User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 236 von 236

Thema: Revolutionary Girl Utena (Chiho Saito)

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja den giebt es ja auch noch hab ich gabnz vergessen die müsste ich mir dann auch noch mal anschauen^^

  2. #227
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tsubaki-Hime

    das kann doch nicht sein nur 5 bänder
    und da fängt es doch erst richtig an.
    na gut muss ich eben anime gucken
    Och in den 5 Bänden wird die Story tuttikompletti abgewickelt.Bestimmt Szenen oder Beziehungensgefelchte werden jedoch anders abgewickelt, ausgelassen oder hinzugefügt. Wie gesagt IMO ist der Manga als auch die Animeserie empfehlenswert und ihr solltet euch am besten beides antin

    @seestern
    Guck immer mal bei Ebay oder Amazone, da gibbet die Bände auch immer mal wieder billiger, oder zum vergünstigten Packetpreis!
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dank dir da schau ich al rein^^

  4. #229
    Mitglied Avatar von TamSang
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Nachdem ich nun alle möglichen Seiten, die mir bekannt sind, abgegrast habe, habe ich leider noch immer nicht gefunden, welchem Genre diese Serie angehört? Was ist es Shojo, Lovestory, Drama oder einfach nur Mystery?
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    Tam

  5. #230
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwer zu beantworten. Mit Shôjo liegst du in jedem Falle richtig. Liebe ist ebenfalls ein wichtiges Thema. Fantasy-Elemente hat die Serie allerdings auch.

  6. #231
    Mitglied Avatar von TamSang
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke @Nergal
    Das hilft mir doch schon mal weiter...

    Tam

  7. #232
    Mitglied Avatar von imported_Katzenviech
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will diesen Manga, der ist aber schon überall ausverkauft T___T
    zudem ist es ein shoujo-ai Manga, auch wenn nur angedeutet, so weit ich infomiert bin...
    I can't cure you're thirst Because you who is seeking the truth does not admit the truth (...) But still I want to cure you're thirst. Because I am the one who threw you out into the desert.

    Frederica Bernkastel

  8. #233
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kriegst du die Bände ja noch gebraucht. Amsonsten gäbe es ja noch die US-Ausgabe von Viz. Und den Sonderband zum Film kriegst du sowieso nur auf Englisch.

  9. #234
    Mitglied Avatar von imported_Katzenviech
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nergal
    Vielleicht kriegst du die Bände ja noch gebraucht. Amsonsten gäbe es ja noch die US-Ausgabe von Viz. Und den Sonderband zum Film kriegst du sowieso nur auf Englisch.
    ich hatte eigentlich sowieso vor mir die gebraucht zu holen (muss ich ja auch wohl oder übel XD)
    na ja, mal sehen was draus wird
    übrigens, was haltet ihr vom zeichenstil von Utena aus dem Manga? ähnelt er dem von der Animeserie stark?
    I can't cure you're thirst Because you who is seeking the truth does not admit the truth (...) But still I want to cure you're thirst. Because I am the one who threw you out into the desert.

    Frederica Bernkastel

  10. #235
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, naja, man merkt schon, dass das Chara-Design in beiden Fällen von Chiho Saito kommt, aber.....naja, die Anime-Designs wirken etwas expressiver. Der Manga sieht etwas unspektakulär, ja gradezu brav aus.

    Zumal sich IMHO der Manga nur bedingt mit der Serie vergleichen kann. Serie und Film sind so wunderbar exzentrisch, der Manga dagegen kommt ziemlich konventionell daher.

  11. #236
    Mitglied Avatar von imported_Katzenviech
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nergal
    Hm, naja, man merkt schon, dass das Chara-Design in beiden Fällen von Chiho Saito kommt, aber.....naja, die Anime-Designs wirken etwas expressiver. Der Manga sieht etwas unspektakulär, ja gradezu brav aus.

    Zumal sich IMHO der Manga nur bedingt mit der Serie vergleichen kann. Serie und Film sind so wunderbar exzentrisch, der Manga dagegen kommt ziemlich konventionell daher.
    danke für die info ^^
    na ja, mit dem zeichenstil denke ich werde ich mich schon abfinden.
    noch eine frage, wie sieht es bei Utena denn genau mit shoujo-ai aus? ist es nur angedeutet? und wieviel kommt davon in der gesamten Mangaserie (und Animeserie) vor?
    I can't cure you're thirst Because you who is seeking the truth does not admit the truth (...) But still I want to cure you're thirst. Because I am the one who threw you out into the desert.

    Frederica Bernkastel

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher