User Tag List

Seite 5 von 23 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 566

Thema: Stargate

  1. #101
    Ich bin Ich!
    Gast
    Original von Makka
    Soweit ich das mitbekommen habe , ist der jetzt tot , weil der lieber Erleuchtung erlangen wollte als weiterzuleben glaub ich jedenfalls
    Kann man so sagen!
    Er is mit disem geist wegegangen der
    auch da war als er dachte er könnte zaubern!

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ich bin Ich!
    Original von Makka
    Soweit ich das mitbekommen habe , ist der jetzt tot , weil der lieber Erleuchtung erlangen wollte als weiterzuleben glaub ich jedenfalls
    Kann man so sagen!
    Er is mit disem geist wegegangen der
    auch da war als er dachte er könnte zaubern!
    Genau . Das ist doch die Folge wo die bei diesem Mönch sind und der Daniel denkt er könne mit seiner Gedankenkraft Fackeln erlischen lassen

  3. #103
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Goodbye Daniel, goodbye...

    Das war ja eine tränendrüsendrückende Episode.
    War ganz gerührt als der fesche Wissenschaftler da zum leuchtenden Engelwesen mutiert ist, nachdem er ein ganzes Volk vor einer atomaren Katastrophe oder so gerettet hat. Der Neue, der Parker Lewis von damals, der ist ja immer noch so eine Lusche. Kein Wunder, wenn Stargate in den USA nicht mehr punkten kann.
    So ganz überzeugt hat mich die Abschiedsfolge nun nicht, da wäre etwas mehr drinnen gewesen, jetzt fehlt mir nur noch die heutige letzte Folge der aktuellen Staffel und ich habe schon wieder etwas weniger wöchentliches Fernsehprogramm, wie soll ich meine überbordende Freizeit nur andersweitig nutzen?

  4. #104
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, irgendwie war der Abgang schon etwas unspektakulär . Ich hätte wenigstens gedacht dass Daniel sich im Seasen-Finale opfern wird, natürlich für seine SG1-Kameraden. Aber mal so schnell für nen bisher unbekannten Planeten, na ja. Erinnerte mich spontan an den Tod von Daax (Star Trek - Deep Space Nine), der ja auch mal eben so nebenbei passierte. Hmm, zudem weiss ich nicht recht ob "Parker Lewis" wirklich so recht ins SG1-Team passt ... aber wenigstens machte es Sinn, dass Daniel "aufsteigen" durfte. Sein "Sohn" ist ja auch schon dort und mit der edlen Tat, einen Planeten zu retten, hat er sicher genug gutes auf seiner Seite um nun ein heiliges Charma zu haben .

    Hoffe aber heute Abend auf einen schönen Abschluss-"Knüller" dieser Staffel, da Thor wieder mitmischt wird es sicher lustig ...


    @MS
    Ich bin sicher es wird dir nicht langweilig, Buffy kommt ja in ner Woche schon wieder und kurz danach die Trash-Hexen aus Charmed. Zudem sollte es mit "Farscape" und "Dark Angel" auch bald weitergehen und 2-3 neue Genre-Serien haben die Sender sicher auch noch irgendwo im Gepäck .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    die letzte Folge :
    Das war nun wirklich eine der genialsten Star Gate Folgen seit langem und leider auch die letzte.
    Meine Lieblings Chara "Thor" wurde schön in die Story reingeschrieben , schade nur das er nun im Koma liegt.
    Die Aufklärung über die Fortpflanzung und Geschichte der Asgard war auch nett.
    Der grosse Boss "Anubis" einfach spektakulär , Darth Vader kann sich verpissen.
    Ein Jubel Moment war für mich der Augenblick als Anubis den Schwanz einzog vor der Asgard Kavalarie.
    Schade das die Serie nun zu Ende ist , der 11.September scheint auch dieses Jahr einen tiefen Schmerz in mir zu hinterlassen (was passiert bloss nächsten Jahr : Marvel geht pleite ?).

    Anubis :
    Meiner Meinung nach einer der genialsten StarGate Bösewichte.
    Ich hab ja erwartet das er als eine Art Werewolf erscheinen wird (ähnlich wie bei "the Mummy returns") , aber ihn als "Energie/Plasma-Form" zu sehen war umso genialer.
    Nun ist diese Wirts-Form (neben der Mensch,Asgard und Unas) die 4. mögliche der Gou-Uld , oder ?

    eine mögliche Fortsetzung :
    endlich seit langem macht die Serie nun wirklich Bock (liegt es vielleicht daran das Daniel tot ist ?) , doch wenn die Serie weitergehen sollte (und das wird sie , hoffentlich) , dann bräuchte man einen neues 4. SG-1 Mitglied , hier meine Vorschläge :
    1.) Daniel (als Plasma-Form der ideale Gegner gegen Anubis)
    2.) Thor (würde leider bischen albern in US-Army Klamotten & Waffen aussehen)
    3.) dieses Schlauberger Mädchen (dadurch wär aber die Frauen Quote zu hoch)
    4.) jemand ganz neues


    Was meint ihr dazu ?

  6. #106
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 6. Staffel läuft übrigens schon in den USA. Nix abgesetzt. Als Ersatz für Daniel ist jetzt Corin Parker Lewis Nemec dabei, der bereits in der vorletzten Folge sein Debut hatte.
    http://www.mystery-files.de/season.p...serie=stargate

  7. #107
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade eben habe ich auch das Staffelfinale von Stargate gesehen, werde die geklonten Asgard-Kaulquappen ein bißchen vermissen. Also ich frage mich jetzt echt, ob sich die Asgard eine höher entwickelte Rasse nennen können, wenn sie auf Fortpflanzung per Sex verzichten müssen? Ein Fortschritt oder doch ein Rückschritt, der Verzicht auf diese menschlichen Urtriebe, ist ja fast schon eine philosophische Frage.
    Kann jeder für sich selbst beantworten.

    Das schwarze Loch Anubis gibt für mich noch nicht viel her, solche bemantelten Superwesen habe ich schon zu oft in Science Fiction Filmen und Serien sehen dürfen, überhaupt haben die da in dieser Folge ganz schön viel bei Star Trek Classic geklaut. Da wird gebeamt, da gibt es Leuchtkristalle mit denen schon Spock herumgespielt hat usw...

    Das Dreierteam ohne Luftikus " leichtes Windchen" Daniel Jackson wirkte doch recht verloren, der Vierte im Bunde (Forumsflashback!!!) wird ja der Parker Lewis sein, also erübrigen sich alle weiteren Spekulationen.
    Mir hätte hin und wieder bei einer Mission der hemdsärmelige General Hammond im schwarzen T-Shirt auch genügt.

    Nun ja, jetzt heißt es auf Staffel 6 warten.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich merke gerade das ich überhaupt nicht mehr mitkomme was die letzte Staffel betrifft.. Tjaja, das Training Mittwochs.. (Keine Ahnung wie ich das jetzt wieder mit Buffy regeln soll..) Egal. Meine Frage: Wie siehts denn eigentlich mit Season-DVD-Boxen aus? Wieviele gibbet schon, wenn.. überhaupt..?

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Holgi
    Die 6. Staffel läuft übrigens schon in den USA. Nix abgesetzt. Als Ersatz für Daniel ist jetzt Corin Parker Lewis Nemec dabei, der bereits in der vorletzten Folge sein Debut hatte.
    http://www.mystery-files.de/season.p...serie=stargate
    Cooool , ich freu mich schon wenn es heisst "Uhrenvergleich"

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gnä, Snake, der war schlecht

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein...er is net tot!
    Er lebt jetzt auf einer anderen bewusstseins-ebene! *g*
    Die wolltzen ihn wohl nur nich ganz abkratzen lassen!

  12. #112
    Ich bin Ich!
    Gast
    Original von Makka
    Original von Ich bin Ich!
    Original von Makka
    Soweit ich das mitbekommen habe , ist der jetzt tot , weil der lieber Erleuchtung erlangen wollte als weiterzuleben glaub ich jedenfalls
    Kann man so sagen!
    Er is mit disem geist wegegangen der
    auch da war als er dachte er könnte zaubern!
    Genau . Das ist doch die Folge wo die bei diesem Mönch sind und der Daniel denkt er könne mit seiner Gedankenkraft Fackeln erlischen lassen
    Genau!
    Die Folge mit seiner Tochter!

  13. #113
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Snake
    Ich fand ihn gut .

    So speziell fand ich diese Abschlussfolge nun auch nicht . Zu vieles war einfach schon zu ausgelatscht . Zum X-ten Mal legt SG1 mal schnell die Haupternergie eines Gegnerischen Schiffes lahm. Und es mit nem Schuss auf die Kristalle zu lösen war wohl ein Witz. Damit hätten sie in frühern Folgen vieles einfacher lösen können. Dafür war die Logik mit dem "Hirn mit Computer"-Verkoppeln ziemlich gut , hat nachher Sinn gemacht das Thor eine geringe Kontrolle über das Schiff hatte. Noch was zu Thors Abgang . Wenn ich das mal richtig verstanden habe, hat im Original auch Michael Shanks (Daniel ) den Thor gesprochen. Also macht auch Thors Abgang (ins Koma ) Sinn. Jap, sieht so aus als habe man also wirklich 2 Folgen gebraucht um Shanks endgültig aus StarGate zu schreiben .

    Zu Anubis:
    Ich hatte plötzlich eine sehr grosse Ahnung wer in Wirklichkeit unter der Kappe von Anubis steckt ... unser aller liebster Systemlord ... Apo !!

    Anubis tauchte das erste Mal in der Mitte dieser Staffel auf ... also ca. 1 halbes Jahr nach Aops Tod . Apo knallt auf einen "unbewohnten" Planeten mitten ins Wasser, auf einem Schiff voller Replikatoren. Die Technik könnte also ein Technik-Mix aus Replikatoren-Technik und der Technik der "geheimen"-Unterwasserbewohner dieser Welt sein, von welchen sich Apo auch seinen neuen Wirt "ausgeliehen" hat. Aber nur mal wieder etwas CD&C-Fiction .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein...er is net tot!
    Er lebt jetzt auf einer anderen bewusstseins-ebene! *g*
    Die wolltzen ihn wohl nur nich ganz abkratzen lassen!
    Er soll ja im Kino film noch mal mitspielen! Fragt mich nicht wie er das machen will!
    Weiß einer wer an Daniels Stelle treten soll?

    Morry

  15. #115
    Ich bin Ich!
    Gast
    Original von Morry
    Nein...er is net tot!
    Er lebt jetzt auf einer anderen bewusstseins-ebene! *g*
    Die wolltzen ihn wohl nur nich ganz abkratzen lassen!
    Er soll ja im Kino film noch mal mitspielen! Fragt mich nicht wie er das machen will!
    Weiß einer wer an Daniels Stelle treten soll?

    Morry
    Naja das is die letzte Staffel...

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Morry
    Nein...er is net tot!
    Er lebt jetzt auf einer anderen bewusstseins-ebene! *g*
    Die wolltzen ihn wohl nur nich ganz abkratzen lassen!
    Er soll ja im Kino film noch mal mitspielen! Fragt mich nicht wie er das machen will!
    Weiß einer wer an Daniels Stelle treten soll?

    Morry
    Warscheinlich kommt er von seiner anderen welt da wieder...indem er nen körper besetzt oda so...

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder der bastelt sich einen
    nein also da das ja SF ist kann er vieleicht einfach seinen geist Materialisieren (natürlich mit der einschränkung das das nur einmal geht)

  18. #118
    Mitglied Avatar von Aya
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    342
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch!Aber vorallem bin ich mal gespannt wer für Daniel kommt

  19. #119
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aya
    Ich auch!Aber vorallem bin ich mal gespannt wer für Daniel kommt
    Nimand...
    Is ja die letzte Staffel!

  20. #120
    Mitglied Avatar von Aya
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    342
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch es soll höchst wahrscheinlich eine 7 staffel geben

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich auch gehört!

    hier das habe ich dazu gefunden!

    Nach der vierten SG-Saison hieß es, jetzt ginge es nicht weiter. Besonders Christopher Judge (Teal'c) sträubte sich, für ein weiteres Jahr zu unterschreiben. Aber es tat es doch. Und auch für ein sechstes erklärte er sich bereit. - Michael Shanks (Dr. Jackson) aber nicht (TrekZone berichtete über seinen Ausstieg). Deshalb kamen zuvor Gerüchte auf, dass auch jene Staffel ungewiss sei.
    Ganz sicher behauptete man nun von allen Seiten, dass die aktuelle sechste Saison wieder einmal die letzte sei. Hauptdarsteller Richard Dean Anderson sieht das anders:
    Laut seinen Aussagen ist eine siebte Staffel der Erfolgsserie "Stargate SG-1" nicht ausgeschlossen. Allerdings müssten einige Bedingungen dafür erfüllt werden. So wäre es zum Beispiel von enormer Wichtigkeit, dass die Produktion zurück nach Los Angeles ziehen würde. Dies ist sogar ein MUSS, da RDA seine Tochter nicht noch einmal ein halbes Jahr fast nicht sehen möchte.
    Der Umzug würde aber einen enormen Kostenaufwand bedeuten, was die Sache recht unwahrscheinlich, nicht aber unmöglich macht!

    Der sich an die Serie anschließende Kinofilmtermin scheint perfekt zu sein. Brad Wright ließ jetzt verlauten, dass nach der sechsten Staffel nur eine kurze Auszeit vor dem definitiven Drehbeginn zu dem geplanten Kinofilm sei.

    Quelle: www.trekzone.de


  22. #122
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja in meinem Stargate-Gucken schon ne halbe Staffel weiter (die Schweine von MGM haben einen seeeehr gemeinen Cliffhanger mitten in der Staffel gemacht, weiter gehts da erst nächstes Jahr! Schweinerei!), aber zum Thema Anubis wurde ja auch in de.rec.sf.stargate auch schon einiges gerätselt, die Variante, dass er Apophis + Replikatoren + irgendwas flüssiges ist, wurde am häufigsten genannt - wurde allerdings noch in keiner Folge der 6. Staffel verifiziert.

    Corin Nemec alias Jonas Quinn wird sich übrigens recht gut ins SG1-Team einpassen (meiner Meinung nach), er wird kein Daniel Jackson II - muss er auch nicht, man muss nicht alles kopieren. Er hat seinen Charakter, seine Interessen und kann mit seinen Fähigkeiten dem SGC helfen gegen die Goa'Uld ein wirksames Mittel zu finden und somit seiner eigenen Welt zu helfen.

    Auch der bisherige (einzige) Gastauftritt von Daniel finde ich recht gelungen (aber lasst euch selber überraschen).

    Wann gehts eigentlich mit der 6. Staffel weiter in Dtl?! Ich tippe mal nicht vor nächstes Jahr, solange die DVDs noch nicht alle draussen sind, etc.

    Greets,

    QBorg

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ab 2. April gibts endlich neue Star Gate Folgen :

    http://www.rtl2.de/197_5920.html

    ey, das sind ja nur knapp 3 Wochen *jupieee*


  24. #124
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Upss ... dann rennen wir im April wieder in die mit Serien überbelegten "Mitwoch"-Abende rein (Buffy, Angel, Stargate ). Zum Glück gibt's Nachts Wiederholungen und für den Notfall habe ich ja 2 Videorekorder .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  25. #125
    Mitglied Avatar von Damage
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Gardena, CA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö? Mittwoch müssen sie wirkllich alles Gute auf einen Haufen knallen. Nach dem Motto: 'Da! Friss es oder vergiss es!' Warum nicht auch die restlichen Abende beleben?

    Ich hol mir die neuen SG1 Folgen immer aus der Videothek. Ich kanns einfach nicht abwarten Aber die guten Folgen werd ich auch gucken. Jonas macht sich übrigens nicht schlecht - ich mag ihn. ^^

Seite 5 von 23 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher