User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 162

Thema: Hoshin Engi [Ryu Fujisaki]

  1. #101
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier der Artikel dazu:
    http://www.splashcomics.de/html/reze...Engi&beitrag=2

    Was mich hier stört, ist die Meinung, daß Hoshi Engi Dragonball nahe kommen soll....*hust*
    zu verkaufen: Kenshin (1-28, kompl.); Manga Love Story (1-20); Basara (1-9), Priest (1-6); Candidate For Goddess (1-4, kompl.); Goth (Einzelband);

  2. #102
    Mitglied Avatar von oni_san
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo^^
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yosh

    Was mich hier stört, ist die Meinung, daß Hoshi Engi Dragonball nahe kommen soll....*hust*

    Naja in dem Artickel ist offensichtlich damit die Mischung aus Fight und Humor gemaint (Dragonball
    nicht Dragonball Z). Wobei ich es komisch finde das in diesem Rew die Kämpfe dermasen herrausgehoben werden. Ich finde die Kämpfe nicht sehr Storydominerend und das Thema ist auch sehr ernst. Aber das ist halt auch eine sache des Blickwinkels. Ich denke dieser Irrtum wird in den späteren Bänden aufgeklärt.

  3. #103
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das mit den Kämpfen hat mich gewundert...die meisten sagen, dass ihnen die Kämpfe zu kurz sind...

    Ich bin mir nicht einmal sicher ob der Reviewer den Manga ganz durchgelesen hat. (Am Anfang stand z.B. dass auch Erwachsene von dem Manga fasziniert waren und das den Autor überrascht hat). Außerdem ist die Geschichte teilweise sehr ernst (Menschen, die so abgemagert sind, dass sie wie Skelette aussehen).

    Das mit der "Mediengerechten Aufmachung" habe ich dann überhaupt nicht verstanden. Weiß jemand, was der Reviewer damit meint?

    Und mit Dragonball hat mit Hoshin Engi nicht wirklich viel gemein...die Kämpfe von Taikoubo sind eher strategisch, er ist nicht der stärkste sondern der klügere. Er verläßt sich eigentlich immer wieder auf Strategie (kommt ja von der Vorlage, die eine ganz andere ist, als die von Dragonball).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #104
    Mitglied Avatar von oni_san
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo^^
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich etwas nach Christel Scheja Rev umgesehen.


    Auch die restlichen C.S. rev scheinen nicht so dolle zu sein.


    Das stammt aud dem C.S. MArie und Ellie Ban 1Rev
    Marie und Elie ist eher für ein jüngeres Publikum gedacht, da die Bedrohungen und Probleme, denen die beiden Alchimistinnen ausgesetzt sind, eher harmlos wirken und die Ereignisse mit einem frechen Augenzwinkern erzählt werden. Auch der sehr niedliche Zeichenstil spricht dafür. Die einzelnen Kapitel sind in sich abgeschlossene Episoden, die keine Konzentration über den gesamte Manga hinweg verlangen.
    Es zeugt nicht gerade von Manga verständiss wen man die Zielaltersgruppe nach dem Action grad beurteilt

    Noch härter wirds wenn man auch die Negativ Punkte eingeht die C.S: für Marie und Ellig vergeben hat.

    Statt Action und Kampf setzt die Handlung lieber auf Interaktion der Charaktere
    Mit Bethonung das war unter Negativ aufgeührt.


    Allerdings gefallen mir die Splashcomics Rezesionen sowieso nicht so gut. Da eingie Rever (besonders die die einen Pseudo Objektiven Stiel haben) Subjektiver an so manchen Manga herrangehen als andere die das schon im vorraus zugeben (einbisschen Qualitätskontrolle oder ein Gb für jede Rezission hätten hier gut gethan). Besonders einige "Wachsamen Auge" Kommentare (von denen die meisten eher nach Profilierersucht als nach Infos strotzen) sind hier mehr als Peinlich.

    Das Wachsame Auge
    ...findet nichts besonderes
    Geändert von oni_san (23.08.2003 um 15:08 Uhr)

  5. #105
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Ist irgendwie traurig (werden die Rezensenten von manchen Verlägen für eine gute/schlechte Wertung bezahlt?).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #106
    Mitglied Avatar von sonja84
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Austria
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege mir gerade ob ich mir den Manga auch holen soll ... deshalb frage ich euch mal:
    Ich kann mir unter Hoshin Engi irgendwie nicht wirklich was vorstellen. Ist das ein Manga der in die Richtung von AS geht - oder eher so was wie Blame! ?
    Mit welchem Manga würdet ihr HE denn am ehesten vergleichen?

    Natürlich wird keiner gleich sein, doch nur um mir was darunter vorstellen zu können

  7. #107
    Mitglied Avatar von Bibi
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    anywhere in hell ...
    Beiträge
    3.430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde weder Blame! noch AS damit vergleichen ... aber ein passender Vergleich fällt mir auf Anhieb auch net ein ... *gomen*


  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    nähe Kaiserslautern/RlP
    Beiträge
    923
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... sagt mal, wieviele bände gibt es jetzt von hoshin engi schon auf dt.? ich hab vor kurzem auf irgendeiner privaten page gelesen, es käme diesen monat band 13 raus???? O.O

    vergleichen... hm... kennst du kajika?

  9. #109
    Mitglied Avatar von Bibi
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    anywhere in hell ...
    Beiträge
    3.430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf deutsch gibbet Momentan 1 Band, diesen Monat erscheint der 2.
    In Japan gibt es 23 Bände ...


  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    nähe Kaiserslautern/RlP
    Beiträge
    923
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah ja, dann war das mal wieder eine von diesen müll seiten *g*
    hätt mich auch sehr gewundert ^^

    sind die neuen am montag schon raus? *da grad in der stadt is*

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heisst Hoshin Engi Anime nicht Soul Hunter? Kann man es überhaupt noch downloaden? Noch was, wie habt ihr den Avas an eure nachrichten gebracht?

  12. #112
    Mitglied Avatar von Serifin
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Den Thread hole ma rauf;)

    Ich liebe Hoshin Engi!!
    Wie haben euch Band 2 & 3 gefallen?
    Ich fand sie genauso gut wie der 1.
    Wer ist eigentlich euer Lieblingscharakter?
    Meiner Nataku gefolgt von Taikobo.
    Wen ich überhaupt nicht leiden kann ist Supushan. Mit diesem fliegenden Mini-Nilpferd kann ich mich einfach nicht anfreunden.
    Und Hoshin Engi würde ich nicht wirklich mit Kajika vergleichen.

  13. #113
    Mitglied Avatar von gangkerl
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [Mit welchem Manga würdet ihr HE denn am ehesten vergleichen?
    ] [/PHP]

    Vielleicht mit Inu Yasha? So irgendwie ein wenig Kampf, ganz nett und ab und an zum Schmunzeln.

    PS: kann mir bitte irgendwer erklären, wie man richtig zitiert?

  14. #114
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @gankerl:
    (QUOTE)Text, den man zitieren will(/QUOTE) , Quotes aber in eckigen Klammern, was ich aber nicht machen kann...sonst sieht man es nicht
    , oder im Fortgeschrittenen Modus einfach die Sprechblase mit Text anklicken und das zu zitierende einfügen.

    Mein Lieblingscharakter ist mit riesigem Abstand Taikobo...er ist intelligent, taktisch und irgendwie lustig.
    Geändert von Minerva X (14.07.2004 um 15:15 Uhr)

  15. #115
    Mitglied Avatar von gangkerl
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder im Fortgeschrittenen Modus einfach die Sprechblase mit Text anklicken und das zu zitierende einfügen
    thanks a lot

  16. #116
    Mitglied Avatar von Serifin
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist Hoshin Engi irgendwie 'ne Mischung aus vielen Manga, aber richtig vergleichen würd ich es mit keinem. Ich seh es als 'nen eigenen Manga ^^°.
    Wie ich oben eventuell schon mal erwähnt hab oO.

  17. #117
    Mitglied Avatar von gangkerl
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, mein Lieblingscharakter ist *hm, denk*, schwierig, die sterben alle so schnell.
    Vielleicht Kaiser Chu (bevor er Dakki traf) - bei Taikobo ist mir das Verhältnnis Intellekt zu Glück irgendwie noch unklar, obwohl ein kluges Kerlchen zu sein scheint ...

  18. #118
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Nataku!!! Aber Raishinshi fand ich auch irgendwie cool! Taikobo hat irgendwas, was mich noch stört!
    Im ersten Band war schon so viel passiert, dass ich mich echt gefragt habe, was in den andern 22 noch kommt!

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum haben die figuren so große füse.Das find ich am ärgsten sonst ist das manga so cool.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhm.. nie gelesen^^°° hab aber schon gutes davon gehört XD bzw. den song "will"

    der ist gut^^°

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welcher song

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Houshin Engi sehr gut ^^ Vorallen das es eine Chinesische Legende darstellt finde ich cool,mag Manga's mit historischen Hintergrund ^-^ Hab bis jetzt leider nur Band 1 werd mir aber bald den zweiten Band kaufen *grins*

    @Gaara-superstar
    "Will" ist das Opneing des Anime's den ich persöhnlich auch sehr gut finde ^.^

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    envy es gibt ja schon 7 bänder.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ^^ Hatte nur noch keine Gelegenheit mir alle nach zu kaufen da ich selten in der Nähe meines Manga Shop's bin aber egal....ich find's nur blöd das der Anime anders als der Manga ist...

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum was ist beim anime anders?

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher