User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Cell Shading

  1. #1
    Mike der Mangaka
    Gast

    Cell Shading

    Wie findet ihr Spiele im Cell Shading Look ?
    Beispiel: XIII oder dieses Skate Spiel

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Cell Shading sieht cool aus,ist mal was Anderes im Gegensatz zu den anderen Games.
    Aber ich denk das wird sich höchstens auf Konsolen durchsetzen,die Hersteller denken wohl dass PC'ler und Konsolen Spieler so verschieden sind...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds cool.ist doch besser as wenn alle games gleich aussehen.ok es muss auch zum game passe aber die meisten hersteller wissen schon was sie machen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CEL-shading ist ok darf aber gewisse Grenzen nicht überschreiten(Zelda) ich mein XIII wird mega cool im comiclook und dieses Skategame macht auch Spass aber das kommt wahrscheinlich nur davon dass Celshading noch sehr neu in der Benutzung ist.Wenn man sich mal die Grafik von Unreal2 und Doom 3 reinzieht merkt man eindeutig dass in ein zwei Jahren niemand mehr über CEL-shading spricht. Ist jedenfals meine Meinung.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yo-chan:

    Ok, ich denke in Ego-Shootern wird Celshading wirklich nur ein Nischendasein, wenn überhaupt, führen. Aber gerade bei etwas flippigeren Spielen (z.B. Jet Set Radio (Future)) oder knuffigen RPGs (z.B. Dark Chronicle oder das neue Dragon Quest) denke ich, könnte sich diese Grafiktechnik durchaus etablieren. Auch Jump'n'Runs (siehe Klonoa 2) steht die Optik durchaus gut un diese ganzen freakigen Tanzspiele würden noch einen Tick cooler Aussehen.

    Was ich aber denke ist, dass Celshading bald als ganz normal empfunden werden und einfach nichts Besonderes mehr sein wird (was ja zum Teil jetzt schon der Fall ist).

    Es sei denn, man peppt den gewöhnlichen Celshading-Look etwas auf: Killer 7 von Capcom z.B. hat eine absolut coole und eigenständige Celshading-Optik.

    -J

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetset Radio future is gailo!
    Vor allem der Sound! *schwärm*
    Kann ich nur empfehlen !

    Also Cel Shading bei zelda, es sieht ein bisschen unprofi mässig aus!( ziemlich sogar !) es sieht aus wi eein kinderbilderbuch !
    einfach nur sch.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yuup! Dass JSRF geil ist, kann ich mir gut vorstellen (zumindest wenn es auch nur halb so gut ist wie Teil 1, wobei laut Presseberichten eher das umgekehrte Verhältnis zwischen den beiden Spielen zu herrschen scheint). Wenn ich genug Moneten habe, muss auf jeden Fall noch 'ne Box vor meine Glotze (Wegen JSRF, HOTD 3, Panzer Dragoon Orta und - latürnich - DOA Xtreme Beach Volleyball *sabber*).

    Was CELda betrifft, finde ich den neuen Look gar nicht so übel. Das mit dem Kinderbilderbuch könnte ein durchaus gewollter Effekt sein. Vielmehr wirkt der neue Look auf mich aber ein bisschen wie ein "Back to the Roots" als Link zu alten NES-Zeiten ein kleines Kopffüssler-Sprite aus der Draufsicht war.

    Allerdings könnte man natürlich auch sagen, der Trupp bei Nintendo hatte keinen Bock auf aufwändige Grafik und begnügt sich stattdessen mit der einfacheren Optik.... wobei diese wiederum so liebevoll gestaltet ist (vor allem die Animationen sehen cool aus), dass dies wohl eher nicht der Fall sein dürfte.

    Aber ein schönes, atmosphärisches Bombast-Optik-Zelda hätte mir auch gut gefallen....

    -J

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find cel-shading sch**** sieht aus als wären die spiele für kleine kinder (zelda) die sollten so geile spiele wie z.b. zelda nich mit soner schrott-grafik verhunzen! das könnten se höchsten bei mickey,goofy oder donald duck spielen oder so machen, aber nich bei top-spielen wie zelda.......schweine! :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr:

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Shakuras
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja was bei mir immer der Fall ist wenn es um CEL-Spiele geht: Ich denke immer: Das ist ja wirklich toll, aber wie viel besser wäre es doch wenn es NORMAL wäre!! (z.B. Zelda: Das ist doch nicht Link! Link ist ein Held Verdammt noch mal!!)
    Aber wenn es zum Spiel passt ist es ok, die Grafik ist ja eigentlich auch von guter Qualität!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jonku
    Allerdings könnte man natürlich auch sagen, der Trupp bei Nintendo hatte keinen Bock auf aufwändige Grafik und begnügt sich stattdessen mit der einfacheren Optik.... wobei diese wiederum so liebevoll gestaltet ist (vor allem die Animationen sehen cool aus), dass dies wohl eher nicht der Fall sein dürfte.
    stimmt. außerdem ist ein celll shading look noch viel aufwändiger als 'normale graphik'.

    Original von Jonku
    Aber ein schönes, atmosphärisches Bombast-Optik-Zelda hätte mir auch gut gefallen....
    mir hätte auch so eine graphik besser gefallen, aber wie will man den wind sonst so gut darstellen?

    Original von Lord_Darigaaz
    Ich find cel-shading sch**** sieht aus als wären die spiele für kleine kinder (zelda) die sollten so geile spiele wie z.b. zelda nich mit soner schrott-grafik verhunzen! das könnten se höchsten bei mickey,goofy oder donald duck spielen oder so machen, aber nich bei top-spielen wie zelda.......schweine!
    wieso sind spiele mit cell shading-graphik nur was für kleine kinder? oder dürfen comics auch nur von leuten bis 10 jahren gelesen werden? ich würde an deiner stelle mal etwas offener sein und mir nicht durch meine sture anti-cell-shading-meinung ein absolut geniales spiel wie zelda versauen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Shakuras
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Wind bei Zelda sieht ja wirklich richtig gut aus, die Landschaften sin auch wunderschön; was halt nicht so gelungen ist, ist das Charakterdesign, aber darüber kann man sich streiten. Ist im Endeffekt halt Geschmackssache, und wenn es einem nicht gefällt ist es halt die eigene Meinung, ich mag es ja auch nicht so wirklich.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Cell Shading

    ICh finde den Cell-Shading Look echt
    Klasse bei Spielen wie Zelda oder Jet Set Radio Future!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Cell shading...finde es voll genial...dann spielt man sozusagen einen Anime...bei XIII ist das ja auch der Fall...also...ich stehe Cell shading positiv gegenüber^^

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Cell Shading

    Original von Mike der Mangaka
    Wie findet ihr Spiele im Cell Shading Look ?
    Beispiel: XIII oder dieses Skate Spiel
    Ich mag keine Cell Shading spiele. XIII find ich shit und Zelda: The Wind Waker auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher