User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 62

Thema: Programmieren

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @klopfer: dann kann man sie doch wohl c++ im laden kaufen????? und was is mit pascal... is dat auch kostenpflichtig???? vielleicht fang ich doch mit pascal an...

    abc

  2. #27
    maxim
    Gast
    neee, c++ gibts im laden nicht! doch es gibt c++ im laden, glaub ich jedenfalls, aber nur die die was kosten, die anderen kannst du dir runterladen!

    keine ahnung ob pascal was kostet, aber ich hab mich auch entschieden pascal zu lernen!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Laden kriegt man doch immer nur Software, die was kostet.
    Da kannste dir halt für teuer Geld Visual C++ oder den C++Builder kaufen.

    Oder du lädst dir Freeware-C++-Compiler aus dem Netz runter. Google dürfte so einiges finden.

    Gibt auch kostenlose Compiler für Pascal, das wurde ja schließlich nicht von einer Firma erfunden.

    Und bei den Linux-Distributionen sind eh immer kostenlose Compiler zu den meisten gebräuchlichen Programmiersprachen dabei, da spart man sich sogar das Suchen.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaaargh muss ich mir die teile runterladen???? und ich habn modem und dazu die onlinekosten, die anfallen...-_-

    abc

  5. #30
    maxim
    Gast
    die sind sowieso nicht so gross, und was bringt dir ein compiler wenn du die sprache nicht kannst???

    pascal wurde von einem zürcher erfunden! in der stadt lebe ich!

    was heisst eigentlich software??? programm??

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sabuke
    die sind sowieso nicht so gross, und was bringt dir ein compiler wenn du die sprache nicht kannst???
    die sprache werd ich dann lernen... hol mir n buch und lern dat halt daraus...

    pascal wurde von einem zürcher erfunden! in der stadt lebe ich!
    zürcher???? weiß nur, dass es von so nem professor entwickelt wurde... den namen weiß ich net...

    was heisst eigentlich software??? programm??
    hmm... weißte dat wirklich net????
    abc

  7. #32
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Pascal-Erfinder ist Professor Nikolaus Wirth.

    Software kann man grob mit "Programm + die zur seiner Ausführung unmittelbar notwendigen Dateien" übersetzen, zur Software gehören halt auch BIOS, Betriebssystem, Anwendungsprogramme, Spiele usw.

    (Die schlimmste Programmiersprache ist übrigens Assembler, ich würg jedesmal, wenn ich damit was machen muss für's Studium. )
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  8. #33
    maxim
    Gast
    ..........aus der schweiz.........

    äh, abc ich wette das was klopfer sagte wusstest du nicht!

    also ist software jede art von anwendung?

    c++ lernen??? so schnell geht das nicht mein lieber! aber wenn du dir nbuch kaufst oder ausleihst gibts meist ne cd mit dabei und auf der gibts bestimmt einen compiler!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sabuke
    ..........aus der schweiz.........
    Das www wurde ja auch in der Schweiz entwickelt (zwar nicht von einem Schweizer, aber immerhin)

    also ist software jede art von anwendung?
    Ja, genau.

    c++ lernen??? so schnell geht das nicht mein lieber! aber wenn du dir nbuch kaufst oder ausleihst gibts meist ne cd mit dabei und auf der gibts bestimmt einen compiler!
    Ja, auf den meisten CDs ist dann entweder ne Probeversion von Visual C++ oder dem C++Builder, damit kann man eigentlich schon ganz gut arbeiten.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  10. #35
    Galaxy-Vegeta
    Gast
    Original von Klopfer
    Das ist ne Programmiersprache.
    Ist das so was :-) ;-) :-(

    gruss,
    Galaxy-Vegeta

  11. #36
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Galaxy-Vegeta
    Original von Klopfer
    Das ist ne Programmiersprache.
    Ist das so was :-) ;-) :-(
    Nein, das sind Smilies. Da ist schon die Anzahl der Silben ganz anders als beim Wort "Programmiersprache".
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  12. #37
    maxim
    Gast
    Original von Klopfer
    Original von Sabuke
    ..........aus der schweiz.........
    Das www wurde ja auch in der Schweiz entwickelt (zwar nicht von einem Schweizer, aber immerhin)

    also ist software jede art von anwendung?
    Ja, genau.

    c++ lernen??? so schnell geht das nicht mein lieber! aber wenn du dir nbuch kaufst oder ausleihst gibts meist ne cd mit dabei und auf der gibts bestimmt einen compiler!
    Ja, auf den meisten CDs ist dann entweder ne Probeversion von Visual C++ oder dem C++Builder, damit kann man eigentlich schon ganz gut arbeiten.
    visual c++??? arbeitest du mit microsoft editoren??? also ich find fast alles von microsoft scheisse.......frontpage, visual basic, compiler......

    ja, ich weiss, in genf! nee, wurde in genf nicht html vorgestellt oder gemacht?

    muhahahahhahahahaha

    he klopfer sieh mal ich kann programmieren! =(

  13. #38
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sabuke
    visual c++??? arbeitest du mit microsoft editoren??? also ich find fast alles von microsoft scheisse.......frontpage, visual basic, compiler......
    Visual C++ ist nunmal der Standard in der Windows-Programmierung, wer mal professionell Windows-Programme schreiben will/muss, kommt eigentlich kaum daran vorbei. Gerade wenn man auch Computerspiele schreiben will, wird man merken, dass man die DirectX-Bibliotheken wesentlich einfacher in Visual C++ einbinden kann als in die Borland Compiler.

    ja, ich weiss, in genf! nee, wurde in genf nicht html vorgestellt oder gemacht?
    Am CERN in Genf wurde das www entwickelt.
    HTML gab's vorher schon, wurde vom Entwickler des www wieder ausgegraben und als Sprache für die Dokumentenbeschreibung im www benutzt.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sabuke
    äh, abc ich wette das was klopfer sagte wusstest du nicht!
    ok, ich geb ja zu, dass ich es nicht erklären konnte... was sollte ich schon sagen???? softwar isn programm????? du weißt ja nciht ma was programm is... also wusste ich net so genau, was ich sagen sollte... tja... klopfer is eben besser...

    abc

  15. #40
    maxim
    Gast
    ich bin klug und dachte software=jede art von anwendung!

    ja, stimmt CERN hab ich irgendwo schon ma gehört, html gibts schon länger?? hää, ich blick nlicht mehr durch! html wurde doch 1991 oder 92 gemacht, oder?

    klar ist klopfer besser, aber ich bin nicht schlecht für mein alter!

    guck ma, ich kann programmieren: =( :-) :-(



    also ich ziehe es vor mit kostenlosen und ganz einfacher software zu programmieren......also html mach ich mit dem notepad! und c++ würd ich mit dem offiziellen kostenlosen compiler machen(wenns einen gibt, einen kostenlosen offiziellen)
    java werd ich ganz bestimmt mit dem jdk von sun compilieren!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sabuke
    ja, stimmt CERN hab ich irgendwo schon ma gehört, html gibts schon länger?? hää, ich blick nlicht mehr durch! html wurde doch 1991 oder 92 gemacht, oder?
    Die allererste Spezifikation war einige Jahre (Jahrzehnte? Weiß nicht mehr, hab in der Vorlesung etwas gepennt. *g*) alt und wurde dann wieder ganz verstaubt aus der Schublade gezerrt. Passiert in der Informatik öfter.
    Praktisch eingesetzt beim ersten Browser (Mosaic) wurde deswegen auch nur HTML 2.0.

    also ich ziehe es vor mit kostenlosen und ganz einfacher software zu programmieren......also html mach ich mit dem notepad!
    Ist sicherlich auch reizvoll. (Ich mag an meinem UltraEdit aber, dass gewisse Anweisungen usw. farblich hervorgehoben werden, da erkennt man viele Tippfehler im Voraus. Ist ansonsten aber auch ein normaler Texteditor.)

    und c++ würd ich mit dem offiziellen kostenlosen compiler machen(wenns einen gibt, einen kostenlosen offiziellen)
    Die C++-Compiler müssen alle den ISO-Standard zu C++ erfüllen, insofern bist du da mit kostenlosen Compilern auch nicht schlecht bedient.
    Bei professionellen Programmierumgebungen mag ich, dass viele Sachen erleichtert werden. Also wenn man zum Beispiel den Anfangsbuchstaben einer Methode schreibt, geht ein kleines Fensterchen auf und bietet die Möglichkeit an, automatisch die Zeile zu vervollständigen. Das spart oft ganz schön viel Zeit.

    java werd ich ganz bestimmt mit dem jdk von sun compilieren!
    Mach ich auch.
    Als Programmierumgebung benutz ich den JBuilder (gibt's für Privatnutzer kostenlos bei borland.com), der hilft bei der Quelltexterstellung, kompiliert wird aber mit dem JDK.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Klopfer
    Als Programmierumgebung benutz ich den JBuilder (gibt's für Privatnutzer kostenlos bei borland.com), der hilft bei der Quelltexterstellung, kompiliert wird aber mit dem JDK.
    hey, danke für den tipp... was is das aber????? java???? c++???? ach, ich guck ma selber nach...

    abc

  18. #43
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist Java. (Deswegen auch JBuilder. )
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  19. #44
    maxim
    Gast
    na ja, lassen wir die geschichte der informatik!

    na ja, wenns nur eine schreibhilfe ist dann bringts doch nicht viel, geht doch fast gleich schnell!

    wieso kompilierst du denn mit dem jdk??? macht doch keinen unterschied oder? na ja, meinst du mit hilfe bei jbuilder auch so was für schreib faule, oder ists eher so was wie dreamweaver???

    womit hast du denn deine page gemacht???

  20. #45
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sabuke wieso kompilierst du denn mit dem jdk???
    Womit soll ich sonst Javacode kompilieren?
    Der JBuilder kompiliert nunmal mit Suns JDK.

    macht doch keinen unterschied oder? na ja, meinst du mit hilfe bei jbuilder auch so was für schreib faule, oder ists eher so was wie dreamweaver???
    Wenn du mit "so was wie dreamweaver" Rapid Application Development meinst, also dass man auf einem Formular einfach per Mausklick Buttons usw. verteilen kann, dann ist das auch dabei. (Die Schreibunterstützung ist auch drin.)
    Wenn du mal ein großes Projekt machen musst, wirst du echt dankbar sein für die Hilfe.

    womit hast du denn deine page gemacht???
    Hab ich (denke ich) schon mindestens dreimal geschrieben: UltraEdit.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  21. #46
    maxim
    Gast
    ah, ich dachte jbuilder hat einen eigenen compiler!

    ultraedit, ja stimmt, hast du schon mal gesagt! ist ultraedit so ne schreib hilfe? also mann muss alles selbst schreiben, nur die befehle werden selbst geschlossen, sind blau usw.???

    rapid blabla, ist dann auch flash und frontpage oder?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur noch eine frage von dem typ, der nix von dem versteht, was hier grad besprochen wird... jbuilder is doch in büchern mit drin, oder???? also, ich hab kein bock das mit meinem langsamen modem runter zu laden...

    abc

  23. #48
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sabuke ultraedit, ja stimmt, hast du schon mal gesagt! ist ultraedit so ne schreib hilfe? also mann muss alles selbst schreiben, nur die befehle werden selbst geschlossen, sind blau usw.???
    Die Befehle werden nicht selbst geschlossen, es ist eigentlich ein normaler Texteditor, der Haupt-Unterschied zu Notepad besteht in der farbigen Hervorhebung von Befehlen und dass man mehrere Dateien gleichzeitig bearbeiten kann.

    rapid blabla, ist dann auch flash und frontpage oder?
    Nein, Rapid Application Development bezieht man nur auf "echte" Programmierung mit "echten" Programmiersprachen.

    @abc...: Kann sein, dass es bei diversen Büchern mitgeliefert wird. Müsstest du dann halt mal auf's Cover gucken, meistens wird nur das reine JDK von Sun mitgeliefert, da musst du dann wirklich ganz allein deinen Quelltext schreiben.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  24. #49
    maxim
    Gast
    keine lust? mann abc das sind nur ein paar mb!

    rapid application blabla, hmm, also so etwas wie visual basic? aber flash/actionscript ist doch ne echte programmiersprache, also ne scriptsprache oder wie man die auch immer nennt!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sabuke: jupp, keine lust (und noch weniger geld...) kennt ihr gute lehrbücher zu pascal???

    abc

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher