User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 162

Thema: Hoshin Engi [Ryu Fujisaki]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Mr. Rabbit
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #52
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Masaru hat es schon gesagt, EMA wird wahrscheinlich Hôshin Engi veröffentlichen. Damit die Leute hier wissen, was man sich unter "wahrscheinlich" vorstellen muß setz ich mal efwes Originalbeitrag hier rein:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...91#post1132791

    efwe, Moderator Egmont Ehapa & Egmont Manga & Anime Forum, 24.08.2002
    21:57

    und weil masaru detektivische fähigkeiten an den tag gelegt hat, und das besondere des 22.8. herausgefunden hat, gibt es einfach mal zwei intialien:

    h.e.

    understood?

    efwe
    Da kann ich nur sagen: <Schröder-Modus ON>
    Wir haben verstanden!
    <Schröder-Modus OFF>

    Für "Hôshin Engi" von Fujisaki Ryû gilt das Gleiche wie für "Basara": Schön, daß sich jemand daran wagt, das ist ein Schritt vorwärts!

    Es ist bestimmt nicht ganz korrekt, aber irgendwie sind für mich beide Serien -- "Hôshin Engi" und "Basara" -- miteinander verbunden weil in Frankreich beide Serien ungefähr zur selben Zeit starteten -- wenn auch bei verschiedenen Verlagen.

    "Hôshin Engi" erscheint jenseits der Ardennen bei Glénat: http://www.catalogue-glenat.com/edgl...ANGUE=francais

    "Hôshin Engi" hat definitiv den gefälligeren Zeichenstil, aber ich freu mich auf das "Basara"-Epos mehr!


    Mann, Mann, EMA läd sich ja eine ganz schöne Menge an Titeln auf, dazu noch Serien mit so vielen Bänden. Hoffentlich übernehmen sie sich nicht ...
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  3. #53
    Mitglied Avatar von Kafei
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will auch Hoshin Engi Manga auf Deutsch! Juppidu!

    Die Serie kenn ich auf Deutsch und auf Japanisch. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich diesmal nicht entscheiden kann, ob ich die deutsche oder die japanische Version besser finde, obwohl ich sonst wirklich ein Untertitel-Fanatiker bin... Und außerdem sprechen da auch noch einige meiner Lieblings-Seiyuu mit. Trotzdem geb ich hier wohl doch tatsächlich der deutschen Synchro den Vorrang.
    Die Manga kenn ich auch auf Französisch... aber leider nur bis Band 5. Will mehr! Leider haben sie ja in der Serie einiges gekürzen müssen.
    Wenn die Manga auf deutsch rauskommen, ist das echt genial! Juhuu! Toll, toll, toll! *freuwiekleineskind*

  4. #54
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Nur bis Band 5" der französischen Augabe ist gut! Band 5 ist soweit ich weiß der absolut aktuellste Band der französischen Ausgabe http://www.miximage.ch/product.asp?id=978272343752 ich wär froh, wenn ich den schon hätte.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Kafei
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa... Mir ist schon klar, dass Band 5 der aktuellste ist. Obwohl... Band 6 war ja für Oktober angekündigt. Na ja, egal. Mit "nur" wollte ich nur sagen, dass ich von den 24 Bänden (stimmt die Zahl?), die es gibt, eben nur 5 kenne und das ist nicht gerade viel...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hoshin Engi - Soul Hunter

    So, ich habe gesucht und keinen Thread mit dem Thema gefunden. also, der 1. band ist ja jetzt raus.

    Wie findet ihr ihn?

  7. #57
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von wem ist der Manga eigentlich? Der Stil erinnerte mich entfernt an Yuu Watase (hoffe, ich werde jetzt dafür nicht erschlagen )

  8. #58
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ryu Fujisaki, so heisst der Mangaka von HE.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, der stil ähnelt, aber insgesamt, wenn man den ganzen maga gelesen hat, dann ist es doch was sehr eigenes

  10. #60
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was, der Stil ähnelt dem von Yuu Watase? Lesen wir das gleiche Manga?
    Hmm... ja, sehr eigen ist er, diese Füße allein schon. Und die Augen... Ein komischer Stil.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er ist draussen? fein, dann habe ich ihn morgen

    warte schon länger drauf. bin nur seit der leseprobe aus dem shinkan nicht mehr ganz so überzeugt und daher doppelt gespannt...
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  12. #62
    Junior Mitglied Avatar von Sliderraider
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Bebra in Waldhessen
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ebenfalls gespannt wie ein Bogen auf den Manga.
    Ist ja eigentlich eine ganz schön lange Serie.
    Hoffentlich ist er so genial wie Kenshin.

    Was man erwähnen sollte ist das der erste Band meistens nicht so gut ist erst später kommen die Mangaka in fahrt

  13. #63
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dei leseprobe aus dem shinkan und der manga haben unterschiedliche texte

    @kaeli
    naja, es ähnelt doch nicht

  14. #64
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war doch recht enttäuscht. Nachdem ich den Bericht aus der MangasZene nach der Lektüre des ersten Bandes nochmal durchgelesen habe, konnte ich die ganzen positiven Seiten nicht ohne Weiteres erkennen. Schon während der Lektüre hat mich der Manga nicht so gefesselt, wie ich gehofft hatte. Klar, man konnte lachen, aber da hat es auch schon aufgehört... Von den angeblich gut ausgearbeiteten Motiven, von denen in der MZ geschrieben wurde, habe ich nichts gesehen. Genauso wenig waren die Kämpfe spannend. Sie waren z. T. merkwürdig aufgebaut und viel zu leicht gewonnen für so einen Grünschnabel. Ich hoffe der Mangaka kommt schnell in Fahrt, denn es ist der erste Manga, der mich seit langer Zeit so richtig enttäuscht hat...

  15. #65
    Mitglied Avatar von Sara Mudo
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand den Manga einfach megaklasse! Story-Wendungen die ich nie erwartet hätte, ein schöner Zeichenstil und sympathische Charaktere. Und Motive sind auch vorhanden: Beim Hauptcharakter die Verbannung! Und bei den anderen (Gegnern) ist es doch wohl klar, dass noch nicht sofort rausposaunt wird was uns zu erwarten hat und was wen wie handeln lässt. Zitat ausm Manga: "Dann wäre dies ja schon der letzte Band!"
    Ich denke, das reicht so wie es ist für einen ersten Band. Was Weiterentwicklung etc. angeht so kann man da ja nach einem Band noch nix zu sagen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, taikobo will sich auch an dakki rächen

    es sollen ja 23 bände werden, also kriegt der bestimmt noch viel zu tun

  17. #67
    Mitglied Avatar von Bibi
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    anywhere in hell ...
    Beiträge
    3.430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *nachher lesen muss* Hab den Band, aber bin gerade erst wieder da und hatte noch keine Zeit zum Lesen ...

    Bibi

  18. #68
    Mitglied Avatar von ri-chan
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wieso seid ihr alle (auser sara mudo) so negativ?
    ich fand den manga einfach klasse! ich hoffe das ich nicht der einzige bin!!

  19. #69
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist jetzt mein erster Beitrag: also habt Nachsicht mit mir!

    Ich fand Houshin Engi sehr gut: Der Manga ist sehr temporeich mit vielen Wendungen (wie schon gesagt wurde) und einer der besten ersten Bände, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

    Und besonders Taikobou ist ein sehr symphatischer (intelligent und faul!) Charakter.

    Ich hoffe nur, dass dieser Manga genug Erfolg hat...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #70
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ri-chan
    ich hab nichts negatives gesagt

    also taikobo habe ich zuerst echt unterschätzt. was er mit dem feuer und dakki's schwester gemacht hat, alle achtung! der typ hat was im hirn und überlässt nicht alles dem zufall

  21. #71
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die ganze Geschichte mit dem Dorf hat schon gezeigt wie intelligent er ist.

    Der Manga schwankt so schön zwischen tragisch/traurig und lustig.

    Und was ich noch gut finde ist, dass der Manga auf einer alten chinesischen Legende beruht (wo der Held -vgl. Taikobo- Stratege ist).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #72
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Taikobo kann schon beeindrucken, und das tollste ist ja immernoch, dass er in seinen Plänen weniger als Held und eher als Idiot oder gar schlimmer da steht... hmm... so bescheiden... naja, vielleicht. XD
    Was ich am meisten mag ist die Fülle an Charakteren.

  23. #73
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die Fülle an Charakteren ist immens (und besonders kommen noch ziemlich lustige? Zeitgenossen dazu), besonders so viele verschiedene Charaktere...

    Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass Taikobo sich absichtlich so dumm zeigt, damit ihn seine Gegner unterschätzen, was ja auch sehr gut gelingt...ein gewieftes Kerlchen
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #74
    Junior Mitglied Avatar von Sliderraider
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Bebra in Waldhessen
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eben den ersten band fertig gelesen und finde ihn richtig gut. Haut mich jetzt zwar nicht so vom Hocker aber ich habe gelernt das man eine Serie erst nach den ersten 4 Bänden bewerten sollte.
    Ich bin gespannt.

    Erscheint der Manga im 1 oder 2 Monatsrythmus ?
    Nach Kenshin würde ich mir wieder einen 1 Monatsrythmus wünschen

  25. #75
    Mitglied Avatar von Sara Mudo
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also soweit ich weiß kommt Hoshin Engi im 2-monats-Rhythmus. Das ist sehr schade, eben wenn man die Charakteranzahl bedenkt. Monatlich wäre schöner, grade am Anfang, damit man nicht nachher total verzweifeln muss und immer wieder nachblättern wenn irgendwer erwähnt wird.
    Wenn wir, in Flügel gebettet, langsam unsere Augen schliessen und
    schlummernd erwachen aus unserem Schlaf, erkennen wir, alles war nur
    ein Traum .... und der Albtraum ist vorbei.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher