User Tag List

Seite 3 von 23 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 566

Thema: Stargate

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, also diese 08/15 Standard-Klischee-Russen haben einfach nur genervt. Befehlshabender missachtet (natürlich) vernünftige Hinweise von O'Neill wegen seinem achso geheimen Spezialauftrag und lässt dafür sogar seine Truppe dahinrecken, bitte wer soll das denn glauben? Und das Ende war ja nur noch vorurteilhaft.

    Und auch das Marduk (MEIN MARDUK.. ) gedisst wurde war ja nicht mehr feierlich. Aber sehr nettes Spiel mit den Religionen, wie immer. Das erfreut das Atheistenherz...

  2. #52
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder einer ... mit MARDUK hat SG1 nun schon zum X-ten Mal einen Systemlord abgefertigt. War IMO schon der 8 oder 9 . Schon erstaunlich wie so ein "nettes" 4-Mann aufräumen kann. Obwohl die Folge wieder mal "Stargate-Standard-Serienfutter" war, habe ich mich trotzdem köstlich über die Rückkehr der Russen gefreut. Und ich hoffe wir werden die in zukunft noch mehr sehen . Aber die Vorschau sah recht gut aus. Sieht so aus als bekommt Teak eine weitere Chance auf Rache, wenn "Methos" mal wieder auftaucht ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schlecht, die letzte Folge mit den diplomatischen Verwirrspielen.
    Stargate arbeitet ja in letzter Zeit ganz ordentlich mit der aufgebauten Hintergrundcontinuity. Ich tue mich schön langsam echt schwer mit den diversen Hinweisen auf vergangene Folgen, da ich jede Episode bisher nur einmal gesehen habe. Ein richtiger Serienfan könnte ja schon eine Ahnung haben, wer es nun auf die Erde abgesehen hat, ich tappe noch im Düsteren.

  4. #54
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So machen Folgen Spass . Richtig viel "Continuity", genau das richtige für Stargate Fans. Wieder ein Planet weniger, wieder hat ein "arogantes" Volk das bekommen was es verdient . Und wenn ich den "Deal" richtig verstanden habe, müsste ja das Stargate-Center auch schon mehrere Abwehr-Kannonen bekommen haben. Ach ja, IMO kennen wir den neuen Gegner von SG1 noch nicht. Wird wohl der "neue" noch mächtigere Systemlord sein. Wie halt schon 2-3 davor. Da SG1 ja immer ordentlich aufräumt, kommen halt immer neue nach. Oder es könnte die EX-Freundin von Daniel sein, die war / wurde ja auch böse und flog mit ner Pyramide ins All (im Laufe der dritten Staffel.).

    Auf die nächste Folge ("2001") freue ich mich auch schon, ist es doch die indirekte Fortsetzung der wirklich gelugen "2010"-Folge, die grösstenteils in einer "thoretischen"-Zukunft gespielt hatte .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  5. #55
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW, schon wieder eine richtig coole Folge .

    War wieder ein Fest für Stargate Fans. Viele Verweise auf ältere Folgen und natürlich wieder einiges an witzigen Szenen (Stargate-Adresse zum Schwarzen-Loch als Geschenk ). Zudem macht uns diese Folge eines ganz klar, Carter darf man nicht lieben . Zwei potenzielle Liebhaber mussten innerhalb nur 2 Episoden beide dran glauben bzw. wurden von Aliens abgemurkst, ich hoffe das ist eine Warnung für O'Neill .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich war 2001 eher eine mittelmäßige Folge, das Prequel oder Sequel zu 2010 oder so.
    Klar kann der serienerfahrene Vielseher über einige Anekdoten schmunzeln, nur so richtig neu war da nix.
    Jetzt bin ich mal auf Wurmloch Extrem gespannt, allein der Titel ist ja schon genial.

  7. #57
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jede Folge mit Mayflower ist eine gute Folge .

    Macht immer wieder Spass, ihn mit O'Neil zusammen in Action zu sehen. Der neue Regierungsfuzi (und somit definitiv Mayflower-Nachfolger) ist nun auch ganz klar bei den bösen Einzustufen, knallt er doch einfach O'Neill von hinten ab. Klar, war wieder viel von üblichen Serien-Mupitz drin, natürlich redet O'Neill als erstes gleich mit der einzigen Person die alles gesehen hatte (aber dafür hat der er ihm ja tatsächlich die versprochenen Hefte gebracht ). Und Carter wird natürlich auch in letzter Sekunde gerettet.

    Ich muss aber sagen, wir gefallen die Episoden auf der Erde irgendwie immer gut. Ist ein schöner Kontrast zum restlichen Stargate-Setting der Serie und es immer wieder nett zu sehen wie O'Neill und Co im Grunde genommen Machtlos sind gegen die ganzen Regierungsintrigen (obwohl sie ja genung Power haben um einen Systemlord nach dem anderen zu meucheln ). Mal sehen, wie ihre Gegner mit dem neuen Wissen umgehen bzw. was sie noch so alles damit vorhaben ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du Erden-Szenarien gut findest dann kannst du dich auf eine der nächsten Folgen ja ordentlich freuen. Genau wie ich auch.. Alle Typen die jemals bei der Serienproduktion mitarbeiteten bekommen einen Kameo-Auftitt. Sozusagen eine Stargate-in-Stargate-Folge. Dort wird nämlich eine Serie produziert die erschreckend realistisch umgesetzt wird, weshalb sich auch die Regierung miteinbringt. Wird sicher lustig.

  9. #59
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Wormhole X-Treme war wohl echt eine würdige Folge 100.
    Vor allem der Beginn dieser Episode hatte es in sich, als sich die SG1-Crew die Darsteller ihrer ureigenen Charaktere selbst im Fernsehen angesehen hat. Das situationsbedingte Mimikspiel der Stargatemannschaft war toll.

    Der aus Seaquest bekannte Regisseur DeLouise oder so hatte wohl auch Gefallen daran, endlich wieder mal für einige Zeit vor der Kamera zu agieren, den anderen Leuten des Sets aber, die normalerweise hinter der Kamera stehen, denen merkte man ihren unbeholfenen Kurzauftritt vor der Kamera aber zu oft zu stark an.

    Inhalt hatte die Folge ja nicht allzu viel zu bieten, ein Außerirdischer mit Gedächtnisverlust (dieser Typ hatte mich schon in der Folge genervt, als er das erstemal zu sehen war) verkauft die Realität, von der er nichts mehr weiß, die aber in seinem Unterbewußtsein weiter herumspukt, irgendeinem amerikanischen 08/15 TV-Sender ohne viel Budget als Fernsehserie. Und O'Neill wandelt dann eingeschleust halt am Set herum, welches den Charme der Enterprise -Classic Serie ausstrahlt.
    Der Inhalt war aber natürlich auch nur aufgesetzt, um sich ein wenig über sich selbst lustig zu machen. Nur die Akte-X Folgen, die dies ebenso taten, die konnten mit subtileren Humor aufwarten.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FdA ist ein Idiot...

    Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot...

    Ich hab die HUNDERTSTE verpasst!!!!! Verdammt, verflucht, ver.. Wuah, brüll!
    MS, gehe ich Recht in der Annahme, der ausserirdische Typ war der, der sein Raumschiff ständig suchte und es tatsächlich dann auch fand, weil seine Begleiter nicht aufgepasst haben? Der? Stimmt, der nervt!

    Naja, dann halte ich mir mal weiter vor:

    Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot.... ...

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War eine äußerst charmante Folge, allerdings war es für mich doch ein bisschen zu stark Contuinity lastig. Kann hier jemand einen SG Neuling die Vorgeschichte dieses Ausserirdischen erzählen?

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nachdem Guido und Anette es nicht erraten haben, geht es weiter bei Hans...

    Original geschrieben von Freund des Azrael
    Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot, Ich Idiot...

    MS, gehe ich Recht in der Annahme, ....
    FdA
    Soll ich dir nun widersprechen? Lieber nicht.
    Ja, der bebrillte Nervensägenaußerirdische war der mit dem Raumschiff, jetzt haben sie ihn aber wohl entgültig abgeholt, hoffe ich zumindest.
    Stargate wird doch auch sporadisch wiederholt. Kann natürlich schon Mittwoch in der Nacht oder Donnerstag vormittag gewesen sein, habe momentan kein Fernsehprogramm zur Hand.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute morgen um acht Uhr und Ebbes... trotzdem danke für den Trostversuch...

    Ich Idiot, Ich Idiot, ...

  14. #64
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FdA

    Nicht traurig sein, ich kann dich trösten:

    Erstens habe ich sie auch nicht gestern gesehen (aber dafür auf Video aufgenommen ), zweitens must du bei RTL2 sowieso nur 4-5 Monate warten bis sie Wiederholt wird und drittens kannst du nun mit Marcus (ich habe die 2 besten Andromda-Folgen verpasst) einen "SF Fan hat coole Serien-Folge verpasst"-Club gründen .

    Du siehst, alles halb so wild .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CD&C danke. Das war zwar kein völliger Trost, aber zumindest kann ich mich nun fragen: Bin ich der größere Idiot? ( )
    4-5 Monate... doch so kurz..

  16. #66
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, irgendwie fand ich diese "Super-Duper"-Episode 100 nicht so speziell . Klar war die Parodie "Wurmloch Extrem" wirklich gut und es hat ein paar starke Sätze drin ("Das X ist da, damit ich die Serie auch verkaufen lässt" ) und einen coolen Schluss (die ganzen Outtakes waren wirklich ). Aber das war's auch schon. Dafür sah die Vorschau auf die nächste Folge wieder sehr gut aus .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, hab's auch wieder verkraftet nach dem Azrael gestern erzählte wie mitteltoll die Folge doch war.. Was kommt denn Nächste?

  18. #68
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, in dieser Sternentorjungkadettenfolge war aber auch alles ziemlich vorhersehbar. So richtig Spannung ist deshalb nie aufgetaucht, aber das war halt wieder typische Serienkost zum Entspannen vom Alltagsstreß.
    Die Freundin vom Freund des Azrael ist auch wieder aufgetaucht, das kluge Mädel wird wohl bald einen Platz in einem Stargateteam bekommen.
    O'Neill als Schleifer war ganz lustig, nur die deutsche Synchronstimme ist mit dem Befehlston nicht ganz mitgekommen.
    So ganz leise habe ich auch den Eindruck, daß der Trashsender RTL2 schon wieder, um Werbeplatz zu ergattern oder sanfte Gemüter nicht zu verstören, heftigst geschnitten hat. Glaub schon, oder?

  19. #69
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, war wieder ne nette Folge. Klar war es ziemlich vorhersehbar und wer zum Teufel will dem SG-Zentrum schon abnehmen dass jeder Space-Aspirant so eine aufwändige Trainingseinheit bekommt . Das Ende war dann aber doch etwas schwach. Nur wer bereit ist sich in einer selbstlosen Tat für seine Kameraden, oder sagen wir hier die Menschheit weil es ja um das Sternentor geht , zu opfern kann mal damit rechnen ein zukünftiger SG1-Anführer zu werden (dann müssen die bei der Auswahltaktik aber einen hohen Verschleiss an Anführern haben , opfern die sich doch sicher auch bei ner echten Mission bei der ersten Möglichkeit für einen ihrer Teamkameraden auf ). Das "Azs Mädel " wieder aufgetaucht ist, spricht für die wirklich starke SG1-Kontinuität .

    Und JAP, RTL2 hat geschnippelt . Als am Anfang plötzlich alle Männer bei den Autos vor O'Neill auf dem Boden lagen und er auf angeschossen machte und als "Azs Freundin" eine der Wachen umlegen musste hatte sicher auch ne Menge gefehlt. Ich habe mich nachher gefragt ob diese Szenen vielleicht in Zeitlupe gedreht wurden oder sonst wie sehr intensiv waren? Wäre ein logisches Vorgehen um den Zuschauer gar nie erst auf die Idee zu bringen dass wäre alles nur eine Übung . Dann hätte uns RTL2 mit den Schnitten wirklich einen Bärendienst erwiesen . Aber ist schon witzig dass RTL2 es fertig bringt Feuergefechte zu schneiden, die nicht mal in der Serie echt waren .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  20. #70
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C
    Und JAP, RTL2 hat geschnippelt . Als am Anfang plötzlich alle Männer bei den Autos vor O'Neill auf dem Boden lagen und er auf angeschossen machte und als "Azs Freundin" eine der Wachen umlegen musste hatte sicher auch ne Menge gefehlt. Ich habe mich nachher gefragt ob diese Szenen vielleicht in Zeitlupe gedreht wurden oder sonstwie sehr intensiv waren?
    Ich schätze mal, das hängt noch mit Erfurt zusammen....

  21. #71
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich also nicht die einzige, der diese Autoszene komisch vorkam .. wenn die Szenen aber wirklich intensiv waren hat sich RTL2 ganz schön was erlaubt, uns einfach so die Spannung zu verderben, denn so war die Folge wirklich schwer vorhersehbar - sollen sie doch die Serie später senden, wenn sie sooo schlimm ist.
    Trotzdem war die Folge ganz nett gemacht, wenn auch etwas übertrieben (gerade zum Schluß hin). Und wenn das Genie-Mädel öfter auftaucht, hab ich nichts dagegen .

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Genie-Mädel.. Ich bestehe auf Az's Freundin!!!

    Bärendienst... Was zur Hölle ist ein Bärendienst?? Egal. Ich fand die Folge recht unterhaltsam, klar hie und da etwas unrealistisch aber durchweg illustre gemacht. Das Gesicht zu Ende des neuen Leitwolfs (als die Schutzklappe nuff fuhr) war echt cool anzusehen, der Dialog mit O'Neill musste ja kommen. Da fällt mir ein. Az's Freundin? was soll ich denn davon halten? Nee, lassen wir mal, etwas zu alt

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schnitte haben mich auch leicht verduzt , allerdings hab ich weiterhin daruerber nicht mehr nachgedacht.
    Der Humor kam auch nicht zu kurz (Doc Daniel ... ) , was mich allerdings schockiert hat ist das der Junge ins 17. SG-Team aufgenommen wurde (wieviele Teams gibts den : 20 ??? oder mehr ?).

  24. #74
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, meinen Thread wieder oben zu sehen..

    Übrigens wer hat die letzten Folgen mit Danny gesehen? (Wenns schon erwähnt wurde, sorry, dann hab ichs überlesen)
    Wer nur die Folgen aus dem TV kennt für den sag ich jetzt mal SPOILER!!!
    Ich fand den "sozusagen" Tod von ihm ja echt scheiße!!! Ich wußte ja das er aus der Serie aussteigt, aber ich hab mir ein besseres Ende vorgestellt....etwas das wenigstens mit den Goa’Uld zu tun hat...aber nein...an radioaktiver Strahlung zu krepieren ist ja nun echt Mist...
    und jetzt schwebt er als Viech durch die Gegend°°° ich weiß ja nicht...

    SPOILER Ende

    MA

  25. #75
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coole StarGate Folge diese Woche . War wieder viel drin . Teaks Rache (wobei sein neuer "Erzfeind" sicher nicht tot ist ), Sam vs "Geniefreak" ("Ich habe eine schwäche für dumme Blondienen ), Danny vs Russland, General Hammond vs Simens ("Erschiessen sie ihn ... wenn er Wiederstand leistet ) und natürlich das O'Neill / Mayflower -Duo wieder in Action. So macht StarGate Fun ...

    Ach ja noch was:
    Ich fand es lustig als das StarGate von der Explosion des Raumschiffes zerstört werden konnte. Gab's es da nicht erst vor kurzem ein Staffelfinale (das der letzten ) in dem man ein Stargate in eine Sonne verfrachtet hatte und es 60min stabil blieb (bis die Sonne implodierte), aber jetzt soll schon ne Explosion reichen um eines kaputt zu machen .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

Seite 3 von 23 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher