User Tag List

Seite 20 von 120 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425262728293070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 2992

Thema: DAISUKI - Der offizielle Thread!

  1. #476
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was halten die Japanisch-Cracks von diesem Text?

    http://groups.google.de/groups?selm=...news.dfncis.de

    Von:Christopher Eineke (christopher.eineke@gmx.de)
    Betrifft:Re: DAISUKI -- Carlsens Manga-Magazin fuer Maedchen
    Newsgroups:de.alt.anime
    Datum:2002-09-13 00:28:11 PST


    > > > Der Name für Carlsens kommendes Manga-Magazin für Mädchen steht jetzt
    > > > fest: DAISUKI
    [...]
    Jep, Jep. Stimmt schon. Ausgesprochen: Deizki, mit sehr leichter Betonung auf "zki". In Kurz-Form "suki" (ausg.: "zki") oft in Animes verwendet. Die Fansubber-Gruppe "Anime Daisuki" heisst uebersetzt "(I/We) Love Anime".

    8D

    - Chris, auf die ersten "Daisukki"-Aussprache wartend.....

  2. #477
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neeee Kitty - hoffen wir lieber, daß wir von Serien aus der Hanamaru verschont bleiben *shudder*

    Hey, ich hab dir ja nie wirklich widersprochen! Ich denke auch, daß es W Juliet und Count Cain werden, ich habe nur gemeint, daß die Wahrscheinlichkeit IMO nur 98% und noch nicht 100% ist

    Und bei Global Garden habe ich auch nie kapiert, um was es eigentlich geht. Für Leute ohne wirklich gute Japanischkenntnisse ist das einfach nur verwirrend. Aber Saki-sensei's Zeichenstil hat sich seit PSME-Zeiten IMO schon sehr verbessert! Aber ich kann auch gut ohne Global Garden leben...
    "See, I believe in the power of the people. I truly do. I do." / "Sehen Sie, ich glaube an die Macht des Volkes. Das tue ich wirklich. Ich tu's."
    6. März 2000, zitiert von Mark Crispin Miller in "The Bush Dyslexicon"; Seite 10

  3. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll man davon halten? Stimmt doch...das ganze wird daiski ausgesprochen...kann aber eben ja nicht jeder wissen. Als passionierter Anime Kucker wohl noch eher.

  4. #479
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auf "ski" betont? Ich würde es so nach dem Ohr, d.h. nach dem was ich Animes so gehört habe, auf dem "dai" betonen.
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  5. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber warum -'zki'? -'ski' trifft's schon. (aber andererseits - ich hab selten so viele Klugscheißer gesehen wie auf der daani; das ist kein Wunder, daß die auf die seltsamsten Aussprachen kommen . Ja, ihr dürft mich schlagen. Wenn ihr mich kriegt *fg*)...

    Naja, und bei ganz kleinen Kindern wird das 'daisuuuki' ja noch toleriert. Zumindest hat das meine Lehrerin gesagt. Genau übrigens wie das 'u' am 'desu'. Aber spätestens mit vier Jahren sollte man es dann richtig aussprechen können
    "See, I believe in the power of the people. I truly do. I do." / "Sehen Sie, ich glaube an die Macht des Volkes. Das tue ich wirklich. Ich tu's."
    6. März 2000, zitiert von Mark Crispin Miller in "The Bush Dyslexicon"; Seite 10

  6. #481
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die MANGA POWER ist ja auch was anderes ... sie hat vor allem mehr Platz, um eben nicht *nur* Knallerserien zu bringen.
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @neko

    Ich denke auch nicht das Serien daraus kommen..die beginnen ja gerade erst in Japan!! Aber es gibt sicherlich Leute denen es gefällt ^_^!

    Zu Global Garden: als dann plötzlich Einstein auftauchte war bei mir alles vorbei *lol*

  8. #483
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Global Garden

    Das mit Einstein ging mir ähnlich (Neko beim 'lesen': "Hey, den Kerl kenne ich doch. Hm... Einstein. Einstein?! Was zum Geier macht der da?! Jetzt peil' ich gar nix mehr..." ) *hust* Nicht, daß ich vorher groß was verstanden hätte. Und die Serie, auch wenn sie recht nett gezeichnet ist, animiert mich auch nicht gerade, mich auf der Suche nach Infos durch google zu wühlen. :P
    "See, I believe in the power of the people. I truly do. I do." / "Sehen Sie, ich glaube an die Macht des Volkes. Das tue ich wirklich. Ich tu's."
    6. März 2000, zitiert von Mark Crispin Miller in "The Bush Dyslexicon"; Seite 10

  9. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich mag Saki Hiwatari voll gerne deswegen will ich lesen und ihre geschichten versteht man ´normalerweise nur wenn sie in die Muttersprache des Lesers übersetzt wurden ^_^
    Trotzdem... wenn sie W Juliet rausbrongen würde mich das doch seeeeehr wundern.

  10. #485
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sanae
    Das ist reines Wunschdenken, deinerseits *lol* W Juliet kommt..wir wetten um ein virtuelles Werthers Echtes...^_^!

  11. #486
    Mitglied Avatar von doof-meier
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Ein Kaff in B-W
    Beiträge
    852
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lukian
    http://groups.google.de/groups?selm=...news.dfncis.de

    Von:Christopher Eineke (christopher.eineke@gmx.de)
    Betrifft:Re: DAISUKI -- Carlsens Manga-Magazin fuer Maedchen
    Newsgroups:de.alt.anime
    Datum:2002-09-13 00:28:11 PST


    > > > Der Name für Carlsens kommendes Manga-Magazin für Mädchen steht jetzt
    > > > fest: DAISUKI
    [...]
    Jep, Jep. Stimmt schon. Ausgesprochen: Deizki, mit sehr leichter Betonung auf "zki". In Kurz-Form "suki" (ausg.: "zki") oft in Animes verwendet. Die Fansubber-Gruppe "Anime Daisuki" heisst uebersetzt "(I/We) Love Anime".

    8D

    - Chris, auf die ersten "Daisukki"-Aussprache wartend.....
    Oro. O_o *kenshinnachmach* Schon wieder was duzugelernt. *kintaronachmach* ^_^

  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schlimm wäre es für mich auch nicht, ist ja wirklich eine hübsche serie.
    Aber die Wette gilt!

  13. #488
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sana und Kitty: Vielleicht solltet ihr euch auch mal Mails schreiben? Sonst verstehen die anderen hier irgendwann gar nicht mehr, worüber ihr gerade redet.

  14. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also irgendwie kam mir das alles für Mitleser noch recht nachvollziehbar vor...aber wenn wir nicht mal spekulieren dürfen, dann lass ichs halt sein...tststs..war ja nicht mal OT

    Original von Kitty


    Frage: Wir die deutsche Zeichnerin, jeden Monat ein Kapitel abliefern? Da ich das bezweifle ist vielleicht ja doch ein bisschen mehr Platz übrig...für einen Roman oder so *hint*
    ??? Wenn wir schon dabei sind..

  15. #490
    Mitglied Avatar von Nana
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bookstore NIPPON

    hi!

    kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis bis die ware kommt wenn man sie bestellt?

    weiß passt nicht hierher aber es ist wichtig.

  16. #491
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin etwas geteilter Meinung im Moment.
    Habe natürlich die ganzen Jahre gehofft KareKano würde schön als Taschenbuch veröffentlicht, und nun so... Bei DNA2 war's ja noch so ertragbar, das war im "Jungenmagazin Banzai" *lucky* und hatte nicht so viele Bände zum abzuarbeiten. Aber Kareshi Kanojo no Jijou hat nun 14 und damit in der Gegend von Video Girl Ai.
    Unsereins hofft dann lieber auf die Tankubon Version, wobei, wenn da dann ein Schriftzug zu lesen ist "Best of Daisuki" werde ich andere Wege gehen...

    Nicht dass ich dem Magazin keine Chance geben werde, werde es bestimmt kaufen anfangs, allerdings schon allein der Fakt dass es als "Mädchenmagazin" deklariert ist, schränkt doch schon mal die Käufergruppe etwas ein... als Student hat man auch einen Ruf zu verlieren, man mag es kaum glauben...


  17. #492
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich hab am Anfang ja auch immer Asuuuka und Daisuuuke gesagt - kann ja nich jeder wissen ^_~ - deshalb plädiere ich dafür, dass Massen-Sender wie RTL auch mal Wert auf das richtige Aussprechen von Anime-Namen legen...


    Original von Ashura
    hi!

    kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis bis die ware kommt wenn man sie bestellt?

    weiß passt nicht hierher aber es ist wichtig.
    Unter Umständen kann das wiorklich *sehr* lange dauern. DIe Zeitangaben, die sie machen (3-4 Wochen?) sind schon in etwa richtig *auch auch eine Lieferung wart*...
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  18. #493
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von magnolia
    Naja, ich hab am Anfang ja auch immer Asuuuka und Daisuuuke gesagt - kann ja nich jeder wissen ^_~ - deshalb plädiere ich dafür, dass Massen-Sender wie RTL auch mal Wert auf das richtige Aussprechen von Anime-Namen legen...
    Um ganz ehrlich zu sein...bevor ich Animes geschaut habe bzw. japanisch Unterricht hatte habe ich auch immer gedacht das es Asuuuuuuka heißt..*verstecktsich* Obwohl das natürlich kein Grund ist sich zu schämen, weil wenn man es richtig liest da ja unverkennbar ein U steht, das man ja automatisch U liest. Und wer jetzt behauptet er hätte das mit dem U von Anfang an gewusst der lügt...man kann es ja garnicht wissen. :O

  19. #494
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wenn Dir Dein "Ruf" bei selbsternannten "Trendsettern" oder "Moralaposteln" wichtiger ist als gute Serien zu lesen, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen ^_^... mal abgesehen davon, dass die meisten Leute eh keinen blassen Schimmer haben, was "Shoujo" eigentlich bedeutet ... Hoffentlich verzichtet Carlsen auf allzu "rosa-fluffy-Blümchen-Cover"

    Übrigens halte ich viele Shoujo-Serien noch für anspruchsvoller als Shonen-Serien nach dem Motto "immer stärker werden und den ultimativen Feind besiegen" oder "Loser wird auf unerklärliche Weise von Frauen umschwärmt"...

    Gerade hab ich wieder einen interessanten Text von Ina-chan zu der Hauptfigur von Fruits Basket gelesen - Verdrängung von schmerzlichen Erfahrungen bis zur Selbstverleugnung und soziale Isolation sind wohl kaum Themen, die man in "kleine-Mädchen-Mangas" erwartet...
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  20. #495
    Mitglied Avatar von shinigami
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Thüringen/ WAK
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och schad', ich hätte mir ja doch 'ne "richtige" Shônen-Ai- Serie gewünscht, wenigstens als Roman..... (meckert jetzt ja nicht, 's gehört nunmal zum Shôjo dazu und basta!! , wer sowas nicht verträgt, soll halt Banzai! lesen! ).

    Na, ich warte mal die große Ankündigung morgen ab, vielleicht geschehen ja doch noch Wunder?
    Don't keep me repeating myself, it's not good for my health!

  21. #496
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von shinigami
    Och schad', ich hätte mir ja doch 'ne "richtige" Shônen-Ai- Serie gewünscht, wenigstens als Roman..... (meckert jetzt ja nicht, 's gehört nunmal zum Shôjo dazu und basta!! , wer sowas nicht verträgt, soll halt Banzai! lesen! ).

    Na, ich warte mal die große Ankündigung morgen ab, vielleicht geschehen ja doch noch Wunder?
    Was hat denn das mit Banzai zu tun? Nur weil ich kein Shonen-ai will soll ich Banzai! lesen? Eine etwas seltsame Logik. Und richtige Shonen-ai Serien sind "bis jetzt" noch nicht bei Hakusensha zu finden. (mit der Betonung auf noch ) Ausserdem kannst du bei Count Cain mit ein wenig Fantasie (und die haben Yaoi Fans ja nun wirklich!) so einiges herauslesen. Aber ich versteh dich Shini...und du tust mir leid. Aber auf der anderen Seite werden so viele Yaoi Serien bald im Tanboukon kommen...so gesehen hast du es sogar noch besser als wir. Denk doch nur an Fake, Kizuna und Lumen Lunae, Stigma, Liling Po und der ganze Kram...

  22. #497
    Mitglied Avatar von shinigami
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Thüringen/ WAK
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kitty:

    Das war ja auch nicht auf Dich bezogen, ich hab nur anderweitig schon Kommentare in der Art wie "Igitt, wenn da Shônen-Ai drin ist kauf ich das nicht!" gelesen *grummel*.
    Don't keep me repeating myself, it's not good for my health!

  23. #498
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, shini, du weißt doch, daß wir's nicht so meinen *knuddel*

    Aber auf das Maskottchen bin ich auch gespannt. Das wird sicher ziemlich grauslich (obwohl... wenn sie Whizz klauen, wird das vielleicht sogar niedlich. *aaargh* Ich kann haarigen kleinen Viechern doch nicht widerstehen :O )...

    @magnolia:

    Ja, das stimmt! Und wieder mal ein Beispiel dafür, daß Furuba nix für Kinder ist. So hätte ich das mit Tohru ja auch noch nicht gesehen, aber Recht hatte sie schon... Scary.
    "See, I believe in the power of the people. I truly do. I do." / "Sehen Sie, ich glaube an die Macht des Volkes. Das tue ich wirklich. Ich tu's."
    6. März 2000, zitiert von Mark Crispin Miller in "The Bush Dyslexicon"; Seite 10

  24. #499
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HA! Es ist seit zwei Minuten Montag!!!

    Kommen jetzt die Infos? Ne? NE?!
    "See, I believe in the power of the people. I truly do. I do." / "Sehen Sie, ich glaube an die Macht des Volkes. Das tue ich wirklich. Ich tu's."
    6. März 2000, zitiert von Mark Crispin Miller in "The Bush Dyslexicon"; Seite 10

  25. #500
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll ich nur sagen? Kare Kano UND Fruits Basket kommen... JACHUUUU!!!! Endlich kann ich meine 34 Kapitel KK und 15 FB legalisieren!
    Obwohl es bei so Serien wie Kare Kano natürlich nicht optimal ist, den Weg der Vorveröffentlichung zu gehen, aber irgendeinen Haken hat die Sache ja immer. Ach, Hauptsache es kommt!
    Und macht das Cover unbedingt so richtig Fluffy-Blümchen-und-ähnliches-Zeug-rosa! Das gehört einfach dazu!

    BTW, /me is male.

    Ja ne
    Milkmaster

Seite 20 von 120 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425262728293070 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •