User Tag List

Seite 3 von 121 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 3007
  1. #51
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz meine Meinung, obwohl ich die Zeichentechnik stellenweise etwas gewöhnungsbedürfig, da doch manches Mal unästhetisch, fand.
    Aber was die Charakter, die Story und den Gesamteindruck anging fand ich ihn besonders gut. Schade, daß das Ende so abrupt war... da hätte man wohl noch etwas mehr draus machen können.

    Naja, auf jeden Fall hatten sich die 120km Fahrt zum Kino gelohnt

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Animes

    Wer von euch steht noch auf diese )Animes wie Akira, Ghost in the shell oder Mononoke Hime?

  3. #53
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb CD&C hilft mal wieder ...

    Mein lieber Morph, schau doch mal hier nach
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  4. #54
    Mitglied Avatar von putzi
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    A-Gratwein
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Meine Lieblingsanime:

    # Records of Lodoss War
    # Kamikaze Kaito Jeanne
    # ROLW: the cronicles of the heroic knights
    # Visions of Escaflowne
    # Neon Genesis Evangelion ( besonders Folge 24)
    Schaut bei meiner Homepage vorbei:

    http://www.8ung.at/fantasy-heaven/home.htm

  5. #55
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Damit hättest Du die drei Anime aus meiner Top-3-Liste aufgezählt

  6. #56
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ein paar gesehen. In der Regel ist das aber nicht so ganz mein Fall. Akira war eher öde und das Ende habe ich bis heute nicht verstanden. Ich hab mir aber sagen lassen, daß man dafür den Manga kennen muss, der mich ehrlich gesagt aber auch nicht wirklich interessiert. Warum Akira allerdings der Vorzeige-Anime oder Manga sein soll, werde ich wohl nie verstehen. Egal. Ganz gut fand ich noch die Gunsmith Cats, City Hunter ist auch ganz nett und noch ein paar andere, die mir im Moment nicht einfallen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon bemerkt?
    In letzter Zeit scheint es ein reges Interesse an Animes zu geben. Oder geht das nur mir so? Vorallem, dass bereits das Wort Anime in den Nachrichten gefallen ist. Wirds jetzt ne richtig grosse Anime-Welle geben?
    Sicher Animes sind im Kommen, aber nur langsam.
    Naja anscheinend ist da dieser Neue Anime (wie hiess der gleich noch mal?) ziemlich hoch im Kurs. Über Mononoke wurde ja auch nich so viel berichtet....oder???


    Uh... noch was, wer kennt Exel Saga? Die Serie nimmt sich so doll auf die Schippe, da lacht man sich Tränen.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du "spirited away" oder "jin roh" der bei uns ja erst jetzt kommen sollte (in graz aber eben nicht wird. .( )?

  9. #59
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also spirited away war sicher in den News hat ja den Goldenen Bären gekriegt.
    Über jin rho hab ich etwas gehört aber nicht soo viel.
    Aber gemeint hatte ich schon 'spirited away'.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "jin roh" soll ganz gut sein.......vielleicht startet er ja doch noch bei uns.
    auf "spirited away" freu ich mich schon, finds auch total cool, das er den bären gewonnen hat!

  11. #61
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Anime - Was haltet ihr davon ?

    So, da ja nun auf dem Splashmovies.de mehr und mehr Anime Rezensionen einzug ins Programm finden, würden wir doch mal gern eure Meinung zu den Filmchen aus dem Land der aufgehenden Sonne hören und ob bei euch auch Interesse daran besteht. Wir arbeiten ja nicht für uns selbst Also immer raus mit den Kommentaren !!!

  12. #62
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puuuuh. Wie findest Du Video-Clips? Oder Sachbücher? Oder Getränke?
    Mal ernsthaft, Animes kann man nicht über einen Kamm scheren, da gibt's viel zu viele Abstufungen. Dieses Schubladendenken fördert doch nur, dass Anime (oder vielmehr Mangas, ist ja eh für die meisten das gleiche) mit
    "kleineMädchenmitdickenTittenspreizenihreBeinezuS troboskopeffektenund
    machenkomischeGeräusche" gleichgesetzt wird.
    Schon alleine die Qualität der TV-Serien schwankt von "brilliant" über "bullshit" bis hin zu "einfach nur bizarr". Bei den Filmen ist es nicht anders. Nicht alles reicht an Mononoke, Perfect Blue oder Spirited Away heran.

    Interesse habe ich an "guten" Animes, wie ich auch Interesse an "guten" Thrillern, "guten" Horror-Filmen und "guten" Komödien habe. Das Problem ist: Wer entscheidet, was "gut" ist? Die breite Masse fand Scary Movie gut, ich hab mich gelangweilt. Die breite Masse konnte nichts mit Half Baked anfangen, ich hab mich weggeschmissen. Und so liegt die Qualität wie immer im Auge des Betrachters...

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking GUTE ANTWORT

    Hmmm, da hast du recht Eigentlich wolle ich nur herausfinden, ob generelles Interesse an Anime bei unseren beisherigen Usern besteht ! Und deinem Beitrag kann ich nur voll zustimmen !!!!!!!!!!!!

  14. #64

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mit Animes, wie die meisten, mit DBZ begonnen, was aber wirklich nur für storylose Battles gut ist, und auch das nur in den Mangas, die Serie wurde verhunzt bis zum Ende. Richtig nett finde ich zur Zeit The vision of Escaflowne, wenn anfangs auch etwas verwirrend. Auch Ghost in the shell würde mich mal interessieren, die wenigen Szenen aus dem Video von Wamdue Project haben Appetit gemacht.

  16. #66
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Mal auch was zu nem Thread von nem Splashmovie-Mitarbeiter schreiben

    Zu den TV-Serien:
    Hmm, etwas DB und nun DBZ habe ich schon im TV aufgeschnappt. Aber ausser Kampforgien (wobei die immer wieder 10-20min sehr nett sind ) habe ich dort nicht viel endeckt. Ansonsten liebe ich natürlich "Sailor Moon" (obwohl ich auch dort immer ein Chaos habe ... ist echt nicht leicht Zeichentrick-Serien über Wochen zu folgen ohne die Hälfte zu verpassen ). Und natürlich früher noch Captain Future (ist ja auch aus dieser Ecke ).

    Zu den TV-Filmen:
    Ich glaube auf VOX einmal "Blue Submarine" (??) und etwas mit "Armi Voltage 2" (??) gesehen zu haben ... beide Teile der ersten (?) Anime-Nacht auf VOX. Aber sonst auch nichts weiteres.

    Zu den Kinoteilen:
    Natürlich Akira (zuerst auf Video und dann endlich auch im Kino ) und erst gerade letztes Jahr den unbeschreibich schönen "Prinzessin Mononoke " (einer meiner 4 Topfilme des letzten Jahres) ... aber ansonsten noch gar nichts.

    Zu den Videoteilen:
    Noch nie ein Anime auf Video ausgeliehen (wobei mich "Ghost in the Shell" schon reizen würde).

    Fazit:
    Eigentlich mag ich Animes, besonders im Kino ... aber auch im TV schenke ich ihnen Beachtung (teils als Filme, teils als Serien). Aber ich bemühe mich auch nicht gross darum, wenn was läuft und ich Zeit habe schau ich gerne mal rein und finde es meist auch Gut bis Ausgezeichnet ... bin aber definitiv kein "Fan" (wie zum Beispiel bei SF-Serien, wo ich wirklich alles gebe um nichts zu verpassen ).
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Nicht "Armi Voltage" sondern "Armitage 3"
    Vox wird auch demnächst wieder einige Anime ausstarhlen, die da wären:

    01.07.: "Blue Submarine No. 6" (deutsche Synchronisation)
    08.07.: "Agent Aika" (deutsche Synchronisation)
    15.07.: "Agent Aika 2" (deutsche Synchronisation)
    22.07.: "Gloria" (deutsche Synchronisation, FSK 18)
    ab 29.07.: "Silent Möbius" (jap. Original mit deutschen Untertiteln)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gemäß dem CD&Cschen Layout

    TV-Serien:
    Vor einigen Jahren habe ich ziemlich viele Zeichentrickserien geschaut, ist mittlerweile aber auf Null zurückgegangen. Einzige Ausnahme war Anfang diesen Jahres Nadia and the secret of blue water, für den ich mir extra einen Videorekorder angeschafft habe. Hat sich imo auch gelohnt, nur die Synchronsprecher waren zum Davonlaufen. Als Ranma-Fan sollte ich momentan eigentlich glücklich sein, aber die Stimmen sind zu grausam, als daß man sich die Serie anschauen könnte.

    TV-Filmen:
    Bubblegum Crisis war sehr unterhaltsam, Gunsmith Cats habe ich leider verpaßt. VOX sollte sowas ruhig öfters machen.

    Kino:
    Ich wäre gerne in Mononoke Hime reingegangen, aber irgendwie ist nichts draus geworden. Generell würde ich ins Kino gehen, auch wenn der Film original mit Untertitel oder englischsprachig wäre, Interesse ist auf jeden Fall vorhanden.

    Video:
    Ghost in the Shell, Mononoke Hime, Akira - absolut TOP!!
    Negative Erfahrungen habe ich mit Appleseed gemacht. Für den Film muß man die Manga kennen um überhaupt irgendwie durchzublicken. Die Animationen sind 80er Jahre Industrieprodukte und die Story im Vergleich mit dem Original einfach mies.

    Fazit:
    Anime mit anständiger Übersetzung und Synchrosprechern, auch für Laien verständliche Story und Disney und Co haben beim jugendlichen/erwachsenen Publikum Konkurrenz.

  19. #69
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, ich kann mich da eigentlich nur michael anschliessen. an sich stehe ich nicht so auf anime a la dragon ball oder der unsäglichen sailor moon. aber perfect blue und ghost in the shell haben mich begeistert. ich kann also nicht behaupten, das mich das thema null interssiert. aber es sollte nicht ünerhand nehmen, ausgewogenheit ist eine tugend.
    Happy people have no stories.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UIIIIIII
    Ich hab gerade wieder die gesammte Staffel "Record of Lodoss War" geguck und muss sagen, dass es wirklich cool ist.

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neon Genesis Evangelion

    @ ALL
    Also NGE hab ich, und ist echt geil (zumindest die erste von den 3 DVD's).
    Ich bezweifle, dass das mal im FreeTV komme wird (720 oder 780 minuten).


    Aber es ist echt geil, nach den ersten 5 Minuten ist man schon gewillt den Rest auch noch zu sehen. (*)

    David M. am 06.05.02
    Der weitere Teil dieses Posts wurde von der Redaktion entfernt.

  22. #72
    Mitglied Avatar von David M.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    siehe HP
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation @blobbfish

    Ich hoffe ich brauche nicht extra Anzumerken dass ich auch in Zukunft keine weiteren Angebote in diese Richtung mehr hier im Forum sehen möchte.
    Am Ende wir alles gut

  23. #73
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von blobbfish
    Ich bezweifle, dass das mal im FreeTV komme wird (720 oder 780 minuten).
    NGE kam schon komplett im Free-TV ... VOX hat das Gesamtwerk zu sechs "Filmen" zusammengeschnitten - d.h., man hat einfach jeweils den Vor- und Abspann der Einzelfolgen entfernt.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, was ärgert sich der FdA da, das er NGE, das einzig wahre NGE verpasst hat.. Was blieb ihm? Street Fighter, uui.. Naja, Escaflowne entschädigt und das mächtig (Wan und Escaflowne rulez!) ..

    Meine eigentliche Frage: Ist auch was mit Ghost in the shell im TV in Planung? Allein die Szenen aus dem Wamdue Project Video rocken dermaßen rein und die Story hört sich krass an.

    Ist Lodoss War eigentlich wirklich so gut? Mein (mittlerweile wohl berühmtes) Umfeld meint ja. Soll, bzw. darf ich ihm trauen?

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Freund des Azrael

    Meine eigentliche Frage: Ist auch was mit Ghost in the shell im TV in Planung? Allein die Szenen aus dem Wamdue Project Video rocken dermaßen rein und die Story hört sich krass an.
    der film ist wirklich ganz gut, gibt zwar weitaus bessere animes, aber er spielt doch in der obersten liga mit. das er aber im tv kommt, halte ich für eher unwahrscheinlich........

    Ist Lodoss War eigentlich wirklich so gut? Mein (mittlerweile wohl berühmtes) Umfeld meint ja. Soll, bzw. darf ich ihm trauen?
    schlecht ist er keinesfalls.
    hab ihn aber nur zur hälfte (wenn überhaupt) gesehen, als er damals auf vox lief....

Seite 3 von 121 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •