User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 76

Thema: Eure erste FF

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine erste FF war ziemlich dumm... >.> ich hab sie auch hier, aber sie läuft nicht mehr und ich bin glücklich damit... Heute ist sie mir eher peinlich, weil sie so komisch ist u.u''

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, meine erste Story hab ich hier auch direkt veröffentlicht!^^°°
    Chikyu ^_________^
    Nachdem ich hier das Forum entdeckt hatte (war vorher immer nur im Daisuki Forum XD) und mirn paar geschichten geschrieben habe, wollte ich unbedingt auch eine schreiben!!^^°°

    Ich hab mich ran gesetzt und angefangen und glaub ich noch am gleichen Tag abgeschickt!! XXD

    Ja, ich bin schnell ... ok... war.... -.-''


    Und ähhmm.... erste FF .. ist schon länger her!!^^ Eine DBZ FF!!^________^ aber nur aufm Papier, nicht aufm PC und unveröffentlicht! Hab sie aba auf Kassette gesprochen XD geil, oder?? !!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ersten Geschichten habe ich schon im alter von 5 Jahren entworfen.
    Natürlich nur mental versteht sich
    Als ich lesen und schreiben konnte habe ich diese auch zu Blatt gebracht.
    Das wahren Kurzgeschichten in einer miesen Qualität.(naja was will man von einem 6 Jahrigen erwarten o.O").
    Da ich dann in der 3 und 4 Klasse einen Deutsch Lehrer hatte der einfach ein Ar*ch wahr habe ich die Lust auf das Schreiben verloren und mich dem Zeichnen gewidmet.Anfangs Donald Duck und Micky Mous Style ab der 5 dann Manga.
    Irgend wann in der Schaffensphase eines Manga habe ich mir die Zeit für ein Story Board genommen.Als ich das getahn habe bekam ich wieder Lust auf das schreiben und praktiziere das bis jetzt mit Großer Lust. xD
    Jedoch habe ich seid 1 Jahr keine FF mehr gepostet da ich sehr penibel geworden bin.Ich möchte eine gute ff schreiben die Buchreif werden könnte und daher überarbeite ich das immer wieder bis es gut ist.
    Natürlich habe ich mir als Vorbild Wolfgang Hohlbein und Alfred Hitchhock ersucht nach deren Schreibstielen ich meistens meine FF auslege.....

    *Gruß STORM*

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich eigentlich gar nicht so daran erinnern, da ich ziiiemlich früh zu schreiben angefangen habe.
    Habe z.B einfach eigene Geschichten zu Zeichentrickfilmen/serien geschrieben, die ich damals toll fand. Z.b von Disney oder so oder unbewusste Animes.
    Meine erste richtige FF, wo ich auch bescheid wusste, war aber über One Piece: Kismet-Vertrau mir gewesen. ^^

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich meine allererste Fanfic geschrieben habe, war ich 13 und damals noch von dragonballZ.de angemeldet. Es dürfte nicht schwer zu erraten sein, worum es sich in den Geschichten handelte.

    Die Story hieß "Die letzte Flamme", ich habe sie immer noch auf Diskette und es müsste schon ein Wunder geschehen, wenn ich sie jemals lösche. Dafür bedeutet sie mir einfach zu viel. Sicher, sobald ich auch nur zwei Zeilen durchlese, möchte ich am liebsten im Erdboden versinken, weil ich damals mitunter wirklich Schwachsinn geschrieben habe.
    Aber die Geschichte hat es auf 19 Kapitel gebracht, wobei jedes Kapitel sechs bis 10 Seiten im Word (Times new Roman, Schriftgrad 12) zusammengebracht hat. Ich kann also wirklich sagen, dass ich mich dort entwickelt habe, während meiner erste Fanfiction.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine erste Fan Fiction..... Hehe, das war eine englische Pokémon-Weihnachts-Fanfic, die ich auf ner englischen Pokémon-Seite veröffentlichen wollte, ich hab sie sogar von meiner Englisch-Lehrerin kontrollieren lassen, aber am Ende hab ich sie nicht veröffentlicht, weil sie so grottenschlecht war (so empfand zumindest ich )

    Im Moment schreib ich einige Pokémon-Fanfiction, Crossovers von verschiedenen Serien (nur Anime) und ein paar Originale, komm aber überall nich sonderlich weiter.

    Die erste, die ich veröffentlicht hab is eine Poké-Fanfic auf Animexx.de unter dem gleichen Nickname wie in diesem Forum.....

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... meine erste FF hab ich mit 13 geschrieben. Ich weiß auch nicht, ich hatte auf einmal totale Lust eine Geschichte zu schreiben und weil ich zu der Zeit gerne Beyblade gesehen habe hab ich mir gedacht, dass ich doch einfach mal versuche, daraus etwas zu machen.
    Ich hab auch gleich angefangen, aber sie nie beendet. u.u
    Die Originalfassung liegt immer noch irgendwo bei mir im Zimmer rum. Wegschmeißen würd ich sie nicht, aber auch niemandem zeigen.
    In den letzten zwei Hahren hab ich immer wieder versucht sie zu überarbeiten, aber war nie ganz zufrieden damit.
    Momentan liegt sie also komplett auf Eis. Ob ich überhaupt irgendwann wieder weiterschreibe steht noch in den Sternen.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, vor ca. fünf bzw. sechs Jahren, wenn man von meinen ersten Schreibversuchen aus der vierten und fünften Klasse absieht, hat es angefangen. Digimon 01 hat mich einfach total fasziniert, besonders auch nach einer Weile, wie ich mir die Parings vorgestellt habe. Die erste (Titel: "...because I love you") habe ich noch mit einer Freundin zusammen geschrieben, alles danach folgende alleine.
    Mehr schlecht als Recht kamen ein paar Taioras zustande und nein, bis heute gefallen mir die selbst nicht, aber damals war eine sehr einsame Zeit für mich und demnach habe ich so ziemlich jedes Problem, was ich hatte verpackt. Ich hatte viele schlimme Verliebtheitsphasen, einfach zu Männern, die ich nicht haben konnte und ich muss sagen, in diesen Zeiten war ich, paradox mag es sein, am kreativsten; dabei entstand die erste Fic, die ich bisher auch noch mag: "Questions", eine Rukato.
    Durch meinen jetzigen Freund habe ich angefangen mich mehr mit diesem Pairing auseinander zu setzen und muss sagen, dass dieses Paar nach wie vor eine Herausforderung ist. Es hat einen Reiz zwei vollkommen unterschiedliche Menschen zueinander führen, weil es ja nicht mit einem: "Sie mag Pferde, er mag Autos, ansonsten ist alles paletti" getan ist.
    Bis heute hat sich das gehalten, von einigen schreiblosen Phasen abgesehen, wobei sich meine Themenwahl stark geändert hat und ich derzeit versuche auch im Stile von Poe mal zu schréiben, oder im Sinne Heines, aber nur als Übung... Derzeit überarbeite ich meinen Mist eher, aber mal schauen. Ideen habe ich wieder zuhauf.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, meine erste ff hab ich so in der 5. oder 6. klasse geschrieben und sie handelte von pokemon XD heute mag ich die geschichte immernoch, sehe aber das einige dinge überhaupt nicht so funktioniert hätten. dieser geschichte hab ich meine heutige manga-geschichte zu verdanken

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine 1. richtige FF war glaub ich "Wenn du mich lieben würdest"
    Heute schäm ich mich schrecklich dafür |D IUch mag zwr die Story, aber allein mein Schreibstil und die Dialoge bringen mich zum Verzweifeln XD
    Außerdem hab ich saumäßig viele Absätze gemacht, damits nach mehr aussieht <.<"
    Gott ist mir das heute peinlich xD

  11. #61
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine erste Geschichte handelte von Digimon... lol
    Aber mein Bruder hatte alles gelöscht!!! Damn you!! TT____TT
    nya~ jetzt schreibe ich nur über koreanisches Zeugs.... Leute, Schule & alles xP

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erstes FF hab ich tatsächlich erst in der 11 Klasse geschrieben und da ging es um DBZ, habs aber nie zu ende gebracht sondern bin dann auf einen Mix aus Weiß Kreuz und X1999 umgestiegen XD (auch dieses nicht beendet ^^)
    Nun gehe ich das ganze etwas... anders an als früher... habe ein FF über Harry Potter 5 geschrieben und bin nun mit dem sechsten beschäftigt. Hab mir auch vorgenommen über den 7 zu schreiben *tausend Ideen hat* ansonsten hab ich noch zich angefangene, die niemals fertig werden zB. One Piece... Kizuna...

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaalso, meine allererste FF muss wohl eine niedliche kleine Pokemongeschichte in der dritten Klasse gewesen sein... xD Es blieb net bei einer, hab halt, auch zu dem Zeitpunkt, imme rmehr geschrieben.
    Später kamen dann hauptsächlich Digimon und DBZ FFs dazu. (einmal Digimon mit ner Internetfreundin, war auch richtig mit HP und alles, eine andere woanders veröffentlicht, sonst nur kleine, DBZ auch nur "kleine")
    Später gabs auch mal was von X, Conan und Beyblade xD
    Jetzt schreib ich weniger FFs, eher eigene "Romane"...

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... meine erste FF war zu dem Anime "Escaflowne" der für mich bis heute der beste Anime überhaupt ist und auch bleibt. Da ich viel mit ihm Verbinde. Nun, nach ende der Serie auf MTV habe ich mich daran gesetzt eine Fortsetzung der Geschichte zu Schreiben die ich "Die Kraft der Liebe" genannt hatte und auch auf escaflowne.de Veröffentlichte. Die Resonanz war im großen und ganzen Positiv was mich darin bestärkte weiter zu machen. Danach habe ich noch eine Kinoversion geschrieben wie ich sie gerne gesehen hätte. Seither habe ich einige FFs Geschrieben, neben Escaflowne bisher zu FMP der ebenfalls Platz 1 bei mir einnimmt. FFs dienen als "Ausgleich" wenn ich mal keinen Bock habe an meinem ersten Roman zu Schreiben, das ist nämlich zur Zeit mein laufendes Projekt. Ein Fantasy Roman mit dem titel "IN THE DARK"

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht so die FF-Schreiberin weil ich es persönlich nicht mag, wenn die Charaktere zu sehr OOC werden und meine Lieblingscharas in Geschichten so gut wie immer sehr undurchschaubar und nicht leicht zu verstehen sind (was meist auch der Grund ist, weshalb ich sie so gern mag). Und eine FF ohne die eigenen Lieblingscharas darin ist irgendwie öde xD
    Habe mich aber vor einem Jahr dann doch mal an einer Inu Yasha-FF versucht und gutes Feedback bekommen o.o War ganz erstaunt, aber es kam wirklich sehr gut an xD Diese FF habe ich dank der lieben Unterstützung der Leser sogar fertiggestellt. Es sollte auch noch zwei Fortsetzungen geben die ich sogar durchgeplant habe, aber zum Schreiben bin ich bis heute nicht mehr gekommen XD''
    Ich bin wohl nicht so der Mensch, der gerne FFs schreib, eigene Charaktere und Geschichten sind mir da lieber, vor allem, da man die Charas eben wesentlich besser einschätzen kann.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine aller erste FF war zu Ranma 1/2. Die hab ich nie fertig gemacht, werde aber vielleicht noch mal anfangen damit.
    Und dann kam One Piece. Die is wohl fertig, aber nie veröffentlicht worden.
    Meine erste Veröffentlichung war die Gravitation-FF hier im FFF.

    Im Moment schreibe ich Originale. FF-mäßig fällt mir nix ein. Außerdem finde ich es reizvoller, alle Charas selber zu machen und nicht auf -Vorgaben seitens des Originals achten zu müssen.

    Bei einem Verlag möchte ich schon mal was einreichen. Wäre cool !

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe eigentlich nur Originale. Nur eine Fanfiction gibt es: I-Dogol Siniath. Das ist eine Fanfiction zu Mittelerde und zu Drachenlanze.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ersten FFs handelten von Beyblade aber mittlerweile habe ich das Fandom gewechselt xD

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine erste FF war zu Dragonball und das kam Folgendermaßen zu stande:

    Damals war ich vollkommen im Dragonball-Fieber und hab mir jede Woche mind. 5 Bände bestellt... totale sucht also. Nur leider waren damals gerade erst 33 Bände erschienen und als ich beim 33. Band angekommen war, hiess es einen Monat lang warten... des haben meine kleine grauen Hirnzellen nicht ausgehalten und so begannen sie ihre eigene Geschichte zu spinnen... so entstand die Idee...

    Zeitgleich meldete ich mich auf einem Dragonball Forum, dass damals noch nicht ganz so groß war wie jetzt, an und stieß da das erste Mal auf die Fanfiction Sektion. Da dachten sich meine kleinen grauen Zellen gemeinsam mit der Idee: Das könntest doch auch mal machen ... und schon begann ich die Idee aufzuschreiben und auszubauen. Das erstemal gepostet habe ich sie aber erst als bereits 75 Seiten zusammen waren, die ich dann auch noch vorher mühsam durchsah bevor ich sie entgültig on stellte...

    Fazit:
    Beendet habe ich die FF Offline, aber vollständig irgendwo on gestellt habe ich sie nie. Nur nachträglich an ein paar Interessierte verschickt, im Komplett-Packet versteht sich...

    Des wars soweit

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meien erste FF war eine von Dragon Ball Z, in der Bra gekämpft hat. Es ging in dieser Geschichte darum, dass die Seelen von Bra und Oob, die überdings zusammen waren, geteilt wurden und somit in die reale Welt kamen. Also in die Welt, in der ich gelebt habe und noch lebe.
    Naja, wenn ich sie mir jetzt nach 6 Jahren durchlese, finde ich es nicht mehr so super. War zwar eine Idee, aber eine zimlich kindische. Naja, ich war damals ja auch noch ein Kind.

  21. #71
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch kaum Fanfictions geschrieben - bisher war das meiste (von dem wenigen) original...aber das ist teilweise schon so weit in der Vergangenheit, dass die Stories nicht mehr existieren.
    Meine erste Fanfiction war für FFVII...mehr sage ich dazu nicht.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #72
    cup.of.coffee
    Gast
    Bisher habe ich so noch keine FanFiction geschrieben, nur Originale (mochte es noch nie, vorgegebene Charaktere zu nehmen und was daraus zu machen, war schon bei RPGs so. Lieber Selfmade).
    Aber auch meine erste Geschichte liegt so weeeeeit weg. Ist einfach ewig her. Ich kenn zwar noch den Plot, aber es gibt sie nicht mehr, obwohl ich momentan versuche sie wieder aufleben zu lassen. Schreib sie nochmal neu. Die Ideen sind ja noch im Kopf.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine erste FF war der reinste Mist...ich hatte absolut keinen Plan und hab einfach drauf los geschrieben...deswegen war nach 50 Seiten auch wieder Schluss...der reinste Horror auf Papier...war alles son feuchter Abklatsch von Eragon und Die Drachenkämpferin...tja, nun sitze ich an meiner zweiten FF...und ich habe Hoffnung...mal sehen ob ich sie iwann mal hier reinstelle aba das wird zu peinlich XD

  24. #74
    Mitglied Avatar von Cutie
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Herne
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eure erste FF

    Meine erste FF ist die, an der ich immer noch arbeite und die ich jetzt bald als Buch herausbringen werden.
    Es ist eine mysterie action Story, über einen Computervirus, wenn man es ganz platt ausdrückt. :rolleyes2:

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, meine allererste Fanfic handelte um Kari und TK. Zumindest ist das die erste Fanfiction, an die ich mich erinnere... es war ziemlich planlos, ich war erst 12 oder so. Hab immer einfach darauf losgeschrieben in einem Forum und wurde von Usern (Kiddies wie mir :rolleyes2: ) angefeuert, weiterzuschreiben. Die Story wurde schon recht lang, soweit ich weiß... außerdem war das irgendwie auch das Rivalendenken, weil eine sehr gute Freundin damals auch eine TK/Kari Fanfiction am Laufen hatte... im selben Forum. xD *lol*

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher