User Tag List

Seite 115 von 121 ErsteErste ... 1565105106107108109110111112113114115116117118119120121 LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.875 von 3007
  1. #2851
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, aber du führst noch andere gründe an, warum du es nicht magst und schreibst nicht nur "ende nicht verstanden, ist kacke"

    und für diesen satz jetzt eine neue seite -.-

  2. #2852
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss aber bedenken, dass auf alle Fälle mehr Faktoren eine Rolle spielen, ob man die jetzt alle aufführt oder nicht, ist eine andere Sache. Wenn ich einen Anime mag (also Story, Charaktere, Design, ...) , das Ende aber nicht verstehe, dann wird man sich den Anime auf alle Fälle nochmal ansehen, immerhin erschließt sich manches erst nach dem 2. Mal schauen. Mag man aber weder die Charaktere noch Story (oder halt andere Punkte) und versteht nichts vom Ende, dann ist man auch nicht gewillt, sich dies noch einmal anzutun. Dann ist es naheliegend, dass das Ende gewichtiger ist, so nach den Motto: Jetzt hab ich mich durchgequält und hab ein scheiß Ende bekommen, was ich überhaupt nicht kapiere.
    Man ärgert sich einfach viel stärker darüber, weil man ja wirklich Zeit verschwendet hat, in der man vielleicht hätte etwas gucken können, was einem gefallen hätte.
    Ich war nach dem Ende von NGE total enttäuscht, weil ich mehr erwartet hätte, da ja alle den Anime ach so toll finden und überhaupt so tolle Charaktere hat. Das war eine Enttäuschung auf ganzer Linie und Shinji hätte ich am liebsten mal durchgeprügelt, bin selber Waage und weiß, dass dieses Sternzeichen wankelmütig ist, aber das was der Junge da abgeliefert hat, war wirklich nahe an der Grenze zum Totschlag. :dark:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #2853
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Vampire[...]und Shinji hätte ich am liebsten mal durchgeprügelt
    wird er doch auch

    nee, aber jetzt mal ernsthaft: das meinte ich doch. du hattest bereits vor dem ende deine liebe not, dich mit der serie anzufreunden und dann kam noch "herzlichen glückwunsch, shinji", was das sprichwörtliche tüpfelchen auf dem i war.


    und ja, strike witches ist doof. liebe nazis. wo sind wir denn da gelandet? und dann 3 pantyshots/sekunde...
    ich guck's trotzdem.
    hab das gefühl, dass da noch nette dogfights stattfinden werden. wenn nicht, naja, hab ich pech

  4. #2854
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 59cobalt
    Originally posted by Filmfreak
    Wozu schlechte anschauen, wenn es gute gibt?
    Wie unterscheidest du gute von schlechten Animes, ohne sie gesehen zu haben?
    Das war auch ironisch gemeint.... zudem schaue ich eher Filme als Serien, also nicht so viel

    Original von Vampire
    Das war eine Enttäuschung auf ganzer Linie und Shinji hätte ich am liebsten mal durchgeprügelt, bin selber Waage und weiß, dass dieses Sternzeichen wankelmütig ist, aber das was der Junge da abgeliefert hat, war wirklich nahe an der Grenze zum Totschlag. :dark:
    Was hab ich jetzt schon wieder gemacht, ich weiß das man mich nicht
    mögen muß, aber mußt Du es so rausposaunen?

    Leg das Nudelholz weg, war doch nur Spaß :rolleyes2: Ich hätte Shinji auch am liebsten geprügelt, der war mit ein Grund warum ich NGE nicht so tolle fand. Es ist gut und die Mädels sehr eigen, bis auf Shinji, der ist.....

  5. #2855
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Duisburg-Großenbaum
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Lieblingsanimes sind:
    Dragonball Z
    Dragonball GT
    One Piece
    und Detektiv Conan nur die mag ich, die andern Animes mag ich überhaupt nicht!!!!!

  6. #2856
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 59cobalt dem Flamer
    Was ich hier tue oder lasse entscheidest sicher nicht du, Freundchen.
    Du streitest es ja nicht mal ab wie es scheint, na immerhin ^^

    Originally 59cobalt
    Du, das mag jetzt vielleicht ein Schock für dich sein, aber ob dir ein Anime Spaß gemacht hat oder nicht sagt über dessen Qualität halt einfach mal genau gar nichts aus. Ob ein Anime Preise gewonnen oder eine tiefgründige Story hat hingegen schon eher.
    Da dies hier ein Forum ist und keine wissenschaftliche Diskussionrunde,
    gehe ich mal davon aus, dass persönliche Meinungen auch mit eingebracht werden dürfen. Daher sagte ich ja "das ist ne Geschmackssache"
    Mir gefiel er nun einmal nicht.

    Originally posted by Mr. Su
    Ich habe ja kein problem, wenn leute sagen: "ja, da steig ich nicht hinter, ist nicht mein ding", aber davon ausgehend etwas gleich als grottig einordnen? machst du's dir da nicht etwas leicht?
    Vielleicht hätte ich mich von Anfang an klarer ausdrücken sollen:
    Ich habe die Story durchaus verstanden ^^

  7. #2857
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ihr, habt euch lieb ....

    ganz oben auf meiner Liste von schlechtesten Anime steht .Hack//Roots
    ich frag mich warum ich mir alle Episoden angetan hab, obwohl ich bei der hälfte angefangen habe die Charas mehr oda weniger zu hassen ....

  8. #2858
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar dürfen Meinungen eingebracht werden. Und über die wird dann diskutiert


    achja:
    ich würde ihn nicht unbedingt als grottig bezeichnen, aber von denen, die ich geguckt habe, war lovecom einer der/der schlechteste.
    Ich weiss nicht, die ganze serie besteht aus den folgenden schritten:
    1. Risa ist in Otani verschossen, aber kommt nich wirklich an den ran
    2. sie gibt's auf
    3. sie entschließt sich weiterzukämpfen
    optional:
    4. sie kommen zusammen
    5. sie trennen sich wegen irgendnem kinderkram.

    das passiert in dieser serie ca. 4, 5 mal. anstatt 26 hätten auch 13 folgen gereicht, dann wär das endfazit um einiges besser.

    und über die animationsqualität aus dem hause toei verlier ich erstmal kein wort außer das folgende: lieblos

  9. #2859
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute kommt mal wieder runter, wenn einem eine Serie nicht gefällt, weil sie für einem total wirr ist oder ein schlechtes Ende hat, ist das kein Grund die Leute als Fan zuflamen !!! über Geschmack läst sich bekanntlich streiten, vielleicht mag diese Person dafür andere Serien ganz toll, die ihr nicht mögt.

    Also bitte etwas mehr Tolleranz und Höfflichkeit.

  10. #2860
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut / Super: Armitage III, Prinzessin Mononoke, Mein Nachbar Totoro,
    Perfect Blue, Appleseed: Ex Machina, Vexille, Ghost in the Shell.... u.a.

    Geht so: Paprika, Paranoia Agent, Tokyo Godfathers, Die Chroniken von Erdsee.... u.a.

    Schlecht: habe ich bis jetzt noch keinen gesehen.

  11. #2861
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Thread ist doch eigentlich auch ziemlich überflüssig, fällt mir gerade so auf. Wir haben sowohl einen DER BESTE ANIME IST.... als auch einen Schlechtester Anime der Welt?!?!?!. Da kann der hier doch eigentlich mal eliminiert werden, zumal er bis vor Kurzem eh in der Versenkung verschwunden war... :wiry:


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #2862
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab aber keinen schlechten, erst recht keinen BESTEN, also kann und darf ich hier reinschreiben, weil ich hier meine guten reinschreiben kann oder auch die nicht so guten

    Diesen Thread finde ich besser

  13. #2863
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, ist der alt. Finde diesen Thread aber auch besser, da er wesentlich neutraler ist. Die anderen beiden finde ich vom Titel wirklich maßlos übertrieben formuliert, insbesondere "schlechtester Anime der Welt" (das schreit ja danach, seinen Lieblingsanime verteidigen zu wollen, wenn er dort genannt wird).

    Super: Ouran High School Host Club (immer wieder lustig), Princess Princess (immer wieder lustig), Shounen Onmyouji (finde ich sowohl unterhaltsam wie auch spannend), Saiunkoku Monogatari (finde ich einfach toll, hübsche Kerle, eine sympathische und starke Heldin, dann kriegt man noch eine sehr interessante Geschichte), Jigoku Shoujo (ich mag diese düstere Stimmung und manche Geschichten regten einen wirklich zum Nachdenken an, insbesondere die 2. Staffel hatte es in sich), Ghost Hunt (während es anfangs noch sehr lustig ist, so wird es gegen Ende echt gruselig und bei einer Folge musste ich sogar heulen), [I]Das Schloss im Himmel (ein sehr schöner Anime, sein Alter sieht man ihn nicht wirklich an), Trigun (mochte die ernsten Stellen wie auch die lustigen, auch die Story war gut), Saiyuki (fand die Animes toll dazu, auch wenn es am Ende etwas zu frei wurde)

    Gut: Neo Angelique (Bishonen ), In a distant Time (noch mehr Bishis ), La Corda d' Oro (Bishis und schöne Musik), Meine Liebe/ wieder (interessanter Plot und Bishis), Saint Beast Kouin Jojishi Tenshitan (interessanter Plot, nein, es spielt überhaupt keine Rolle, dass da alles attraktive Männer sind ), Tales of Phantasia (fand ich auch toll, wenn auch etwas zu kurz), Tales of Symphonia (die Änderungen machten das Ganze nochmal interessanter, war aber auch viel zu kurz), Hellsing Ultimate (ich mag Metzelorgien und finde es gut umgesetzt), Death Note (darf ja nicht fehlen, ich mochte es, dass es sehr nahe am Manga war, bis auf Folge 25, das war etwas zu viel Fanservice), Perfect Girl (Animation ist recht billig gemacht, dennoch ist es lustig und das macht doch vieles wieder gut), Black Cat (ich mochte die Serie wirklich, auch wenn das letzte Stück etwas überflüssig war, aber so konnte ich nochmal meinen Lieblingscharakter in Aktion erleben), Trinity Blood (ich mag Vampire und die Story finde ich sehr ansprechend), Das wandelnde Schloss (das Ende fand ich etwas zu kitschig, aber sonst schöner Anime), Slayers (ich habe mich köstlich dabei amüsiert)

    Mittel: E's Otherwise (ganz interessant und lustig), Vampire Knight (ganz nett anzusehen), Bleach/Naruto/One Piece/Inu Yasha (sind halt immer Passagen dabei, die einen sehr gut gefallen und andere, die einen wirklich langweilen), Fushigi Yuugi (gute traurige Momente, die mich zum Heulen brachten, obwohl ich den Charakter, der starb noch nicht mal mochte - allerdings war die Animation nicht wirklich die beste - Perspektiven sahen manchmal auch etwas komisch aus), Devil May Cry (ein bisschen zu wenig Story, aber dafür schönes Gemetzel)

    Schlecht: Neon Genesis Evangelion (nervig und langweilig), Ebichu (mir fehlt wohl dieser spezielle Humor, um diese Serie zu mögen), Dokuro-chan (gleiches wie Ebichu), Lily C.A.T. (nicht wirklich interessant und die Katze wurde gemetzelt), Gakuen Heaven (da braucht man keine Schlaftabletten mehr, da helfen noch nicht mal die Bishonen)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #2864
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Schlechtester Anime-Thread schreibt zwar nicht jeder nur den schlechtesten der Welt, sondern generell alles, was demjenigen nicht gefällt. Und bei "Bester Anime" findet sich auch meistens nicht nur der eine beste, sondern alles, was die jeweilige Person so richtig begeistert... Aber na ja, mir soll's egal sein. Dann mach ich den Spaß halt auch mit.

    Nach Schulnoten:

    Sehr gut:
    Samurai Champloo - geniale Charaktere und immer wieder für einen Lacher gut.
    Last Exile - super Story, liebenswerte Figuren und tolle Musik.
    Cowboy Bebop - siehe Samurai Champloo & Last Exile.
    X TV - wunderschönes Artwork und viel Drama.
    Chihiros Reise ins Zauberland - für mich nach wie vor der beste Ghibli.
    Prinzessin Mononoke - zeitlos und zum immer wieder Anschauen.

    Gut:
    D.Gray-man - leider zu viele Filler, aber ansonsten top!
    Death Note - Höhen und Tiefen, trotzdem eine der interessantesten Geschichten der letzten Jahre.
    Loveless - supersüßer Shonen-Ai, aber unbefriedigendes Ende.
    Dragonball (Z) - manches zieht sich etwas in die Länge. Trotzdem mit schönen Erinnerungen verbunden.
    Gungrave - interessante Gratwanderung zwischen tiefgründiger Story und Actionelementen.
    Gantz - siehe Gungrave. Zudem sehr gesellschaftskritisch.
    Full Metal Panic - voller Chaoten. Nice.
    Speedgrapher - ungewöhnliche Story und Charaktere.
    Tokikake - kleine Abstriche für das Ende, ansonsten aber supi.
    Die letzten Glühwürmchen - traurig ohne Ende.
    Hellsing - der beste Vampir-Anime, den ich bisher gesehen habe.

    Befriedigend:
    Nadia - The Secret of Blue Water - höchst interessante Geschichte, aber auch sinnlose Inselepisoden.
    Wolf's Rain - sehr schönes Artwork, aber das Ende der OVA...
    Junjou Romantica - süß, geht hoffentlich bald weiter.
    Elfen Lied - stellenweise etwas mehr Blut als nötig.
    Tsubasa Chronicle - deutlich schwächer als der Manga, aber okay.
    Kyou Kara Maou - gut gemacht, kann aber mit der Novel auch nicht wirklich mithalten.
    Samurai 7 - die erste Hälfte der Serie ist imo deutlich besser als die zweite.
    Escaflowne - gute Geschichte, aber das Artwork gefällt mir nicht (vor allem die Nasen).
    RahXephon - kein NGE-Abklatsch. Sehr interessant, aber manchmal etwas einschläfernd.
    Trigun - von der deutschen Synchro mal abgesehen wirklich in Ordnung.
    Trinity Blood - klasse Artwork, Animationen und Musik und dennoch gähnend langweilig.
    Devil May Cry - hatte mir etwas mehr Story erhofft, aber die Actionszenen sind auch nicht so schlecht.

    Ausreichend:
    Detektiv Conan - Fälle werden immer einfallsloser, kein Ende in Sicht.
    Yu-Gi-Oh! - mal so, mal so. *Kaiba-Fähnchen schwenk*
    Gakuen Heaven - bei mir haben die Bishounen noch etwas geholfen.
    Rune Soldier - stellenweise ein bisschen zu bekloppt für meinen Geschmack.
    Burst Angel - die Brüste der Mädels werden in jeder Episode größer.

    Mangelhaft:
    Arjuna - die vielen Realbildausschnitte stören mich unendlich.
    Chobits - sehr viel schlechter als der Manga.
    Pokémon - die Anfänge waren noch niedlich, aber dann...
    Digimon - bis auf die erste Staffel (und evtl. noch die zweite) unterste Schublade.

    Ungenügend:
    Shin-Chan - darüber kann ich nicht lachen.
    Dokuro-chan - darüber noch weniger.
    Aika / Najica - zu viele Schlüpfer.


    EDIT: Noch ein paar hinzugefügt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #2865
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, Du sagst es Masterfly :tup:

    Also ich würde hiermit die Streiterei ganz gern mal beenden ^^
    Hat ja keinen Sinn - Geschmäcker und Meinungen sind halt verschieden.

  16. #2866
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by 59cobalt
    Bei Lovely Complex geht es nicht um das "was", sondern um das "wie".
    das wie wiederholt sich aber ständig

    ich meine, humormäßig war's großes kino. besonders die nebencharaktere, aber das drama war wie 3 folgen auf dauerschleife

  17. #2867
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schlechtester Anime der Welt?!?!?!

    ich hab mir jetzt den ganzen 70 seiten langen thread gegeben und muss sagen, dass es an manchen stellen doch sehr ausgeartet ist ^^

    1. wird danach gefragt, welchen Anime man persönlich als "den schlechtesten der Welt" ansieht. Da hab ich mir gedacht, dass es eigentlich nur einen "schlechtesten" geben kann. (Ich hab fast in jedem 2ten Post ne Aufzählung gefunden)

    2. geht es um den schlechtesten Anime. Und nicht noch nebenbei darum welchen Anime man ganz toll findet. Ich denke dazu könnte man einen eigenen Thread erstellen, wenn es den nicht schon gibt.

    3. finde ich es eigentlich doch angebracht über Meinungen zu diskutieren. Wenn das dann aber immer wieder hin und her geht, ohne jegliche Argumente, dann könnte man das unterlassen.
    Diskussionen wie: "Ich mag xxx nicht!" - "Den finde ich aber ganz gut!"
    sind doch keine Diskussionen oder?
    Trotzalledem kann oder soll niemandem eine Meinung aufgezwungen werden.

    4. ist es meiner Meinung nach ja ganz super, dass sich im Grunde eine kleine Gruppe von Animes herauskristallisiert, welche von vielen der Poster nicht gemocht werden. Wenn aber der Poster über mir z.B. den Anime blubb nicht mag und mir das auch so geht, dann kann ich doch sagen "ich stimme xxx zu weil..." oder den vorherigen post zitieren und dann etwas dazu sagen.

    So, jetzt sag ich dann auch nochmal was zum "schlechtesten Anime der Welt" selbst.
    Bei mir gibt es, wie auch scheinbar bei vielen anderen hier, keinen klaren Sieger.
    Animes wie DoReMi oder andere Magical-Girl-Sachen zählen für mich zur Sparte "zuckersüß" und damit kann ich mich einfach nicht anfreunden.
    Die ganzen Verniedlichungen und Verharmlosungen sind mir dann doch zu viel. Mir steht es meistens eher nach Action, Comedy und auch Romance, wobei Mischungen daraus natürlich auch sehr super sind. (Hierzu zähl ich mal Escaflowne)
    Wenn ich jetzt wirklich wählen müsste, dann würde ich mich für DoReMi entscheiden. Ja, DoReMi ist für mich der schlechteste Anime der Welt, da mir die Characktere an sich, ihr Design und die ganze Story nicht gefallen haben.
    Zu "niedlich" und das Thema schon zu oft aufgegriffen.

    Danke an die, die alles gelesen haben,
    falls ihr Rehctcshreibfheler findet könnt ihr sie behalten, ich hab mir Mühe gegeben deutlich zu schreiben

  18. #2868
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hast du aber selber deinen ersten und zweiten Punkt missachtet ; )

  19. #2869
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Schlechtester Anime der Welt?!?!?!

    Original von Live for Hell
    Animes wie DoReMi oder andere Magical-Girl-Sachen zählen für mich zur Sparte "zuckersüß" und damit kann ich mich einfach nicht anfreunden.
    Jemals A little snow Fairy Sugar angeschaut? Der Anime macht (dank Koge Donbos Design) auch noch ein wenig auf süß. Trotzdem ist es (meiner Meinung nach ein klasse Anime. Nur weil das Charadesign süß ist, heißt das nicht, dass die Story süß ist.

    Die ganzen Verniedlichungen und Verharmlosungen sind mir dann doch zu viel. Mir steht es meistens eher nach Action, Comedy und auch Romance, wobei Mischungen daraus natürlich auch sehr super sind. (Hierzu zähl ich mal Escaflowne)
    Doremi hat durchaus auch ernste Themen. Ich geb zu, insgesamt ist das Niveau nicht hoch, aber es gibt auch Folgen, in denen geht es (wenn man die Zielgruppe in anberacht zieht) reichlich ernst zu.
    Schau dir mal die Naisho OVA Reihe an. Das Thema "Was will cih eigentlich im Leben?" finde ich jetzt alles andere als harmlos. Oder Krebserkrankungen. Und ich finde nicht, dass es da verharmlost wurde.

    Wenn ich jetzt wirklich wählen müsste, dann würde ich mich für DoReMi entscheiden. Ja, DoReMi ist für mich der schlechteste Anime der Welt, da mir die Characktere an sich, ihr Design und die ganze Story nicht gefallen haben.
    Zu "niedlich" und das Thema schon zu oft aufgegriffen.
    jemals KamiChama Karin gesehen? DAS nenne ich Magical Girl, auf niedlich getrimmt, ohne Tiefe und nervigen Charas.
    Wieviel Folgen hast du eigentlich von Doremi überhaupt gesehen? Wenn es nur der Anfang ist, nun gut. Die Serie gewinnt erst mit späteren (zum Teil nie auf deutsch erschienenen) Folgen erst richtig an Fahrt.



    Und ich stimme lumi zu. Nur weil eine Serie eine Kinderserie ist, ist sie nicht schlecht. Ashita no Nadja ist auch eine, und das ist nach Sugar die beste Kinderserie. (Lassen wir mal die Verfilmungen von Kinderbuchklassikern inder World's MAsterpiece Theater mal außen vor.)

  20. #2870
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1One Piece
    2Ranma
    3 Pet shop of horrors
    4Hellsing
    mehr fallen mir nicht ein

  21. #2871
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gilgamesh?
    mai hime?

    ach ka... ich schau zu wenig animes...

    aber Gilamesh ist denk ich, einer meiner Favos...

  22. #2872
    Mitglied Avatar von kibou
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Germany, 56642 Kruft
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Anime wir Akira, Ghost in the Shell & Co!

    Momentane Favoriten: Sumomo Momomo
    Kekkaishi ^^

  23. #2873
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masterfly
    zu meinem 1. punkte kann ich dir sagen dass ich ganz klar und deutlich DoReMi als schlechtesten Manga gewählt habe, da is also keine Aufzählung zu finden.
    zum 2. punkt: da könntest du schon eher recht haben

    @lumi
    wenn du mir in dem teil, den du zitiert hast, einmal "Kinderserie" zeigst, dann schick ich dir persönlich n keks nach haus
    zudem ist es doch wohl annehmbar, dass jemand einen anime als "schlechtesten der welt" bezeichnet, von welchem auch das genre nicht den vorlieben des betrachters entspricht. zumindest ist das bestimmt ein eintscheidender faktor, aber nicht immer so, geb ich zu.

    @luna
    zu aller erst klär ich dich mal auf.
    da mir DoReMi von der ersten Folge an nicht gefallen hat hab ich mir um Gottes Willen auch nicht alle Folgen angeschaut. Verzeih mir diese Sünde.

    -Nein, "A little snow Fairy Sugar" habe ich nicht gesehn.

    -Danke für die Tips, "Naisho" werd ich mir dann vll mal anschaun.

    -siehe einleitung

  24. #2874
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine aktuellen Top 3:
    1. Blood+ (die Serie)
    2. Gilgamesh
    3. Trinity Blood

  25. #2875
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine Favouriten sind

    Kamikaze Kaito Jeanne
    Mermaid Melody
    Prinzessin Mononoke
    und natürlich nicht zu vergessen
    Sailor Moon (hab früher auch die Zeitungen gesammelt)

Seite 115 von 121 ErsteErste ... 1565105106107108109110111112113114115116117118119120121 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •