User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 76

Thema: Eure erste FF

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine erste FF (obwohl ich den Namen "FanFic" für eine selbstausgedachte Story unpassend finde ;D *jk*) ist die, die ich immo schreibe... Es sind quasi meine ersten Gehversuche nach jahrelangem Bücherschnökern und denkens:
    "Was wäre wenn es eine Welt geben würde die so ist wie ich sie haben will? Wie würden die Menschen dort Leben? Was würde sie auszeichnen? Was ist es für ein Gefühl ein Gott einer Welt zu sein? Alles zu bestimmen?"

    naja und als diese Gedanken unterträglich wurden und sich in meinem Kopf die gesamte Geschichte Harmondales langsam ausbreitete.... Naja habe ich angefangen zu schreiben... das erste Kap habe ich vor ca. 1 Jahr und 2 Monaten fertig gehabt... Erst gestern ist das Kapitel 12 fertig geworden... muss es nur noch abtippen etc.

    ciao
    Zahme

  2. #27
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub bei mir war da noch so ein Satz von Arina Tanemura in einem der Bände von Jeanne: ICh wollte ein unglückliches Mädchen in einer von mir erschaffennen Welt Glücklich machn. (so ähnlich) das hat mir wirklich gefallen!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *grübel* meine erste FF, was war das nur? *überleg*

    Wenn me sich recht entsinnt war das eine Akte X Fanfic, die me mal für den Deutschunterricht in der 9 geschrieben hat (ging um Konfliktsituationen). Hab da über Akte X geschrieben, weil die Mitschülerin, mit der ich das zusamenschreiben sollte, großer Akte X Fan war und uns nichts besseres eingefallen ist. Me dagegen hatte noch nie ne Folge davon gesehen (und wurde mit dem schreiben recht allein gelassen), was dafür gesorgt hat das es *sehr* autentisch am Ende war XD Was direkt danach kam weiß me schon gar nicht mehr. 4 Jahre sind so ne lange Zeit XD

    Saku*

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine erste Fanfiction?
    Phew... ich schätze, einige unausgegorene Stories, die sich vorwiegend in den Universen einiger Computerspiele bewegten (Starcraft, Diablo) und nie auch nur ansatzweise meine Festplatte verlassen haben *gg*.
    Meine erste veröffentlichte lässt noch auf sich warten - ich habe zwar einige Geschichten, die zusammen mit jemand anderem koschreibe, aber eine wirklich eigene Fanfic habe ich bisher noch nicht auf die Welt losgelassen .

    Warum? Tja, Zeit habe ich eigentlich, als Schreiberling bin ich auch nicht komplett unfähig, das Problem sind nur die Ideen... nicht etwa, dass ich zu wenige habe, sondern zu viele :no:. Beinahe ständig fallen mir irgendwelche Sachen ein, was dann im Endeffekt dazu führt, dass ich mich beim Schreiben ähnlich anstelle wie ein hyperaktiver Zappelphilipp auf einer Überdosis Koffein *gg*. Aus demselben Grund kann ich auch kaum Kurzgeschichten schreiben, weil ich normalerweise schon den Plot für eine Buchtrilogie im Kopf habe *argh*. Und um alle meine Ideen niederzuschreiben, habe ich dann schon wieder nicht die Zeit, weshalb ich dann meistens gar nichts mache - außer für andere Leute Betalesen .


    notime

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... das war lange her, soviel ich mich erinnern kann war es "Der Schlüssel des Lichts", eine Sailormoon Fanfiction. Sie spielt zwischen der dritten und vierten Staffel und wurde geschrieben, als Sailormoon das erste mal bei RTLII ausgestrahlt wurde.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann ich meine allererste Fan-Fiction geschrieben habe?
    Hö - vorgestern!
    Titel ist: Ein Ende für Furuba oder Ein Sake zuviel. (Zu finden im Fan-Fiction-Forum, hier im CIL.)
    Das Autorenteam (das Dreamer-sensei, manchmal Dede und meine Vanilla-Wenigkeit) hat viel Spaß beim Schreiben...
    In diesem Sinne... Prost!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh... meine erste FF *grübel* handelte sich, glaube ich, um DBZ. Ihr Titel war „Zwischen Licht und Dunkelheit“. Nach 30 Seiten hatte ich sie jedoch aufgegeben, weil mir die Ideen ausgingen. :wiry:
    Momentan befinde ich mich auf dem Vampir-Trip.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine erste geschichte war eine fantasiegeschichte und ein flop^^
    wenn ich mir sie heute durchlese könnt ich kotzen^^°
    heute schrieb ich nur noch reale sachen un damit bin ich sehr zufrieden^^

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine erste FF war ebenfalls eine Fantasygeschichte und wenn ich sie jetzt lese kommt mir echt das Grauen.
    Glücklicherweise hab ich sie nur in einem einzigen Forum vorgestellt. (Warum wurde die da eigentlich gelobt? Sie ist schrecklich )
    Irgendwie hat mich das geprägt, (XD) seid dem traue ich mich nicht mehr so Recht meine FF’s in Foren zu posten. ^^“

  10. #35
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ersten fanfics? Ohje.. wenn ich das noch so genau wüsste.. also ich lasse mal die Stories weg, die ich vor meiner Computerzeit per Hand geschrieben habe... aber ansonsten müsste es die Shonen Ai-Story Limit Control sein, oder "Die Brücke", mein erstes langes Fantasy-Buch. Sind bis dato auch die einzigsten Stories, die ich beendet habe... LC ist unter Shonen Ai-Fans beliebt, obwohl ich sie furchtbar geschrieben finde... die Brücke wurde teilweise in ner Fanzeitung gedruckt.
    Meine Güte, das muss jetzt auch 4-5 Jahre her sien, von den handgeschreibselten ganz zu schweigen...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine erste story war gar keine ff sondern etwas eigenes das ich bereits vor jahren (glücklicherweise) weggeschmissen habe.

    ging um eine gruppe kids, die gerne lesen. naja..... war elf jahre alt damals.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, wenn ich mir diesen Thread so durchlese, tauchen längst verdrängte Geschichten in meiner Erinnerung auf... Ich hab ja vor Jahren doch schon mal 'ne Fan-Fiction geschrieben (ohne dass mir "Fan Fiction" damals überhaupt schon ein Begriff war...)
    Ich hab mal in ganz, ganz jungen Jahren eine Batman-Fan-Fiction geschrieben... :rofl:
    (Ich war auch 13 damals...) Auweia, an die hab ich ja schon ewig nicht mehr gedacht, die muss noch irgendwo bei meinen Eltern auf dem Dachboden liegen. Waah - hoffentlich findet die keiner!!! :bigeek:
    War immerhin ein (abgeschlossenes) 110 (!!)-seitiges opus... Und ich weiß noch, einige Beschreibungen von Gotham City sind mir damals richtig gut gelungen. (Andere Passagen dürften wiederum ziemlich sch... schweigen wir drüber.)
    Ha, den Ordner muss ich am Wochenende mal suchen, also, das will ich nochmal lesen!!!
    Wird bestimmt 'n lustiger Abend!!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade irgendwo hier im Forum eine geniale Geschichte gefunden und mir dann einfach gedacht, das könnte ich ja auch mal versuchen. Und am Resultat meiner Bemühungen sitze ich jetzt Tag und Nacht *schnarch* und habe schon wieder das todsichere Gefühl, dass ich vor Weihnachten mit der Einleitung noch nicht fertig sein werde (kann fürchterlich langatmig bzw penibel genau sein *verzweifel*)
    Für den Fall, dass ich die Früchte meiner Arbeit irgendwann mal einem kritischen Publikum unterbreiten möchte, wie um Himmels Willen öffnet man einen Thread??? Bitte helft mir u_u"

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Storys werden nie sonderlich lang...
    Sind meistens auch nur irgendwelche Legenden, die ich für meine rpg's brauche, um irgendwelche Relikte, Rituale, oder seltsamen Aberglauben zu erklären.
    Trotzdem macht's Fun...
    Ob sie ne gescheite Qualität haben? :wiry: - Keine Ahnung...
    Aber wenn ich mir alte Fics durchles, glaub ich, dass sich mein Stil seit 2 JAhren nich mehr wirklich verbessert hat...

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Maju-chan: Du klickst einfach auf den Button "neues Thema". Wirklich nicht schwer, versprochen.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Wollte ja nur net gegen irgendwelche Regeln verstoßen ...

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Maju-chan
    Habe gerade (...) eine geniale Geschichte gefunden und mir dann einfach gedacht, das könnte ich ja auch mal versuchen.
    Genauso ging's mir auch! Aber nicht hier im Forum, anderswo.
    Tja, und seit einigen Tagen ist das erste Kapitel meiner ersten (veröffentlichten) Fanfiction "online". Hab sogar schon zwei mega-nette Kommentare erhalten *stolz*
    Kapitel 2 und 3 sind fast fertig, ich denke, ich werd sie am Wochenende ins Netz stellen.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine erste FF... nun ja... *scharf nachdenk* Seit der 5. Klasse habe ich viel geschrieben, aber die Sachen, an die ich mich noch direkt erinnere, sind diverse Kurzgeschichten, eine längere Geschichte namens "The only one for you", die von Inu Yasha handelte und Ômii... eine merkwürdige, ellenlange und mangaklischeenhafte Geschichte über eine schwertkämpfende Frau

    Und irgendwann dazwischen entstand auch Dark Future in der Rohfassung...

    hm... vor allem habe ich anfangs allerdings FFs über Kenshin von einer 1/2 bis 1 Seite verfasst... na ja, irgendwo gab es auch noch eine Pokemon-FF *dunkel erinner*
    aber welche nun die erste war... Keine Ahnung... die erste, die ich hier veröffentlichte war jedenfalls "Dark Future" (immer noch nicht abgeschlossen *seufz* hab auch keine Ideen...)

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine erste Fanfic war....ähm....ach ja. Sie handelte über nen Typen in ner Irrenanstalt. XD

    Im Januar kam ich dann so auf J-Rock und Visual Kei Geschmack. Und seitdem schreib ich eigentlich nur noch J-Rock FFs. Am liebsten über Diru.^^
    Und so....nya...ich find die eigentlich ganz gut....was meine Betaleser sagen....ist secret

  20. #45
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich dacht immer meine ersten FF hätte ich in der 8. (also vor 2 Jahren) geschrieben.

    Jetzt hab ich bloss ne alte Diskette mit 5 anderen winzgeschichten gedunden, die mindesten 5 Jahre alt sind.....

    Die eine ist über einen Computergeist und die andere uber eine Affen der Äpfelbäume pflanzt....

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor etwa einem Jahr meine erste FF geschrieben, d.h. angefangen zu schreiben^^"
    (Königin der Drachen)

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine erste FF... hab ich vor einigen Wochen.. (2 oder 3) angefangen, ich bin jetzt 14^^
    Sie hat schon 8 Kapitel und is immernoch nit fertig xD Is auch keine Anime oder Fantasy FF, sondern eine FF über ne Band^^
    Vorher hab ich nur eine (original, also nicht ff) Kurzgeschichte geschrieben und wenn ich kurz sage, dann meine ich auch kurz xD (666 Wörter)
    Meine jetzige hat schon über 12000 Wörter, also da tut sich schon was^^
    Zu dem Schreibstil kann ich noch nicht viel sagen, da es auch noch nicht lang her, als ich sie angefangen habe zu schreiben xD

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine erste Geschichte insgesamt ist nun weniger als ein halbes jahr her xDD
    meinen erste FF...eine FF hab ich eiegntlich noch nie geschribern O.o
    nur Originale...
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich schreibe immer Geschichten von Animes weiter,um mir die Zeit zu versüßen,wenn sie nict mehr laufen.Zb. bei One Piece ist das so.Dann schreib ich noch gerne Gedichte.Aber das tu ich auch erst seit nem halben Jahr...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe heute *grinz* meine 1. FF geschrieben, sie steht im "eure Geschichten"-Forum unter dem Namen Harry Potter und der Sohn des Teufels, hab erst ein Kapitel, das 2. ist fertig, aber wenn es keiner liest ... hab aber noch ein anderes Forum *glücklich sei* das liest mans ...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher