User Tag List

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920
Ergebnis 476 bis 489 von 489
  1. #476
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte in dem Film gefällt mir sehr gut. Als ich denn gesehen habe bin ich fast in Tränen ausgebrochen, vorallem wegen dem Ende.

    By the way, das Ende verstehe ich bis heute noch nicht. xD

  2. #477
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soviele ghibli filme habe ich schon gesehen und der hier gehört immernoch zu meinen top 3 lieblings ghibli filmen hab den auch schon so oft sehen xD

    @Kyuchan
    was verstehst du daran net o,o?

  3. #478
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, sie wird allgemein den tieferen Sinn des Filmes, der letztendlich von der Zerstörung der Natur durch den Menschen handelt, nicht verstanden haben.

  4. #479
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm o.o wäre aber eig das wichtigste .....was man verstehen sollte

  5. #480
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Höchstwahrscheinlich sollte man das mit Natur und Technik verstehen, ja, aber ich glaube, man kann auch seine Freude mit dem Film haben, wenn mans nicht versteht. Ich für meinen Teil finde manche Geschichten erst richtig interessant, wenn ich nicht ganz durchblicke ... ist wohl Geschmackssache?

    Mononoke musste ich kaufen, um es endlich zu sehen. ^^ Gefällt mir noch immer sehr gut, und sehe es mir hin und wieder nochmal an. Ist wohl eine typische Ghibli-Geschichte, einfach und zielgerichtet, man weiß genau, worum es geht. Die Einflechtung von japanischen Mythen (wenn es welche sind) gefällt mir bei Ghibli sowieso sehr gut und hier fast am besten, weil ich ein Faible für Wölfe und Wolfsmenschen habe. Die "Bösen" in Form von mit künstlich hergestelltem Stahl infizierten Tieren fand ich auch sehr gelungen, richtig schockierend. Alles in allem also ein toller Film.

  6. #481
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einer meiner lieblingsfilme *g* - immer wenn es prinzessin mononoke im fernsehen gibt dann schaue ich ihn mir natürlich an, habe schon daran gedacht mir die DVD zu kaufen

  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm da fällt mir ein

    sonst kommt der IMMER zu weihnachten. aber dieses jahr nicht, oder?

    oder weiß jemand, wann der diesmal kommt?

  8. #483
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Jahr leider gar nicht mehr.

  9. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    =((

    schade, aber danke für die schnelle antwort


    werde ich ihn mir wohl aus der videothek (heisst das dinf nicht ma bald dvdthek oder BRthek???) holen oder ihn mir ENDLICH mal kaufen


    hab letzten schon nen bissl nach dem film gestöbert und ihn für etwa 16 euro gefunden
    im mom gehen ja die ganzen dvd preise runter, weil sie die loswerden wollen, aber die giblifilme sind immer noch so sauteuer =((
    als blueray habe ich aber noch keinen film von dem studio gefunden

  10. #485
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann mich irgendwie nie entscheiden
    ich überleg gerade ob ich es mir kaufen soll
    es gibt ja einen ganz normale und eine mit special dvd oder so
    habt ihr die speical dvd gekauft? und wurdet ihr mir sagen ob es sich wirklich lohnt es zu kaufen?

  11. #486
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde nicht, dass es sich gross lohnt. Die Extras sind eher mikrig und die Bildqualität des Films kaum besser.
    Die Hülle ist einfach schöner designt mit Pappschuber und so. Ich habs halt gekauft, damit die DVD zu den andren Special Editions passt.

  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film mir vor kurzem angeschaut. Aber nicht als DVD gekauft. Ganz nett war er ja aber zum kaufen wäre er nicht wirklich mein Fall. Komisch, dass ich ihn nie im Fernsehen gesehen habe.

  13. #488
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Prinzessin Mononoke

    [align=center]Prinzessin Mononoke
    ( Mononoke-hime )
    Japan 1997



    Gereviewt wurde die deutsche Universum Film DVD


    Ich erinnere mich noch, als wäre es erst letzte Woche gewesen. Prinzessin Mononoke hab ich zum ersten Mal 1998 erlebt. Auf dem Comic-Salon in Erlangen. Im Kino [ die Kinokarte besitze ich heute noch ]. Schon damals mit deutschen Untertiteln versehen. Eine Sensation. Mit diesem Film, neben Armitage III und Perfect Blue [ ebenfalls auf dem Comic-Salon ] fing meine Anime-Sammel-Karriere so richtig an. Als er dann regulär ins Kino kam, mußte ich da natürlich nochmal rein [ Stichwort: Deutsche Stimmen ]. Insgesamt dreimal durfte ich den Film im Kino erleben. Und inzwischen unzählige Male auf DVD. Drei DVD-Editionen nenne ich mein eigen. Was soll mir das sagen?! Prinzessin Mononoke ist eine (Film- und Anime-) Macht, der man nicht so leicht entkommt. An diesem Meisterwerk - ich wiederhole: Meisterwerk - kommt man nicht so schnell vorbei. Am Wolfsmädchen San erst recht nicht, die gleich von der ersten Sekunde an fasziniert [ der Angriff auf die Eisenhütte, Wahnsinn ]. Wie schon Kaya oder Toki oder Eboshi [ gleich 4 Lieblinge in einem Film, puh ^^ ]. Alles resolute, kämpferische, nette, faszinierende, junge Damen denen man nicht widerstehen kann. Widerstehen kann ich nicht mal ihren Stimmen, denn die deutschen Synchronstimmen sind geradezu überragend, sie dringen ins Ohr, stürzen sich vor, direkt aufs Gehirn, um diese für immer zu speichern. San ( Stefanie Beba ) und Eboshi ( Marietta Meade; “Ich zeige euch, wie man einen Gott umbringt” ) sehen nicht nur
    wunderschön aus, sie hören sich genauso an. Einfach verzaubernd.



    Verzaubern vermag auch die Musik. Von keinem geringeren als Joe Hisaishi, dem Haus- und Hofkomponisten von Studio Ghibli, die dem Film ein ständiger Begleiter ist, wie Yakul für Ashitaka. Der eine kommt nicht ohne den anderen aus, der eine hilft dem anderen aus - und was wäre der große Anime ohne diese großartigen, herrschaftlichen Kompositionen – fachen sie ja zusätzlich die Emotionen an. Nicht weniger fürstlich ist die Geschichte, um nicht zu sagen monumental, wie auch die bestechend schönen Landschaftsbilder - die Natur ist hier wieder die Hauptperson. Die Geschichte hat auch was märchenhaftes, und wie es bei Märchen so üblich ist, ist auch diese nicht unbedingt frei von Düsternis. Einzelne Gewaltszenen in denen Körperteile abfliegen sind jedoch die Seltenheit. Sie gehören aber dazu. Die süßen Baumgeister darf ich nicht vergessen, sind sie doch mit das Salz in der Mononoke-Suppe, die zwischen Natur und Menschen ne Art Vermittler geben. Und dann noch die zwischen den spannungsgeladenen, einprägsamen Stellen herzlichen Momente zwischen Ashitaka und San. Schön war, als er geschwächt da lag und sie ihn gefüttert hat, mit ihrem Mund. Das war doch schon ne Art erster Kuß ^_^ Im Trubel um den Waldgott ohne Kopf [ Nachtwandler ] - alles ist außer Rand und Band - da gibt es eine starke Umarmung für San. Ja, ja, solch dazwischen eingebettete, gefühlsbetonte Szenen werten den Film auf und, doch, ich würde sagen es ist ne Art Markenzeichen
    von Studio Ghibli, mit der Natur selbstverständlich.



    Diese “Filme” kann man nicht nur am unverkennbaren Stil erkennen, sondern auch an der Stimmung, an der ganzen Atmosphäre. Stimmig, harmonisch, farbsatt, emotionsgeladen, immer den Zuschauer im Auge - sie fordern den Zuschauern, überfordern ihn aber nicht. Man sollte Studio Ghibli-Filme nicht nur sehen, vielmehr fühlen, damit man sie komplett genießen und verstehen kann. Wenn dann der Krieg außer Kontrolle gerät und die Wildschweine endgültig ausrasten, darf gebibbert werden, ob die zwei Verliebten überhaupt noch eine Chance haben alle zu besänftigen, den Krieg zu beenden, ihn zu überstehen, um am Ende friedlich zusammenzuleben zu können. Was für ein Anime, was für ein Regisseur: Hayao Miyazaki. Wie kann man als einzelner Mensch nur so viel Fantasie besitzen und diese Liebe und Leidenschaft, die in jedem Werk drin steckt, sie dem Zuschauer genauso zukommen zu lassen – wie ist sowas nur möglich?! Das ist wahre Kunst – Hayao Miyazaki muß von einem anderen Stern kommen. Ich finde, je älter er wird, desto liebevoller und besser werden seine Filme. Obwohl man das gar net glauben kann, das der eine Anime den anderen noch überflügeln kann. Ich bin froh, jeden seiner Werke sehen und erleben zu dürfen. Ich kann nur hoffen, das er niemals damit aufhört. Zum deutschen Trailer noch ein paar Worte: Der ist wirklich genial gemacht, vergesst alle anderen Mononoke-Trailer, denn der schürt mit dem Sprecher, der spannenden Musik schon da die Emotion und den Wunsch darauf, diesen Film sich ( auf deutsch ) anzuschauen. Kurzum: Ein Gigant von einem Film. Ein Genuß für Augen, Ohren und Herz. Prinzessin Mononoke ist ein Schatz für jede Film- oder Anime-Sammlung.

    TRAILER


    Note: 1+


    10/10 [/align]

  14. #489
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muß ich da noch mehr sagen?



    Mist, vielleicht lege ich mir die auch noch zu ^^

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •