User Tag List

Seite 90 von 91 ErsteErste ... 40808182838485868788899091 LetzteLetzte
Ergebnis 2.226 bis 2.250 von 2261
  1. #2226
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja schlimm, was mache Eltern hier angedroht bzw. dann in die Tat umgesetzt haben!! ô,o

    Würde meine Mutter zum Glück nie machen. Selbst, wenn sie eine Zeit lang ebenfalls nicht gut auf meine Sammlung zu sprechen war, es war immerhin mein Besitz, für den ich Geld bezahlt habe. Als ich mal einen ganz alten Conan-Band im äußerst miserablen Zustand weggeworfen habe (ist in die Badewanne gefallen), kam sie nochmal zu mir, den Conan-Band aus dem Papiermüll gefischt, und fragte mich, ob das so richtig war.

    Sich am Besitz von anderen zu vergreifen oder es als Druckmittel etc. zu benutzen, ist eine Frechheit. ò.ó

  2. #2227
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Sich am Besitz von anderen zu vergreifen oder es als Druckmittel etc. zu benutzen, ist eine Frechheit. ò.ó
    Ja, das ist es in der Tat. Die Frage ist auch, ob das rechtlich überhaupt zulässig ist.

    Zum Glück haben meine Eltern so etwas nie gemacht und kamen auch gar nicht auf die Idee. Begeistert waren sie zwar nicht, mein Vater ist es bis heute nicht. Aber er akzeptiert es inzwischen, weil es nicht nur eine kurzweilige Phase ist, wie er anfangs dachte. Allerdings erzähle ich ihm auch nicht alles.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #2228
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ja, das ist es in der Tat. Die Frage ist auch, ob das rechtlich überhaupt zulässig ist.
    Die Frage ist - würdest du deine Eltern anklagen?

  4. #2229
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte nie ein Probleme mit meinen Eltern, weil ich Comics oder Mangas lese. Ich glaube ihnen war recht das ich überhaupt gelesen hab und keinen scheiß gebaut habe, wie viele in meinen Alter. Vielleicht war auch ein Bonus das ich so englisch gelernt habe, da ich sehr ungeduldig war und die langen Release Zeiten mich nervten, hab ich angefangen Mangas auf englisch zu lesen und jedes mal wenn ich was nicht verstand, hab ich es mit google translater schnell übersetzt

  5. #2230
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Die Frage ist - würdest du deine Eltern anklagen?
    Ja, würde ich, denn dann ist das Verhältnis so oder so schon mehr als angeknackst. Oder könntest du es ihnen wirklich verzeihen, wenn sie dir das wegnehmen, was dir lieb und teuer ist, worauf du vielleicht sogar monatelang gespart hast? Das nur aus dem einzigen Grund, dass sie es für schwachsinnig und Geldverschwendung halten?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #2231
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine Eltern tollerieren mein Hobby zwar weiterhin (wissen aber nichts von meinen Boys Love Manga), aber speziell mein Vater denkt sich, dass ich damit auch mal aufhören könnte (auch mit Videospielen usw) und dass die Manga nichts mehr wert sind => man könnte ja mal was verkaufen, weil "zu viel"
    bei meinem Auszug, wo all meine Manga natürlich mit mussten, ging es nicht ohne irgendeinen Spruch
    ich kam dann wie immer mit dem guten alten Konter (wenn z.b. meine Mutter mich auf was anspricht): "du hast viel mehr Geld in deine Zigaretten gesteckt und die sind im Nichts verpufft während meine Manga alle noch da sind"
    danach hab ich erstmal wieder Ruhe

  7. #2232
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zur Zeit bei meinen Eltern zu Besuch und habe in weiser Voraussicht meine jüngsten Bestellungen direkt hier her liefern lassen (zu Hause wäre eh keiner, um den Briefkasten zu leeren, Ehegatte ist auf Geschäftsreise).
    Als mein Vater an einem Tag 4 Bücher aus dem Briefkasten zog, musste ich mir auch wieder einen Spruch anhören: "Meinst du nicht, dass du übertreibst?". Nein, das meine ich nicht. Ich verstehe auch gar nicht, woher du das Recht nimmst, mir diese Frage in diesem Ton zu stellen.
    Warum sind Eltern so? Oder eher, Väter? Das kristallisiert sich ja immer mehr heraus, wenn man sich die Beiträge hier durchliest.

    Ich bin der Meinung, die eigenen, erwachsenen* Kinder sollte man mit mindestens genau so viel Respekt behandeln wie seine erwachsenen Freunde, Familienmitglieder und Arbeitskollegen.
    Wären meine Eltern nicht verheiratet, hätte ich überhaupt keinen Kontakt mehr zu meinem Vater. Respektlosigkeit begrenzt sich ja nicht nur auf scheinbar sinnlose Hobbies wie dem Sammeln von Manga, das zieht sich durch das ganze Leben. Respekt ist auch keine Einbahnstraße. Ich hoffe, ich vergesse das nicht, wenn mein Sohn älter wird.

    Zur Frage, ob man die eigenen Eltern verklagen würde: Ohne Grund natürlich nicht. Ich selbst hatte auch nie einen.
    Ich kenne in meinem Bekanntenkreis aber auch Härtefälle körperlicher und/oder psychischer häuslicher Gewalt.
    Inwiefern man rechtlich auf den Besitz seiner Kinder Einfluss nehmen kann, weiß ich allerdings nicht. Kennt sich da jemand besser aus?

    * in gewissen Grenzen auch nicht-erwachsene Kinder. Menschenrechte erwirbt man nicht erst mit der Volljährigkeit.

  8. #2233
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    Warum sind Eltern so? Oder eher, Väter? Das kristallisiert sich ja immer mehr heraus, wenn man sich die Beiträge hier durchliest.
    Sind sie nicht. Meinem ist es völlig egal, was ich sammle und ihm war es das auch schon immer. Und meine Mutter interessiert das so oder so nicht. Bei uns geht's nach dem Motto: Jedem das seine. Deswegen brauche ich mir auch bei meinen Eltern nie Sorgen machen, dass ich sie verklagen müsste.

    Nach dem Ausräumen hat mich die Menge auch ein klein wenig erschreckt... und der Kommentar war eher leicht besorgt (ich habe ein winziges Zimmer). Ich war selbst überrascht, wie viel ich da reinverfrachten konnte.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #2234
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Die Frage ist - würdest du deine Eltern anklagen?
    Damals gab es so eine Nummer, wo Kinder anrufen konnten, wenn es daheim zu schlimm wurde. Davor hatte ich aber immer Angst. Es gab schon auch schöne Zeiten, so ist das ja nicht, aber nach der Scheidung war ich nur mehr der Doppelagent, den man auch so behandelt hat. Und meine Sachen mußten dafür büßen. Doch das liegt lange hinter mir, denn heute habe ich mein Paradies: Keiner ist mehr da, der mir ständig reinquatscht, ich kann heimkommen mit vollen Tüten und muß niemandem Rechenschaft ablegen. Alles ist so schön ruhig. Eine Wohltat.
    Geändert von Filmfreak (15.05.2014 um 15:30 Uhr)

  10. #2235
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Sind sie nicht. Meinem ist es völlig egal, was ich sammle und ihm war es das auch schon immer. Und meine Mutter interessiert das so oder so nicht. Bei uns geht's nach dem Motto: Jedem das seine. Deswegen brauche ich mir auch bei meinen Eltern nie Sorgen machen, dass ich sie verklagen müsste.
    Natürlich sind nicht alle Eltern schlechte Menschen
    Ich fand es nur auffällig, wie oft auf den letzten 2 Seiten Variationen des Satzes: "Vor allem mein Vater hat... ,meine Mutter hingegen hat es lockerer gesehen." gefallen sind.

  11. #2236
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol bei mir ist es genau anders rum^^ mein dad interessiert das null der hat noch nie iwas zu meinen Manga gesagt und is früher auch mit zur LBM gekommen und so
    von meiner mum muss ich mir allerdings regelmäßig anhören: "irgendwann schmeiße ich den ganzen scheiss weg und dein regal bricht doch schon zusammen wieso kaufst du immer mehr etc." sind iwi immer spontane Ausbrüche von ihr...ich glaub manchmal das hat weniger mit den Manga und Games oder so zu tun als damit das sie auf Arbeit oder sonst wo stress hatte ...nja ich überhör das einfach XD sie kanns mir in meinem alter eh net verbieten mehr lol
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  12. #2237
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen Vater interessieren meine Mangas auch kein Stück und meine Mutter prinzipiell auch nicht. Ich denke, das liegt aber daran, dass ich schon "vorbelastet" bin. Ich hab schon in der Grundschule leidenschaftlich gern Sailor Moon geschaut und mehr oder weniger jeden Merchandise-Artikel davon gekauft, den es in gedruckter Form gab. Da ich alles immer von meinem Taschengeld bezahlt habe, hat es niemanden gestört.
    Als ich dann mit ca. 14 Jahren mit dem Mangalesen angefangen habe, waren beide nicht sonderlich verwundert.
    Mit 18 Jahren hatte ich eine intensive Phase des Kaufens gebrauchter Mangas bei ebay. Meine Mutter hat irgendwann dann mal gemeint "Es kam schon WIEDER ein Päckchen für dich". Aber generell hat sie nie was gesagt. Letztens hat sie sogar gemeint, dass sie mich schon länger nicht mehr mit Tüten aus dem Buchladen gesehen hat und gefragt, ob ich denn überhaupt noch sammel, denn auch meine Regale scheinen seit längerem nicht mehr voller zu werden. Ich hab dann gesagt, dass ich meinen Konsum sehr heruntergefahren habe. Sie hat bloß gegrinst und gefragt, welchem neuen Hobby ich mich jetzt zuwenden werde.

    Meine kleinste Schwester liest ab und zu mal einen Manga von mir. "Peppermint Twins" hat sie schon 5mal gelesen. Der hat es ihr einfach angetan. Und meine Mutter ist froh, wenn sie überhaupt was liest, da meine Schwester gerade in der Smartphone-Suchtphase ist.
    Meine andere Schwester hat sie nie für Mangas interessiert. Manchmal kommt ein dummer Kommentar zu meiner Sammlung, ich kontere dann mit einem dummen Kommentar zu ihren Rauchgewohnheiten und dann grinsen wir beide. Ihr Freund dagegen hat meine Sammlung recht interessiert beäugt.

  13. #2238
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ja, würde ich, denn dann ist das Verhältnis so oder so schon mehr als angeknackst. Oder könntest du es ihnen wirklich verzeihen, wenn sie dir das wegnehmen, was dir lieb und teuer ist, worauf du vielleicht sogar monatelang gespart hast? Das nur aus dem einzigen Grund, dass sie es für schwachsinnig und Geldverschwendung halten?
    Verzeihen - nein! Aber -im strafrechtlichen Sinne- Anklagen würde ich sie deshalb nicht. Muss aber zugeben das ich diesbezüglich sehr behütet aufgewachsen bin und mir deshalb die emontionale Bindung dazu fehlt.


    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Damals gab es so eine Nummer, wo Kinder anrufen konnten, wenn es daheim zu schlimm wurde. Davor hatte ich aber immer Angst. Es gab schon auch schöne Momente, so ist das ja nicht, aber nach der Scheidung war ich nur mehr der Doppelagent, den man auch so behandelt hat. Und meine Sachen mußten dafür büßen. Doch das liegt lange hinter mir, denn heute habe ich mein Paradies: Keiner ist mehr da, der mir ständig reinquatscht, ich kann heimkommen mit vollen Tüten und muß niemandem Rechenschaft ablegen. Alles ist so schön ruhig. Eine Wohltat.
    Das tut mir natürlich leid! Mit einer Scheidung wird das ganze nochmal viel schlimmer/komplizierter. Gerade da sollte man seinem Kind viel ablenkung & freiheit gewähren. Freut mich aber das du anscheinend jetzt dein privates "Glück" gefunden hast und -auch anhand deiner Forenbeiträge- eine sehr selbstbewusste Person geworden bist ^^

  14. #2239
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Verzeihen - nein! Aber -im strafrechtlichen Sinne- Anklagen würde ich sie deshalb nicht. Muss aber zugeben das ich diesbezüglich sehr behütet aufgewachsen bin und mir deshalb die emontionale Bindung dazu fehlt.
    Wenn ich ihnen nicht verzeihen kann, ist das Verhältnis eh kaputt, daher kann man es mit einer Anklage nicht noch kaputter machen als es eh schon ist. Wenn sie dann Sachen im Wert von mehreren Tausend Euros wegschmeißen, mutwillig vernichten, etc., dann ist es für mich schon ein Grund, sie anzuklagen. Denn es war ja immerhin mein Geld und gerade wenn die Beträge höher sind, ist das einfach nicht hinnehmbar. Auch wenn es die eigenen Eltern sind, so dürfen sie auch nicht alles und man sollte auch nicht alles hinnehmen. Respekt bekommen sie durch solche Maßnahmen auch nicht, denn man sollte auch seinen Kindern Respekt und Toleranz entgegenbringen und dann kann man es auch von diesen erwarten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #2240
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal von hier übernommen
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5037250

    Zitat Zitat von Magnus Beitrag anzeigen
    @PachiPa Ich habe selbst gemerkt das Manga mir in einigen Punkten geholfen haben, auch was Unterricht betrifft und Allgemeinwissen.
    Meiner Mutter da etwas zu sagen ist sinnlos, aber ich bin eh in nen halben Jahr 18, dann erwarte ich dass es gar keine Kommentare gibt, falls ich dann noch zuhause wohne.
    Dieses Thema ist bei einem konservativem Haushalt nie leicht, ich durfte mir auch keine Ryuk-Figur kaufen, weil es ja angeblich "dämonisch" sei und sowas halt.
    Manga kaufe ich schon recht viele, jedoch kenne ich meine mittel und Wege sie unbemerkt ins Haus zu schmuggeln ^^
    Fiel nur leider dann auf, als der Schrank plötzlich ganz voll war .-.
    @Magnus: Das hört sich wirklich nicht einfach an, wenn deine Mutter so eine Einstellung hat. Ich bin ehrlich gesagt froh das meine Kinder etwas lesen und seien es eben nur Comics. Dadurch sitzen sie aber mal weniger vor den Daddelkisten. Ein richtiger Roman wäre mal toll, aber dazu prügeln bringt auch nichts, sondern nimmt ihnen die Lust. Da müssen sie selber drauf kommen.
    Und ich weiß genau wie du das mit den unbemerkten Mitteln und Wegen meinst. Kinder sind ja nicht blöd, auch wenn wir Eltern das manchmal meinen.

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    In einigen Bundesländern gehören Manga wohl sogar mittlerweile zum Unterricht bzw. Lehrplan. Eine Freundin von mir macht gerade ihr Ref (oder ist mittlerweile fertig). Ich war neulich ganz überrascht, als sie zu mir meinte, in ihrem Deutsch-Lehrbuch wäre ein Kapitel zu Manga und sie wäre das Thema vor kurzem mit ihren Schülern durchgegangen. Als Probe- und Unterrichtsexemplare hat sie einige der bekanntesten Titel aus der Bibliothek ausgeliehen und zum Abschluss des Themas wurde sogar noch ein kleiner Anime-Film geschaut. ^^ Ich muss sagen, das ist mal eine Entwicklung, die ich sehr begrüße (wünschte, das hätte es zu meiner Schulzeit schon gegeben ), auch wenn wir wahrscheinlich noch weit davon entfernt sind, dass Manga ein vorurteilsfreies Medium werden.
    @Eraclea: Das hört sich wirklich gut an! Es gibt ja viele Mangas die richtig gute und auch fundierte Geschichten erzählen. Mein älterer Sohn liest jetzt Vinland Saga. Da er demnächst die Wikinger als Thema in Geschichte hat passt der Manga mit seinen Erklärungen richtig gut dazu. Geschichte zum Anfassen, so mag ich das auch.
    Die Gesellschaft entwickelt sich im Moment sehr schnell weiter kommt mir so vor. Ich war auch ganz erstaunt das die Lehrerin so auf Mangas angesprungen ist. Sie freut sich einfach über jedes Kind das etwas liest und hat, trotz ihres Alters, keine Vorurteile gegenüber Mangas. So eine Lehrerin hätte ich auch gerne gehabt.
    Geändert von PachiPa (27.08.2015 um 19:03 Uhr)

  16. #2241
    Junior Mitglied Avatar von Magnus
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Neuwied (Nahe Koblenz)
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PachiPa Früher las ich auch viele Romane, oft sehr dicke Schinken wie zB Ken Follets "Die Säulen der Erde"
    Inzwischen lese ich tatsächlich fast nurnoch Manga oder Comics aber gut, besser als garnix.

    Auf jeden Fall ist meine Mutter was Manga angeht absolut dagegen. Wenn sie herausfinden würde, dass ich sogar hin und wieder Boys Love lese dürfte ich wohl ausziehen (wobei ich momentan eh kurz vor dem rausschmiss stehe aber das hier ist nur einer der Gründe)
    Meine Mutter wird schon wütend wenn sie Titel wie "Blue Exorcist" sieht, weil das ja wohl dämonisch sei und ihr so was nicht ins Haus kommt. Auch ist sie und mein Stiefvater der Meinung, dass Manga einen negativ beeinflussen und psychisch gestört machen. Natürlich ist das absoluter Schwachsinn aber gut. Mein Vater hingegen ist zwar nicht begeistert dass ich so viel Geld da hineininvestiere, aber selbst großer Japanfan und er macht seit vielen Jahren Kendo und war bereits Trainer im Kendo (japanischer Schwertkampf ;) )
    An sich habe ich absolutes Manga-verbot von meiner Mutter aus und darf mich nicht damit beschäftigen. Leider halte ich mich nicht an diese Regel, ich bin fast 18, da brauche ich mich nicht unbedingt von meinen Eltern was so Kleinigkeiten betrifft vollkommen unterdrücken lassen.
    Meine Mutter hat letztens auch ein paar Manga aus meinem Regal gegriffen und durchgeblättert als ich nicht da war. Anscheinend war darunter auch ein Band von "Green Blood" und wie man Manga ab 16 kennt, gab es dort auch eine Szene wo sehr grob ein Antagonist oralverkehr hatte. Wer den Manga kennt weiss, dass der sexuelle Gedanke in dem Manga absolut keine Rolle spielt, da es mehr um Action und Kampf geht. Natürlich durfte ich mir dann eine riesen Standpauke zum Thema "Pornomanga" anhören, dabei muss ich zugeben, ich besitze absolut keinen Hentai oder Erotikmanga, das perverseste in meiner Sammlung dürfte wohl Sun-Ken Rock sein.
    Ich bin nur erleichtert, dass meine Mutter den Boys Love den ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe nicht gefunden hat, dann wäre ich wohl nun nicht mehr am Leben, wobei vielleicht nur rausgeschmissen aber das ist ja schlimm genug.
    Ich verstehe diese sehr konservative Einstellung meiner Mutter leider überhaupt nicht und bin froh dass mein Vater da sehr viel offener und lockerer ist.
    Auf jeden Fall werde ich mir nicht vorschreiben lassen, was ich zu lesen habe und was nicht. Ob es ein Horror, Supernatural, Boys Love, Fantasy oder sonstein Manga ist, es handelt sich weder um Propaganda noch um etwas anderes schädigendes.
    Naja soviel dazu, mal sehen wie's wird^^

  17. #2242
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Magnus Beitrag anzeigen
    @
    An sich habe ich absolutes Manga-verbot von meiner Mutter aus und darf mich nicht damit beschäftigen. Leider halte ich mich nicht an diese Regel, ich bin fast 18, da brauche ich mich nicht unbedingt von meinen Eltern was so Kleinigkeiten betrifft vollkommen unterdrücken lassen.
    Wieso leider?

  18. #2243
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee @Threadwechsel.

    Zu meiner Schulzeit waren Manga leider überhaupt kein Thema. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass meine damalige Kunstlehrerin mal ein paar Kommentare vom Stapel ließ, nachdem sie zufällig die Zeichnung eines Mädels aus meiner Klasse (natürlich im Manga-Stil) entdeckt hatte. Da hieß es dann nur, die Figuren aus asiatischen Comics würden total unnatürlich und unästhetisch aussehen, anatomisch wäre nichts korrekt, schon alleine die Augen wären überdimensional groß, etc. Mit der künstlerischen Freiheit war es da plötzlich nicht mehr weit her. Die Dame ließ jedenfalls kein gutes Haar daran, auch wenn sie sich nur auf die Optik bezog.

    Nicht als Mutter oder Lehrerin, aber als große Schwester finde ich es übrigens auch super, wenn Kinder überhaupt etwas lesen. Mein kleiner Bruder geht mittlerweile in die sechste Klasse und hat meiner Meinung nach jetzt schon viel zu viel Zeit vor dem Fernseher oder diversen Konsolen verbracht. Lesen ist einfach eine nette Abwechslung, die einem geistig auch was bringt. Zwar vermitteln Manga eher selten fundiertes Wissen, aber durchaus oft Werte, die im Leben nicht unwichtig sind. Abgesehen davon hilft einfach jede Form von Text dabei, die eigene Ortografie zu verbessern und ein besseres Sprachgefühl zu bekommen. Erfahrungsgemäß kriegt man mit Manga selbst die größten Lesemuffel dazu, eben doch zu lesen, wahrscheinlich weil das Medium durch die vielen Bilder weitaus näher an dem ist, mit dem sich Jungs in dem Alter sonst hobbymäßig beschäftigen, als etwa ein Roman. Mit Dragon Ball konnte ich meinen Kleinen auf jeden Fall schwer begeistern, die Bände habe ich ihm nach und nach sogar alle geschenkt. Die Serie hat bei mir damals ebenfalls funktioniert und verfehlt ihre Wirkung auch eine halbe Generation später nicht.

    @Magnus:
    Ich finde deine Einstellung sehr gut und die deiner Mutter, wie man sich vorstellen kann, leider gar nicht. :/ Das Problem gibt es viel zu häufig, dass jemand sich an kleinen Details aufhängt und meint, davon ausgehend das große Ganze begriffen zu haben. Oder anders gesagt: Zufällig über eine Oralsex-Szene zu stolpern und gleich das gesamte Medium als pornografisch zu verteufeln, ohne sich wirklich intensiv damit auseinandergesetzt zu haben. Das ist ein Beispiel für genau die Vorurteile, die leider noch an viel zu vielen Stellen vorherrschen, aber wie mir scheint, ist deine Ma wohl nicht nur in diesem Lebensbereich so verbohrt. Da kann man nur sagen: Halt weiterhin die Ohren steif!


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #2244
    Junior Mitglied Avatar von Magnus
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Neuwied (Nahe Koblenz)
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Wieso leider?
    Uhm ist eher ironisch gemeint c:
    Man lernt mit den Jahren einfach das so manch eine Regeln wenig Sinn hat.
    Eventuell auch ein "Leider" weil die Stimmung zuhause durch meine missachtung dieser und anderer fragwürdigen Regeln sehr negativ ist und momentan viele Probleme vorhanden sind.

  20. #2245
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Magnus

    die Einstellung deiner Mutter hört sich ja absolut furchbar an. Aber naja, seine Eltern kann man sich ja (leider) nicht aussuchen und irgendwie musst du es halt noch versuchen es mir ihr zu arrangieren... aber naja sobald du 18 bist, kann sie dir da sowieso gar nix mehr reinreden.
    ...
    ich finde es sowieso seltsam, dass sie sich aufregt dass du dein Geld für Mangas ausgiebst. Ich meine du bist 17, es sollte ihr doch lieber sein du gibts dein Geld für Mangas aus als für Alkohol, Zigaretten und andere Drogen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #2246
    Junior Mitglied Avatar von Magnus
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Neuwied (Nahe Koblenz)
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @ Magnus

    die Einstellung deiner Mutter hört sich ja absolut furchbar an. Aber naja, seine Eltern kann man sich ja (leider) nicht aussuchen und irgendwie musst du es halt noch versuchen es mir ihr zu arrangieren... aber naja sobald du 18 bist, kann sie dir da sowieso gar nix mehr reinreden.
    ...
    ich finde es sowieso seltsam, dass sie sich aufregt dass du dein Geld für Mangas ausgiebst. Ich meine du bist 17, es sollte ihr doch lieber sein du gibts dein Geld für Mangas aus als für Alkohol, Zigaretten und andere Drogen.
    OMG genau dasselbe hat mein Vater ihr auch gesagt als die ihn anrief damit er sie mit dem Verbot unterstützt!
    Ja klar es ist definitiv besser als Zigaretten und Alkohol oder Drogen aber ich glaube das versteht sie nicht. Sie denkt sich dass ich so oder so nicht der Typ für Rauschmittel bin, gut ich trinke auch mal hin und wieder was, aber das ist doch recht selten, und deswegen soll ich einfach dieses perfekte maßgeschneiderte Kind sein, da passen Manga leider nicht hinein.

  22. #2247
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Magnus Beitrag anzeigen
    OMG genau dasselbe hat mein Vater ihr auch gesagt als die ihn anrief damit er sie mit dem Verbot unterstützt!
    haha, ist ja witzig xD

    Zitat Zitat von Magnus Beitrag anzeigen
    Ja klar es ist definitiv besser als Zigaretten und Alkohol oder Drogen aber ich glaube das versteht sie nicht. Sie denkt sich dass ich so oder so nicht der Typ für Rauschmittel bin, gut ich trinke auch mal hin und wieder was, aber das ist doch recht selten, und deswegen soll ich einfach dieses perfekte maßgeschneiderte Kind sein, da passen Manga leider nicht hinein.
    die Einstellung von ihr finde ich echt nicht gut... läuft den bei dir in der Schule ansonsten alles gut? Weil dann verstehe ich echt nicht, was sie hat... irgendeinen Spaß muss man einen jungen Menschen doch gönnen...

    ________

    meine Mutter hatte zum Glück nie was gegen Manga... hat mir sogar meine ersten Mangas geschenkt... haben nämlich damals im Fernsehen immer Inu Yasha zusammen gekuckt und als ich dann in ner Englischschulaufgabe ne 2 hatte, hat sie mir die ersten 4 Bände geschenkt. (ja so genau weiß ich das noch )
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #2248
    Junior Mitglied Avatar von Magnus
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Neuwied (Nahe Koblenz)
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    die Einstellung von ihr finde ich echt nicht gut... läuft den bei dir in der Schule ansonsten alles gut?
    Ja also ich bin jetzt ein der 12. Klasse also quasi mitten im Abitur, Notendurchschnitt hält sich meist zwischen 1,8-2,1 also eigl ganz gut, ist halt einfach eine konservative Einstellung.
    Wie gesagt, ich versuche das zu ignorieren und mich irgendwie durchzubeissen. Gibt genug Dinge die so ähnlich daheim laufen, man gewöhnt sich dran :D

  24. #2249
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Magnus: Dann sage ich mal, wenn auch verspätet, Willkommen im Forum!
    Wir fetzen uns hier zwischendurch auch mal und sind nicht immer einer Meinung, aber uns verbindet das Lesen von Mangas und die Liebe dazu. Jeder ist auf andere Weise zum Manga lesen gekommen. Der eine früher, der andere später. Für jeden gibt es seinen absoluten Lieblingsmanga und man verbindet auch Erinnerungen mit bestimmten Mangareihen. Vor allem wenn es die sind, die man als erstes gelesen hat. Daher bist du hier sicherlich gut aufgehoben, wenn du deinen Frust mal rauslassen möchtest. Hier sind Leute die dich verstehen und die dir Mut machen, so wie ja schon geschehen in den vorherigen Kommentaren.
    Du hörst dich auch sehr selbstbewusst an und genauso eine Einstellung braucht man in deinem Alter. Du bist dabei einen Lebensabschnitt zu beenden, wenn du dein Abitur gemacht hast. Dazu dann die Volljährigkeit. Dann beginnst du dein eigenes Leben und kannst dich langsam von zu Hause unabhängig machen. Es hört sich für mich auch so an als hättest du Pläne für die Zukunft. Das ist toll, denn nicht jeder in deinem Alter weiß was er will. Ich freue mich darauf hier noch mehr von dir zu lesen.
    Du hast da auch gerade einen Titel erwähnt der mir im Moment öfter vorgeschlagen wird. Dann werde ich mal schauen das ich Green Blood auch mal anfange. Bestiarius hat mir schon gut gefallen, der ist bis jetzt anscheinend auch etwas harmloser als Green Blood was Gewalt angeht. Obwohl da auch schon genug Blut spritzt.

  25. #2250
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @Magnus: Dann sage ich mal, wenn auch verspätet, Willkommen im Forum!
    Wir fetzen uns hier zwischendurch auch mal und sind nicht immer einer Meinung, aber uns verbindet das Lesen von Mangas und die Liebe dazu. Jeder ist auf andere Weise zum Manga lesen gekommen. Der eine früher, der andere später. Für jeden gibt es seinen absoluten Lieblingsmanga und man verbindet auch Erinnerungen mit bestimmten Mangareihen. Vor allem wenn es die sind, die man als erstes gelesen hat. Daher bist du hier sicherlich gut aufgehoben, wenn du deinen Frust mal rauslassen möchtest. Hier sind Leute die dich verstehen und die dir Mut machen, so wie ja schon geschehen in den vorherigen Kommentaren.
    Du hörst dich auch sehr selbstbewusst an und genauso eine Einstellung braucht man in deinem Alter. Du bist dabei einen Lebensabschnitt zu beenden, wenn du dein Abitur gemacht hast. Dazu dann die Volljährigkeit. Dann beginnst du dein eigenes Leben und kannst dich langsam von zu Hause unabhängig machen. Es hört sich für mich auch so an als hättest du Pläne für die Zukunft. Das ist toll, denn nicht jeder in deinem Alter weiß was er will. Ich freue mich darauf hier noch mehr von dir zu lesen.
    Du hast da auch gerade einen Titel erwähnt der mir im Moment öfter vorgeschlagen wird. Dann werde ich mal schauen das ich Green Blood auch mal anfange. Bestiarius hat mir schon gut gefallen, der ist bis jetzt anscheinend auch etwas harmloser als Green Blood was Gewalt angeht. Obwohl da auch schon genug Blut spritzt.

    Das hast du wirklich schön geschrieben Q__Q

    Meine Familie wollte mir das Mangasammeln früher auch verbieten.. aber keine chance.. diese liebe war einfach zu groß..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




Seite 90 von 91 ErsteErste ... 40808182838485868788899091 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •