User Tag List

Thema: Importe!

  1. #2851
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anders als Murasaki kaufe ich sehr gerne gebrauchte Manga, was meist aber auch dem Alter der Serie(n) geschuldet ist. Den Zustand bekommt man vorab i.d.R. über Fotos geklärt - wenn die Fotos nicht aussagekräftig sind oder der Verkäufer sonst irgendwie in der Kommunikation einen schlechten Eindruck hinterlässt breche ich den Deal ab. Bisher habe ich ein glückliches Händchen bewiesen - bei weit über 1000 gebraucht gekauften Manga kann man das wohl so sagen
    Sprachenmäßig bin ich mit Deutsch/Englisch/Französisch und Japanisch breit aufgestellt und in diesen Sprachen suche ich auch auch immer.

    Zusätzlich zum Verkaufsforum hier empfehlen ich dir, neben dem Klassiker Ebay (mit Paypal kann eigentlich wenig schief gehen), auf alle Fälle den Verkaufsthread auf Animexx. Hier im CF ist doch sehr viel "Comic"-Volk unterwegs während dort sich wirklich nur Mangafans rumtreiben. Kleinanzeigenseiten gehen mitunter auch - kann man regional begrenzen damit man den Käufer auch mal persönlich kennenlernt. Ich habe sogar schon auf lokalen Kleinanzeigenseiten in den US und Kanada eingekauft. Oder an einen Reseller verscherbeln, da kriegt man allerdings nur wenig für seine Manga.

  2. #2852
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier im Verkaufsforum bin ich schon seit Jahren aktiv, aber Importe sind da echte Regalhüter. Ich habe frz. DVD Boxen sogar teilweise, wenn ich die Gelegenheit hatte, wieder mit nach Frankreich in einen 2nd Hand Shop geholt, weil hier kaum etwas damit anzufangen war. Außer ganz selten mal über Tauschticket.

    Japanische Manga habe ich schon verkauft - nachdem sie mehrere Jahre in meinem Thread standen.

    Bei Animexx bin ich jetzt erst seit neuestem. Ebay dagegen bin ich seit Jahren abgemeldet, da ich den Laden aus diversen Gründen nicht mehr unterstützen möchte.
    Geändert von keisuke (01.07.2015 um 11:31 Uhr)

  3. #2853
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    ... frz. DVD Boxen ...
    OK, dass diese Boxen nicht weggingen ist klar - Der Animemarkt ist in D schon überschaubar und dann noch Leute zu finden die Französisch können (<-- diese Sprache geht bei uns eh mehr und mehr unter) - insgesamt zu kleine Zielgruppe und das Genre der Serie muss auch noch interessieren.

    Ich sammel z.B. gar keine Anime und schau sie auch schon seit Jahren nicht mehr.

    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Ebay dagegen bin ich seit Jahren abgemeldet, da ich den Laden aus diversen Gründen nicht mehr unterstützen möchte.
    Gut, persönlich Entscheidung, beschränkt aber den Abnehmermarkt deutlich. Das ist wie ein Telefon ohne Whatsapp & Co.; Kommunizieren kann man auch ohne, mit macht aber vieles leichter.

  4. #2854
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Gut, persönlich Entscheidung, beschränkt aber den Abnehmermarkt deutlich. Das ist wie ein Telefon ohne Whatsapp & Co.; Kommunizieren kann man auch ohne, mit macht aber vieles leichter.
    Ebay nicht zu verwenden ist zugegebenermaßen eine Einschränkung. Aber ein Leben mit Apps brauche ich nicht - empfinde da auch keine Einschränkung. ^_^ (okay OT)

  5. #2855
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir heut angekommen:

  6. #2856
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    bei mir heut angekommen:
    Ist das eine Light Novel zum Manga? o.o


  7. #2857
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ist das eine Light Novel zum Manga? o.o
    jo genau. Gibts halt nur auf englisch. Hab zwar den manga schon und den Anime geguckt.. (evt. kauf ich den auch noch.. )
    aber joa. Hab gehört, dass es Änderungen gibt in der Lightnovel..und ich mags halt richtig gern die Geschichte, dachte da greif ich mal zu.
    Ist auch ein richtiges Hardcover-Buch..also dick! Und ursprünglich wars auch eine Lightnovel/Roman vermutlich eher weil so dick, und keine Pics...>Anime>Manga.
    Geändert von zierli (01.07.2015 um 13:47 Uhr)

  8. #2858
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    bei mir heut angekommen:
    Meine bekomme ich dann auch, wenn Luna sie gelesen hat Mach mit ihr Second Hand Abonement.
    Freu mich schon. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #2859
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum redet ihr von Light Novel, ich dachte, dass ist der Original-Roman, auf dem der Anime bzw. der Manga basiert?

    Ich wollte mir den evtl. auch noch kaufen. Ich finde die Grundidee ganz spannend, fand aber sowohl Anime als auch Manga nicht wirklich gut. Hab daher die Hoffnung, dass es einfach nicht gut adaptiert war. Zudem ist das Cover wundervoll (ich weiss noch, wie schade ich es damals fand, als der Anime dann die typischen Charaker-Designs von P.A. Works bekam und man sich nicht am Cover des Romans orientierte...).

  10. #2860
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Peuchel
    jo ich hab eh auch dazugeschrieben ist eher ein Roman, da er doch dick ist..und auch keine Zeichnungen enthält. (wobei es da auch andere LN gibt bspw. Death Note) die hatten auch keine Zeichnungen und werden auch als LN bezeichnet).
    Ich hab jedenfalls gehört dass es doch Änderungen gab im Anime..

  11. #2861
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zierli: Stimmt, hast du, ich hab deinen Satz irgendwie nicht richtig gelesen bzw. verstanden. Sorry! ^^; War verwirrt.. Hast du schon reingelesen und kannst etwas zum Schreibstil sagen?

    Hmm, wenn es Veränderungen gab, gefällt mir der Roman vielleicht wirklich besser. Ich würde zu so einigen Animeserien gerne die Romanvorlage lesen, z.B. zu Shinsekai Yori. Aber da hat Vertical ja schon gesagt, dass sie die nicht bringen werden.

  12. #2862
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    falsches Thread ~_~
    Geändert von Ahri-chan (03.07.2015 um 13:34 Uhr)

  13. #2863
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Thalia gibt's momentan 17%
    hab gleich mal 20th Century Boys 11-22 bestellt :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #2864
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Bei Thalia gibt's momentan 17%
    Sehr schön! Gleich mal 4/7 Manga neu bestellen, die in den letzten 7 Tagen kaputt angekommen sind.

  15. #2865
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    @zierli: Stimmt, hast du, ich hab deinen Satz irgendwie nicht richtig gelesen bzw. verstanden. Sorry! ^^; War verwirrt.. Hast du schon reingelesen und kannst etwas zum Schreibstil sagen?

    Hmm, wenn es Veränderungen gab, gefällt mir der Roman vielleicht wirklich besser. Ich würde zu so einigen Animeserien gerne die Romanvorlage lesen, z.B. zu Shinsekai Yori. Aber da hat Vertical ja schon gesagt, dass sie die nicht bringen werden.
    Vorhin reingelesen und ist halt von der ersten person aus geschrieben! Stil ist imo schon typisch lightnovel mässig.. Oder jugendbuch. Kein kompliziertes englisch.. Evt. Das kollabieren der lunge wird etwas genauer erzählt, aber sonst..

  16. #2866
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute gekommen:

    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  17. #2867
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern neu dazu bekommen und auch schon gleich gelesen:


    A silent voice 3

  18. #2868
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.727
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neu bekommen:

    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #2869
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine neuen englischen Mangas:



    Flowers of Evil 1
    20th Century Boys 11
    20th Century Boys 14
    20th Century Boys 15
    20th Century Boys 18
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #2870
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mittlerweile leicht verzweifelt. Nach den 2 Fehldrucken von amazon wurde mir versichert dass alles überprüft wurde und ich einen korrekten Band bekomme. Nach den Wochen Poststreik kommt der Band an: wieder ein Fehldruck. Hab dann angerufen und richtig Terz gemacht. Jetzt sollte ich den Band woanders kaufen ^^;; Hab dann die Differenz zu den mittlerweile 9,90€ erstattet bekommen.
    Heute kommt mein Band von thalia: auch ein Fehldruck!!!!!

  21. #2871
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.727
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yamina
    scheint ein großer teil der auflage betroffen zu sein :/
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #2872
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ BloodyAngelSharon

    ja T__T wenn hier nicht einige geschrieben hätten, dass, das sie vernünftige Bände haben, würde ich deren Existenz mittlerweile anzweifeln. Ich hab aber auch ein Pech >__<!!
    Hab jetzt thalia angeschrieben, mal sehen was da kommt.

  23. #2873
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.727
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yamina
    bisher hatte ich nie probleme mit thalia...bis zu meiner letzten lieferung =_=
    seraph of the end 4 war auf dem cover total zerkratzt. richtig tiefe kratzer (und das bei meinem lieblingscover Q____Q)
    muss ich eigentlich zusätzlich thalia schreiben um das porto erstattet zu bekommen?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #2874
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab geschrieben, dass sie mir die versandkosten erstatten sollen. mach ich bei bol auch immer so. von selbst würden die das nicht machen, denk ich.

  25. #2875
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina
    bol hat mir immer die Versandkosten automatisch gutgeschrieben als Gutschein
    ich hab einfach meine Bestellung mit dem Retourenschein zurückgeschickt und ich bekam neben der Gutschrift des bestellten Artikels 3€ für Versand

Seite 115 von 163 ErsteErste ... 1565105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •