User Tag List

Seite 126 von 127 ErsteErste ... 2676116117118119120121122123124125126127 LetzteLetzte
Ergebnis 3.126 bis 3.150 von 3166

Thema: Inu Yasha

  1. #3126
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaze hat bekannt gegeben wenn sich ein TV sender findet der sie unterstüzt dann wird inuyasha sogar bis zum ende syncronisiert

  2. #3127
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von inuyasha 200 Beitrag anzeigen
    Kaze hat bekannt gegeben wenn sich ein TV sender findet der sie unterstüzt dann wird inuyasha sogar bis zum ende syncronisiert
    Kannst du die Quelle angeben? Denn so kann es sich auch nur um ein Gerücht handeln oder eine Fehlinformation.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3128
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte man das nicht im dafür vorgesehenen Kazé Inuyashathread besprechen?

  4. #3129
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Letzte Seite vom Kazé-Thread, nachdem es jetzt hier wieder weitergehen kann:

    https://comicforum.de/showthread.php...light=inuyasha

  5. #3130

  6. #3131
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.947
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch schon die erste negative Bewertung bei Amazon wegen des Austausch.

    https://www.amazon.de/Yashahime-Prin...7003828&sr=8-1
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  7. #3132
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe es schon kommen. Nächste Woche werden dann die üblichen Verdächtigen aus ihren Löchern kriechen um Schadensbegrenzung zu betreiben.

  8. #3133
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Es gibt auch schon die erste negative Bewertung bei Amazon wegen des Austausch.

    https://www.amazon.de/Yashahime-Prin...7003828&sr=8-1
    Haha gehört zu den Leuten, die von Nostalgie sprechen. Bei einer neuen Serie wie Yashahime, die nur dazu gemacht wurde, um noch etwas Geld aus dem Franchise rauszuholen. Da hatte ich gerade echt einen Lacher Bei der Original-Serie da hat man Nostalgie, aber doch nicht bei einem Spin-off mit Inuyasha als Nebenrolle, was nicht mal geplant war und einfach so paar Jahre später aufgetaucht ist.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #3134
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unabhängig von der Situation finde ich solch Bewertung nicht in Ordnung. Das sind astreine Frust Bewertungen (ICH hab MEINEN Lolli nicht bekommen), welche mit dem Endprodukt, welches noch nichtmal draußen ist, absolut rein gar nichts zu tun hat.
    Es kann als Negativpunkt betrachtet werden aber es ist alles andere als objektiv.
    Man hat das Recht es als Nichtkaufgrund zu nehmen (allerdings hat der Ersatzsprecher auch ne Chance verdient, der kann am wenigsten dafür), aber mittlerweile, auch wenn ich die Situation alles andere als tolll finde, wird unverhältnismäßig übertrieben.

    Ich habe bei diversen Serien auch Sprecherwechsel mitmachen müssen. Aber ich mache deswegen auch keinen Aufriss.
    Und was ist mit dem Synchronchaos bei Sailor Moon? Wenn wir schon bei Nostallgie sind.

  10. #3135
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Situation finde ich solch Bewertung nicht in Ordnung. Das sind astreine Frust Bewertungen (ICH hab MEINEN Lolli nicht bekommen), welche mit dem Endprodukt, welches noch nichtmal draußen ist, absolut rein gar nichts zu tun hat.
    Es kann als Negativpunkt betrachtet werden aber es ist alles andere als objektiv.
    Man hat das Recht es als Nichtkaufgrund zu nehmen (allerdings hat der Ersatzsprecher auch ne Chance verdient, der kann am wenigsten dafür), aber mittlerweile, auch wenn ich die Situation alles andere als tolll finde, wird unverhältnismäßig übertrieben.

    Ich habe bei diversen Serien auch Sprecherwechsel mitmachen müssen. Aber ich mache deswegen auch keinen Aufriss.
    Und was ist mit dem Synchronchaos bei Sailor Moon? Wenn wir schon bei Nostallgie sind.
    Ich finde es etwas respektlos gegenüber dem neuen Sprecher, weil schon vorher verteufelt wird, ohne das er überhaupt gehört wurde. Und so viel zum Sprechen gibt es da auch nicht.

    Bei Higurashi no Naku Koro Ni musste ab der zweiten Staffel auch ein neuer Sprecher für Keiichi her und ich finde den genauso gut wie den ersten. Am Ende hat es mich weniger gestört, als ich befürchtet hatte. Und hier ging es um eine Hauptrolle und nicht um eine Nebenrolle, die in wenigen Folgen zu sehen ist.
    Nehmen wir mal an, dass Ranma 1/2 weitere Folgen mit deutscher Synchro bekommen würde, dann müssten sich die Nostalgiker genauso an eine neue Stimme gewöhnen. Wobei hier sogar noch mehr Umbesetzungen zu erwarten wären.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  11. #3136
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch das Problem, viele denken nur an ICH will, weil wir egoistische Wesen sind. Da spielen andere Punkte halt einfach keine Rolle und es kommt zu dem, was wir jetzt haben.

    Zugegeben, ich hätte mir vielleicht damals DB Kai gegeben, wenn es den alten Cast und nicht den neuen gehabt hätte, aber 1. war Kai nur sowas wie ein pseudo Remaster mit Filler Cut (wovon einige durchaus unterhaltend waren) und 2. hab ich da kein Tamtam draus gemacht sondern einfach sein lassen und trotzdem die Arbeit der neuen Sprecher respektiert. Und das ist der entscheidene Punkt.

    Bei Sailor Moon Crystal hätten sicherlicher auch gerne viele den alten Cast wiedergehabt und wären vll auch sogar dafür buchbar gewesen, aber da war halt sogar Vorgabe aus Japan, dass es eine Neubesetzung geben muss und Bohlmann war das höchste der Gefühle.
    Am Ende hats Crystal scheinbar nicht geschadet.

  12. #3137
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert auch an die Leute, die unbedingt deutsche Openings wollen und dann die Boxen nicht kaufen wollen, wenn nur japanische drauf sind. Der Mehrheit scheint das egal zu sein, sonst würde es sich nicht so gut verkaufen. Manche denken sie wären der Nabel der Welt, aber die Realität sieht dann doch anders aus.

    Bei SMC war es auch einfacher die neuen Sprecher zu akzeptieren, weil es sich um ein Reboot handelt, finde ich.
    In der alten Serie fand ich die Umbesetzung von Mamoru auch nicht so optimal. Matthias von Stegmann fand ich tausendfach besser als Dominik Auer, aber das musste man auch akzeptieren
    Geändert von Manon (22.02.2023 um 17:25 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #3138
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Erinnert auch an die Leute, die unbedingt deutsche Openings wollen und dann die Boxen nicht kaufen wollen, wenn nur japanische drauf sind. Der Mehrheit scheint das egal zu sein, sonst würde es sich nicht so gut verkaufen. Manche denken sie wären der Nabel der Welt, aber die Realität sieht dann doch anders aus.
    Ach, das war herrlich.
    Das Problem war ja, dass sich deutsche Songs immer weniger rechneten (für DVD-only gar nicht, so dass dies ja eigentlich nur bei Serien im TV gemacht wurde). Denn um dies zu finanzieren, wurden früher auch CDs der Songs verkauft. Diese kaufte man immer seltener, weshalb dann auch RTL2 am Ende die japanischen Openings/Endings zeigte (und vorher oft auch aus Kostengründen neue japanische OP/ED gar nicht auf Deutsch produzieren liess, sondern einfach weiter eine frühere OP/ED zeigten).

    Fand auch die Begründung "wird ja bei Disney-Filmen auch so gemacht" irgendwie ungewollt lustig. Denn Disney hat ja auch ein viel jüngeres primäres Zielpublikum, weshalb dies auch mehr Sinn machte und tat dies auch nur in den In-Movie-Songs. Im Abspann der Disney-Filme hörte man auch in der deutschen Version (zumindest war dies auf meinen DVDs so) die Originalversion. Die "Endings" waren also auch bei Disney-Movies im O-Ton.

    Bei SMC war es auch einfacher die neuen Sprecher zu akzeptieren, weil es sich um ein Reboot handelt, finde ich.
    In der alten Serie fand ich die Umbesetzung von Mamoru auch nicht so optimal. Matthias von Stegmann fand ich tausendfach besser als Dominik Auer, aber das musste man auch akzeptieren
    Ich denke auch, dass bei einem Reboot die Community neue Sprecher besser akzeptiert als wenn bei einer neuen Staffel. Persönlich finde ich auch die Reaktion auf den Austausch bei Inuyasha auch übertrieben, da es nicht einmal ein Reboot ist, sondern eine neue Geschichte im "Inuyasha-Universum", bei dem die damalige Hauptrolle nur Gastauftritte hat. Die Auswirkungen sind somit ja sogar geringer als bei einem Reboot.

    Akzeptiert wird natürlich auch, wenn es klar nicht anders möglich ist; also wenn der Sprecher nicht mehr tätig ist (z.B. in Rente) oder sogar verstorben (bei Ranma 1/2 wäre ja eine Umbesetzung nötig, würde man den Rest noch synchronisieren).
    Bei Marge Simpson war dies ja vor Jahren auch nötig, weil die ursprüngliche Sprecherin leider verstarb. Da übernahm Anke Engelke. Sehr interessant fand ich da den Entscheid, dass Anke die Rolle nicht möglichst ähnlich wie die Vorgängerin zu sprechen, sondern sich an die Originalstimme orientierte. Fand ich gut, dass man damals diesen Weg ging.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  14. #3139
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besagter Tweet mit der Stellungnahme von Rescue Studio wurde jetzt wieder gelöscht.

  15. #3140
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo199X Beitrag anzeigen
    Besagter Tweet mit der Stellungnahme von Rescue Studio wurde jetzt wieder gelöscht.
    Jein.
    Das Statement von Rescue Film ist noch vorhanden. Es wurde ursprünglich auf deren Facebook Seite gepostet. Auf Twitter wurde es nur weiterverbreitet.
    Die Sprecherin, die das gelöscht hat, scheint alles damit zusammenhängende gelöscht zu haben, eine andere, die direkt da mit beteiligt war, hat es noch und sagte sogar, dass es von Crunchyroll genehmigt wurde.
    Also hat Crunchyroll indirekt mit dem Statement zu tun.

  16. #3141
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Situation finde ich solch Bewertung nicht in Ordnung. Das sind astreine Frust Bewertungen (ICH hab MEINEN Lolli nicht bekommen), welche mit dem Endprodukt, welches noch nichtmal draußen ist, absolut rein gar nichts zu tun hat.
    Es kann als Negativpunkt betrachtet werden aber es ist alles andere als objektiv.
    Man hat das Recht es als Nichtkaufgrund zu nehmen (allerdings hat der Ersatzsprecher auch ne Chance verdient, der kann am wenigsten dafür), aber mittlerweile, auch wenn ich die Situation alles andere als tolll finde, wird unverhältnismäßig übertrieben.

    Ich habe bei diversen Serien auch Sprecherwechsel mitmachen müssen. Aber ich mache deswegen auch keinen Aufriss.
    Und was ist mit dem Synchronchaos bei Sailor Moon? Wenn wir schon bei Nostallgie sind.
    Ich verstehe eh nicht, warum Amazon überhaupt die Möglichkeit bietet, noch nicht erschienene Produkte bewerten zu können...
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Diese kaufte man immer seltener, weshalb dann auch RTL2 am Ende die japanischen Openings/Endings zeigte (und vorher oft auch aus Kostengründen neue japanische OP/ED gar nicht auf Deutsch produzieren liess, sondern einfach weiter eine frühere OP/ED zeigten).
    Ich denke nicht, dass das aus Kostengründen erfolgt ist, sondern weil Andy Knote sich nicht fünfteilen konnte. Man muss nur mal schauen, wieviele Songs pro Jahr der Mann rausballern musste teilweise. War also eher ein Zeitproblem.
    Geändert von ulxTIMxate (23.02.2023 um 03:54 Uhr)

  17. #3142
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass das aus Kostengründen erfolgt ist, sondern weil Andy Knote sich nicht fünfteilen konnte. Man muss nur mal schauen, wieviele Songs pro Jahr der Mann rausballern musste teilweise. War also eher ein Zeitproblem.
    Zuerst einmal wäre es sicherlich kein Problem gewesen, einen anderen Komponisten als Andy Knote zu beauftragen, wenn dieser keine Zeit hat. Schliesslich besteht ja kein rechtliches Monopol, dass nur er solche Songs produzieren darf.

    Vieles spricht jedoch dafür, dass sich dies immer öfter nicht mehr rechnete. In Japan werden Openings/Endings rausgeballert, weil man damit auch Geld machen kann (Verkauf von CDs bzw. digital, Konzerte mit den Sängern, etc.). In Deutschland ist dies nur eingeschränkt möglich. Wirklich Umsatz konnte man hier nur mit den "Anime Hits" auf CD generieren. Ob deutsche Songs hingegen mehr Zuschauer einbringt (was dann mehr Werbegelder bedeutet), ist hingegen nicht beweisbar.

    Die letzte Volume von "Anime Hits" in der RTL2-Zeit erschien glaube ich 2007. RTL2 sendete jedoch glaube ich bis 2013 Anime. OK, die Anzahl neuer Anime-Titel wurde auch immer kleiner und man zeigte immer öfter Wiederholungen (was aber dann dein Argument mit "Zeitproblem" widerspricht) und dann auch wie gesagt neue Folgen nur mit Original-OP. Zwischen 2007 und 2013 gab es natürlich auch einige Songs, jedoch wurde wie gesagt kein neues Album veröffentlich, was also bedeutet, dass eine Einnahmequelle fehlte. Diese fehlende Einnahmequelle muss man kalkulieren für weitere Song-Projekte (ich gehe davon aus, dass bei RTL2 auch Leute arbeiten, die von BWL eine Ahnung haben und dies entsprechend taten).

    Wir wissen nicht genau die (internen) Gründe, warum es zwischen 2007 und 2013 kein neues Album gab. Vielleicht waren die Verkäufe zurück gegangen (immer mehr hatten die Songs digital von irgendwo her / durch Fansubs wurden die Originale immer beliebter / oder sonst ein Grund). Jedoch ist klar, dass ohne Vermarktung über ein weiteres Album diese Einnahmequelle fehlt.
    Ein TV-Sender wird bei Lizenzierung neuer Serien/Staffeln immer die Rentabilität kalkulieren und da fliesst dieser Punkt auch rein. Wenn die Lizenzierung selbst kein Thema ist (weil ein TV-Sender auch irgendwann neues Material zeigen muss und nicht immer nur Wiederholungen zeigen kann), dann hat er in diesem Fall zu entscheiden, ob man auf Marge verzichtet (da Kosten für den Song nicht durch Einnahmen durch Verkauf eines Albumg gedeckt wird) oder ob man auf die Kosten für den deutschen Song verzichtet. Gegen der der Anime-Ära auf RTL2 hat sich der Sender offensichtlich für letzteres entschieden.

    Das Zeitproblem sehe ich hier weniger. Insbesondere in jenen Jahren war sich RTL2 ja nie zu schade, die Serien immer wieder zu wiederholen. Ob jetzt eine Serie nochmals wiederholt wird, weil bei einer anderen (neuen) Serie der deutsche Song noch nicht produziert ist, hätte da nicht viel ausgemacht. Zudem war wie gesagt in den letzten RTL2-Anime-Jahren die Anzahl zu produzierender Songs ja sogar geringer geworden, weshalb das Zeitproblem gerade zu jenem Zeitpunkt geringer hätte sein sollen.

    Kurz gesagt: Es spricht sehr viel dafür, dass es ein Kostenentscheid war. Natürlich wird so etwas vom TV-Sender nicht öffentlich kommuniziert.

    Sorry, für den OT. Wir gehen nun wohl besser wieder zur Serie Inu Yasha und dessen Sequel zurück.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  18. #3143
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werf nur nochmal schnell zum Abschluss nen Video vom lieben Ferus rein. Der hat sich vor längerem mit Arts of Toyco/Dt. Songs auf RTL2 beschäftigt
    https://www.youtube.com/watch?v=kWWWSA7t7_4

  19. #3144
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eh nicht, warum Amazon überhaupt die Möglichkeit bietet, noch nicht erschienene Produkte bewerten zu können...
    Das ist mir auch schleierhaft. Allerdings ist es auch riskant, denn es kann auch passieren, dass Amazon die später löscht und die Leute für weitere Produktbewertungen sperrt. Gerade da der Artikel noch nicht erschienen ist und von ihnen auch nicht gekauft wurde
    Ich bin selbst für Produktbewertungen gesperrt, obwohl ich nur eine positive Rezi zu Hunter x Hunter geschrieben habe. Vielleicht dachte Amazon, die wäre gekauft. Frage mich, ob man irgendwie gegen eine unberechtigte Sperrung vorgehen kann.

    Zitat Zitat von HyperionCH
    Ach, das war herrlich.
    Das Problem war ja, dass sich deutsche Songs immer weniger rechneten (für DVD-only gar nicht, so dass dies ja eigentlich nur bei Serien im TV gemacht wurde). Denn um dies zu finanzieren, wurden früher auch CDs der Songs verkauft. Diese kaufte man immer seltener, weshalb dann auch RTL2 am Ende die japanischen Openings/Endings zeigte (und vorher oft auch aus Kostengründen neue japanische OP/ED gar nicht auf Deutsch produzieren liess, sondern einfach weiter eine frühere OP/ED zeigten).
    Ich meinte zwar mehr die Leute, die sich über die fehlenden deutschen Openings bei HD Remastern ärgern. Aber du hast natürlich recht, dass es die andere Sorte auch noch gibt Es gibt tatsächlich so einige, die den deutschen Openings nachtrauern und unbedingt möchten, dass wieder welche gemacht werden. Aber ich denke wir sind inzwischen in einer Zeit angekommen, wo es einfach nicht mehr notwendig ist, dass Animes noch deutsche Openings haben. Die Mehrheit aller Anime-Fans ist inzwischen mit den japanischen vertraut und feiert diese.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #3145
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Jein.
    Das Statement von Rescue Film ist noch vorhanden. Es wurde ursprünglich auf deren Facebook Seite gepostet. Auf Twitter wurde es nur weiterverbreitet.
    Die Sprecherin, die das gelöscht hat, scheint alles damit zusammenhängende gelöscht zu haben, eine andere, die direkt da mit beteiligt war, hat es noch und sagte sogar, dass es von Crunchyroll genehmigt wurde.
    Also hat Crunchyroll indirekt mit dem Statement zu tun.
    Ergänzung dazu:
    Scheinbar wurde der besagte Tweet gelöscht, weil die Sprecherin angegriffen/bedroht wurde und sich die Community wieder von ihrer besten toxischen Seite zeigte.

  21. #3146
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Allerdings ist es auch riskant, denn es kann auch passieren, dass Amazon die später löscht und die Leute für weitere Produktbewertungen sperrt.
    Bei der unfassbaren Menge an unglaubwürdigen/unzulässigen Bewertungen/"Rezensionen" habe ich eher den Eindruck, dass das Amazon komplett egal ist.

  22. #3147
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich gerade gesehen habe, dass auf Twitter auf Tweets von Crunchyroll (über ganz andere Titel) mit einem Link zur Petition geantwortet wird:

    Macht die Petition (in derzeitigen Sach- und Wissenslage) überhaupt Sinn?

    So wie es aussieht, möchte Auer nicht in den eigentlich vereinbarten Konditionen den Auftrag erfüllen. Klar, mit sehr vielen Unterschriften könnte man vielleicht Auer zeigen, dass es den Fans doch wichtig ist und er zu diesen Konditionen doch noch sprechen soll. Dies ist aber sehr unwahrscheinlich.
    Denn wenn Auer dies dann doch noch macht, verliert sein Ersatz den Auftrag. Dieser kann natürlich eine Konventionalstrafe verlangen, die das Studio sicherlich nicht bezahlen möchte (und wohl auch nicht Crunchyroll). Dies müsste wohl Auer bezahlen (da sein Verschulden), was aber dann bedeutet, dass mindestens ein Grossteil seiner Gage dann für die Konventionalstrafe wegfällt. Sehr, sehr unwahrscheinlich, dass Auer dies tun würde, wenn er vorher mehr Gage verlangte und dann am Ende fast nichts mehr kriegt für seine Arbeit.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  23. #3148
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Synchronisation dürfte fertig sein und das erste Volume ist schon erschienen. Zudem die Sache mit Auer. Die Petition bringt also gar nichts, wenn man realistisch bleibt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  24. #3149
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Petition war im Prinzip wieder eine Kurzschluss Handlung von den überempfindlichen Fans. Es gab nichtmal Infos/den Grund wieso Auer nicht dabei war. Allein der Fakt, dass er nicht dabei ist, reichte aus, um primär gegen Crunchyroll zu schießen (die in diesem Fall wenig dafür können außer sie hätten nachgegeben) und da einen riesen Aufstand draus zu machen.

  25. #3150
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Die Petition war im Prinzip wieder eine Kurzschluss Handlung von den überempfindlichen Fans. Es gab nichtmal Infos/den Grund wieso Auer nicht dabei war. Allein der Fakt, dass er nicht dabei ist, reichte aus, um primär gegen Crunchyroll zu schießen (die in diesem Fall wenig dafür können außer sie hätten nachgegeben) und da einen riesen Aufstand draus zu machen.
    Ja, vielleicht war es damals eine Kurzschlusshandlung, die man ohne eines Statements von irgendeiner Seite vielleicht noch nicht hätte tun können. Damals war die Wissenslage war auch damals so.
    Allenfalls hatte damals die Petition vielleicht immerhin die Wirkung generiert, dass es überhaupt ein Statement vom Studio gab, da der Druck so angewachsen ist (nur eine Vermutung).

    Ich spreche aber vom derzeitigen Wissensstand und dies ist ja ein anderer als damals beim Start der Petition. Denn wie gesagt habe ich heute einen Tweet gesehen als Antwort eines Crunchyroll-Tweets (über ein ganz anderes Thema), das recht aggressiv auf die Petition hinweist. Da stellt sich wie gesagt doch die Frage, ob es derzeit noch sinnvoll ist, auf die Petition aufmerksam zu machen. Denn nach derzeitiger Wissenslage liegt es offenbar an Auer und niemand kann ihn zwingen, vors Mikro zu gehen und die Rolle zu sprechen (unabhängig vom Produktionsstand der Synchro). Und selbst wenn er sich dies nochmals überlegt, habe ich ja geschrieben, dass dies wohl auch ihn einiges an Geld kosten würde.

    Ich bin einmal gespannt, wie lange jene Leute noch diese aggressive Werbung für die Petition machen, obwohl wie aufgezeigt dies alles andere als sinnvoll ist (zumindest in der derzeitigen Situation bzw. so lange wir keine anders lautende Informationen bekommen). Ist leider keine wirklich gute Werbung für die Anime-Community, wenn man so aggressiv drauf los geht, wenn man mit gesundem Menschenverstand eigentlich wissen müsste, dass dies jetzt nicht sinnvoll ist.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

Seite 126 von 127 ErsteErste ... 2676116117118119120121122123124125126127 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •