szmtag Strategie Spiele!!!!!! - Seite 4
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 99 von 99
  1. #76
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    Doch, aber nur so lange, wie auch auf normale Menschen getroffen bist, bzw. mit Freunden gespielt hast. Gegen die Koreaner oder Sonstiges kommt man einfach nicht an, aber die spielen auch 24/7 und da ist das kein Wunder.

  2. #77
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    13
    Nachrichten
    0
    Worum gehts da?

    Selbst bin von AoE oder auch Rome: Total War überzeugt. Letzteres hat wegen seiner sehr realitätsnahen Besonderheiten puspunkte bei mir eingefahren. Ich mag Spiele, wo es wirklich um Strategie geht und man manchmal gezwungen ist lles mögliche aus seiner trickkiste herauszuholen und hin und wieder gewagte Manäver und Ausfälle starten, die sogar sein ganzes Imperium gefährden, weil ein falscher Zug seine Truppen weg sind und die Verteidugung offen für eine Invasion.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    214
    Nachrichten
    0
    Rome Total War ist wirklich ein Super spiel, die Schlachten sind einfach unschlagbar.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    74
    Nachrichten
    0
    Für mich ist es HEROES OF MIGHT AND MAGIC
    und davon die 4. Version, die 3. war auch schon gut.

    Die aktuelle, die 5. hat mich durchweg enttäuscht, viel zu viel des guten und die neue Grafik hat es eher schlechter bis nerviger gemacht als besser.
    Wenn das Compleat zu V. in die Pyramide kommt ist das o.k. sonst lohnt sichs nicht.

    Leider kenn ich nicht alles Spiele aus der Liste, ich denke man sollte schon alle Spiele kennen um eine wirkliche Wertung vornehmen zu können, mich also mit vorbehalt sehen hier.

    Gruß
    Rheingold

  5. #80
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    708
    Nachrichten
    66
    Original von Komatori
    Worum gehts da?

    Selbst bin von AoE oder auch Rome: Total War überzeugt. Letzteres hat wegen seiner sehr realitätsnahen Besonderheiten puspunkte bei mir eingefahren. Ich mag Spiele, wo es wirklich um Strategie geht und man manchmal gezwungen ist lles mögliche aus seiner trickkiste herauszuholen und hin und wieder gewagte Manäver und Ausfälle starten, die sogar sein ganzes Imperium gefährden, weil ein falscher Zug seine Truppen weg sind und die Verteidugung offen für eine Invasion.
    Worums bei Starcraft geht? o0
    Recht bekanntes Spiel aus dem Hause Blizzard - noch aus dem Jahre '98 stammend.
    Noch heute sehr beliebt, da es sehr ausgeglichen sein soll.
    Es gibt insgesamt drei futuristische Rassen, welche sich in ihrem Aufbau gänzlich unterscheiden.
    Insgesamt ein sehr schnelles Spiel, bei dem es seehr auf Mikro ankommt.

    Mir persönlich ist das Spiel unsympathisch, weil ich eher Makro Spiele bevorzuge.
    Tagged Smilies
    GA-/ GK-Intropost-Generator

    Shut up! I'm kowai!
    Zitat Zitat von Aoki
    Dude. Eigentlich bin ich ja ganz lieb.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Nachrichten
    0
    Original von Rheingold
    Für mich ist es HEROES OF MIGHT AND MAGIC
    und davon die 4. Version, die 3. war auch schon gut.

    Die aktuelle, die 5. hat mich durchweg enttäuscht, viel zu viel des guten und die neue Grafik hat es eher schlechter bis nerviger gemacht als besser.
    Wenn das Compleat zu V. in die Pyramide kommt ist das o.k. sonst lohnt sichs nicht.

    Leider kenn ich nicht alles Spiele aus der Liste, ich denke man sollte schon alle Spiele kennen um eine wirkliche Wertung vornehmen zu können, mich also mit vorbehalt sehen hier.

    Gruß
    Rheingold
    Oha, da bin ich ja mal komplett anderer Meinung. ^^

    Teil 2 und 3 habe ich vergöttert, besonders 3. Tage und Nächte lang mit Freunden gezockt, es gab für mich spielemäßig nichts tolleres.

    Teil 4 hab ich mir dann natürlich auch zugelegt, aber naja... Grafik fand ich mal tierisch mies und kindisch, gab viel zu wenige Einheiten ( pro Burg voll ausgebaut gerade mal 4 Stück, man musste ja auf jeder Stufe zwischen zweien wählen ), die Kämpfe im allgemeinen haben mir nicht gefallen - die Ansicht, dass die Helden mitkämpfen konnten, ...
    Habs nur kurz gespielt und dann zur Seite gelegt.

    5 ist aber für mich mittlerweile klar der beste Teil, besonders wenn man die beiden AddOns dazunimmt. Sind wieder zu den Wurzeln vom tollen 3. Teil zurückgekehrt und haben dessen Gameplay noch einmal verbessert. Dazu die wunderschöne Grafik...
    Meiner Meinung nach also klar der beste Teil, ohne Frage.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    Ich hab mich für StarCraft entschieden, obwohl ich auch sehr gern für WarCraft gestimmt hätte. Beides sind Top- Strategie- Spiele von Blizzard und wenn man nur ein wenig Ahnung hat, dann weiß man, das Blizzard für Qualität steht.

    Bei StarCraft (sowie Broodwar) passte einfach alles, auch wenn ein typisches Schere Stein Papier Prinzip hinter allem steckte, so machte es doch das Spiel aus, denn jede Rasse hatte seine Vor- und Nachteile, jede Einheit hatte seine Vor- und Nachteile. Es gab selten solch ein Strategie- Spiel das von Anfang an begeistert hat!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Nachrichten
    0
    Original von Vizard
    Ich hab mich für StarCraft entschieden, obwohl ich auch sehr gern für WarCraft gestimmt hätte. Beides sind Top- Strategie- Spiele von Blizzard und wenn man nur ein wenig Ahnung hat, dann weiß man, das Blizzard für Qualität steht.

    Bei StarCraft (sowie Broodwar) passte einfach alles, auch wenn ein typisches Schere Stein Papier Prinzip hinter allem steckte, so machte es doch das Spiel aus, denn jede Rasse hatte seine Vor- und Nachteile, jede Einheit hatte seine Vor- und Nachteile. Es gab selten solch ein Strategie- Spiel das von Anfang an begeistert hat!
    100%!

    Bleibt nur zu hoffen, dass Teil 2 da auch anknüpfen kann.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    Ich geh ganz stark davon aus, denn bisher hat man nichts gegenteiliges gehört und es ist auch von Blizzard so angedacht, das man nach diesem Prinzip weitermacht.

    Bin mal gespannt, welche "Waffe" die Zerg und die Terraner haben, bei den Protoss ist es ja das Mutterschiff!

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Nachrichten
    0
    Hm, entspricht der terranische Atomschlag nicht so ziemlch dem Mutterschiff? Also als Gegenpart.

    AM meisten gespannt bin ich eigentlich, wie es mit der Story weiter geht. Und ob sie dii Geschichte mit den Protoss-Zerg-Hybriden weiter spinnen.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Nachrichten
    0
    Definitiv Age of Mythology. Ja ich weiß, ist nicht gerade neu und so. Aber es war soweit ich weiß mein erstes PC Spiel und hat mich in irgendeiner Weiße geprägt. Kann mich noch ganz genau daran erinnern: Ich bin jeden Samstag morgens aufgestanden und zu meinem Vater ins Büro gewackelt. Da durfte ich dann an seinen PC und ein wenig zocken, während er Brötchen geholt hat.

    Also wie gesagt, Age of Mythology!

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Nachrichten
    0
    Meine Favoriten sind Heroes of Might and Magic I bis IV, ganz einfach weil ich allgemein die Might and Magic-Reihe liebe und verehre. Schade dass der Name nun so schlecht ist weil die neuen Studios nur noch Mist aus der wunderbaren Story bauen.
    Und dann ist da noch C&C III, das mag ich weil es eine einigermaßen schöne Story bietet und auch taktisch anspruchsvoll ist

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    99
    Nachrichten
    0
    ich spiele am liebsten age of empires oder empire earth...

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    43
    Nachrichten
    0
    WARCRAFT ist doch die totale Elite des kannman total gut online/auf Lan zocken da kommmt das EP nicht mit...!

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Nachrichten
    0
    ja klar, WC3 Online, DotA und so, bin ich voll dabei, aber so wirklich viel taktischen Tiefgang bietet das nun auch nich, also nich so viel wie meine Favoriten "World in Conflict" oder C&C III ....

  16. #91
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Nachrichten
    0
    Original von Isao1989
    ja klar, WC3 Online, DotA und so, bin ich voll dabei, aber so wirklich viel taktischen Tiefgang bietet das nun auch nich, also nich so viel wie meine Favoriten "World in Conflict" oder C&C III ....
    Wc3 bietet nicht soviel taktischen Tiefgang wie C&C? *tieflufthol* Da muss ich mich als ex-Wc3 dauersüchtlingzocker sehr beherschen
    Sorry, ich mag die neuen (alles nach tiberian sun) C&C Teile überhaupt nicht... EA ist einfach ein arschiger Spielehersteller/publisher. Wenn sie ihre Spiele mal balanced patchen würden, könnte man ja noch von taktischer Vielfalt sprechen.
    Über Dota kannste aber sagen was du magst, das mag ich selber nicht xD Habs auch phasenweise sehr viel gespielt, aber im Endeffekt mag ichs nicht mehr.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Nachrichten
    0
    ups, da habe ich mich übernommen, natürlich bietet WC3 enormen taktischen Tiefgang, ich hab einfach nur scheiße verglichen: CnC 3 bietet aber mind genauso viel und World in Conflict bietet immer noch viel Mehr davon ^^

  18. #93
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Nachrichten
    0
    Original von Isao1989
    ups, da habe ich mich übernommen, natürlich bietet WC3 enormen taktischen Tiefgang, ich hab einfach nur scheiße verglichen: CnC 3 bietet aber mind genauso viel und World in Conflict bietet immer noch viel Mehr davon ^^
    Zu WiC kann ich nichts sagen. Bei C&C Teilen ist es immer wichtig dass man sich nicht so leicht täuschen lassen darf. Zwar gibt es viele verschiedene Einheiten, durch das schlechte Balancing seitens EA, ist es im wettbewerbsorientiertem Spiel Mann gegen Mann, schwer möglich mehr als ein paar Einheiten einzusetzen ohne damit einen großen Teil an Gewinnpotential einzubüßen. Theoretisch sind die taktischen Möglichkeiten da, aber wirklich einsetzen kann man sie schlecht es seidenn man verliert gerne ^^ Oder der Gegner ist sehr schlecht ;D

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Nachrichten
    0
    Ich liebäugle mit BattleForge, aber mir macht diese "Karten dazukaufen"-Sache irgendwie Angst :/

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Nachrichten
    0
    Da brauchst du keine Angst haben. Soweit ich es verstanden habe bekommst du für gewonnene Szenarien BF-Punkte und für die kaufste dir dann Boosters etc., Also keine laufenden Kosten ^^

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Nachrichten
    0
    Original von Isao1989
    Da brauchst du keine Angst haben. Soweit ich es verstanden habe bekommst du für gewonnene Szenarien BF-Punkte und für die kaufste dir dann Boosters etc., Also keine laufenden Kosten ^^
    Das steht aber auch jedesmal anders, bzw nicht wirklich sehr konkret da

  22. #97
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    bei mir eindeutig age of empires vorzugsweise den 2. teil auch wenn ich den rest auch besitze

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    308
    Nachrichten
    0
    Age of Empires ganz klar... C&C ist auch ganz geil...

  24. #99
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Habe für das Online-Strategiespiel Moonwar ein neues Video hochgeladen, wie findet ihr es? http://www.gamefee.de/moon-war

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.