User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 105 von 105

Thema: Eure Charaktere

  1. #101
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn ich Charaktere nehme, die es schon gibt (nicht nur vom Aussehen), habe ich das "Problem", dass sie dann immer eigenständig werden und sich sehr von dem Originalen entfremden. Das finde ich gut, denn egal was ich schreibe, ich interpretiere viel in die Aktionen einzelner bestehender Charaktere hinein. So wie bei Fanarts finde ich es wichtig, dass man auch eigene Sachen einbringt, seien es Ticks oder Vorlieben von Charakteren. Es ist immer etwas Eigenes dabei - das finde ich vollkommen in Ordnung. Deshalb mag ich FFs auch nicht, die sich steif an die Vorbilder halten.

    Grundsätzlich spiele und schreibe ich lieber originale Charaktere, weil mir mehr Freiheit bleibt, sie sich entwickeln zu lassen. Sie haben vielleicht mal das Aussehen von existierenden Personen (egal ob Zeichentrick, Anime, Film, Musik), ansonsten ist zumeist alles selbst ausgedacht.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mittlerweile recht viele Originalcharaktere, die aber für RPGs geschaffen wurde. Zukünftig möchte ich auch Stories mit ihnen niederschreiben, in meinem Kopf hab ich eigentlich schon einige geschaffen... xD

    Aber meistens schreibe ich eigtl. Fanfictions, da ich mich so am besten mit den Charakteren auseinandersetzen kann. Für meine Originalcharas schreibe ich ja sogesehen bereits in den RPGs...

  3. #103
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je nach Stimmung. Ich habe vielleicht eine Vorliebe für 'kriegerische' Charaktere, die dem 'Tot ins Auge geblickt' haben.

  4. #104
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Charaktere haben meist irgendwelche Fähigkeiten oder stechen in einer besonderen Weise hervor, denn solche schlichten Charaktere gefallen mir einfach nicht xD.
    Aber damit nicht alle übertrieben wirken, baue ich dann oftmals genügend Nebencharaktere mit ein. Diese stechen dann nur ab und zu hervor^^

  5. #105
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe viel mehr Originale als FFs ... von daher sind alle meine Charaktere irgendwie außergewöhnlich (logisch, sonst würde sich niemand dafür interessieren) und haben besondere Eigenschaften. Das ist ja das Tolle am Menschen! Meine Hauptcharaktere haben meist irgendwas mit mir gemeinsam, damit ich mich in sie hineinversetzen kann. Meist sind das Mädchen bzw. Frauen.

    Bei FFs nehme ich großteils Charaktere aus meinen Lieblingsmangas, die ziemlich unbekannt sind. Das heißt, eigentlich werden die dann von eher wenig Leuten gelesen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher