User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 105

Thema: Eure Charaktere

  1. #1
    Mitglied Avatar von Radical Edward
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eure Charaktere

    Hi!Wollt nur mal frage was für Charas ihr so in euren FF's
    habt.Ich benutz manchmal welche aus Serien,aber erfinde
    auch gern selbst welche.
    Ich finde ich kann das ziemlich gut,nur meine Bösen
    sind nicht so gut!Die machen keinen so gefährlichen Eindruck,
    naja!Am liebsten mache ich Mädchen,in die kann ich mich besserhineinversetzen!Aber auch Kinder,(Fabel-)
    Tiere,Erwachsene bis alte Greise zeichne ich!
    Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai!

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den andern Thread jetzt wieder gelöscht - wollt's nur mal sagen...

    ***

    Zum Thema:

    Also ich denk mir öfters eigene Charaktere aus, aber die bau ich dann so auf, wie man einen RPG-Chara aufbaut, also mit eigener Vergangenheit usw.

    Meistens sind's düsterte Gestalten, die irgendeinen dunklen Hintergrund haben, und wenig von sich selbst erzählen und lieber alleine unterwegs sind. Aber Namen denk ich mir auch immer ziemlich gerne aus. Ob's sich jetzt um Chara-Namen oder welche von Planeten (wenn's sich z.B. um eine DBZ-A/U-Fic handelt) oder generell...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich baue mir auch immer namen zusammen.
    Aus wörtern die ich sehe (in meinem zimmer, z.b)
    aus desjekt (drucker) wird dann z.B. dekets oder so.
    Also selten benutzen ich namem die es gibt (oder nur unbewusst!

    Sonst entwickeln sich meine charas meist mit der geschichte meine grund idee baue ich immer um!

    Morry

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab immer ein bild vor augen wie der char aussehen soll dan überlege ich mir nen namen meist sind es welche die schon gehört habe und sie dann abwandel

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach es beim Charabau wie Regenengel ^_^ Mann, haben wir viel gemeinsam ^^ Nur ich zeichne eben auch. Ich hab dann ebenfalls ein klares Bild vorm Auge und damit das beim nächsten Müdigkeitsanfall wieder verschwindet, landet es mal schnell auf dem papier, entweder als 5 Minutenskizze oder als detaillierte Charabeschreibung, die meist etwas länger als die Skizze dauert und deshalb seltener ist.

    Oft fallen mir Charas ein, die ich noch garnicht verwenden kann. Die kommen dann in meinen Aufbewarungsordner und werden rausgeholt, wenn ich ne Verwendung für sie finde...manch einer verstaubt darin allerdings, wie mein Feenelf (kein Scherz, Mischung aus Fee und Elf...echt drollig^^) Shazir. Naja, irgendwann wird der auch mal gebraucht.

    Für mein momentanes großes Projekt entwerfe ich Tiermenschen....und dann sind da natürlich noch die Drachenblutcharactere, die alle als detaillierte Beschreibung vorliegen.

    Mit den namen tu ich mich nicht sonderlich schwer. manchmal nehm ich geläufige Namen wie Mario, Thomas und so weiter, anderes Mal denkt ich mir einfach nen lustigen und meist sogar echt komplizierten Namen aus. Ganz wie es mir gerade so in den Sinn kommt ^_^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mache das auch mit den Skizzen wenn ich schreibe fliegen überall meine Skizzen durch die Gegend! Meistens habe ich nur schnelle Skizzen, für längere habe ich keine Zeit oder auch keine Lust. Aber es hilft mir immer mich an bestimmte Charaktere zu erinnern (besonders wenn man wie ich seid einer Ewigkeit an einer story schreibe.)
    Sonst habe ich immer Merkblätter zum Chara, Herkunft usw. damit ich nicht immer ewig im Text suchen muss, wenn ich was brauche.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Radical Edward
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich zeichne zuerst Charas,denk mir dann Namen aus

    dann denke ich mir eine Persönlichkeit für ihn/sie aus!
    Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai!

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch noch ne andere Möglichkeit:

    Manchmal ist mir langweilig und ich skizziere so vor mich hin. Wenn dann ein guter Chara-Entwurf entstanden ist, zeichne ich den nochmal sauber und denk mir 'nen Namen für den aus. So hab ich manchmal ganz viele Charas (ok, etwas übertrieben), und ab und zu kommen die dann in eine Fanfiction rein und kriegen auch gleich noch 'ne Hintergrundgeschichte und eine Persönlichkeit. Aber manchmal fliegen diese Skizzen auch Monatelang bei mir rum, bis ich dadraus was mache...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    - Grundstoryidee, meist eine Szene, ein Anfang, ein Ende, oder eine bestimmte Stimmung (oder auch einfach nur: jetzt schreibst du was Romantisches, Depressives, Schockierendes, Gruseliges usw. das ist dann sehr stimmungsabhängig), manchmal sogar nur ein einziger Satz, den ich unbedingt mal einen Chara sagen lassen oder sonst wie verarbeiten will

    Regen hielt soeben die Rede zum Donnerstag *lol*
    Bei mir sogar noch viel extremer manchmal sitze ich vor einem Computer und Sehe Tv, dann schreibe ich einen Satz ab den ein Sprecher gesagt hab oder wie in dem Beispiel unten beschreibe Einsätzig die Situation und schon gehts los. Bei einem Slayersfic hatte ich ein Poster und wollte die Situation(Gourry und Lina lehnen an einem Baum und Gourry gibt Lina eine Blume und Lina wird Rot) am Ende eines Fics vorkommen lassen losgings. Also gilt
    -Es kommt drauf an, wie die Geschichte ensteht so enstehen die Charas mit. Ich forme sie so wie sie zur Geschichte passen, bis sie einen festen Charakter haben, sobald sie diesen haben machen sie selbst die Geschichte.
    Bsp.
    Bei Krieg ist kein Spiel (im Portal falls ihr es lesen könnt oder auf meiner Hp) habe ich einfach irgendeinen Satz geschrieben(ich hab grad Tv geglotz und etwas geschrieben was da kam in diesem Fall die Granat rollte aus der Öffnung) und daraus die Geschichte entwickelt. Ich habe der Geschichte ein Ziel etc. gegeben und dabei enstand der Charakter Weber von allein. Ich habe ihn einfach wie einen Pol zu Nigel gesetzt, ein Soldat der dass töten nicht aufgeben kann. Bei Catfly
    dem ein Manga zu grunde lag(für die Projekttage entwickelt) haben wir(die Autoren 4stück) uns zusammen gesetzt und beraten wie der Held werden soll, es musste zur Geschichte passen und ausgewogen sein.
    Mein Fazit also die Charakter entwickeln sich bei mir immer aus der Geschichte. Für gezeichnete nehme ich einfach ein Grundgerüst dass ich behersche und schmücke es aus. Ich hoffe ich konnte helfen...


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZU den Namen, die kommen einfach so^^ naja sie passen zu den Charas bei meinen Orgiginalen:
    Deathly(athanasie=Unsterblich)= sterblich gehört zu der einzigen sterblich Rasse auf Athansie.
    Lilliam: Adam= Adall Lilith= Lilim, also sollte ich eigentlich die Mutter Lilith nennen, da sie aber nur ein Mädchen ist wollte ich sie nicht Lilith nennen also Liliam
    Nigel=Ich schaute Relic Hunter und da war das mit der Granat. Die Männlich Hauptrolle heißt in dieser Serie Nigel
    Weber: am Anfang dachte ich an den 2.Weltkrieg deswegen war ein ami. Nam logisch. Weil ich ihm aber unbedingt so einen Arm wie Folken geben wollte(ich hatte da gerade die Folge von Voe gesehen wo Folken Varn vor den Drachen beschützt und jetzt ist Weber wie Folken) wurde es in die Zukunft versetzt
    Hae&Neko= Fliege&Katze passt also zu jemandem der sich in eine Flieg verwandelt und zu einem Catgirl.
    Meine Charas sind zwar geschl. gemixt aber der älteste ist 30... Das liegt aber eher an den Storys, da dort Ältere nicht reinpassen würden.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Radical Edward
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für Namen gibt ihr euren Charas?
    Englische Wörter oder japanische Namen?????
    Also in meinen Mangas sin es japanische
    Namen (wie z.B.Hotaru oder Akane^^ ),in meinem
    Comics so englische (z.B Fly,Dream, Jacket^^)
    Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @regen: wie wärs mit Asgar, Valnar oder Abraxas?

    bye Astharte

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mit einem franz. Name? Das würde schön passen sowas wie in Interview mit einem Vampir. Nur so ein Tipp überleg mal was Blutaussaugen auf Latein heißt.

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von nibinara
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich male immer mädchen die sind leicht bloss immer wenn ich in der schule zeichne kommt irgendwer an und frag wer das sei und dann hab ich keine antwort darauf!

    Tiere kann ich ich nich zeichnen das find ich soooo doof nochnich mal ne normale Katze bekomme ich hin.'heul'

  15. #15
    Mitglied Avatar von Radical Edward
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sora_sun
    Ich male immer mädchen die sind leicht bloss immer wenn ich in der schule zeichne kommt irgendwer an und frag wer das sei und dann hab ich keine antwort darauf!

    Tiere kann ich ich nich zeichnen das find ich soooo doof nochnich mal ne normale Katze bekomme ich hin.'heul'
    Also ich finde Kinder sind einfach zu zeichnen!
    Tiere kann ich am besten und Dämonen!
    Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai!

  16. #16
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Astharte
    @regen: wie wärs mit Asgar, Valnar oder Abraxas?

    bye Astharte
    Hast wohl Vampires Dawn gezockt


    Meine Figuren haben meistens Englische Namen. Beim Zeichnen fallen mir Tiere am einfachsten, aber auch Engel und Dämonen.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ein cooler Name wäre Anemia oder Anemie!
    Inhaltlich würde es passen, Anemie ist die Blutarmut, für die man heute den Ursprung der Vampirsagen sieht. Man nahm einfach an das diese Menschen an Anemie litten.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinen Mangas, vor kurzen noch Comics, sind die guten Hauptcharaktere vom Charakter immer die selben. Nur ihr Lebenslauf ändert sich in den Mangas immer. Momentan denke ich mir noch immer eine riesige Fantasygeschichte aus und dafür erfinde ich immer wieder neue Charaktere. Ergänzungen zu den Lebenslauf der Hauptcharaktere fallen mir immer wieder neue und bessere ein und ältere fallen auch wieder weg. Ich bin jedoch zu faul immer ganze Texte über sie zu schreiben, schließlich kann ich mir das ja auch im Kopf merken!
    Ich habe schon etliche Ideen für Comics gehabt, doch ich habe sie später immer wieder abgebrochen zu zeichnen, als mir eine bessere Idee einfiel oder als ich den Anfang vom Aussehen her schon wieder schlecht fand. Deshalb entwerfe ich momentan nur noch Charaktere und lerne mehr zum Zeichnen zu. Na gut, ich werde immer wieder mal Kurzgeschichten machen. Aber keine größeren Mangas. Meine Fantasygeschichte habe ich jetzt schon vier mal angefangen und war nachher wieder nicht zufrieden!!!!!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bneutze eigentlich hauptsächlich Personen aus den Serien....
    Bei Crossoverstories geht das am besten!
    Ansonsten dichte ich irgendwelche japanische Namen aus Wörten zusammen...
    Am besten etwas, das zum Chara passt..
    Auch mit Farben...für einen Bösewicht z.B. Kuroi etc.

  20. #20
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.. ich schreibe viel und meistens denke ich mir eigeneCharas aus. Bei den Namen hab ich öfters immer Probleme, bei meinem Buch, hab ich ein halbes Jahr gebraucht um den Hauptchara seinen Namen zu geben... besonders weil ich keine japanischen Namen haben wollte und auch nicht so exotische, da er aus Deutschland kommt...

    Naja, ich sammel Namen und schreib sie mir auf.. wenn sie passen verwende ich sie dann. Das einzige Problem ist bei mir eher, dass ich keinen Titel für meine Fanfics finde
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    666
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine bosen sind fol cool!
    Nur meine guten sind nicht so gut!



  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach kann man am besten Geschichten schreiben nahc der Rollenspiel-methode(so benannt vom Mangaka von HunterxHunter), an erfindet die Charakter und lässt sie Handeln.(was einen Manchmal aber in Probleme reitet weil die Story nicht voran kommt)
    Zu Titeln für Fanfics, da habe ich nie Probleme, da ich oft erst den Titel und dann die Story erfinde. Manchmal nehme ich auch Songtitel:
    Loving an Elevator(Aerosmith), ist eine Geschichte die ich nochschreiben werde, es wird um einen Jungen gehen der in eine Statue verliebt ist.
    Ansonsten passen meine Tiel immer recht gut:
    Room of burning Eyes(Die Geschichte eines Verrückten, der in einem Raum eingesperrt ist der anfängt zu brennen, im Angesicht des Feuers denkt er über sein Leben nach.[als Verückter sehr Skuril])
    Wird Liebe wiedergeborenEin Fanfic zu Kkj über die Beziehung von Shinji und Natsuki...)
    und so weiter...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Radical Edward
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MAJIN BOO
    Meine bosen sind fol cool!
    Nur meine guten sind nicht so gut!


    Bei mir is es voll das Gegenteil!

    Zeichnet ihr auch Fabelwesen wie Drachen,Elfen,Vampire und
    Monsters?
    Ich zeichne manchmal Dämaonen,Hexen und Drachen.
    Elfen find ich aber irgendwie doof.
    Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai!

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Charas entstehen mit der Story. Sobald ich einen neuen brauch nehme ich erstmal den erstbesten Namen der mir einfällt (ändere ich in der Regel später). Die Charaktere entwickle ich dann auf den ersten Paar Textseiten, so wie es gut in die Geschichte passt. Sobald dann ein Chara fest umrandet ist, behalte ich dass entstandene Bild bei. Mit den Ergebnuissen bin ich in der Regel recht zu frieden
    (falls jemand genauer wissen will, wie die Charas dann aussehen, auf Anfrage kann ich Teile meiner Fantasy-serie Seera verschicken)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege mir meistens erst wie mein Chara aussehen soll und zeichne ich ihn dann wenn er so ist wie ich ihn mir vorstelle überlege ich mir welche Eigenschaften er hat, wo er her kommt usw. dann suche ich mir einen Namen aus der zum Wohnort und denn Eigenschaften usw. passt.


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher