User Tag List

Seite 91 von 91 ErsteErste ... 418182838485868788899091
Ergebnis 2.251 bis 2.261 von 2261
  1. #2251
    Junior Mitglied Avatar von Magnus
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Neuwied (Nahe Koblenz)
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich habe in den letzten Monaten eine größere Entwicklung durchgemacht, was vermutlich durch meine erste richtige Beziehung ausgelöst wurde. Otaku vereinen sich! \o/
    Okay sorry ^^ Jedenfalls natürlich habe ich Pläne für die Zukunft, ich weiss zwar noch nicht was ich studieren werde, habe dies jedoch schon ganz gut eingegrenzt. Auf jeden Fall glaube ich, dass meine Mangalust nie vergehen wird, dafür hänge ich da schon zu tief drin, denn ich lese jetzt seit gut 3 Jahren Manga.
    Ein weiterer Grund was dafür spricht, mein Freundeskreis besteht fast nur aus Leute die Manga, Anime oder Comics mögen. Durch ein Treffen von Animexx was jeden Monat in der Nähe stattfindet (ich mag Animexx aber überhaupt nicht) lernt man viele Leute kennen und auch merkt man das einige aus der eigenen Stufe dann auch ähnliche Interessen besitzen :3
    Wahrscheinlich denkt meine Mum wohl dass ich durch diesen Freundeskreis auch unabhängiger geworden bin und mich nicht mehr gut kontrollieren lasse. Sie hat natürlich recht, aber ich bin kein "Kind" dass viele Probleme bereitet. Dass ich eventuell inzwischen meine eigene Meinung vertrete und es mich wage meine Eltern anzuzweifeln liegt natürlich auch an meinen Freunden die mir bewusst gemacht haben, dass es nicht zum heutigen Zeitalter passt, sich alles gefallen zu lassen. Sogesehen haben mich Manga da indirekt doch beeinflusst, aber selbst wenn meine Freunde nichts mit Anime und Manga am Hut hätten, dann hätten sie mir mal gesagt dass das nicht ganz so normal ist. Woah ich drifte vom Thema ab .-.
    Jedenfalls bin ich auch gespannt was dieses Forum zu bieten hat, hat bisher einen sehr guten Eindruck gemacht, gerade was die Community betrifft.
    Danke Leute ^_^

  2. #2252
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Eraclea gestern ganz vergessen, sorry!

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Gute Idee @Threadwechsel.

    Zu meiner Schulzeit waren Manga leider überhaupt kein Thema. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass meine damalige Kunstlehrerin mal ein paar Kommentare vom Stapel ließ, nachdem sie zufällig die Zeichnung eines Mädels aus meiner Klasse (natürlich im Manga-Stil) entdeckt hatte. Da hieß es dann nur, die Figuren aus asiatischen Comics würden total unnatürlich und unästhetisch aussehen, anatomisch wäre nichts korrekt, schon alleine die Augen wären überdimensional groß, etc. Mit der künstlerischen Freiheit war es da plötzlich nicht mehr weit her. Die Dame ließ jedenfalls kein gutes Haar daran, auch wenn sie sich nur auf die Optik bezog.

    Nicht als Mutter oder Lehrerin, aber als große Schwester finde ich es übrigens auch super, wenn Kinder überhaupt etwas lesen. Mein kleiner Bruder geht mittlerweile in die sechste Klasse und hat meiner Meinung nach jetzt schon viel zu viel Zeit vor dem Fernseher oder diversen Konsolen verbracht. Lesen ist einfach eine nette Abwechslung, die einem geistig auch was bringt. Zwar vermitteln Manga eher selten fundiertes Wissen, aber durchaus oft Werte, die im Leben nicht unwichtig sind. Abgesehen davon hilft einfach jede Form von Text dabei, die eigene Ortografie zu verbessern und ein besseres Sprachgefühl zu bekommen. Erfahrungsgemäß kriegt man mit Manga selbst die größten Lesemuffel dazu, eben doch zu lesen, wahrscheinlich weil das Medium durch die vielen Bilder weitaus näher an dem ist, mit dem sich Jungs in dem Alter sonst hobbymäßig beschäftigen, als etwa ein Roman. Mit Dragon Ball konnte ich meinen Kleinen auf jeden Fall schwer begeistern, die Bände habe ich ihm nach und nach sogar alle geschenkt. Die Serie hat bei mir damals ebenfalls funktioniert und verfehlt ihre Wirkung auch eine halbe Generation später nicht.
    Dein Bruder müsste das Alter meines jüngeren Sohnes haben und Dragon Ball ist auch seine Reihe. Ich habe den ersten Band gelesen und kenne etwas vom Anime. Ist für das Alter wirklich eine der Top-Reihen. Auch vom Zeichenstil her. Letztens habe ich die Jungs auch mal ans zeichnen gekriegt und sie haben beide einen passablen Son-Goku hinbekommen. Das war dann auch ein tolles Erlebnis seinen Held auch mal selber zeichnen zu können.
    Das erlebe ich in der Manga AG ja auch immer wieder. Gerade bei den Jungs. Ich freue mich schon auf heute Mittag, da fängt eine neue Gruppe an. Mal schauen was da für Überraschungen kommen.

    Deine Kunstlehrererin war dann wirklich etwas beschränkt in ihrem Sichtfeld. Ich bin im Moment total erstaunt wie die Mangawelle über unsere Kleinstadt hereinbricht. Meine AG könnte ich doppelt belegen und der Workshop von Alexandra Völker in drei Wochen war innerhalb eines Nachmittags belegt, so das noch 4 zusätzliche Plätze vergeben wurden. Die Büchereimitarbeiter, wo der Workshop stattfindet, waren total baff. Überhaupt bekomme ich jetzt auch aktuelle Mangas in unserer Bücherei. Sonst gab es nur welche die schon 10 Jahre alt waren. Unser Bauerndörfchen hat den Anschluss an das neue Jahrtausend geschafft. Juhu! Und das haben wir der Jugend hier zu verdanken, die, genau wie Magnus, sagt was sie möchte. Ganz wichtige Sache in unserer zunehmend älter werdenden Gesellschaft.

    @Magnus: Das es bei euch in der Nähe animexx Treffen gibt ist super. Ich habe durch das Forum und auch über andere Medien Leute in meiner Nähe gefunden mit denen ich mich auch mal treffen kann. Wir schreiben uns hier so auch viele PNs, nicht nur über Mangas, sondern über Gott und die Welt ( im Sinne dieser Worte), und das ist einfach toll.

    @Goldsternchen: Ich habe gestern so einen richtigen Run gehabt!
    Geändert von PachiPa (28.08.2015 um 07:14 Uhr)

  3. #2253
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @Magnus: Dann sage ich mal, wenn auch verspätet, Willkommen im Forum!
    Wir fetzen uns hier zwischendurch auch mal und sind nicht immer einer Meinung, aber uns verbindet das Lesen von Mangas und die Liebe dazu. Jeder ist auf andere Weise zum Manga lesen gekommen. Der eine früher, der andere später. Für jeden gibt es seinen absoluten Lieblingsmanga und man verbindet auch Erinnerungen mit bestimmten Mangareihen. Vor allem wenn es die sind, die man als erstes gelesen hat. Daher bist du hier sicherlich gut aufgehoben, wenn du deinen Frust mal rauslassen möchtest. Hier sind Leute die dich verstehen und die dir Mut machen, so wie ja schon geschehen in den vorherigen Kommentaren.
    Du hörst dich auch sehr selbstbewusst an und genauso eine Einstellung braucht man in deinem Alter. Du bist dabei einen Lebensabschnitt zu beenden, wenn du dein Abitur gemacht hast. Dazu dann die Volljährigkeit. Dann beginnst du dein eigenes Leben und kannst dich langsam von zu Hause unabhängig machen. Es hört sich für mich auch so an als hättest du Pläne für die Zukunft. Das ist toll, denn nicht jeder in deinem Alter weiß was er will. Ich freue mich darauf hier noch mehr von dir zu lesen.
    Du hast da auch gerade einen Titel erwähnt der mir im Moment öfter vorgeschlagen wird. Dann werde ich mal schauen das ich Green Blood auch mal anfange. Bestiarius hat mir schon gut gefallen, der ist bis jetzt anscheinend auch etwas harmloser als Green Blood was Gewalt angeht. Obwohl da auch schon genug Blut spritzt.
    Das hast du wirklich toll ausgedrückt, genau so empfinde ich das auch!

    Meine Eltern verbieten mir das Mangalesen nicht... Und wenn ich im Thread so lese, was manche Eltern angedroht haben o.O Mein Vater glaubt zwar noch, dass es evtl. nur eine Phase ist, dass ich so viele Manga lese und beschwert sich auch manchmal über den Geldbetrag den ich dafür ausgebe, aber ansich sagt er nur so:"Wenn's dich glücklich macht." Meine Mutter findet mein Mangalesen gut, sie kauft/schenkt mir gerne Manga und in Sachen Anime schaut sie mit mir immer gerne die Pokémon-Filme Liegt wohl daran, dass ich Pokémon schon seit ich 6 Jahre alt bin kenne und dann denkt sie wohl an diese Zeit zurück... Die Pokémon-Manga kauft sie mir auch am Liebsten, ich denke wirklich, da denkt sie einfach daran, als ich noch klein und süß war und nicht schon 14 Jahre alt Auch mein Vater schenkt mir mal Mangas oder gar einen Anime... Sie akzeptieren mein Hobby also durchaus.

    Jedenfalls würden mir meine Eltern nie drohen, ausrasten oder sonstwas... Ist ja letztlich meine Sache und mein Hobby.

    @Dragonball:

    Ich finde auch, dass die Mangas schön zu dem genannten Alter passen. Ich selbst kannte den Anime zwar schon länger, wurde aber erst mit 12 Jahren so richtig Fan. Und mit 13 Jahren hab ich mir dann die Manga gekauft und die Reihe ist auch heute noch eine meiner absoluten Lieblingsmanga. In Sachen Son-Goku zeichnen, schwirren hier auch ca. 18 Bilder von ihm und seinen Söhnen Son-Gohan und Son-Goten herum Schade, dass keiner aus meiner Klasse Dragonball mag *schnief*

    @Magnus: Auch von mir noch ein Willkommen im Forum!

    Das Verhalten deiner Mutter finde ich ziemlich krass. Deine Noten sind doch wirklich gut und da darfst du nichtmal Manga lesen... Finde es auch immer schlimm, wenn Eltern dem Kind das Hobby verbieten, nur weil sie selbst damit nichts anfangen können.

    Ich finde es klasse, dass du dich da nicht unterkriegen lässt!
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (28.08.2015 um 10:32 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  4. #2254
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ersten Manga habe ich mit 13 Jahren bekommen; meine Ma hatte sie gebraucht auf eBay ersteigert. Ich sagte ihr, dass ich die Reihe unbedingt haben wollte und so hat sie sich meinem Wunsch gefügt. Ich habe als Kind aber generell sehr viel gelesen, vielleicht war es deshalb für meine Eltern okay. Eine ganze Zeit lang habe ich meine Manga über meine Mutter bestellt, die in einem Buchladen arbeitet und Mitarbeiterrabatt bekommt. Mittlerweile mache ich das nur noch ab und an. Meinen Eltern ist egal, ob ich Manga oder Bücher lese (was ich auch noch ausgiebig tue). Wenn ich gar nicht mehr mit meinem Geld parat käme, würden sie vielleicht mal einen Kommentar dazu loslassen, aber ansonsten nicht.

  5. #2255
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja... In den Augen meiner Eltern sind Manga ziemlicher Quatsch und Kinderkram. Aber mal von ein bisschen Meckern abgesehen haben sie nicht wirklich was dagegen.

  6. #2256
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Mangas lesen und sammeln als Drogen nehmen. Gibt schlimmere Hobbys.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #2257
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Lieber Mangas lesen und sammeln als Drogen nehmen. Gibt schlimmere Hobbys.
    Da hast du vollkommen Recht.

  8. #2258
    Junior Mitglied Avatar von Nini
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja schon erwachsen und meine Eltern kennen Manga/Anime auch schon aus ihrer Kindheit, auch wenn sie es nie so mochten wie ich. Mein Vater war aber Fan von Osamu Tezukas Werken und meine Mutter hat früher wöchentlich die Manga-Magazine gekauft und "Candy Candy" von Mizuki Kyoko gesammelt (leider hat ihre Mutter das alles mal bei einer Entrümplungsaktion zum Altpapierverwerter gebracht! :'D)

  9. #2259
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mutter hasst Mangas und verbot mir damals (da wahr ich 13-14) weiter zu sammeln.
    Sie weis nicht mal was Anime/Mangas sind und wollte dies auch nie verstehen.
    Zu meiner Mutter habe ich eh kein gutes verhältniss, herscht auch kein Kontakt mehr.

    Weil ich Hauptsächtlich damals bei meinen Großeltern wohnte, wahren die Mangas dort im meinem Zimmer.
    Fianziert habe ich diese Mangas durch das Taschengeld das mein Opa mir damals gab.

    Meine Großeltern wahrn anfangs auch nicht begeistert über mein Hobby, aber irgndwann akzeptierten die das.

    Allgemein musste ich damals heimlisch meine Mangas kaufen! >_>"

    Mit 18 durfte ich mich freier bewegen um Mangas zu kaufen, weil ich dan komplett bei meinen Großeltern lebte.
    Aber das kontrollieren wie viel Geld ich ausgebe hat genervt! ^^"
    Als ich mit 21 auszohg, konnte ich mich endlich frei entfalten mit dem Mangas kaufen. xD

  10. #2260
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mutter hatte damals mal so ne Banzai durchgeblättert und da waren halt Brüste zu sehen. Ich war da 8-9. War sie wenig angetan von und dann gab's halt direkt bei jedem Titel die Vorurteilsschelle.
    Heute bin ich 25 und meiner Mum ist es ziemlich egal was ich mir gebe, wohne ja auch schon seit 6 Jahren nicht mehr bei ihr.
    Interessanter fände ich die Fragestellung "Was sagen eigentlich eure Partner dazu?". Schließlich hat das ja im Erwachsenenalter deutlich mehr Einfluss als das Elternhaus.

    Meine Freundin ist auch nur mäßig begeistert bzw. hat starke Vorurteile, die ich aber absolut nachvollziehen kann. Vieles ist einfach unnötig übersexualisiert und ziemlich fremdscham. Für Sie ist das meiste davon "für Kinder". Besonders kindlich finde ich jetzt Hellsing zwar nicht, aber gut.
    Letztendlich ist es ihr aber eigentlich egal, jeder hat so seine Hobbies und das ist für den anderen in Ordnung.

  11. #2261
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen Eltern war es wichtig, dass ich lese, ob es Manga oder Bücher sind, war ihnen egal. Sie wissen, dass ich es mag und tun es nicht als Kinderkram ab, sondern verstehen, dass es eben ganz normales Lesefutter für mich ist. Viele konnte ich mir aber aufgrund begrenzten Taschengeldes nicht leisten, das kam jetzt mehr mit dem eigen verdienten Geld. Auch im Erwachsenenalter haben sie kein Problem damit, als ich mit 24 ausgezogen bin, wurde ich nur gefragt, ob ich denn nicht genug Manga hätte. Nein. Damals waren es knapp 400, jetzt habe ich frisch die 1000 Bände geknackt. Zwei gute Freundinnen lesen auch Manga, daher war das im Freundeskreis nicht so ein Problem. Meinen Arbeitskollegen ist das ziemlich egal.

    Partner habe ich leider nicht, daher weiß ich nicht, wie da die Reaktion wäre. Passend wäre wohl ein Manga- oder Comicnerd...

    Allerdings habe ich es auch schon erlebt, dass Manga oder auch normale Comics gerne als Kinderkram angesehen werden, selbst wenn es der Stoff natürlich nicht ist. Erst am Sonntag fragte ein älterer Bekannter, ob ich gerade in dem Moment einen Kinder- oder Erwachsenenmanga lese. Für Erwachsene bedeutet bei ihm mit Erotik oder starker Gewalt...

Seite 91 von 91 ErsteErste ... 418182838485868788899091

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •