User Tag List

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 342

Thema: Gewalt in Spielen = Gewalt im Leben?

  1. #51
    SSJ3-Goku
    Gast
    Achso, das kann ich gerade noch realisieren

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin der meinung das Brutale Spiele und brutale Musik (Silpknot wurde ja auch für den Erfurt vorfall beschuldigt*Schweinerrei*)sich nicht aufs normale Leben auswirken.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie überall gibts auch bei den Usern solcher Spiele zwei Typen.
    Die einen, deren Psyche noch sehr labil ist (Alters unabhängig) und manche, die psychisch gefestig sind.
    Die Ersteren werden sich, nach vielen spielen solcher Spiele, leichter im realen Leben zu Gewaltakten hinreißen lassen als die Zweiteren, die das ganze mehr diffrenzierter sehn.
    Ich find, es kommt garnicht so sehr darauf an, was man spielt, sonder wer was spielt!
    Im Übrigen bin ich persönlich gegen solche Spiele, weils für mich keinen Sinn macht, auf irgendwas oder jemanden zu schiesen. Noch nicht mal auf Moorhühner!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag sein, aber nicht jeder kann mit Barbie oder Lego Heile welt spielen. Das nervt noch viel mehr und ist genauso unreal. Wer keine Egoshouter mag mag eben andere Dinge. Außerdem kann sind z.B. Clans spezielle soziale Umfelder wie Freundeskreise, man lernt neue Leute kennen und auch neue Freundschaften sind möglich. (ob das einer versteht?)
    Ich spiele nun seit fast 10 Jahren Egoshouter begonnen mit wolfenstein 1 und Doom und ähnlichen aber ich bin nicht aggresiver geworden, sondern eher ruhiger (okay meine tastatur oder meine Maus würden was anderes sagen) aber aus Schlägereien, halt ich mich größtenteils raus und wie man eine umgehen kann hab ich auch gelernt. Okay liegt wohl eher am älter werden.
    Ich denke aber wer so psychisch instabil ist und durch Egoshouter aggresiv wird, wäre das auch durch Horror oder Brutalofilme. Fazit liegt es nicht an den Spielen, sondern an der Natur oder der Psyche des Menschen.

    (ja seeehr verwirrend ich weiss -.-" ich sollte ins Bett gehen)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Fazit liegt es nicht an den Spielen, sondern an der Natur oder der Psyche des Menschen.

    Nichts anderes hab ich gesagt! :wiry:
    PS:Ja, Schlaf wirkt manchmal Wunder!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dneke spiele beeeinflussen den menschen schon extrem!
    ich spiele wenig auf dem pc aber viel auf xbox und psx!

    mein freund zockt echt viel und für den ist alles langweilig wo nicht zufällig eingeweide rausgerissen werden etc.,also ihn beeinflussen solche spiele schon aber trotzdem kann er realität und spiel sehr unterscheiden und ist auch super nett!

    ich spiele mehr xbox und für mich muss nicht überall gewalt vorkommen(obwohl ich spiele wie uz2003,mortal kombat etc spiele)!
    aber ok horror filme mag ich am liebsten!


    also ich denke das spiele einen schon beeinflussen aber ihn nicht gewalttätig machen!

  7. #57
    SSJ3-Goku
    Gast
    Also bei mir muss nicht im jeden Spiel Blut vorkommen aber es sollte vorkommen. Die sollten in jedem, und ich meine in jedem Spiel einen Blutregler einstellen. Auch in Final Fantasy einfach in jedem (Sport und Simulation mal ausgeschlossen).

    Vielleicht sehe ich das etwas anderes, aber wenn jemand dem anderen den Kopf abhackt, find ich das cool, aber ich weiß ja das es nur ein Spiel ist.

    Aber das Beste ist, Mortal Kombat wurde nicht mal indiziert, da flitzt so viel Blut.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SSJ3-Goku
    Also bei mir muss nicht im jeden Spiel Blut vorkommen aber es sollte vorkommen. Die sollten in jedem, und ich meine in jedem Spiel einen Blutregler einstellen. Auch in Final Fantasy einfach in jedem (Sport und Simulation mal ausgeschlossen).

    Vielleicht sehe ich das etwas anderes, aber wenn jemand dem anderen den Kopf abhackt, find ich das cool, aber ich weiß ja das es nur ein Spiel ist.

    Aber das Beste ist, Mortal Kombat wurde nicht mal indiziert, da flitzt so viel Blut.
    wolln wir wettenb das es bald indiziert ist??
    abe rbei mir muss nicht blut fliessen tut es bei tekken und deoa auch nicht und trotzdem mag ich die spiele,aber es ist ein guter nebenaspekt wenn blut fliest!
    aber deswegen muss ich nicht nur spiele spieln wo blut fliest oder filme gucken wo ständig welche zertückelt werden damit ich ihn überhaupt gut finde!
    so ist nämlcih mein kumpel und er muss wirklich alles ungeschnitten sehen sonst findet er den film scheisse!

    also spiele beeinflussen den menschen schon serh extrem,abe rich dneke ein normaler mensch sieht einen unterschiedzwischen spiel und realität und auch mein kumpel ist total harmlos und nett,obwohl er nur solche spiele spielt oder filem guckt....

  9. #59
    SSJ3-Goku
    Gast
    Bei Spielen wie Super Smash, Mario Party und etc. ist Blut wirklich unangebracht. Bei Shootern, Horror, Rollenspielen ist es aber gut wenn es einen Reglär gäbe wo man es aus und einschalten kann (unterschiedliche stärken).

    Ich denke auch das MK bald indiziert wird. Weil C&C Generals haben die indiziert diese deppen.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gewlt in Spielen=Gewalt im Leben?

    Ich finde jeder muss selber wissen ob er sowas spielen kann und will ohne danach am Appel zudrehen!
    Und wen man es ein paar mal spielt heißt es noch lange nicht das man danach schwer bewaffnet durch die Stadt läuft!
    Ich habe sie noch nie soviel gespielt, ok ab und zu mal. Und?
    Solange man es nicht übertreibt, ist doch alles im Lot!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SSJ3-Goku
    Bei Spielen wie Super Smash, Mario Party und etc. ist Blut wirklich unangebracht.

    Wär ja auch komisch, in alten Nintendo spielen springen die Figuren sich gegenseitig auf den Kopf(Die müsten doch inzwischen schwere Verletzungen haben*verwirrt*) und kriegen schaden wenn sie sich berühren!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man das is ein spiel fsk: 0 da geht's nich um realismus

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch man sollte das nicht zu ernst nehmen!

  14. #64
    SSJ3-Goku
    Gast

    RE: Gewlt in Spielen=Gewalt im Leben?

    Original von Sniper~Wolf
    Ich finde jeder muss selber wissen ob er sowas spielen kann und will ohne danach am Appel zudrehen!
    Und wen man es ein paar mal spielt heißt es noch lange nicht das man danach schwer bewaffnet durch die Stadt läuft!
    Ich habe sie noch nie soviel gespielt, ok ab und zu mal. Und?
    Solange man es nicht übertreibt, ist doch alles im Lot!
    Es geht darum, das die Glauben alle würden zu killern die zuviel von diesen Spielen sehen. Außerdem bekommen sie sicher auch Beschwerdebriefe von Eltern die das sahen.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beschwerdebriefe? Ist das nicht übertrieben, wegen einem Spiel?

  16. #66
    SSJ3-Goku
    Gast
    Übertrieben? Wieso? Willst du das deine Kinder sehen wie jemand im Spiel einem anderen die Eingeweide rausfetzt oder ihm den Kopf wegballert?

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm,....... ich hab keine Kinder!

  18. #68
    SSJ3-Goku
    Gast
    Falls du welche haben wirst, dürfen sie das dann sehen?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an:

    Alter, Reife das sind für mich entscheidene Punkte. Wenns nicht alzu extrem ist schon. das habe ich ja dann auch gespielt und ich bin keine massenmörderin!

  20. #70
    SSJ3-Goku
    Gast
    Was ist schon "extrem"? Was ist für dich wirklich extrem?

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie du es hier beschrieben hast: eingeweide rausreisen.
    und auserdem, an welches alter denkst du gerade? ist klar, wenn ich ein kind hätte das, sagen wir mal fünf ist, würde ich ihn nicht vor solche spiele setzen!

  22. #72
    SSJ3-Goku
    Gast
    Wär auch nicht möglich, 5-jährige sind zu dumm um sowas zu spielen

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne die kriegen davon nur alpträume

  24. #74
    SSJ3-Goku
    Gast
    Alpträume? Die wissen nicht mal was das ist was da raus läuft

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher