Sicher gibt es schlimmeres. Ich hab ja auch noch mehr in der Liste.
Aber die Amis version ist und bleibt eines der schlimmsten dinge, die ich je gesehen habe...
Original Soundtrack. ^^Original von Nomi
Ach ja: was ist OST?
Und ich finde auch, dass es Schlimmeres als Yu-Gi-Oh! gibt.
Manga-Wünsche: Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion, Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu
Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane, Kino no Tabi (LN)
Sicher gibt es schlimmeres. Ich hab ja auch noch mehr in der Liste.
Aber die Amis version ist und bleibt eines der schlimmsten dinge, die ich je gesehen habe...
Uhm... bitte um Aufklärung, was ist denn an der Original-Version und der Ami-Version so verschieden? Kenne ja nur das, was bei uns hier gelaufen ist, daher weiß ich das nicht ^^"
Viele Teile in der Amiversion sind extra für diese prodiziert worden und somit wurden Handlungsstränge neuerfunden, verfälscht etc... Diese Teile erkennt man meist auch der schlechteren Qualität der Zeichnungen. Die haben die Story mehr oder weniger den Amerikanischen Markt angepasst.
Der Text dazu aus der Wikipedia:
"4Kids Entertainment sicherte sich die weltweiten Rechte an dieser Serie, importierte sie als Yu-Gi-Oh! in die USA und nahm einige Änderungen vor, um sie für ein amerikanisches Publikum zugänglicher zu machen. So amerikanisierte man die Namen, entfernte religiöse Symbole und Gewaltszenen, sowie sexuelle Anspielungen. Auch Dialoge wurden verändert."
Weil das alles soo pöse ist XD
Ich mag YuGiOh auch nicht gar so (auch wegen den Amis *grmbl*). GX geht aber und besonders mag ich die erste Serie!
Besonders schlimm finde ich die V-Staffel von Beyblade, deren tieferen Sinn ich selbst als Beyblade-Fan nicht erkenne...
Ich bin ziemlich sicher, dass Gin-iro no Kami no Agito gemeint ist. Das ist hier als "Spirit - Origin of the Past" bekannt. Als so schlecht würd ichs aber nicht bezeichnen. Allein das Intro ist zu gut dafür^^Original von *Luna*
Gin-iro no olymnsis oder wie des hieß.
Was soll das sein????
@ Huscheli
Es gibt aber auch eine Mecha-Serie, die "Gin-Iro no Olynssis" heißt und die ist auch nicht gerade überragend.
Ah okay. Dann ists was andres
Aber es gibt doch eine Realserie dazuOriginal von yaoighost
Hana-Kimi schlägt Heidi meiner Meinung nach um Längen. Schade, dass es davon keinen Anime gibt. Der würde todsicher zu meinen Lieblingen gehören.
Ansonsten:
Yami no matsuei!! :love1: :applaus:
Death note!! :rolling:
Realserie ist aber nicht gleich Anime.Original von Moonlill
Aber es gibt doch eine Realserie dazu
Sowas schaue ich generell nicht, höchstens mal zur allgemeinen Belustigung mit ein paar Freunden. Die Japaner mögen zwar geniale Synchronsprecher sein, aber im Schauspielern versagen sie auf ganzer Linie. Sry.
*muss wieder an den Trailer zur Takumi-kun-Realserie denken* :totlol:
Meine Lieblingsanime auch weiterhin:
Death Note
Loveless
Samurai Champloo
Last Exile
Bleach
X TV
Elfen Lied
Gungrave
Yami no Matsuei
Cowboy Bebop
Speed Grapher
Gilgamesh
Dragonball Z
Manga-Wünsche: Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion, Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu
Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane, Kino no Tabi (LN)
hi ^^
So jetzt mal eine Aktualisierung:
Naruto Shippuuden (!) ist einer meiner Favos ^^
(den ersten Teil mag ich net mehr so) xD
Wobei Bleach sich den Platz mit Naruto Shippuuden teilen muss ^^ Ich hab den Anime erst vor kurzem kennengelernt und ich mag ihn wirklich sehr
So das ist meine Meinung ^^ generell über den besten anime urteilen möchte ich nicht, weil ich finde dass es Geschmacksache ist Aber die obengenannten gefallen mir am besten ^^
:wave:
ich aktualisiere mal auch ein bisschen
1)Ghost Hound
knapp verfolgt von
2)Chrno Crusade
der rest bleibt dann ungefähr,es gibt viele gute serien aber ich hab jetzt nicht so lust da eine rangliste zu erstellen
Und ich hab mich schon gewundert, warum besonders Joey in manchen Szene so scheiße aussieht :sure: . Jetzt weiß ich es, aber wundern tut das mich nicht gerade, da es wohl bei dem Amis eine Art Hobby ist, ausländische Zeichentrickserien (bevorzugt Animes) zu verunstalten, damit es ihren Geschmack entspricht, siehe bei Seiyuushi Bismarck alias Saber Rider and the Star Sheriffs (fünf original Episoden weggelassen, sechs (schlechte) dazu produziert, Story abgeändert, geschnitten uws.) Robotech (da hat man drei Serien, die nicht unterschiedlicher sein könnten, zu einer Serie zusammengefaßt, haben es aber es gut hingekriegt ), dasselbe haben sie mit Voltron gemacht oder aus eine ernste Story mit Pseudowitz garniert, worüber echt keiner darüber lachen kann (Duelmaster).Original von Sajina
Viele Teile in der Amiversion sind extra für diese prodiziert worden und somit wurden Handlungsstränge neuerfunden, verfälscht etc... Diese Teile erkennt man meist auch der schlechteren Qualität der Zeichnungen. Die haben die Story mehr oder weniger den Amerikanischen Markt angepasst.
Der Text dazu aus der Wikipedia:
"4Kids Entertainment sicherte sich die weltweiten Rechte an dieser Serie, importierte sie als Yu-Gi-Oh! in die USA und nahm einige Änderungen vor, um sie für ein amerikanisches Publikum zugänglicher zu machen. So amerikanisierte man die Namen, entfernte religiöse Symbole und Gewaltszenen, sowie sexuelle Anspielungen. Auch Dialoge wurden verändert."
Weil das alles soo pöse ist XD.
Die Liste läßt sich beliebig weiterführen . Oh man :O :rolleyes2: !
Mit Dragon Ball GT konnte ich nix anfangen, weil die Chars einfach so nervtötend waren, allem voran Pan! Keine Ahnung warum, sie mir so nervig erscheint, aber vielleicht lag es an ihren schrillen Organ, das geht echt auf keiner Kuhhaut, außerdem ist sie wie Chibi-usa ein verwöhntes Balg, daß mal ein paar auf die Löffel bekommen sollte :P . Außerdem war die Serie (wieder mal) geschnitten :O .
Pokemon hab ich mir früher gerne gesehen (und einige der Pokemon sind immer noch süß ) nur es geht einfach nicht weiter und einige Chars und ihre bescheuerten Macken gehen einen auf Dauer echt auf dem Geist (Rockos Verliebheit ist einfach nervig, ebenso wie Mauzis dämlichen Vorstellung, wie sich ihr Boss über ihr Geschenk freut :tock: , einfach nur peinlich). Die verzogene Göre namens Maike kommt echt so dumm wie ein Meter Feldweg rüber und kann Misty nicht mal anähern das Wasser reichen. Die Wiederholungspolitik tut ihr übriges, daß einige eine echte Haßkappe kriegen.
Also bei mir hat sich nicht viel geändert...finde noch immer
1. Naruto am besten
2. One Piece
und mehr schau ich oder interessiert mich aktuell nicht so XD
1. She the ultimate weapon: an traurigkeit nicht zu überbieten....und hat ein happy end was keins ist....oder so :tock:
2. Elfenlied: Splatter <3 :P
3. 5cm per Second: A Chain of Short Stories About Their Distance
ein neufaches Update...
Bestes überhaupt:
She and her Cat von Makoto Shinkai
Bester Film:
Byousoku 5 Centimeter
Final Fantasy AC
Kumo no Mukou, Yakusoku Basho/Beyond the Clouds/The Place Promised in Our Earlier Days
Full Metall Alchemist Movie, The Conqueror of Shamballa
Beste Serie:
Le Chevalier d'eon
Ghost Hound
A little Snow Fairy Sugar/Tiny Snow Fairy Sugar
Kino no Tabi
Full Metall Alchemist
Terra e
Code Geass
Fate/Stay night
Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto.
Mai Hime
Ouran High School Host Club
Jogoku Shoujo
Jigoku Shoujo Futakomori
Nana
Someday's Dreamers
e.f. a tale of memories
Naruto Shippuden
Busou Renkin
Monster
Beste OVA:
Kenshin OVA 1
Kenshin OVA 2
Rozen Maiden Ouvertüre
Tsubasa Tokyo Revelations
Voices of a Distant Star/Hoshi no Koe
Digi Charat - Winter Garden
Reihenfolge mit bestes zuerst, wie immer.
Ghost Hound ist hochgerutscht und auch sonst hat sich was getan in der Reihenfolge. Ein paar Sächle sind auhc neu.
In den Startlöchern: Shigofumi, Spice and wolf, Ah my Godess tatakau Tsubasa, Emily of White moon
Ja genau die meinte ist. Boah, ist die grausig.Original von hrkr
@ Huscheli
Es gibt aber auch eine Mecha-Serie, die "Gin-Iro no Olynssis" heißt und die ist auch nicht gerade überragend.
Origin ist von Handlungsverslauf eher lala, aber graphisch sehr schön.
Neuere Flops:
El Cazador - Bitte, was soll das? Ein Finale das keins ist? Hä?
Golgamesh: Noch 9 Eps und ich bin endlich durch, diese Serie langweiligt mich wie keine Zweite.
bzw: Tsubasa Chronicles rivalisiert dazu. Grauenvoll langweilig... Das macht dem Manga voll die Schande.
Mehr fällt mir schon wieder nicht ein... Aber da war noch was...
Is das der Japanische name für....ah wie hieß es denn noch....5cm per second?Original von *Luna*
Bester Film:
Byousoku 5 Centimeter
wenn ja: das is echt geil ^^ wird noch in der liste oben hinzugefügt XD
ich habe den manga nie gelesen. Im Übrigen ist der Manga (laut Animania) auch erst nach dem Anime gekommen, also kann nur der manga dem Anime gerecht werden.Original von 59cobalt
Äh... wot? Du kritisierst an Tsubasa CHRoNiCLE, dass es dem Manga nicht gerecht werde, und listest dann Someday's Dreamers unter "Beste Serie"? Das soll doch wohl ein Scherz sein.
someday's Dreamers ist ja auch ein wenig weiter oben. Die Serie hat es mir nur so angetan, weil ich das OP liebe, den OST ganz gut finde und es die erste und einzige Serie ist, bei der ich die englische Syncro vertrug. Bei der japanischen hab ich aber auch sehr sehr viele gelernt und... es hat halt Erinnerungswert.
Den manga hab ich wie gesagt nicht gelesen...
Ich habe mir das schon überlegt.
Es sprachen 2 Dinge dagegen:
1. Diese Panini Ausgabe verursacht stöhnen bei mir. Für so eine miese aufmachung zahl ich net. Ich hab schon Händeweh gekriegt, nachdem ich sie früher im buchladen durchgeblätter habe.
June und Nabi sind einerseits. Aber sooooo sehr wie letztere mag ich die Serie nun auch wieder nicht.
2. Ich hatte die Befürchtung der Manga versaut mir dadurch den Anime und eigentlich mag ich ihn noch zimelich gerne, aber wenn cih dann einen Vergleich habe kick cih ihn höchstwahrscheinlich aus der Liste.
Wenn ich mal Muße hab, schau ich nach der Englischen Veriosn, wobei ich garnet weiß, ob es sie gibt...
Für mich ist der Beste Anime Gakuen Alice :love1:
Update:
1. She the ultimate weapon: an traurigkeit nicht zu überbieten....und hat ein happy end was keins ist....oder so...
2. Kimi ga Nozomu Eien - Die Ewigkeit die du dir wünscht (Mhh schulromanze, bääääm, drama.... wers gesehen hat weis was ich meine XD)
3. Elfenlied: Splatter <3 Zunge raus
4. 5cm per Second: A Chain of Short Stories About Their Distance
Also für mich ist immer noch der beste Anime
1.Full Metal Panic und
2.Chrono crusade :O
ICH LIEBE DIE BEIDE SOOOO...
naja, hat einer von euch eine Ahnung, wo man günstig an Anime (DVDs) kommt??? Über den Manga.shop bei uns in der Nähe dauert das JAHRE und ist SOWAS VON TEUER!!!
naja, würd mich über ein paar infos freuen... :wave:
amazon.de auch nciht das billigste allerdings, aber billiger als mein manga Shop jedenfalls.
ebay. Da hat es auch imemr solche sofort kaufen teile.
Sonst... Second Hand. (Eine Freundin von mir verkauft zum beispiel Chrono Crusage und eine anderee the place promised in our earlier days.)
@ m43th: Wieso ist den Elfenlied über Byousoku 5cm?
Wieso ist Byousoku 5cm überhaupt vertreten? :-POriginal von *Luna*
@ m43th: Wieso ist den Elfenlied über Byousoku 5cm?
Weil es etwas derartig alltägliches, einzigartiges ist, das obedrein über einen wunderschönen schnitt, wunderbare Graphik und guter Musik verfügt und vor allem kein Blut, Splatter und nakte Haut zeigt.
Lesezeichen