User Tag List

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 342

Thema: Gewalt in Spielen = Gewalt im Leben?

  1. #26
    FIRE-VEGETA
    Gast
    überseht sie schreib fehler ^^

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hast du eigentlich soviel Rechtschreibfehler in deinen Einträgen??

    MAjin Vegeta

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich persöhnlich sehe das nicht so.
    dass leute ballerspiele spielen heisst nicht, dass sie auch ihre lehrer abmetzeln oder ähnliches.

    schau mal, wie viele leute spielen gewaltspiele wie CS oder so, und wieviele Leute rennen in die schule und knallen ihre lehrer übern haufen?

    du siehst das viel zu krass.

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiel und besitze bestimmt ein dutzend Gewaltspiele würde es aber nie mit der Realität in zusammenhang bringen.Das weiß mein Vater auch ganz genau deswegen kauft er sie mir auch immer !!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ich brauch das ab und zu eine Person virtuell umzunieten! Ihn direkt vor mir sterben zusehen "WARNING: POTENTIELLER AMOKLÄUFER" ! Aber ich glaube ich könnte nie ein Amoklauf planen "LÜGE" oder durchführen "LÜGE" ! Ich reagier mich nur bei solchen Games ab "STIMMT NICHT ER TRAINIERT" ! Das war mein Statement ich bin ein ganz normaler Junge "LÜGE ER HAT EINEN KNACKS IN SEINER KINDHEIT VERLEBT" .

    Majin Vegeta


    Die Texte in Anführungszeichen wurden nachträglich von Moderatoren eingefügt, die Person steht im moment vor Gericht.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schwachsinn
    echt

    gewalt im spiel=spass beim spiel

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche können eben nicht zwischen spiel und realität unterscheiden und das finde ich doof den durch solche kommen die Spiele in Verruf sie würden die gewalt fördern.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das das nich an den Comics oder videospielen liegt.

    Ich finde das liegt an dem Frust und dem Stress.
    Beides findet man in der Schule.

  9. #34
    EvoGT
    Gast
    gewalt in spielen= gewalt im leben? =unsinn!
    diese aussage ist doch die typischte überhaupt wenn man
    eine entschuldigung für das fehlverhalten von "normalen"
    Kindern und jugendlichen sucht...!^^
    ich spiele nun schon seit jahr(-hundert)en ego-shooter
    usw und habe mich niie von ihnen beeinflussen lassen
    vielmehr kann man durch diese seine reaktionszeit und
    aufmerksamkeit sowie das taktikverständnis trainieren
    (siehe clan-spiele).

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das gehört ins smalltalk!

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die altersbeschränkung ist eine gute richtlinie
    MERKE: bjf durch 2 = richtiges alter zum spielen.
    als ich resid meinem kleinen bruder damals 8 das erste mal zeigte konnte er 7 tage kein auge zutun
    klar kann es für ein kind schokierend sein wenn dem mann da plötzlich der kopf abfliegt.
    ehrlich gesagt muss das ja auch nicht sein aber...
    es macht eben fun mal was aggresives zu spielen/sehen.
    den entwiklern hat's sicher auch spass gemacht die figuren zu animieren^^

    ps: ich bin kein grosser fan solcher games.
    mich langweillen sie schnell und ich hab mich schon über manchen kauf genervt

    es gibt einfach so viele davon und so wenige sind gut.




    just a little wisdom........
    .................................................. .........mmmmh nice :tock:

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde nicht, dass Ballerspiele zu Gewalt führen... genauso wenig wie irgendwelche Fernsehfilme oder so! Allerdings spiel' ich auch keine Ballerspiele ! Gewaltätig wird man höchstens durch Frust oder Einsamkeit oder Neid und was weiß ich nich' alles... die Leute sollten sich mal lieber um die psychische Verfassung von Schülern kümmern als um das, was sie nachmittags für Spiele spielen...

  13. #38
    SSJ3-Goku
    Gast
    Ich finde ebenfalls nicht das Gewaltspiele damit viel zu tun haben.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man solte das anze nich zu ernst nehmenkllar spiele haben einfluss auf's unterbewusstsein, aber wenn man nich sehr charakterschwach is dann ist das eigentlich kein problem. im fall robrt stenhäuser hat es ihn nur angestachelt, dass sein lehrer ihn verbessert haben un dass er nicht der bese in der schule war. ich möchte nich weiter auf dieses thema eingehen. ich persönlich spiele ja keinegewaltspiele :bigrazz:
    ^_^

    einer aus meine klasse war einer total gegen solche spiele weil er meinte man würde viruelle lebewesen töten. aber er war voll der moorhuhn freak. von wegen virtuelle lebenwesen! ich spiel diese spiele aus spass un um mich machmal abzureagiern. ich kann jederzeitdamit aufhörn :bigrazz: °.° außerdem gibt es ganz andere sachen die agressiv machen. fernsehn allein schon. wenn man mal überlegt was schon vor 22.00 im fernshen läuft.

    es gibt altersbeschränkungen die iegentlich auch gut sind.

    erwachsenen reden immer nur was die kinder fürn scheiss machen. daei muss man sichd och nur mal umschaun in der welt. wer zettelt krieg an? wegen religionen, wegen öl, wegen ....

    man sollte das ganze eher mit humor nehmen(ich der komiker ) !"guck ma wie blöd der jetz läuft mit nur noch einem bein."! irgentwie sind wir doch alle potenzielle amokläufer. jeder wünscht einer gewissen person etwas schlechtes(womöglich sogar den tod)
    meine eltern kaufen mir solche spiele weil sie genau wissen dass ich weiss was ich mache.



    zum thema: es stimmt eigentlich überhaupt nicht

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also , fast jeder in meiner jahrgangsstufe spielt ballerspiele, abgesehen von den mädchen , ja ist nun mal so, ich kenne echt nicht viele mädchen, die gerne ballerspiele spielen. genauso sind auch andere spiele auf dem pc oder auf den konsolen bei jungen viel mehr beliebt. na ja, auf jeden fall ist keiner aus der ganzen jahrgangsstufe in irgendeiner weise agressiv oder total durchgedreht.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ch finde solche spiele schrott sind langweilgi und fertig!?

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lin
    Naja, das ist deine Meinung...

    also ich zocke auch viele "Killerspiele" (<---Oooh Gott!)
    und bin deshalb sicher kein psychisch labiler Militarist....aber diese Politiker sind schon lustig....einfach alles auf Materie schieben, von denen man keine Ahnung hat....klar, die PC-Spiele sind an allem schuld....dasder Erfurt-Mensch vielleicht auch wegen dem harten Schulsystem und wegen Vernachlässigung seiner Eltern, weil die beide arbeiten müssen, weil man sonst in unserem Wirtschaftselend nicht überleben kann, den AMoklauf begangen hat, daran denken sie natürlich nicht! Ich bin sicher, der Staat trägt genausoviel Schuld daran wie die "Killerspiele"!!!

    Und ich denke, man reagiert sich mit solchen SPielen eher ab, als dass es Aggressionen fördert...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gewalt in Spielen =Gewalt im Leben?

    Oh mein Gott! Sterben halt n' paar Pixel-Soldaten ...

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lin
    also ch finde solche spiele schrott sind langweilgi und fertig!?

    wasn des für ne meinung?! hat das was mitm thema zu tun?
    -nein

    also das fördert den jagtinstinkt des mannes und die reflexe von finger

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass ich diese Spiele (wie übrigens auch Waffenbesitz IRL) ablehne. Dabei geht es mir vor allem darum, dass man dort auf PERSONEN schießt, die auch als solche dargestellt werden, d.h. die Realität abbilden wollen. Es macht für mich einen Unterschied, ob man in einem Game auf einen (vermeintlichen "bösen") Menschen schießt oder auf ein Monster. Monster sind fiktiv und damit von der Realität zu unterscheiden.
    Ich mache Ego-Shooter (oder auch Horrorfilme) nicht für die Tat von Erfurt verantwortlich, aber ich denke schon, dass psychisch labile Persönlichkeiten nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können. Ich lehne diese Spiele aber trotzdem grundsätzlich ab, da ich diese Spiele als sinnlos und menschenverachtend empfinde.
    Agressionen kann man auch auf andere Weise abbauen... am besten an die richtige Adresse, aber dann bitte nur verbal! Sich dabei auf gewaltverherrlichende Spiele zu konzentrieren löst keine Probleme, es fördert die negativen Gefühle nur.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mihoshi-chan
    Ich muss sagen, dass ich diese Spiele (wie übrigens auch Waffenbesitz IRL) ablehne. Dabei geht es mir vor allem darum, dass man dort auf PERSONEN schießt, die auch als solche dargestellt werden, d.h. die Realität abbilden wollen. Es macht für mich einen Unterschied, ob man in einem Game auf einen (vermeintlichen "bösen") Menschen schießt oder auf ein Monster.
    Sorry aber 1. Schießt man nicht auf Personen sondern auf fiktive Pixelabbildungen. (auch wenn es wie äußerlichen Konturen eines Homo sapiens hat kommt kein Spiel an Film oder Fotogüte heran.) Die Realität wäre wenn dein Foto in dem Spiel rumlaufen würde.
    Viel schlimmer ist es das solche leicht zu beeinflußende Leute an Waffen kammen. Und desweiteren finde ich auch viel schlimmer das Nachrichten uns mit voller Brutalität den Irrsinn dieser Erde zeigen dürfen, diese Bilder sind real und nicht fiktiv hier muss man sich nix einbilden hier ist es wirklich an Menschen geschehen aber solche Nachrichten werden nicht angetastet und Tabutiesiert. :O
    Desweiteren jeder Mensch hat Momente in den er ausrastet, nur nicht jeder Mensch hat Zugang zu effektive Waffen.

  22. #47
    SSJ3-Goku
    Gast
    Diese dummen ignoranten Menschen ...

    Ihr habt gar keine Ahnung was es heißt einen Ego-Shooter zu spielen weil ihr denkt, nur weil ihr kurz mal gespielt habt und Menschen gekillt habt, ist es gleich grausam. Manche mögen das eben. Na und? Sind sie deswegen gleich alle Psyophaten?

  23. #48
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man lange Zeit z.B. einen Shooter spielt, wird man höchstens nachher für kurze Zeit aggressiv. Wenn man es regellmässig macht, fängt man wahrscheinlich an, schlimme Sachen, die in der Realität geschehen, gar nicht mehr so schlimm zu finden.
    Dies hab ich von meinen Eltern und da ist schon etwas wahres dran!

  24. #49
    SSJ3-Goku
    Gast
    Kann schon sein. Ich spiele kaum lange Shooter und empfinde auch nicht alles so schlimm wie es vielleicht sein sollte.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine, wenns vor den Augen passiert!

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher