User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 270 von 270

Thema: Chobits

  1. #251
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.723
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich glaube, hier geht gerade einiges durcheinander... Bei Toykopop US erscheint die englische Fassung des Chobits-Manga. Die Anime-Serie erscheint in den USA bei Geneon, und in Deutschland bei ADV. Die erste DVD ist für den 20. Juni angekündigt.

    Und wie Kitsune schon andeutete, ist dieser Thread besser im Anime- und Mangaforum aufgehoben

    Verschoben nach 'Anime- und Mangaforum'

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  2. #252
    Mitglied Avatar von Mutsumi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Schweiz-Zürich-Grüningen
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Das muss ich mir am 20. Juni umbedingt kaufen. (schnell in die Agenda eintrag)

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir gerade die ersten 3 Bände und die erste DVD von Chobits bestellt x3 Bis zu welchem Band gehen denn die Folgen auf der 1. DVD? Ich kann mir nämlich die anderen Bände erst Mitte nächsten Monats holen und will mich nicht spoilern >.<

  4. #254
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine ahnung ich weis nur das es vom Manga 8 bände gibt. die habe ich alle ist echt cool. aber mehr weis ich leider auch nicht

  5. #255
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.445
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn ja nun inzwischen beides, Manga und Anime.
    Aber auch wenn Chi süß is, habn wir hier doch wieder mal die Mangas besser
    gefalln. Erstens ma war die deutsche Synchro nich wirklich der Hammer
    und zweitens habn die einfach 2 vollständige Episoden der Serie weggelassen.
    Außerdem fand ich es nicht so gut, dass die chronologische Reihenfolge
    des Mangas im Anime etwas durcheinander geriet und wie immer einige
    Ereignisse einfach weggelassen und andere dazu gedichtet wurden.
    Alles in allem war die Serie zwar auch niedlich, aber wie gesagt, der Manga
    gefällt mir wesentlich besser.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #256
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Manga Forum x3 Weil ich so viel schreibe x3

    Original von Kritze
    @erri
    Ich hab für den kompletten Chobits-Anime nur um die 60€ bezahlt ) Ok, war auch nur die Collection Edition xD
    Och... ich fand Chi's Stimme total süüüüüß.
    Aber das ist cool, hast du die 1. Presung der Complete Edition mit dme Wackelbild von Chi und Freya? *-* Ich habe sie noch nicht >__< Stimmt, derzeit kostet ie Box zwischen 50-60 Euro, ich habe nur die ersten beidne Volumes 60 euro bezalht =____=""" Gut, da sit ein tolles Wendecover der originalen Jap. DVDs bie und Sticker und Poster und so, aber trotzdem, wenn mir der Anime gefallen hätte, wäre es etwas anderes gewesen, mir gefiel dieser gar nicht >___< Ich fand alle Stimmen so schlimm, selbst Chi, ich habe immer wieder hin und her geschaltet zwischen O-Ton und deutscher Synchro (und ich motz eig nicht so über deutsche Synchro), aber die von Chobits, fand ich ,war unter aller würde >____< De Charas haben dadurch nicht dne Charme erhalten, den sie durch die jap. Synchro hat oder der tolle Manga >___< Naja, will ja nicht rummotzen, da ich ihn mir dennoch kaufe =3

  7. #257
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    Naja, will ja nicht rummotzen, da ich ihn mir dennoch kaufe =3
    Begründung: Chobits => Anime zu einem Clamp-Werk --> kauft erri deswegen trotzdem, auch wenns ihm nicht gefällt?!

  8. #258
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, das Wackelbild ist dabei
    Das find ich recht hübsch.

    Gut, die dt. Synchro ist wirklich... gewöhnungsbedürftig. Aber nach eingigen Folgen kann man mit leben. Wie gesagt, ich fand Chis Stimme unheimlich süß.
    Wenn ich mich richtig erinnere, war Dyta und Jima aber super besetzt.

    Im Großen und Ganzen war mir der Anime aber zu langweilig. Ich hatte ja schon bei dem Manga meine Probleme, aber da hatte wenigstens das Ende nochmal halbwegs alles umgerissen. Beim Anime war das Ende ja wieder ein ganz anderes. Das ging einfach nicht so "tief" und war viel zu "einfach". :/


    @Ayiana
    hahaha xD

  9. #259
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayiana
    Begründung: Chobits => Anime zu einem Clamp-Werk --> kauft erri deswegen trotzdem, auch wenns ihm nicht gefällt?!
    GENAU! xD Da ist sogar genau die Reihenfolge xD Das tat ich ja auch bei CCS, wollte doe Volumes dennoch haben, auch wenn die hier abgebrochen sind, will ich diese trotzdem haben ^^

    Naja und da mir der Manga sehr gefiel und die jap. Synchro auch toll ist, würde ich den Anime auch weiter kaufen =3 Nur war ich damals so sauer und enttäuscht, weil ich so viel Geld für die beiden Volumes ausgegeben hatte >__<


    Original von Kritze
    Genau, das Wackelbild ist dabei
    Das find ich recht hübsch.

    Gut, die dt. Synchro ist wirklich... gewöhnungsbedürftig. Aber nach eingigen Folgen kann man mit leben. Wie gesagt, ich fand Chis Stimme unheimlich süß.
    Wenn ich mich richtig erinnere, war Dyta und Jima aber super besetzt.

    Im Großen und Ganzen war mir der Anime aber zu langweilig. Ich hatte ja schon bei dem Manga meine Probleme, aber da hatte wenigstens das Ende nochmal halbwegs alles umgerissen. Beim Anime war das Ende ja wieder ein ganz anderes. Das ging einfach nicht so "tief" und war viel zu "einfach". :/
    Ja? Cool! War es bie dir in der drinne ode außen vor, das ist doch ein Waceklbild, was man so in der Hand halten kann, oder? =3

    Ahh so weit bin ich nie gekommen, aheb nur die ersten 8 Episoden angeschaut, aber dann würde ich mich beim späteren weiter kaufen freuen ,wenn diese tolle Stimmen haben =3

    JA, ich hatte auch schon oft gelesen, dass der Anime zu lasch sein soll. Schade eigentlich >___<

  10. #260
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Wackelbild steckte außen, inder Hülle, wo normalerweiße das Cover (heutzutage mit den hässlichen FSK-Symbolen) ist. Kann man aber rausnehmen und anfassen. Dahinter ist dann das normale Cover. ^^

    Ich denke auch, der Anime hatte viel zu viele Episoden. 12-16 hätten locher gereicht >>' Die Folge am Strand ist z. B. eine, wo man hätte komplett streichen können. Hrm. War wohl Fanservice für den Mann (Lauter Computer im Bikini, yay! )

  11. #261
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kritze
    Das Wackelbild steckte außen, inder Hülle, wo normalerweiße das Cover (heutzutage mit den hässlichen FSK-Symbolen) ist. Kann man aber rausnehmen und anfassen. Dahinter ist dann das normale Cover. ^^
    Ah gut okay, Danke dafür =D Dann weiß ich ,dass ich die Erstpressung nicht mehr bekomme ;___; Da ich diese nie im Handel sah, die war bei mir schon im Vorfeld durch Bestellungen vergriffen >___>"""

    Original von Kritze
    Hrm. War wohl Fanservice für den Mann (Lauter Computer im Bikini, yay! )
    Na, aber hallo! Das waren bestimmt die wichtigsten und am aufwendigsten geamachten Szenen des ganzen Animes Aber PERFEKT! XD Computer + Bikini = Fanservice fürn Mann!

  12. #262
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    GENAU! xD Da ist sogar genau die Reihenfolge xD Das tat ich ja auch bei CCS, wollte doe Volumes dennoch haben, auch wenn die hier abgebrochen sind, will ich diese trotzdem haben ^^

    Naja und da mir der Manga sehr gefiel und die jap. Synchro auch toll ist, würde ich den Anime auch weiter kaufen =3 Nur war ich damals so sauer und enttäuscht, weil ich so viel Geld für die beiden Volumes ausgegeben hatte >__<
    Ich würde ja sagen, dass ich richtig geraten habe. Aber raten kann man das auch nicht nennen.
    Bei deiner Clamp-Leidenschaft... ^^

  13. #263
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder du wusstest es =D x3 *wuschel* Jau ,das stimmt x3 Aber dafür ,das ich so eine große Leidenscahft für CLAMP habe, habe ich kaum Animes von ihnen ;___; Besonders bei Chobits wollte ich gerne alle Volumes haben und habe es bisher noch nicht geschafft, sie zu kaufen, wegen meiner Enttäuschung über den Anime >___<

  14. #264
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann mach doch erstmal mit der xxxHolic-TV-Serie :tup: weiter :> Wie gesagt, ein sehr genialer Anime und traumhafte Boxen Kann ich garnicht oft genug erwähnen.

    Wenn dir der Chobits Anime nicht zusagt, wieso dann zum Schauen zwingen? Ach ja, CLAMP-Fan, ich teile dein Leid mit xD. Ich würde die DVDs verkaufen und die CollectionEdition holen.
    Btw. gabs bei den EinzelDVDs irgendwelche Extras?

  15. #265
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kritze
    Na, dann mach doch erstmal mit der xxxHolic-TV-Serie :tup: weiter :> Wie gesagt, ein sehr genialer Anime und traumhafte Boxen Kann ich garnicht oft genug erwähnen.
    Das stimmt, das sollte ich tun xD <3 *Werbung Werbung* <3

    Original von Kritze
    Wenn dir der Chobits Anime nicht zusagt, wieso dann zum Schauen zwingen? Ach ja, CLAMP-Fan, ich teile dein Leid mit xD. Ich würde die DVDs verkaufen und die CollectionEdition holen.
    Btw. gabs bei den EinzelDVDs irgendwelche Extras?
    Das wollte ich erst auch, also die beidne alten Volumes behalten, weils eben CLAMP ist xD und dan ndie Complete Collection holen, aber da würde ich gerne die Erstpressung haben wollen, die es nicht mehr gibt >___< Da aber bei der Complete Edition nur alle 6 DVDs in einem großen Amaray sind (und bei der Erstpressung eben noch das coole Wackelbild dabie ist, was es eben nicht mehr gibt), dachte ich mir, dass ich mir doch die restlichen alten Volumes weiter kaufen, da sie Extras haben.

    Z.B. haben alle 6 Volumes ein tolles Wendecover mit dem orignialen japansichen Cover der DVDs, welche Manga Illustrationen tragen und bei Vol. 1 war z.B. ein Poster mit Chi und Sumomo im Sprtkalmos dabei, hinter dem Poster Chara Beschreibungen und bei Vol. 2 war ein kleiner süßer Sticker mit Chi und Sumomo in blau dabie gewesen udn wegne der Extras und der wendecover wollte ich die Single Discs weiter kaufe, obwohl sie mir nicht gefallen hatten >___< Darum hoffe ich, dass die restlichen Volumes auch bald billiger werden ;___;

  16. #266
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh! Doch mehr Extras als ich erwartet hätte.
    Da schein ich mit dem Wendecover ja glück gehabt zu haben. Hab mir die Box nämlich ohne jedliches Bonus-Wissen damals bestellt gehabt.

    Die Amaray von der Collection Edition ist... wirklich unpraktisch, was die DVDs angeht. Ich hatte immer Angst, die DVDs beim rausmachen, kaputt zu machen, so fest waren die drin

    Oh, es lag noch'n Flyer mit Chobits-Werbung dabei, da wurde für den Manga und den Anime (glaub ich) geworben. :> Mit Bildern (<- versteht sich!)

  17. #267
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die extras haben alles immerhin etwas wett gemacht x3

    Ah achso >___< ABER! du hast die tolle Erstpressung *harr harr* JA, das dacte ich auch immer, als ich die Box schon sah, dass man Angst haben muss ;____; Angelic Layer gibt es ja so auch, da waren auch tolle Wendecover bei ;____;

    Aiii ein toller Flyer (wie in Cad Captor Sakura Film die versiegelten KArte, da war ein Flyer für die Mangas von EMA, die Artbooks und die Clow Card Box drinne ^^)

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soo... ich hab mir die deutsche syncro auch mal angehört und ich kann nur " SCHEIßE" sagen. Die stimme von Hidekii passt mal gar nicht und im großen und ganzen ist es einfach miserabel geschprochen.

    Allerdins muss ich sagen, dass ich chii's stimme irgendwie niedlich finde.
    Aber was soll man von ner deutschen synchro auch erwarten

  19. #269
    Mitglied Avatar von RealTemplar
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NaminèAber was soll man von ner deutschen synchro auch erwarten
    Sorry, aber dieser Punkt ist, gelinde gesagt, ganz grosser Müll. Die Qualität der deutschen Synchros ist in den letzten Jahren, also seit Aika Zeiten, rasant gestiegen. Erwähnt werden sollten die tollen Synchros von Wolf's Rain, X, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex und 2nd GIG, Samurai Champloo, Samurai 7, xxxHolic, Paranoia Agent, Bleach, Death Note, Arjuna, Guardian of the Spirit und vieler anderer, die aufzuzählen den Rahmen sprengen würde.

    Chobits wurde vom Synchronstudio Aaron Films vertont, welche noch nie wirklich gute Arbeit abgeliefert haben, doch glücklicherweise wird dieses Studio so gut wie gar nicht mehr engagiert, also durchaus Grund zum Aufatmen.

    In Zukunft würde ich mir etwas mehr Zurückhaltung wünschen wenn es darum geht die deutschen Synchros pauschal als schlecht abzuurteilen.

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RealTemplar: es tut mir echt leid wenn's bei dir so schlecht rüberkam aber ich finde die deutschen synchros allgemein irgendwie schlecht. Natürlich gibt es ausnahmen ( wie z.B. Wolf's Rain) Aber lettzentlich istes ja geschmackssache eines jeden. Ich hab das eigentlich nicht so gemeint. Ich wollte eigentlich damit sagen, dass ICH es schon gewohnt bin, dass die deutschen synchros nicht so toll sind, also hab ich auch nicht so viel davon erwartet. Ja vielleicht hätte ich auch einfach schlecht statt scheiße schreiben sollen ( war eine schlechte wortwahl)

    So und bevor wir vom Thema abkommen: Ich versteh irgendwie nicht , was jetzt in der letzten folge diese " Gefahr" sein soll. Also was passiert, wenn Chii das programm startet ( oder hat sie es dann doch gestartet?) Und was passiert dann mit den persocons ( ? ist das richtig geschrieben?)

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •