User Tag List

Thema: Importe!

  1. #2751
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen

    meinst du echt das hat was damit zu tun wie früh man es bestellt?
    Ich meine, dass hätte mal eine der TP-Redakteurinnen gesagt.

  2. #2752
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute angekommen

    Sogno d'Amore 1
    Love All 1-3 [abgeschlossen]
    Number 1
    Haikyu!! 1
    Say "i love you" 1
    Mairunovich 1 [Mangaka von Obaka-chan]
    Countrouble 1
    Die Qualität ist teilweise echt mies aber bei 3-5€ pro Manga kann man anscheinend nicht mehr erwarten ^^

  3. #2753
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ahri-chan

    Die sind spanisch oder italienisch?

  4. #2754
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    @Ahri-chan

    Die sind spanisch oder italienisch?
    italienisch

  5. #2755
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ahri-chan
    Sind alle auf italenisch? o.o


  6. #2756
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder trudelt ein Teil meiner Importe rein und zwar Yu-Gi-Oh! GX Band 7-8 und Zexal Band 5-6 .



    Toll, dass es Gutscheine gibt bzw. mein Geburtstag naht, sodass ich auch schon alle bisherigen Zexal-Bände bestellen konnte (Band 1-4 lassen auf sich warten). Bei GX fehlen mir noch Band 4-6, damit ich die Reihe komplett habe. Da ich bei allen vier Bänden hier die 1. Auflage erwischt habe, sind die jeweiligen Karten dabei. Mich stört es aber sehr, dass bei den Zexal-Bänden die Anmerkung, dass eine Karte drin ist, nicht nur auf die Folie gedruckt wurde, sondern auch auf's Cover =_=. Wieso beließ man das nicht so wie bei GX? Bei Zexal sind die Karten auch lose in den Bänden drin, im Gegensatz zu GX, wo die Karten immer am Ende des Bandes in einer Verpackung drin war.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #2757
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Ahri-chan
    Sind alle auf italenisch? o.o
    Jap, ich muss in der Schule (leider) italienisch lernen und ich kann dieses Fach auch nicht abwählen, wenigstens ist es etwas nützlich ^^

    Vorgestern noch angekommen:
    Your lie in April 1 [englisch]
    Wolf Girl & Black Prince 1 [italienisch] die Italiener halten sich an das japanische Cover, welches ich viel mehr mag als das Deutsche.

    Es wundert mich echt wie die Italiener ihre Mangas so dünn bekommen, die deutsche Ausgabe von Aldnoah.Zero [145 Seiten] ist ein kleines bisschen dicker als die italienische Ausgabe von Wolf Girl & Black Prince [176 Seiten].

  8. #2758
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ahri-chan Beitrag anzeigen
    Es wundert mich echt wie die Italiener ihre Mangas so dünn bekommen, die deutsche Ausgabe von Aldnoah.Zero [145 Seiten] ist ein kleines bisschen dicker als die italienische Ausgabe von Wolf Girl & Black Prince [176 Seiten].
    Muss wohl am Papier liegen. Habe oftmals gehört, dass die italienischen Mangas zwar sehr günstig sind, aber qualitätmässig eher mässig bis schlecht.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #2759
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Französische Mangas sind vermutlich genauso dünn. Ich hab ein paar Détective-Conan-Bände bei mir; da kommen einem die deutschen wie richtige Klopper vor.

  10. #2760
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Gab auch schon zwischendrin dt Mangas/Bände die dünners Papier hatten, als man meist nimmt. Da konnte man schon richtig durchschauen und hatte Angst, dass mans kaputt macht. xd (Weiß noch das mich das echt störte...)

    Und früher waren sie eigendlich noch viel dicker und globiger als heute....

  11. #2761
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    es ist tatsächlich so, dass die Qualität italienischer Manga vor einigen Jahren noch negativ berüchtigt war. Das hat sich inzwischen jedoch sehr zum Positiven gewandelt. Es kommt natürlich trotzdem auf die Verlage und Titel an. GP Publishing, Star Comics, die obigen Verlage haben - soweit ich weiß - eigentlich eine recht ordentliche Qualität, wenn auch international mit den anderen großen Manga-Märkten Europas wahrscheinlich immer noch nicht ganz auf Augenhöhe. Der italienische Manga-Markt ist etwas schwierig zu durchschauen, wenn man sich damit nicht so auskennt. Es wird unglaublich viel lizenziert, wobei Ankündigungen und tatsächliches Erscheinen manchmal sehr lange Abstände dazwischenschieben. Die Lizenzen sind divers, vor allem die anderorts oft gemiedenen Neuauflagen älterer Serien stechen aus der Lizenzriege hervor. Leider hat dies zur Folge, dass viele weniger erfolgreiche Serien mit sehr langen Abständen zwischen den einzelnen Bänden erscheinen. Im Gegensatz zu Frankreich und auch Deutschland ist die Veröffentlichungspolitik meiner Ansicht nach leider meist unzuverlässig und undurchsichtig. Die Neuheiten werden primär zu bestimmten Anlässen, größeren Comic-Conventions, etc. verkündet, dann in beachtlicher Masse. Die Distribution erfolgt für Außenstehende auch etwas undurchsichtig - bei Erscheinen sind viele Serien oft nur über lokale Kiosks, Buchläden, etc. zu erwerben oder über die Verlags-Online-Stores. Amazon beispielsweise hat viele Neuheiten sehr viel später oder nur für kurze Zeit verfügbar. Leider gehen die Serien im internationalen Vergleich gefühlt recht zügig out of print, weshalb dem einen oder anderen hin und wieder gar nicht bekannt ist, welche Serien in Italien bereits lizenziert wurden.

    Die meisten Verlage Frankreichs besitzen eine einwandfreie Qualität der Titel. Der französische Zweig von Panini Manga hat eine ganze Weile Kritik abbekommen, für die Preise, Papierqualität und stagnierende Veröffentlichungspolitik seiner Titel - daran geändert hat sich insbesondere zum letzten Punkt bis heute nicht besonders viel, so scheint es. Die Veröffentlichungen sind insgesamt unglaublich divers für ein Nicht-asiatisches Land, insbesondere Seinen-Manga recht ungewöhnlicher Sorte finden in Frankreich bei der Vielzahl an Verlagen eine sonst leider selten gegebene Veröffentlichungsbühne. Die Bände sind gleich den Italienischen eng an den Originalen was die Ausstattung betrifft, inkl. Schutzumschlag und sämtlicher Farbseiten. Veröffentlichungsrhythmen entsprechen in Abständen und Zuverlässigkeit beispielsweise deutschen Verhältnissen, wobei das Verkünden der Lizenzen aufgrund der Masse an Neuheiten bei den meisten Verlagen mit beachtlich geringer Vorlaufszeit erfolgt, hin und wieder nur wenige Wochen bis wenige Monate. Neue Lizenzen werden über die Verlage gleichmäßig verteilt - fast täglich - verkündet, mit folglich weitaus weniger Fanfaren als in Deutschland. Den Höhepunkt der Lizenzverkündungen des Jahres erreicht natürlich die Zeit kurz vor und nach der Japan Expo in Paris. Da überschlagen sich die Verlage dann mit Ankündigungen. Erwähnenswert ist, dass die französischen Verlage ihre Serien über sehr viele Jahre verfügbar halten und größtenteils ständig nachdrucken, wenn etwas verlagsseitig ausverkauft ist. Dies entspricht auch etwa deutschen Verhältnissen, denke ich - entsprechend sind ebenso die zahlreichen Distributionskanäle. Es gibt einige große französische Online-Händler, deren jeweilige Kauflinks üblicherweise auf vielen der großen Verlagsseiten (außer diese haben eigene Shops) vermerkt sind. BDFugue, Fnac, Amazon, als prominente Beispiele.

    Mir persönlich ist die Qualität japanischer Manga zugegeben die liebste und über die Jahre beachtlichste. Es gibt Bände, die viele Jahrzehnte alt sind und bei denen der Zustand noch einwandfrei ist. Papierqualität, Bindung und Zustand von neuen Manga sind meist wirklich tadellos. Auch gebrauchte Manga sind zahlreich in nahezu makelloser Qualität zu finden, wenn man weiß, wo man suchen muss. Viele Läden haben sämtliche Manga in Plastikfolien verpackt, dies, neben anderen Gründen, hilft dabei, dass der Großteil der Exemplare beim Kauf noch ohne Grund zur Beanstandung sind. Der qualitative Unterschied zu den (westlichen) Manga-Märkten ist im direkten Vergleich oft unverkennbar, dennoch haben vor allem Frankreich und Deutschland, aber zeitweise auch Spanien hohe qualitative Standards, wie ich finde.
    Geändert von Kulturkerbe (21.05.2015 um 22:14 Uhr)

  12. #2762
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kulturkerbe,
    ich habe eine kurze Reihe von Panini FR und die ist mit Glénat, Kazé, Soleil vergleichbar ^^ Nur das Cover ohne Schutzumschlag ist etwas dünn und die Bindung etwas hart. Aber ich finde, dass es durch die Umschläge allein schon besser wirkt als die deutschen Ausgaben.

  13. #2763
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    es ist tatsächlich so, dass die Qualität italienischer Manga vor einigen Jahren noch negativ berüchtigt war. Das hat sich inzwischen jedoch sehr zum Positiven gewandelt. Es kommt natürlich trotzdem auf die Verlage und Titel an. GP Publishing, Star Comics, die obigen Verlage haben - soweit ich weiß - eigentlich eine recht ordentliche Qualität, wenn auch international mit den anderen großen Manga-Märkten Europas wahrscheinlich immer noch nicht ganz auf Augenhöhe. Der italienische Manga-Markt ist etwas schwierig zu durchschauen, wenn man sich damit nicht so auskennt. Es wird unglaublich viel lizenziert, wobei Ankündigungen und tatsächliches Erscheinen manchmal sehr lange Abstände dazwischenschieben. Die Lizenzen sind divers, vor allem die anderorts oft gemiedenen Neuauflagen älterer Serien stechen aus der Lizenzriege hervor. Leider hat dies zur Folge, dass viele weniger erfolgreiche Serien mit sehr langen Abständen zwischen den einzelnen Bänden erscheinen.
    Und ich hab mich schon gewundert, warum es von Dragon Ball zig verschiedene Versionen gibt. Von One Piece, noch nicht mal beendet, erscheint auch schon parallel eine zweite Ausgabe.

  14. #2764
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage in die Runde...

    So langsam kommen bei mir Oresama Teacher und My Love Story Bände von der Thalia Bestellung an. Aber alle, außnahmslos alle, haben eine abgerissene Beschichtung oder Eselsohren...
    Ist es überhaupt machbar diese in einwandfreiem Zustand zu bekommen? Oder hat VIZ so eine schlechte Qualität?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  15. #2765
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nems:

    Also die paar VIZ Serien, die ich im Schrank stehen habe, sind in top Zustand. Ich lese zwar öfters von solchen Problemen, habe sie aber persönlich mehr bei Yen Press (ja, sogar bei Seven Seas).

    AAABEERR: Bei bol.de (wo ich in letzter Zeit immer bestellt habe und die gehören ja zu der Thalia Gruppe = im Endeffekt das Gleiche) habe ich diese Proble auch zu 85 %. Die müssen mir auf quasi jede Lieferung ihren piss Preisnachlass geben, da ich keinen Bock habe zu retounieren. - Voll der Aufwand mit Vorkasse und so. Die US Bände, die direkt vom Hersteller geordert werden müssen und vorm Weiterversand noch in deren Lager (?) umgepackt werden, haben irgendwie fast immer geringe bis größere Makel. Darum überlege ich auch wieder auf amazon umzusteigen, da ist das mit dem Ersetzen wenigstens einfacher! (aber die sind so viel teurer)

    Ich bin ja mal gespannt, wie meine Shaman Warrior Bände aussehen werden. Habe Versandbestätigung erhaltne und warte jetzt...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #2766
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    So langsam kommen bei mir Oresama Teacher und My Love Story Bände von der Thalia Bestellung an. Aber alle, außnahmslos alle, haben eine abgerissene Beschichtung oder Eselsohren...
    Ist es überhaupt machbar diese in einwandfreiem Zustand zu bekommen? Oder hat VIZ so eine schlechte Qualität?
    Mit VIZ hab ich eigentlich keine Probleme, hab Food Wars bei Thalia bestellt und die sind alle in Ordnung. Es ist allerdings normal, dass die Beschichtung dort leicht einreißen kann, wo das Cover im Buchrücken geknickt wurde, das repariere ich immer mit Prittstift und sieht dann meist wieder 1A aus.
    Hab aber diesen Monat zum ersten Mal nach mehreren Jahren wieder bei Thalia bestellt, vorher eigentlich immer nur bei Book Depository und da war auch so gut wie immer alles okay. Nur von Amazon hatte ich die meisten Bände mit leichten Beschädigungen (Eingedrückte Ecken, Druckstellen, Kratzer, usw) bekommen, deswegen oft bei BD bestellt, obwohl es bei Amazon genauso viel kostet und man bei BD 1 Woche oder länger warten muss.

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Also die paar VIZ Serien, die ich im Schrank stehen habe, sind in top Zustand. Ich lese zwar öfters von solchen Problemen, habe sie aber persönlich mehr bei Yen Press (ja, sogar bei Seven Seas).
    Bei Yen Press kommt eigentlich kaum ein Manga komplett ohne Schäden an... Die sollten mal anderes Material für ihre Cover nutzen.
    Geändert von miyuuli_ (22.05.2015 um 11:52 Uhr)

  17. #2767
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da es sich um Importe handelt, werden diese ggf auf dem Weg nach Deutschland schon Schaden genommen haben
    allerdings haben US Manga meiner Erfahrung nach schon das Potenzial für Schäden
    mag vll auch an der Art liegen wie Thalia & Co das verschicken
    ne Pappversandhülle in dem der/die Manga rumrutschen können

    von VIZ hab ich nur Lovely Complex und da war glaube alles in Ordnung als ichs bei bol (ist mit Thalia identisch nur anderer Verkäufer) bestellte
    ich bin aber allgemein kein große Fan von den US Manga wegen ihrer Qualität (Ausnahmen bestätigen die Regel), weswegen ich mich um jeden Titel freue, den ich nicht zwangsweise importieren muss, wenn er hier nicht erscheint

  18. #2768
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von miyuuli Beitrag anzeigen
    Bei Yen Press kommt eigentlich kaum ein Manga komplett ohne Schäden an... Die sollten mal anderes Material für ihre Cover nutzen.
    Allerdings! Da habe ich sogar noch mehr Probleme als bei Carlsens Glanzcovern... Und das soll schon was heißen x'D
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #2769
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine YenPress-Mangas sind immer in einem Topzustand. Generell habe ich kaum Probleme mit den US-Verlagen, selbst bei VIZ nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #2770
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Meine YenPress-Mangas sind immer in einem Topzustand. Generell habe ich kaum Probleme mit den US-Verlagen, selbst bei VIZ nicht.
    Kann ich nur zustimmen. Bisjetzt hatte ich auch immer Glück mit Yen Press und VIZ.

  21. #2771
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht zwar nicht um Importe, aber da wir gerade beim Thema sind: Hab heute 13 Manga vom TP Webshop bekommen. Leider sind fast alle an den Kanten etwas abgenutzt, aber bei einem Band ist das Cover (Front und Rückseite) sowieso fast alle Seiten leicht geknickt (etwa so 2mm Breite und 1cm Länge), bei einem anderen Band gibt's ne ziemlich deutliche Druckstelle auf dem Frontcover. Bin jetzt am überlegen, ob ich die beiden Bände umtauschen soll. Da das nur Schönheitsfehler sind, bin ich mir da immer etwas unsicher, will die Leute ja auch nicht damit nerven, auf der anderen Seite bin ich Sammler und da sollten die ja schon top sein. Wie handhabt ihr das immer?

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Meine YenPress-Mangas sind immer in einem Topzustand. Generell habe ich kaum Probleme mit den US-Verlagen, selbst bei VIZ nicht.
    Hab heute auch wieder eins von Yen bekommen, aktuell kommt fast täglich was von Thalia. Bei mir ist fast immer etwas Farbe an den Rändern vom Cover ab, sowieso einige Stellen auf dem Cover nicht glänzend, aber kein Dreck drauf sondern die Beschichtung etwas abgenutzt. Ist jetzt aber nichts schlimmes, kann ich mit leben. Nur etwas schade, da Yen immer recht teuer ist und die anderen Verlage weniger anfälliges Material nutzen.

  22. #2772
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außer Fehldrucke oder wirkliche Beschädigungen (Risse, starke Knicke) tausche ich kaum was um. Da ich meine Bücher oft mit mir rumschleppe ^^ kommen da so kleine Druckstellen meist schon mal dran. Das einzige, worüber ich mich ärgere, ist ein gebrauchter Manga, der eigentlich gut sein sollte, aber ziemlich zerfleddert aussah... Aber weils über Amazon und dann noch einen Dritthändler ging und der Band vergriffen war, habe ich ihn behalten. Sonst wäre der definitiv zurückgegangen.

  23. #2773
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan:
    Du hast doch auch die Uddup Bände, oder?? Und da habe ich schon die krassesten Probleme. Genau wie miyuuli beschreibt. Teilweise sind diese abgeschubbelten Stellen sogar Euro-groß und die Kanten sehen aus wie hingek...t. Auch zeitnah/bei Erscheinen kaufen, hat nichts gebracht. Band acht hatte ich schon vorbestellt und den musste ich alles in allem am häufigsten umtauschen. Ich habe das Gefühl, die werden immer teurer und Quallitechnisch immer schlechter. Sehr schade! Die einzigen Bände, die das Problem iwie gar nicht haben, sind meine ganzen Durarara Bände.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  24. #2774
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Oresama Teacher überrascht mich. Meine ersten 11 Bände sind völlig einwandfrei, und auch mit meinen anderen Shoujo-VIZ-Titeln wie Natsume, Toshokan Sensou, LoveCom, Millennium Snow oder den letzten 6 Harutoki Bänden habe ich keine Probleme.

  25. #2775
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    @Aya-tan:
    Du hast doch auch die Uddup Bände, oder?? Und da habe ich schon die krassesten Probleme. Genau wie miyuuli beschreibt. Teilweise sind diese abgeschubbelten Stellen sogar Euro-groß und die Kanten sehen aus wie hingek...t. Auch zeitnah/bei Erscheinen kaufen, hat nichts gebracht. Band acht hatte ich schon vorbestellt und den musste ich alles in allem am häufigsten umtauschen. Ich habe das Gefühl, die werden immer teurer und Quallitechnisch immer schlechter. Sehr schade! Die einzigen Bände, die das Problem iwie gar nicht haben, sind meine ganzen Durarara Bände.
    Ja, die Uddup Bände habe ich, aber derartige Probleme sind mir neu und ich habe nun über 130 Bände vom Verlag gekauft. Diese waren immer in einem einwandfreien Zustand.

    Ich denke nicht, dass das hier ein Qualitätsproblem per se ist, sondern dass da beim Versand (die Bände fliegen ja um die halbe Welt und gehen durch mehrere Hände) irgendwas schiefgegangen ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 111 von 163 ErsteErste ... 1161101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •