User Tag List

Seite 158 von 163 ErsteErste ... 58108148149150151152153154155156157158159160161162163 LetzteLetzte
Ergebnis 3.926 bis 3.950 von 4065

Thema: Importe!

  1. #3926
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mehr Artbooks für mich:



    Kantoku Artworks: Imoto Sae Ireba ii./ Takaya-ki Art Collection: Brilliant Arifureta
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  2. #3927
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Hey Leute ich habe hier einen Thalia-Gutschein (15%), denn ich nicht gebrauchen kann. Viel Spaß

    5A6DQUFED8 [Gültig bis 01.05.2020]
    Danke für den Gutschein
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #3928
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche momentan noch nach einem Weg, möglichst günstig an englische Manga in guter Qualität heranzukommen. Bisher war Thalia immer meine Anlaufstelle für Importe. Dank der 15-20%-Gutscheine konnte man sich die Bände sogar leisten.

    Aber seit Corona hakt es dort ziemlich (wo nicht?). Unter anderem wurden all meine offenen Vorbestellungen neulich auf einen Schlag storniert und neue Orders bereits erschienener Titel brauchen wesentlich länger oder werden auch wieder rückgängig gemacht. Wo kauft ihr momentan eure englischen Manga?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #3929
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bestelle bei Book Depository, i.d.R. klappt das sogar mit Vorbestellungen aber auch dort wird gelegentlich mal was storniert was noch nicht offiziell lieferbar ist.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #3930
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Englische bestelle ich immer bei Amazon. Auch wenn ich ansonsten so gut es geht auf Amazon verzichte, sind sie bei englischen Titel einfach am zuverlässigsten.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #3931
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bevorzuge da auch Book Depository, in den ganzen Jahren nur einmal (wohl versehentlich) was storniert bekommen, ansonsten immer alles schnell und zuverlässig angekommen ohne viele Macken. Einzig Doofe: Sie versenden meist alles einzeln, ergo kann es auch mal sein, das du ein paar mehr Sendungen auf einmal von denen bekommst.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #3932
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Tipps. Bisher habe ich Amazon und Book Depository eher vermieden, weil ich sie relativ teuer finde (eigentlich normalpreisig, aber ich bin es halt gewohnt, meine Manga durch Gutscheine etwas günstiger zu bekommen). Jetzt habe ich probeweise mal zwei Bände bei BD bestellt, die gerade im Sale sind, und bin gespannt auf die Qualität. Über Amazon Marketplace habe ich früher schon ein, zwei Bücher bei BD geordert und war glaube ich ganz zufrieden, aber das ist schon ziemlich lange her.
    Geändert von Eraclea (30.05.2020 um 06:45 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #3933
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Tipp, den mir B4ion mal verraten hat: Wenn du Bände nicht direkt bei BD kaufen willst, sondern erst später, setze sie auf deine Wishlist, damit du sie besser im Blick hast. Dann ab und an mal nachschauen, dann findest du sie manchmal zu echt günstigen Preisen, wenn die im Sale sind. Novels z. B. kosten ohne Rabatt meist 14-15€ als Normalpreis, hab aber vor kurzem welche nachgekauft, für die ich nur zwischen 9-12€ gezahlt habe. Sonst kommst du meist "nur" mit einem minimalen Rabatt von 10% oder so weg, wenn du sie direkt orderst.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #3934
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb:
    Danke für den Tipp. Hab ihn direkt umgesetzt und bin dadurch noch über Golden Kamuy 15 für knapp 7€ gestolpert. Der hat gestern noch den Normalpreis gekostet.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #3935
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nicht sonderlich viele Koreanische Manga die auch international lizenziert werden oder? Vor allem auf englisch. Mir fällt da auch nur killing stalking ein...

    Es gibt ein paar wirklich schöne auf tappytoon die ich zu gerne lesbar im Schrank hätte. Aber da brauche ich mir wohl keine Hoffnung zu machen?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  11. #3936
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netcomics hat ein paar Titel als Print (glaube aber keine von tabbytoon), die Frage wäre in welche Richtung dich etwas interessiert, aber insgesamt ist das alles eher bescheiden.

    Demnächst kommt noch Solo Leveling bei Altraverse raus, ich hoffe das das erfolgreich genug ist das man da irgendwann koreanischen Nachschub bringt oder andere Verlage sich auch wieder daran versuchen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #3937
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich faszinieren schon eine Weile die Shojo Isekais. Haben mir die deutschen Manga etwas madig gemacht. Da ich da eben doch so schöne starke Heldinnen bekomme die ich so liebe.


    Besonders Miss Not So Sidekick oder beware of the villainess. Auch Lady Baby, Who Made me a Princess.

    Die würde ich alle zu gerne in Print haben.

    Solo Leveling ist halt auch wieder so eine Sache. Finde die Serie gut. Aber solange ich nicht weiß ob sie komplett umgesetzt wird, kauf ich sie auch nicht. Dafür ist sie zu teuer.

    Gleich mal schauen was Netcomics denn hat.
    Geändert von Nemsengelchen (21.06.2020 um 19:47 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  13. #3938
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sagst du was, ich lese derzeit Ellins_Solhwa auf Lezhin. Aber vielleicht besteht ja Hoffnung wenn ich mir nur angucke wieviele Webtoon Anbieter es mittlerweile gibt, da muss doch auch mehr als Print kommen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #3939
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wenn du Bände nicht direkt bei BD kaufen willst, sondern erst später, setze sie auf deine Wishlist, damit du sie besser im Blick hast. Dann ab und an mal nachschauen, dann findest du sie manchmal zu echt günstigen Preisen, wenn die im Sale sind.
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass bei einigen Online-Märkten die Sonderangebote individuell an der Wishlist ausgerichtet sind. Wenn es so etwas gibt, sollte man es auch mal ausprobieren.

  15. #3940
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlechte Nachricht für alle, die regelmäßig importieren.
    Ab 1.1.2021 wird die Grenze von 22€ Wert auf aus nicht-EU Ländern erworbene Produkte aufgehoben und es werden bereits ab 1 Cent Einfuhrumsatzsteuer erhoben.
    Begründet wird das damit, um den eigenen Markt zu stärken und Steuerbetrug zu unterbinden.

    https://www.deutschepost.de/de/b/bri...ngen-2021.html

  16. #3941
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol das wird ein Bürokratiechaos geben xD

    Und die die noch Importieren werden wohl viel Länger auf ihr zeug warten dürfen .


    Und wenn England aus der EU final austritt auweiowei ...




    Was bin ich froh das ich keine Figuren mehr Importiere xD

  17. #3942
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Schlechte Nachricht für alle, die regelmäßig importieren.
    Ab 1.1.2021 wird die Grenze von 22€ Wert auf aus nicht-EU Ländern erworbene Produkte aufgehoben und es werden bereits ab 1 Cent Einfuhrumsatzsteuer erhoben.
    Begründet wird das damit, um den eigenen Markt zu stärken und Steuerbetrug zu unterbinden.

    https://www.deutschepost.de/de/b/bri...ngen-2021.html
    Hmm, interessant. Allerdings galten für uns die 22€ ja nur bedingt, da wenn man z.B. für 25€ importiert, die Abgabe unter 5€ wäre und der Zoll nur abkassiert sobald die Einfuhrumsatzsteuer mehr als 5€ kosten würde.

    Dazu sollte man wissen, dass die 22€-Grenze eine europäische Regelung war und die Zahlung der Einfuhr ab 5€ eine nationale Regelung. Jetzt fallen die 22€ weg und die Einfuhr zählt ab dem ersten Cent, aber wird der Zoll nun auch ab dem ersten Cent kassieren oder bleibt es bei der Zahlung erst ab 5€? Denn Erhebung und Zahlung sind zwei unterschiedliche Dinge. Bei einem Warenwert von 20€ würde heute keine Einfuhrumsatzsteuer erhoben werden. Bei 25€ würde zwar eine Einfuhrumsatzsteuer von ~4€ erhoben werden, aber zahlen müsste man diese nicht. Da werde ich wohl mal bei meinem Zollamt nachfragen gehen, aber das hat ja auch noch ein wenig Zeit.

    Wäre sehr ärgerlich da bei Print-Medien die Grenze für uns bei 71€ (5€/0,07 ermäßigter Steuersatz) lag bis zu der man keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen musste. Da ließen mich die 22€ auf europäischer Ebene eigentlich bisher immer kalt. Selbst für alle anderen Waren waren wir nie an die 22€ gebunden. (5/0,19=26€)
    Geändert von B4ion (21.07.2020 um 21:34 Uhr)

  18. #3943
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zollbehörden wären damit doch völlig überfordert, wenn jetzt alles verzollt werden müsste ab 1 Cent, ist bei mir schon jetzt eine Zumutung...
    Da wird es sicher noch Ausnahmen geben. Also hoffentlich. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #3944
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Hmm, interessant. Allerdings galten für uns die 22€ ja nur bedingt, da wenn man z.B. für 25€ importiert, die Abgabe unter 5€ wäre und der Zoll nur abkassiert sobald die Einfuhrumsatzsteuer mehr als 5€ kosten würde.

    Dazu sollte man wissen, dass die 22€-Grenze eine europäische Regelung war und die Zahlung der Einfuhr ab 5€ eine nationale Regelung. Jetzt fallen die 22€ weg und die Einfuhr zählt ab dem ersten Cent, aber wird der Zoll nun auch ab dem ersten Cent kassieren oder bleibt es bei der Zahlung erst ab 5€? Denn Erhebung und Zahlung sind zwei unterschiedliche Dinge. Bei einem Warenwert von 20€ würde heute keine Einfuhrumsatzsteuer erhoben werden. Bei 25€ würde zwar eine Einfuhrumsatzsteuer von ~4€ erhoben werden, aber zahlen müsste man diese nicht. Da werde ich wohl mal bei meinem Zollamt nachfragen gehen, aber das hat ja auch noch ein wenig Zeit.

    Wäre sehr ärgerlich da bei Print-Medien die Grenze für uns bei 71€ (5€/0,07 ermäßigter Steuersatz) lag bis zu der man keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen musste.
    Ich schätze mal dass das mittlerweile auch schon Dinge anders sind bzw je nachdem gemacht wird (offenbar hat mans so nötig? - ist ja auch eine schöne Ausrede die man da zurechtlegte, wenn man da jetzt mit der Änderung kommt*)...ich hatte zwar letzten Monat was über der 22 Grenze gekauft, aber es waren nur Bücher, trotzdem musste ich dann Einfuhrumsatzsteuer zahlen, und der Betrag war unter 5 Euro...ich war auch ganz verdutzt dass ich was zahlen musste, weil ich nicht damit gerechnet hab. (Wobei ich einen Versanddienst nutzte den ich noch nie hatte evtl lag es mit daran, weil der mir als günstiges angezeigt wurde und da dann verspätet eine Rechnung kam wo auch irgendwas höher vorgestrecktes dafür drauf war, weswegen es eigentlich mit diesen über 15 Euro gewesen wären...zum Glück war die an Tele kullant und fand das total verhätnisunmässig weswegen nur das wirkliche vom Zoll zahlen musste. Ich hoffe damit ist das ganze erledigt...)

    Man sollte also besser davon ausgehen, dass selbst die kleinsten Beträge mittlerweile am Ende eingezogen werden...


    *Dinge die es bei uns garnicht gibt, kann man ja schlecht im eigenen Land kaufen, da ist das schon seine seltsame Logik...
    Geändert von Mia (21.07.2020 um 22:01 Uhr) Grund: xd

  20. #3945
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal dass das mittlerweile auch schon Dinge anders sind bzw je nachdem gemacht wird (offenbar hat mans so nötig? - ist ja auch eine schöne Ausrede die man da zurechtlegte, wenn man da jetzt mit der Änderung kommt*)...ich hatte zwar letzten Monat was über der 22 Grenze gekauft, aber es waren nur Bücher, trotzdem musste ich dann Einfuhrumsatzsteuer zahlen, und der Betrag war unter 5 Euro...ich war auch ganz verdutzt dass ich was zahlen musste, weil ich nicht damit gerechnet hab. (Wobei ich einen Versanddienst nutzte den ich noch nie hatte evtl lag es mit daran, weil der mir als günstiges angezeigt wurde und da dann verspätet eine Rechnung kam wo auch irgendwas höher vorgestrecktes dafür drauf war, weswegen es eigentlich mit diesen über 15 Euro gewesen wären...zum Glück war die an Tele kullant und fand das total verhätnisunmässig weswegen nur das wirkliche vom Zoll zahlen musste. Ich hoffe damit ist das ganze erledigt...)
    Nein, die Regelungen gelten noch, aber leider ist es Realität, dass einige Zollbeamte keinen Plan von der Einfuhr haben. Ich musste letztes Jahr einmal über eine Stunde mit einem Beamten diskutieren und erst nach Androhung der Einschaltung eines Anwalts hat der gute Mann einen weiteren Beamten hinzugezogen, der sich aber scheinbar auch nicht wirklich auskannte. Als die beiden dann erst zu einem dritten Beamten gegangen sind und nach einiger Forschung im PC, kam der erste Beamte dann zu mir (leicht Zähneknirschend) und sagte mir ich müsste keinen Zoll bezahlen. Das war mein einziger derartiger Fall, aber ich musste öfters Aufklären, was ich zu zahlen habe. Das wurde aber generell gut aufgenommen. Eigentlich sind dort auch immer zwei nette Beamte mit denen man gut Reden kann und die sich normalerweise um die Einfuhr kümmern. An dem Tag war leider keiner der beiden da. Es gibt aber viele speziellere Fälle bei der Einfuhr, da sollte man sich am besten selbst informieren, denn die Beamten wissen auch nicht alles. Leider.

    Die 4€ hättest du nicht zahlen müssen, wenn sie wirklich nur die Einfuhrumsatzsteuer von dem Warenwert waren. Da muss man dem Zollbeamten das auch so sagen. Siehe hier unter dem Punkt Warenwert zwischen 22 Euro und 150 Euro. Wie oben geschrieben gilt die Grenze für Bücher bis ~71€ für uns. Na ja, mittlerweile ja sogar mehr wegen der Mehrwertsteuersenkung, aber das gilt ja nur bis Dezember.

    Der Versanddienstleister hat mit dem Zoll übrigens nicht zu tun. Es gibt aber einige wie DHL, wo du noch zusätzlich zum Zoll zahlen darfst, wenn du im Ausland bestellst und z.B. DHL als Dienstleister auswählst, da diese dann für dich die Verzollung abwickeln. Davon würde ich immer abraten.
    Geändert von B4ion (21.07.2020 um 22:26 Uhr)

  21. #3946
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich musste selbst nicht zum Zoll (würde da auch etwas schwer hinkommen)... muss man ja eher nur wenn es Uneinigkeiten gibt oder was größeres bzw je nach Versandart, kann ja auch sonst so direkt vom Zusteller eingefordert werden. (Wobei ich da halt eher meine immer Glück hatte weil nur minmal drüber war und daher nie was musste...) - Würde mal annehmen dass man letzteres dann sicher verstärkt machen wird ab nächsten Jahr.
    Ja das was ich da hatte war wohl diese Verzollung vom Versanddienst (was ich aber garnicht vorher wusste), auch wenns nicht DHL war.
    Aber einmal früher konnte ich nur das nehmen und dann wollten die das nicht von dort zu mir bringen (wegen der Größe, war nicht mal schwer nur unhandlich da es nur ein Kalender in zu großer Packung war) ohne weitere Kosten obwohl der Verand ja bezahlt war...da musste mir damals mein Vater helfen überhaupt hinzukommen.
    Deswegen habe ich die auch immer gemieden wenn es anders möglich war + eh günstiger und lieber länger gewartet.

    Der Betrag war btw nicht mal 3 Euro...aber da das über den Versanddienst war, war mir da anderes zu umständlich (Aber schon dämlich dass ich geht man nach dem was du meinst ja, wie ich auch vorher dachte, eigentlich garnichts an Rechnung hätte kriegen dürfen)...das nächste Mal ist man schlauer, wobei ich lieber wieder gucke das ich wie zuvor bestelle. (So oft mach ich das ja eh nicht...)

    Ich schätze im Moment hat man zu wenig zu tun und dann wird vielleicht auch gerne was eingefordert, was man sonst nicht würde...


    Dein Erlebnis hört sich ja auch ziemlich krass an....

    Danke auch für den Link, den hatte ich garnicht mehr zur Hand.

  22. #3947
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion
    Es gibt aber einige wie DHL, wo du noch zusätzlich zum Zoll zahlen darfst, wenn du im Ausland bestellst und z.B. DHL als Dienstleister auswählst, da diese dann für dich die Verzollung abwickeln. Davon würde ich immer abraten.
    Macht inzwischen doch fast jeder, Fedex ist mit ca. 13 Euro sogar recht teuer (ist schon eine Weile her, dass ich bei denen bestellt habe), dafür aber flott. Bei der Post sind es so ungefähr 6,50€ und da wartet man stellenweise zwei Wochen. Man hat aber auch nicht immer groß die Auswahl, welchen Versanddienstleister man nehmen kann. Zudem immer abraten halte ich jetzt auch schon arg pauschalisiert. Wenn das Zollamt um die Ecke ist, kann ich es verstehen. Aber nicht jeder hat das und manchmal kommt dann die Auslagegebühr unter dem Schnitt günstiger als jetzt dorthin zu fahren. Einzig nervig ist, dass die Post unfähig ist, Kartenzahlung anzubieten oder die Postboten mit Wechselgeld auszustatten.

    Das mit den 22 Euro interessiert mich eigentlich nicht, da ich eh immer darüber liege.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #3948
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Macht inzwischen doch fast jeder, Fedex ist mit ca. 13 Euro sogar recht teuer (ist schon eine Weile her, dass ich bei denen bestellt habe), dafür aber flott. Bei der Post sind es so ungefähr 6,50€ und da wartet man stellenweise zwei Wochen. Man hat aber auch nicht immer groß die Auswahl, welchen Versanddienstleister man nehmen kann. Zudem immer abraten halte ich jetzt auch schon arg pauschalisiert. Wenn das Zollamt um die Ecke ist, kann ich es verstehen. Aber nicht jeder hat das und manchmal kommt dann die Auslagegebühr unter dem Schnitt günstiger als jetzt dorthin zu fahren. Einzig nervig ist, dass die Post unfähig ist, Kartenzahlung anzubieten oder die Postboten mit Wechselgeld auszustatten.
    EMS oder die günstige Air-Mail Variante bietet eigentlich fast jeder Shop an. Zumindest bei denen ich so shoppe. Meine Pakete kommen dann trotzdem meist über DHL, aber die dürfen dann ja nicht einfach für mich verzollen.

    Stimmt natürlich mit der Entfernung zum Zollamt, aber wenn ich daran denke, dass ich bei den paar Mal, die ich anderen die Verzollung überlassen habe über den Tisch gezogen wurde und das mit einkalkuliere, würde ich wohl auch bei längerer Strecke lieber selbst hinfahren. Denn erstens Verlangen Dienstleister für eine Korrektur noch einmal eine Gebühr oder zweitens bekommt man das falsch berechnete Geld nicht wieder, da eine Auszahlung erst ab 10€ gewährt wird. Natürlich kann man für eine Korrektur auch selbst zum Zollamt, aber dann hätte man ja gleich von Anfang an selbst hinkönnen. Und die Tatsache mit den 10€ bleibt auch dann bestehen.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das mit den 22 Euro interessiert mich eigentlich nicht, da ich eh immer darüber liege.
    Mich interessiert das insofern, dass ich in einigen Shops Punkte mit Print-Medien sammel und dann mit den Punkten den Warenwert+Versand auf 25€ drücke, so dass ich für Figuren z.B. weder Einfuhr noch Zoll zahlen muss. Das habe ich gerade erst für eine gemacht, welche nächstes Jahr im Sommer erscheint. Gut, die knapp 5€ wären jetzt auch kein Beinbruch, aber trotzdem etwas ärgerlich, da mich in Zukunft auch die Print-Medien zusätzlich Geld kosten würden, bei den ich zur Zeit eigentlich bei fast immer unter 70€ geblieben bin.
    Geändert von B4ion (22.07.2020 um 00:17 Uhr)

  24. #3949
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion
    EMS oder die günstige Air-Mail Variante bietet eigentlich fast jeder Shop an. Zumindest bei denen ich so shoppe. Meine Pakete kommen dann trotzdem meist über DHL, aber die dürfen dann ja nicht einfach für mich verzollen.
    Mit EMS habe ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn du bei jeder Bestellung deinem Paket hinterher telefonieren musst, wo es denn abgeblieben ist, dann nimmt man den erst recht nicht. Bei der billigen Air-Mail hast du kein Tracking.

    Stimmt natürlich mit der Entfernung zum Zollamt, aber wenn ich daran denke, dass ich bei den paar Mal, die ich anderen die Verzollung überlassen habe über den Tisch gezogen wurde und das mit einkalkuliere, würde ich wohl auch bei längerer Strecke lieber selbst hinfahren.
    Wie kann man bei der Verzollung über den Tisch gezogen werden? Die geht vom Zollamt aus und der Zusteller schlägt eben seine Gebühr für die Auslegung drauf. Ich wurde bisher nie über den Tisch gezogen, der Preis war bisher immer korrekt (leichte Schwankungen gibt es wegen dem Wechselkurs immer). Außerdem hat man doch persönlich gar keine Handhabe, ob man das Paket persönlich beim Zoll abholen muss oder es der Post übergeben wird. Ich wurde bislang nie gefragt, was ich lieber hätte. Zudem habe ich schlichtweg keine Zeit ständig ins Zollamt zu trudeln bei 40km einfach und Schichtarbeit. Wenn das Paket länger beim Zoll liegt, können sie sogar Lagergebühren verlangen.

    Mich interessiert das insofern, dass ich in einigen Shops Punkte mit Print-Medien sammel und dann mit den Punkten den Warenwert+Versand auf 25€ drücke, so dass ich für Figuren z.B. weder Einfuhr noch Zoll zahlen muss. Das habe ich gerade erst für eine gemacht, welche nächstes Jahr im Sommer erscheint. Gut, die knapp 5€ wären jetzt auch kein Beinbruch, aber trotzdem etwas ärgerlich, da mich in Zukunft auch die Print-Medien zusätzlich Geld kosten würden, bei den ich zur Zeit eigentlich bei fast immer unter 70€ geblieben bin.
    Ich sammele auch Punkte, aber so viele werden das nie, dass ich irgendwas so weit runter drücken könnte (die verfallen vorher). Ich benutze die meist, um nicht über 150€ zu kommen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #3950
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Mit EMS habe ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn du bei jeder Bestellung deinem Paket hinterher telefonieren musst, wo es denn abgeblieben ist, dann nimmt man den erst recht nicht. Bei der billigen Air-Mail hast du kein Tracking.
    Ich hatte noch nie ein Problem mit EMS und lasse mir fast alles darüber schicken, sofern möglich. So unterschiedlich kann's sein.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wie kann man bei der Verzollung über den Tisch gezogen werden? Die geht vom Zollamt aus und der Zusteller schlägt eben seine Gebühr für die Auslegung drauf. Ich wurde bisher nie über den Tisch gezogen, der Preis war bisher immer korrekt (leichte Schwankungen gibt es wegen dem Wechselkurs immer). Außerdem hat man doch persönlich gar keine Handhabe, ob man das Paket persönlich beim Zoll abholen muss oder es der Post übergeben wird. Ich wurde bislang nie gefragt, was ich lieber hätte. Zudem habe ich schlichtweg keine Zeit ständig ins Zollamt zu trudeln bei 40km einfach und Schichtarbeit. Wenn das Paket länger beim Zoll liegt, können sie sogar Lagergebühren verlangen.
    Oh, das geht leichter als gedacht. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Anders als in einigen anderen Ländern bezahlst du Zoll bei uns nur auf den Geldfluss, d.h. dass was du direkt bezahlst. Als Zollwert auf dem Paket wird von Shops aber oft der Preis angegeben wie er im Shop gelistet war, z.B. ohne Rabatte etc. Das kann der Zoll natürlich in dem Fall nicht wissen, trotzdem hast du dann das Problem, welches du mit einem Besuch vor Ort nicht hättest. Außerdem musste ich dieses Jahr auch einmal DHL nehmen, weil es die einzige Option war (grauenhaft). Und da waren auf dem Paket keine Versandkosten drauf und DHL scheint bei der Verzollung selbst nicht gewusst zu haben, was die für Versandkosten haben. Na ja, am Ende wurden ~90€ veranschlagt, obwohl diese nur bei ~50€ lagen. Ergo war der Betrag den ich wiederbekommen hätte unter 10€ und damit nicht Auszahlungsfähig.

    Kann ein Paket in (meist) Frankfurt oder Leipzig nicht verzollt werden, wird es immer deinem Dienstleister übergeben. Hast du aber keinen Inländischen Dienstleister direkt beauftragt z.B. DHL oder UPS müssen sie dein Paket zwingend zum nächsten lokalen Zollamt in deiner Nähe abliefern und dich benachrichtigen. In der Benachrichtigung hast du immer ein Schreiben dabei, bei dem du deinen Dienstleister die Verzollung erledigen lassen kannst. Wählst du beim Versand aber z.B. nicht EMS sondern DHL, wird DHL für dich die Verzollung direkt übernehmen und sie brauchen dich dafür auch nicht mehr vorher fragen, da dies mit im Service inbegriffen ist, gegen ein Entgelt versteht sich. Handhabe hast du also nur bei der Auswahl der Versandart. EMS und DHL sind z.B. fast immer gleich teuer und EMS kommt bei mir grundsätzlich auch mit DHL. In dem Fall könnte ich also durchaus wählen, was mir lieber ist.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich sammele auch Punkte, aber so viele werden das nie, dass ich irgendwas so weit runter drücken könnte (die verfallen vorher). Ich benutze die meist, um nicht über 150€ zu kommen.
    Bei einigen Shops verfallen die Punkte erst nach 10 Jahren. xD

    Meist nutze ich dies aber bei Tokyo Otaku Mode. Da bekommt man manchmal sehr schnell Punkte zusammen, dafür kostet alles auch etwas mehr. Trotzdem kann man, richtig gemacht, dort 'ne ganze Menge sparen.

Seite 158 von 163 ErsteErste ... 58108148149150151152153154155156157158159160161162163 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •