User Tag List

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 566

Thema: Stargate

  1. #76
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Snake
    Das wurde nicht das erste mal erwähnt. In der ersten Staffel fand ich diese zusätzlichen ca. 15-20 SG Teams auch ein wenig befremdlich. Aber so wie es Aussieht bekommt wohl immer SG1 die coolen Jobs, die anderen werden wohl sowas wie "Betriebs"-Teams sein (ein wenig die Luft scannen, Steine untersuchen, usw ...) .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #77
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CD&C:
    Nicht ganz.
    Die anderen SG-Teams haben (zumindest anfänglich der Serie) dieselben Rechte und Pflichten wie SG1, nur ist es so, daß die "1. Mannschaft eines Vereins" immer das Aushängeschild ist und von daher einige Privilegien hat.
    Siehe hierzu die Folge aus einer der ersten Staffeln, wo der Anführer eines SG-Teams sich zum Gott eines Planeten ernannt hatte. Am Anfang wird erwähnt, daß dieses Team zum Erkunden des Planeten unterwegs war.
    Wieviel Teams es gab oder immer noch gibt, wurde, meine ich zumindest, direkt am Anfang der Serie, nachdem das Stargate wieder geöffnet wurde, einmal erwähnt.

    CU
    Risk

  3. #78
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wieder ein SPOILER!!!

    Ich habe jetzt gelesen, besser gesagt im Internet auf einer Seite gesehen das Danny doch nicht ganz ausbleibt nach dem er ja zum Luftzug wurde. Ich konnte nur anhand von Bildern erkennen das Jack gefangen ist und Danny an einer Mauer lehnt und mit ihm redet, und das in seinem typischen Freizeitlook. Finde ich ja schon mal megageil .

    SPOILER Ende

    MA

  4. #79
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Morgan Adams:
    Die Produzenten der Serie wollten nicht nochmal einen Streit mit den Fans der Serie heraufbeschwören, wie nach dem Serientode Martoufs in der letzten Staffel, und Daniel Jackson komplett sterben lassen.
    So haben sie sich ein Hintertürchen offen gehalten und können ihn dann und wann mal wieder mitspielen lassen.
    Schade um seinen Abgang aus der Serie, mir hatten die kleinen Streitgespräche zwischen ihm und O'Neill immer gefallen.
    Was ist eigentlich aus seiner Allergie geworden? Konnte er die während der unzähligen Stargate-Durchgänge heilen?
    Ich frage nur deshalb, weil diese Allergie und die Taschentücher, die ihm nach Abydos geschickt wurden, benutzt wurden, um ihn zum Stargate-Projekt zurückzuholen, also eigentlich nicht unwichtig war.

    CU
    Risk

  5. #80
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem "ganz tot" seh ich ja ein....aber ich fand den Abgang trodsdem irgendwie doof. Zu einem Alienviech kann man auch auf andere Art werden. aber na ja....
    Wegen der Alergie...die stellte sich ja schon ziemlich am Anfang der Serie ein. Michael Schanks sagte das er Daniel nicht so tolpatschig lassen will, was ich sehr gut verstehen kann. Die Allergie war halt der Haupteil den sie eingestellt haben. Nerft ja auch mit der Zeit. Daniel hat sich gemacht.

    MA

    Meine Lieblingszene immer noch: Danny auf der Erde, irgendwo in der Wüste am Würmerjagen.....Hemd halb offen, mit Knarre in der Hand.... WOOOOW

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daniels Allergie :

    1.) Man kann eine Allergie bekämpfen , zbs. durch Impfungen/Injektionen (was ich demnächst auch machen werde)
    2.) Können Allergien auch von alleine weggehen
    3.) Daniel war doch in so einen Sarkopharg , wurde er dadruch nicht komplett geheilt ?

  7. #82
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat mit dem Sarkophag nichts zu tun. Denn schließlich hat er das Ding im Movie auch schon benutzt.

    MA

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hatte aber doch mal diese Super-Sarkophag-Special Behandlung , wodurch seine Augen sich sogar "kurzzeitig" verbesserten.

  9. #84
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch was zu den letzten 3 StarGate-Folgen, bevor es heute Abend mit ner weiteren weiter geht .

    Wir hatten zuerst sowas wie einen "Deep Impact / Armagedon"-Abklatsch im Serien-Format und als nächstes einen Zweiteiler der die Mythologie der Serie wieder massig vorangetrieben hatte. Wobei auch ich langsam sagen muss, dass sich das StarGate Universum doch mittlerweile als sehr komplex erweist, selbst für "jede Folge" Glotzer.

    Und natürlich war Daniels zögern mit der Freisetzung des Systemlord-Killer-Virus sowieso von jedem Zuschauer erwartet worden. Im Grunde genommen haben sie am Ende gar nichts erreicht ---> die Tokra ist somit wohl zerschlagen (lustig, nur gerade SG1 und Sams Dad haben als einzige überlebt ) und zerstört, die System-Lords haben sich wieder organisiert und der neue böse System-Lord im Hintergrund (Anubis ?!) darf nun die Erde vernichten. Nicht gerade eine von SG1 Glanztaten, welche sie hier abgelifert haben .

    Aber mal sehen wie's heute weitergeht ... über zuwenig Story-Twists kann man sich zur Zeit bei StarGate nicht beklagen .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  10. #85
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder eine sehr schöne Folge . Vor allem die echten "Matrix"-Effekte beim Endfight haben mich positiv überrascht. Natürlich war es keine grosse Leistung herauszufinden wer oder was der "glorreiche" Anführer in wirklichkeit ist. Zudem ist es immer wieder witzig zu sehen, wie alle ständig die Waffen der "Erdlinge" herunterputzen ("Wir dachten eigentlich ihr bringt uns richtige Waffen").

    Mal überlegen ... das war nun schon der achte oder neute "Gott", den SG1 platt gemacht hat ... nicht schlecht, nicht schlecht .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  11. #86
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Folge hat mir gar nicht so recht gefallen, der Anfang war fad und der Schluß zu hastig. Vor allem würde ich Teal'C nicht mehr so schnell vertrauen, wenn der gleich auf jeden Sektenführer reinfällt.
    Und schön langsam sollte das Stargate-Team ja echt mal alle ägyptischen Goa'Uld Götter den Styx runtergeschickt haben.

    Wenigstens gibt Daniel bald den Löffel ab

    , ist doch schon extrem unrealistisch, alle Folgen mal erwischt es da Stargatereisende, nur das SG1-Team scheint an Unverwundbarkeit und Unsterblichkeit zu leiden.
    Leider hatte Daniels Abschied einen bösen Ausschaltquotennebeneffekt, die Teeniegroupies haben sich reihenweise von der Serie verabschiedet, übelst, die Gören haben echt nur wegen dem hübschen Wissenschaftler geguckt.
    Nachzulesen im Space View Forum, ein echter Geheimtipp übrigens.
    Ausschaltquoten, ich liebe diese Wortkreation.

  12. #87
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur letzten Folge noch ein Nachsatz, der Matrix-Endfight war ja wohl wieder beschnitten, oder? Ach, wie ich das hasse.
    Tja, die Folge in dieser Woche hat mir dafür wieder besser gefallen. Ist mittlerweile bei Stargate echt sehr schön zu beobachten, wie jetzt immer wieder auf vorher gesendete Folgen eingegangen wird. Diesmal wurde die Story mit den Replikantenteilen nochmal aufgewärmt und man hat die Replikantenmama vorgestellt.
    Und wieder wurde mal die schwelenden Meinungsverschiedenheiten und Diskrepanzen zwischen Elitesoldaten und Wissenschaftlern im Team beleuchtet, manchmal im Scherz, wenn O'Neal bei Insidergesprächen zwischen Major Carter und Daniel Jackson intellektuell komplett aussteigt, manchmal im Ernst, wenn eben manche Bedrohung gelöst werden soll und muß. O'Neal ist mal halt schnell mit dem Ballermann da, während Jackson eher die feine Feder führt. Welche Vorgehensweise dann im entsprechenden Augenblick richtig und falsch ist, das ist mit Sicherheit eine sehr diffizile Entscheidung...

  13. #88
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War / bin mir beim Martrix-Finale der letzten Staffel auch nicht ganz sicher ... dachte zuerst auch spontan an Schnitte.

    Zur letzten Folge:
    Eigentlich eine wirklich verdammt gute Folge, als Robbi-Girl ihr Spielzeug vorgestellt hatte war ich überrascht und den Schluss habe ich für wirklich gelungen gehalten .

    ABER ich hasse extreme Logikbrüche . Darüber, dass natürlich gerade mal wieder SG1 einfach so über die schlummernde Schöpferin der Replikanten stolpert wollen wir gar nicht erst anfangen zu diskutieren, so ist nun mal halt das Gesetz der Serie . Was mich wirklich gestört hat, ist dass die Repikanten dementsprechend nun also unserer Galaxie entstammen ... sie aber nun scheinbar in ner Galaxie weit weit weit (wirklich) weit weg gegen die Asgaard oder andere Gegner kämpfen . Na ja, wahrscheinlich die Logik des mechanischen Lebens .

    Und noch etwas:
    In letzter Zeit waren mir die Enden etwas zu schnell / spontan ... ich würde ab und an noch gerne die Konsequenzen der einen oder anderen Aktion sehen und nicht wieder zuerst 5-10 Folgen darauf warten bis dieser Storyteil mal wieder erwähnt wird.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  14. #89
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, diese Wächterfolge war hoffentlich nur ein fades Intermezzo bevor jetzt das hammerharte Seasonfinale auf uns zusteuert.
    Ich konnte nämlich mit dieser Episode echt nichts anfangen, war mir persönlich zu lahm.
    Darf also jemand anderer zusammenfassen.

  15. #90
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand die Folge wieder in Ordnung ... nur der Logikfehler am Schluss war wirklich daneben. Die Waffe wird aktiviert und alle bösen Goa'Uld werden in Luft aufgelöst ... nur Te'ak natürlich wieder nicht, obwohl der anhand seiner Physiologie eben auch "verschwinden" sollte, oder ?

    Ansonsten mag ich es immer wenn ältere Themen wieder aufgegriffen werden und die Vorstellung wie ein System-Lord sich als Gott aufspielt (hmm, dass kann jetzt sehr zweideutig aufgefasst werden ) war schon nett anzusehen.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  16. #91
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C

    Ansonsten mag ich es immer wenn ältere Themen wieder aufgegriffen werden und die Vorstellung wie ein System-Lord sich als Gott aufspielt (hmm, dass kann jetzt sehr zweideutig aufgefasst werden ) war schon nett anzusehen.
    Was nützt dem System-Lord im Endeffekt schon sein Rang, wenn dann spottende und sarkastische Menschen wie O'Neill daher kommen und den vermeintlichen Göttern doch nur wieder in den Allerwertesten treten?

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stargate

    alles über stargate

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde die serie doof eine kopie von star wars und star trek

  19. #94
    Mitglied Avatar von delepi
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find sie gut.

    Musste Daniel von uns gehen????

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Serie im Gegensatz zu dem Kino-Film, der absolut langweilig war. Am spannendsten sind die Folgen mit den Goa 'uld.

  21. #96
    Ich bin Ich!
    Gast
    Original von Frank Castle
    Mir gefällt die Serie im Gegensatz zu dem Kino-Film, der absolut langweilig war. Am spannendsten sind die Folgen mit den Goa 'uld.
    Welch von den allen?

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stargate ist total geil !!! Am coolsten ist natürlich O´neill

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, kann mir biiidddeee wer eine kurze Zusammenfassung der Folge von Daniels Verschwinden schreiben, hab die Folge nämlich verpasst!

  24. #99
    Ich bin Ich!
    Gast
    Original von Diener des Wyrm
    Hmmm, kann mir biiidddeee wer eine kurze Zusammenfassung der Folge von Daniels Verschwinden schreiben, hab die Folge nämlich verpasst!
    Daniel wurde bestrelt!
    Dan est erkleren die anderen!

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich das mitbekommen habe , ist der jetzt tot , weil der lieber Erleuchtung erlangen wollte als weiterzuleben glaub ich jedenfalls

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher