User Tag List

Seite 1 von 121 123456789101151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 3007
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Animes

    So da ich net wußte wohin genau mit diesem Thema, ich aber sehr interessiert bin daran und mich gern auch mal mit anderen darüber unterhalte, würde ich mich freuen wenn ich hier ein paar nette Gespräche finden würde.
    Es gibt so viele Animes die mich interessieren, ob nun als Film oder als Buchform, das es jetzt ziemlich schwierig wäre alle aufzuzählen, sagt mir einfach über welche ihr euch unterhalten wollt.
    Es gibt bestimmt noch mehr die sich gern über dieses Thema unterhalten wollen!


    Hab ich vielleicht irgendwo ein thread übersehen und dieses Thema gibt es schon mal irgendwo? Wäre nett wenn ihr mir das sagen würdet!

    Also bis danni eure Sunshine!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell wäre dieses Thema im Zeichentrickfilm-Forum vielleicht besser aufgehoben gewesen, oder?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Mal ganz davon abgesehen, dass Animes in buchform nicht wirklich existieren.......

    *heutepingeligist* Nicht bös sein!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja net böse sein... jetzt werd ich hier auch noch auseiander genommen von einem solchen pingeligen schnösel, ich glaubs ja kaum hier werden meine Worte auf die Goldwaage gelegt das kann doch wohl net wahr sein!

    *zuflockezwinker*

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Animes - allgemein

    So da ich dies erst wo ganz anders veröffentlicht habe und ich darauf hingewiesen wurde es doch unter Zeichentrick zu schreiben, was zwar net ganz meinen Vorstellungen entspricht den ich wuerde Anime und Zeichentrick net unbedingt unter einen Hut werfen... ist zwar beides gezeichnet, aber naja es gibt feine unterschiede.....So da ich net wußte wohin genau mit diesem Thema, ich aber sehr interessiert bin daran und mich gern auch mal mit anderen darüber unterhalte, würde ich mich freuen wenn ich hier ein paar nette Gespräche finden würde.
    Es gibt so viele Animes die mich interessieren, ob nun als Film oder als Buchform (auch wenn es den richtigen Anime net in Buchform gibt, aber ich denke die meisten werden verstehen was ich damit meine! ) das es jetzt ziemlich schwierig wäre alle aufzuzählen, sagt mir einfach über welche ihr euch unterhalten wollt.
    Es gibt bestimmt noch mehr die sich gern über dieses Thema unterhalten wollen!


    Hab ich vielleicht irgendwo ein thread übersehen und dieses Thema gibt es schon mal irgendwo? Wäre nett wenn ihr mir das sagen würdet!

    So ich hoffe jetzt sind einigermassen alle mit dem Standort zufrieden und mit meiner Ausdrucksweise! *schmunzel*

    Also los an die Tastaur und kräftig losgeschrieben!

    Also bis danni eure Sunshine!



  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nun hab ich diesen Thread in Zeichentrick veröffentlicht!

    Zufrieden *zu vampire schiel und lächel*
    Sunshine, die sich immer wieder freut wenn sie hier nette Beiträge schreiben und lesen kann!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77

    Exclamation anime = zeichentrick!

    warum sollte anime nicht in der rubrik zeichentrick stehen?

    is dich rein technisch gesehen richtig! falls du damit auf gewisse feine unterschiede zwischen disney-filmen und animes hinweisen wolltest, muss ich dir natürlich recht geben, aber immerhin is anime doch auch gezeichneter film, oder?

    mit solchen äusserungen stellst du dich bloss auf das niveau vin leuten, für die trickfilm (oder comic) gleich kinderkram ist...

    (das war übrigens mein einstieg in dieses forum. war bisher ja bloss *read-only... also hallo zusammen!)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein Zeichentrick ist kein klein Kinderkram ich schau gern Zeichentrick...

    aber ich wuerde niemals filme wie Ghost in the Shell oder Akira in die Sparte purer Zeichentrick stellen!


    Ich sag damit nicht das Zeichentrick a la Walt Disney schlecht sind, ich liebe diese Filme, aber trotzdem..... solche filme kann man einfach nicht mit Animes vergleichen!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    warum nicht?

    beide werden gezeichnet... beide werden aus einzelbildern animiert...

    wo ist der unterschied? zumindest technisch gibt es keinen!
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok ich muss ehrlich gestehen ich kann nicht rüberbringen was ich empfinde wenn ich Anime und Zeichentrick aus anderen Blickwinkeln seh. Natürlich ist beides gezeichnet.....

    Zeichnest du selber??
    Ich zeichne, ich hab schon Walt disney nachgeeifert und mich auch shon an den verschiedenen animes oder Mangas versucht. Es ist schon beim zeichnen eine andere Welt. Ok das ist ne persönliche Sache vielleicht ist es deshalb fuer andere auch so schwer zu verstehen was ich damit sagen will!

    *heute irgendwie net die richtigen worte find*

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Nun, ich muß zugegeben, es gibt doch noch so einige Dinge, da bin ich ziemlich unbedarft. Dazu zählen Mangas und japanischer Anime. Außer den ersten fünf Bänden von Akira hab' ich noch überhaupt nichts in diese Richtung gelesen und Filme habe ich überhaupt noch keinen gesehen. Obwohl mir Ghost in the shell vom Namen her ein Begriff ist und irgendwann, muß irgendwo ein Artikel gewesen sein, habe ich irgendwas zu Nausicaä oder so ähnlich aufgeschnappt. Das hätte mich interessiert, die Prinzessin Monokokke hatte auch ein zu kurzes Gastspiel in den Kinos um sie mal zu besuchen. Also was ist zu empfehlen, wenn ich nur das Beste dieses Genres mal sehen will um ein bißchen Ahnung zu haben?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einige die man gesehen haben sollte, ich hab leider auch net alle gesehen.... aber Ghost in the Shell und Akira sind schon fast ein muss!
    Lady Montoke(???) lief wirklich nur sehr kurz im Kino hätte ich mir auch gerne mal angeschaut..
    Titan A.E soll echt super sein, hab in´hn noch net gesehen aber hab ihn auf dem PC muss mir mal die zeit nehmen und ihn schauen.
    Neon Genesis Evagelium ist auch eine echt tolle Serie! Super Soundtrack super gezeichnet.
    Aber Ghost in the Sell ist mein absoluter Favorit... da stimmt wirklich alle, zeichenstil, storie und Soundtrack.. ein genuss diesen film zu sehen!
    Sunshine, die sich immer wieder freut wenn sie hier nette Beiträge schreiben und lesen kann!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    So, nu hab ich auch endlich mal zeit wieder zu schreiben!

    Naja, generell halte ich mehr von Manga als von Anime, aber das ist eine Sache des Mediums.

    @Spötterchen: Naja, so wie ich deinen Geschmack einschhätze - Ghost in the shell könnte dir gefallen, der ist auch wirklich gut. Noch besser ist Jin Roh - aber ich weiß grad gar nicht in welcher Form da hier überhaupt ranzukommen ist. Solltest du mal zuuufällig drüber stolpern kann ich dir nur dringend raten ihn dir zu geben - der ist einfach nur genial! (Frage an die Anderen: hat den noch wer gesehen? )
    Also Mononoke war ja wohl ganz nett, hat auch nen extrageilen Soundtrack - aber viel mehr als 'n ganz netter, gut unterhaltender Film isses denn doch nicht (wenn auch tausendmal besser als jeder Disney*lassmer-zur-Abwechslung-mal-Gut-gegen-Böse-kämpfen-und-packen-zur-Abwechslung-noch-'n-paar-Klischees-mit-rein*Film )
    Und die Evangelion series ist naturellement auch nicht zu verachten.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gut ist der Zeichenstil von Mononoke???? Für mich werden filme meist erst richtig interessnt wenn sie saugut gezeichnet sind!
    Sunshine, die sich immer wieder freut wenn sie hier nette Beiträge schreiben und lesen kann!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mononoke ist ziemlich saugut gezeichnet - vorallem sehr detailliert und ziemlich hübsch.
    Merkwürdig, Anime stehen oder fallen für mich rein von der Story aus, da ist es mir ziemlich egal ob sie nu hübsch sind oder nicht. Ganz im Gegensatz zu Manga - da ist bei mir die Story schon fast nebensächlich.

    Auf welche Anime stehst du denn sonst so?

  16. #16
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, ich hab die 20 Akira-Bände von Carlson (teuer, teurer, Carlson ) und auch den Film irgendwo im Regal stehen...

    Prinzessin Mononoke hab ich irgendwann im Herbst des letzten Jahres bei uns in der Schweiz im Kino gesehen, war die Orginal-Version mit deutsch/franz. Untertiteln, also nicht die USA-Version (wurde um ca. 30 min gekürzt) oder die Germany (welche eine Übersetzung der USA-Fassung ist)...

    Der Film lief ungefähr 150 min und ich fand ihn absolut fantastisch, zuerst brauchte man ein wenig Zeit um sich an die Ungewohnte Sprache zu gewöhnen...falls ihr schon mal bei ner Anime-Nacht auf Vox oder bei nem Anime-Special auf Arte eingeschaltet habt und die Filme dort auch im Orginal mit deutschem Untertitel gesehen habt, wisst ihr was ich meine...
    Der Sound war perfekt, die Zeichnungen ein absoluter Traum, sowas von detailreich, einfach zum Träumen, vor allem auf der grossen Leinwand, einfach nur noch Bildgewaltig...
    Die Story selber war interessant und abwechslungsreich, es gibt keine wirklich guten, wie es keine wirklich bösen gibt, nur sehr viele Fehlgeleitete und Missverstandene, die alle bis zu einem gewissen Grad unfähig sind die Symbiose zwischen Mensch / Tier / Natur / Göttern als ganzes zu erkennen...und dementsprechend auch nur verlieren werden...
    Der Film war nicht umsonst der Erfolgreichste aller Zeiten in Asien...

    *manmerktmeinebegeisterung*-CD&C
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @an alle
    Danke für die Infos, sage ich als Mangalaie und Animenewbie.
    @Flöckchen
    Wußte gar nicht, das ich irgendeine Art von Geschmack besitze.
    Dir allein gestehe ich die verniedlichende Verkleinerungsform meines Nicks zu. Für alle anderen hier bleibe ich gefälligst der bitterböse Mennnschennnspötterrrr! Das mir da niemand auf blöde Gedanken kommt!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @(menschen)spötter
    *schnief* ich dachte du hast mich lieb ich will dich auch so nennen dürfen *schnief*

    @flocke
    Hui da gibt es viele animes die ich sehr gerne hab, wie schon mal gesagt ist "GITS" mein absoulter Favorit, danach Akira und viele die auf Vox kamen und die ich verschlungen habe, die sehr gut gezeichnet waren und teilweise auch ne echt tolle storie hatten aber wo ich mich einfach nicht mehr an den Namen erinnern kann!

    Der zeichenstil ist für mich insofern wichtig weil ich selber zeichne und mir gern tipps hol oder mir anregungen hol!


    *irgendwannmussichmirdochnochmononokeantun*

    Sunshine, die sich immer wieder freut wenn sie hier nette Beiträge schreiben und lesen kann!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich an diesen VOX-Anime-Nächten bis aufs Äußerste entsetzt, sind die Synchronisationen der meisten Filme. Da merkt man leider allzu deutlich, daß da keine Profis am Werk waren.
    Bin ich froh, daß meine "Neon Genesis Evangelion"-DVD-Box Originalton mit Untertiteln hat ...

    Und "Prinzessin Mononoke" war seit "Cap & Capper" der erste Film, der mich harten Kerl zum Weinen brachte. Das hat aber letzten Endes vermutlich eher an der umwerfenden Musik von Joe Hisaishi gelegen. Trotzdem ein sehr schöner und empfehlenswerter Film, auch wenn er mich vom Zeichenstil her immer an "Heidi" erinnert ...

    Generell muß ich sagen, daß ich meist die Manga-Fassung einer etwaigen Anime-Variante vorziehe (z.B. bei "Ghost in the Shell", "Gunsmith Cats"). Eine Ausnahme ist hier aber natürlich NGE.

    ... und "Titan A.E." ist doch kein Anime, oder? US-Produktion, US-Stil - und vor allem Don Bluth als Ex-Disney-Mitarbeiter, was man schnell an den Gesichts-Animationen erkennt.

  20. #20
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lost Johnny
    ..., auch wenn er mich vom Zeichenstil her immer an "Heidi" erinnert ...
    Ich hoffe mal das war jetzt bewusste Ironie, du weisst schon das der Producer/Zeichner/Designer/Regisseur (wie nennt man das bein nem Zeichentrick ?) der gleiche wie bei Heidi war...?

    Fand die Fragen bei Interviews nach Heidi immer drollig...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK Titan A.E. kommt aus den Amerikanischen Film --- computerstudios, aber sagt das sofort aus das ein solcher Film nicht in einem Satz mit Ghost in the Shell gennant werden darf..... ok man kann ihn vielleicht nicht als wirklichen puren Anime bezeichnen den das wäre fast schon eine beleidigung für den wahren Anime, aber die Animes die heutzutage noch gemacht werden enstehen doch zum grössten Teil auch am PC, es gibt nur noch wenige Zeichner die wirklich noch eigene Hand anlegen mit Bleistift und papier!


    Einer meiner lieblingsmangas ist Battle Angel Alita, kennt den jemand??
    Schaut euch aber BITTE nie die Verfilmung dazuan!

    Gunsmith Cats ist einfach geil!
    Sunshine, die sich immer wieder freut wenn sie hier nette Beiträge schreiben und lesen kann!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal auf Vox so n Anime gesehen, weiß nicht wie der hieß, da gings irgendwie um so nen Roboter der EVE oder so änlich hieß.... weiß des Einer?

    War bisher der Einzige Anime der mir gefiel (hab aber leider nur die letzten 20 mins gesehen, deswegen frag ich), die anderen sind mir zu.... seltsam.

    Oder sagen wirs so: wenn ich Frauen unterm Rock gucken möchte, muß ich nur in den Spiegel schauen...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war das berühmte NEON GENESIS EVANGELIUM!



    und das ist wirklich eine tolle serie!
    Sunshine, die sich immer wieder freut wenn sie hier nette Beiträge schreiben und lesen kann!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uuups...berühmt!


    @ Sunny: Danke.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem! Ich helfe immer gerne!
    NGE ist ein mehrteiler, musst du dir mal in ruhe anschauen wenn du mal zeit hast, vielleicht kommt er ja nochmal irgendwann auf VOX *daraufhoffhabnaemlichnetalleteileaufnehmenkoennen *
    oder du kennst jemand der die komplette reihe hat!

    Naj lohnenswert auf alle Fälle, guter Zeichenstil, gute Storie, gute Musik!
    Sunshine, die sich immer wieder freut wenn sie hier nette Beiträge schreiben und lesen kann!

Seite 1 von 121 123456789101151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •