Idol von Shuichi und unter anderem ein Grund, wieso Shuichi überhaupt mit dem Singen angefangen hat... er ist genial! XD *nanoda*

    Hier mal was zu Ryuchi... Ich hab von einer lieben Freundin erfahren, dass Maki Murakami die Grundidee zu Nittle Grasper (der Band von Ryuchi, die aus ihm, Tohma Seguchi und Noriko besteht) von Iceman genommen hat - einer Band, die 1995 ziemlich berühmt gewesen sein soll. Dabei hat sie Kuroda Michihiro als Vorbild für Ryuchi genommen, Daisuke Asakura wurde zu Tohma... Man kann´s zumindest am Design merken... Und es ist wirklich Ironie, dass Iceman den Song von Nittle Grasper in der OVA gespielt hat! XD *shining*
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gravi is schon draußen??? Da muss ich ja gleich mal in meinem Buchladen vorbeischauen!!!! Wieviele Bände hat Gravi denn in Japan?

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KatsumiKat: Ich weiß zwar nicht, wieviele es genau sind, müssen aber über 11 sein... :wiry:
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KatsumiKat
    Wieviele Bände hat Gravi denn in Japan?
    Es gibt 12 Bände (edit: aber der Manga ist afaik noch nicht abgeschlossen......vielleicht gibt es auch schon mehr als 12 tankubons)

    (dann gibt es auch noch 12 Remixes ....und 2 Novellen)


    *im heute gekauften Graviband blätter* *g*

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich is' der erste Band hier draußen! *freu* Aber die Zeichnungen des Anime gefallen mir besser und die im späteren Verlauf des Manga... und es is' die einzige Shounen-Ai, die lese und lesen würde... das Genre liegt mir nich'! Und Übersetzungsfehler schleichen sich sowieso ständig überall ein... teilweise zur "Vereinfachung" oder wie bei Conan wegen schlechten Augen oder Blindheit... was soll man schon dagegen unternehmen?!

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    921
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist also ein manga der in richtung Comic und auch Musik geht

    @JD-Ayane

    wow neun Seiten, das wäre hier aber auch ziemlich übel danke nochmal ich schau morgen gleich mal in meinen Laden :bigrazz:

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kyou-chan: Naja... ich würde es nicht als Übersetzungsfehler bezeichnen... Wenn man die Übersetzungen vergleicht, dann sind in einer von Beiden die Tatsachen total verdreht! O.o In der deutschen Version ist das Mädel, mit dem sich Shu-chan trifft, eine Freundin von Hiroshi (der für Shu ´ne Freundin sucht) und in der englischen Version ist sie die Freundin von Maiko und soll Shuichi beim Song aushelfen...
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gennetiker
    Es ist also ein manga der in richtung Comic und auch Musik geht
    ähm, ein manga ist ja schließlich auch ein comic

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kei-san
    Original von Gennetiker
    Es ist also ein manga der in richtung Comic und auch Musik geht
    ähm, ein manga ist ja schließlich auch ein comic
    Vielleicht meinte er SD...
    Ich werde mir den Band morgen holen. 6 € pro Manga alle zwei Monate, oder??? *schonamGeldzählenist* MIST! Reicht mal wieder vorne und hinten nicht... Otaku sein ist teuer.... --.--

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich lese grade den ersten Band.....

  18. #93
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    -.-

    Wenn ich ehrlich bin, dann hat mich die deutsche Version von Gravitation ein wenig enttäuscht -.- Die Qualität ist wirklich 'gewöhnungsbedürftig'. Wenn ich da meine jap. Original entgegen setze *seufz*. Bisher konnte ich die 'Mängel' an Carlsen oder Ehapa Mangas nicht verstehen bzw. nachvollziehen, sprich ich fand die Leistung der deutschen Verlage sehr gut, aber die Gravitation Aufmachung wirkt irgendwie sehr 'lieblos', wenn man das so sagen kann... Über Übersetzungs 'streitigkeiten' alla, das heißt aber so und so und nicht so, darauf gehe ich mal gar nicht ein, denn sowas passiert immer. Naja, mal abwarten was die zukunft bringt. Gravitation hätte auf jedenfall 'mehr' verdient.

    BAYBAY
    Yuina

  19. #94
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr hab alle schon Gravi ich noch net, die lieben leutz inna Buchhandlung schaffen es ja nicht die schönen vielen großen Kartons auszupacken :O und wenn man mal ganz höflich fragt, wann es denn soweit sein könnte, dann kriegt man auch nur ne antwort wie, wenn wieder genug platz in dem regal is, ätzend :O :O :O *gravi endlich haben will* Jetzt wart ich schon seit Jahren, kanns sogar schon riechen aber nicht anfassen geschweige denn in den Händen halten

    *schluchz*

    *ham will*
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    921
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alleien bist du auf keinen Fall*auchhamwill*

  21. #96
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sherry, gentechniker
    *tröst-knuddel*


    so, ich habs auch habs noch nicht gelesen, hatte heute langen tag und bin fix und alle.
    aber ich les es heute sicher noch .
    *schon reingeschmöckert hat*- HUI!!!! Der mysteriöse blonde is ja lecker


    juhu.
    jetzt hab ichs auch gelesen.
    *umfall* das ist ja umwerfend süß!! ich liebe es!!
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zwar den Vergleich mit der Originalausgabe nicht,aber ich find Gravi super! Es ist jedenfalls nich genug Lustiges drin,dass meine Mutter mich komisch angesehen hat,weil ich so laut gelacht hab

    Ich hab bisher noch keinen Lieblingschara rausfinden können,aber da kommen ja sicher noch viele dazu. und wenn ich da so von Vergangenheitsszenen lese... ich liiiiebe die! Wahrscheinlich bin ich dann schnell Yuki-Fan Bin schon gespannt,wies weitergeht!

  23. #98
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefällt Eiri^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  24. #99
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    mir gefällt Eiri^^
    Wem nicht?

    ok, manchmal (nur manchmal? ....ok meistens) verhält er sich Shu gegenüber wirklich wie ein Arsch, aber wenn man seine Vergangehit kennt, kann man ihn (und sein Verhalten) verstehen^^

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JD-Ayane
    Kyou-chan: Naja... ich würde es nicht als Übersetzungsfehler bezeichnen... Wenn man die Übersetzungen vergleicht, dann sind in einer von Beiden die Tatsachen total verdreht! O.o In der deutschen Version ist das Mädel, mit dem sich Shu-chan trifft, eine Freundin von Hiroshi (der für Shu ´ne Freundin sucht) und in der englischen Version ist sie die Freundin von Maiko und soll Shuichi beim Song aushelfen...
    Oro... Da hilft wohl nur das Original lesen... aber das, was wir jetz' haben is' immernoch besser als nichts ^_^ Mhm... ich habe das Original allerdings nich', als kann ich nichts weiteres dazu sagen... Von Diseign gefällt mir allerdings der Anime besser ^_^ (na ja, das Mangadeseign ändert sich ja auch noch gravierend) Selbst wenn Gravi unglaublich schlecht übersetzt ist möglicherweise... kaufen werd' ichs trotzdem... und gespannt auf den nächsten Band warten *seufz* dauert noch soooo lange... Ende Juli ers

Seite 4 von 97 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher