User Tag List

Seite 57 von 57 ErsteErste ... 74748495051525354555657
Ergebnis 1.401 bis 1.421 von 1421

Thema: The Prince of Tennis (Takeshi Konomi)

  1. #1401
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Devil:

    Ein:

    @Sujen:

    ....

    genügt völlig, du musst so lange Beiträge nicht immer zitieren

    Sofern POT nicht verlagsvergriffen ist, kann man sie auch im Buchladen bestellen. Ansonsten eben nur online, wo sie noch lagernd ist.

    Dieses Schicksal teilt sich diese Serie dann mit sehr vielen anderen. Es gibt jede Menge Manga, die man nicht mehr im Buchladen im Regal findet (der größte Teil der erschienen Manga dürfte davon betroffen sein) und die man nur noch online dort kaufen kann, wo sie noch in stock sind, weil sie eben verlagsvergriffen sind.

    Die Tatsache, dass du POT toll findest qualifiziert diese Serie nicht zu einer "bevorzugten" Behandlung durch den Verlag.

    Wie Minerva X - sowie auch andere vor ihr schon erwähnten, laufen Sportmanga in Deutschland nicht so gut. Die Gründe kenne ich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass mehr Mädels Manga lesen und diese sich weniger für Sportmanga interessieren.

    Man neigt stets dazu zu glauben, dass Dinge, die man selber mag, anderen ebenso gefallen. Doch das ist ein Irrglaube. POT wird seine Fans haben, aber offenbar sind es zu wenig als dass diese Serie ein Hit ist. Natürlich bringt es hier immer etwas, wenn man diese Serie bewirbt und ins Gespräch bringt - aber dem sind Grenzen gesetzt. Es gibt Serien, die man noch so sehr bewerben und/oder selbst lieben kann, und die bei der für einen Erfolg entscheidenden Mehrheit der Leser trotzdem nicht ankommen. Darüber kann man sich dann wundern, aber am Ende muss man es halt akzeptieren

    Ein Verlag wird nicht jede Serie nachdrucken, nur weil sie vergriffen ist, genausowenig wird ein Buchladen sich von allen Serien Ausgaben ins Regal stellen. IdR. fliegen Serien sobald sie abgeschlossen sind aus den Regalen der Buchläden raus, um Platz für aktuelle Bände von noch laufenden Serien zu machen. Denn diese sind es, die sich im Buchhandel nun einmal vorrangig verkaufen. Daher ist es völlig normal, ältere Bände im Internet zu kaufen.

    Solange Tokyopop die Lizenz noch hat, kann man vergriffene Manga im Handel vorbestellen - entweder im Tokyopop Webshop, bei einem anderem Online Geschäft oder durch eine entsprechende Vormerkung in einem Buchgeschäft.


    Freu dich einfach, dass du die Serie überhaupt noch zum Normalpreis neu im Internet kaufen kannst, obwohl sie wenn ich es recht verstehe vergriffen ist. Andere, ich eingeschlossen wären froh, wenn sie das von den Manga sagen könnten, die sie händeringend suchen, weil sie wenn überhaupt nur noch gebraucht und dies zudem zu überteuerten Preisen aufzutreiben sind. Manche Manga, die ich suche werden für Preise im Dreistelligen Bereich angeboten - was natürlich völlig außer Frage steht.
    Geändert von Sujen (13.08.2012 um 17:04 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #1402
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur Dragonball bleibt standhaft.
    Die Serie ist schon seit laaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit (auch hier in Deutschland) zu Ende, und steht immer noch in den Regalen. LOL

  3. #1403
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Dragonball steht auf einem anderen Blatt - genau wie Sailor Moon.

    Ob diese Manga hierzulande genauso erfolgreich wären, würden sie jetzt starten, sei einmal dahingestellt. Aber sie stammen aus den Anfangszeiten und dieser Bonus ist viel wert. Wobei Carlsen mal erwähnt hat, dass Dragon Ball aktuell gar nicht mehr so übermäßig laufen würde, da es mittlerweile ein größeres Angebot gibt. Aber das gehört nicht hierher
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #1404
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragon Ball wird von vielen in meiner Altersklasse gelesen, von den Leuten halt die gerade in die Mangaszene einsteigen.
    Aber wie gesagt das tut hier NICHT zur Sache.
    Nun wieder zu POT. The Prince of Tennis ist zwar hierzulande kein Hit aber in Japan garantiert. POT II hat in Japan allein im Jahre 2011 über eine Millionen Exemplare verkauft.
    Quelle: Manga Bestseller Japan 2011

  5. #1405
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kurze Anmerkung zu DB: Das scheint wirklich nicht mehr sooo zu boomen, es kennen zwar viele aber z.B. bekommt man als Händler wenn man es Second Hand verkauft kaum noch was dafür. Vereinzelte Händler haben noch Bände davon in ihrem Sortiment, aber größere Buchhandlungen wie Thalia oder Hugendubel haben diese Bänder immer wenig im Programm. Dafür sind sie nicht mehr aktuell genug und es wird dann eher auf Nachfrage bestellt, entweder via Onlineshops oder Bestellservice der Buchhandlung.

    Das weiß ich zufällig, weil ich von anderen Usern das gehört habe, die sich mit mehrern Händlern unterhalten haben.

    Sonst stehen aber, wie Sujen sagte, Klassiker auf einem anderen Blatt und leider sind Sportmanga wie Prince of Tennis scheinbar für die Mehrzahl der Käufer uninteressant...

    Ich selbst hab eigl Interesse an dem Manga, die Thematik find ich nicht schlecht, aber ich hatte leider noch keine Gelegenheit den Manga zu kaufen und kann gar nicht "versichern" ob es in absehbarer Zeit anders aussieht.


    Eine Sache aber noch: Ich versteh ja, dass Jüngere noch kein eigenes Konto haben (find ich auch sinnvoll der Eltern), aber wo ist dann das Probem in der Buchhandlung das Buch zu bestellen (z.B. Thalia). @Devil; du schreibst, es sei einfach mit dem Fahrrad dahinzufahren und in dem Sortiment zu stöbern, wenn man aber bestellt kommt es ja auch bei der Buchhandlung an und ihr bezahlt erst, wenn es da ist, nicht vorher, wie bei einem Onlineshop. Wenn man in seinem Taschengeldbudget liegt ist das doch gar kein Problem, selbst wenn man als junger Mensch kein Konto besitzt.


    Und noch was; nur weil PoT ein Hiot in Japan ist, heißt das nicht, dass es hier so sein muss. Bitte nichts vermischen, was man getrennt sehen muss. Erfolgreiche Manga sind nicht immer ein Garant dafür, dass es hier 1:1 so läuft... viele richtig gute Titel sind hier gefloppt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #1406
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan
    Also alle meine Buchhändler z.b Thalia haben Dragonball meist sogar komplett (ich meine die Sammelbandedition).
    Ich wollte mit 'in Japan ist POT beliebt' nicht sagen das es in Deutschland genau so läuft. Siehe Slam Dunk! *lach*

  7. #1407
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Habe gerade mal in den TP Webshop gesehen, dort bekommt man die Bände auch noch.

    Boah, was für eine lange Serie - 42 Bände, in denen es im Wesentlich doch nur um Tennis(Matche) geht. Da muss man(n) von Tennis ganz schön begeistert sein, um solange "durchzuhalten"

    Okay, ich kann da nicht mitreden, da ich (als absoluter Sportmuffel) definitiv nicht zu Zielgruppe gehöre .
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #1408
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Sujen: Soweit ich weiß reißt diese Story einen auch dadurch mit, dass die Charaktere eine Wende durchmachen und reifen... genaueres weiß ich aber nicht. Aber stimmt schon, eigl sehr erstaunlich, dass diese Thematik so ausgebreitet werden kann (keine Kritik) ^^
    Aber naja, ich finde es zwar durchaus interessant, aber so zig Std. Tennismatches könnte ich mir auch nicht anschauen :P
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #1409
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich bin sicher, dass (zumindest in Japan) dieser Manga sehr beliebt ist, sonst hätte er keine 42 Bände.

    Trotzdem sollte man wohl eine gewisse Begeisterung für Sport im Allgemeinen und Tennis im Besonderen aufbringen - so wie jemand, der einen Kochmanga liest, sich halt fürs Kochen interessieren sollte. Denn das Ganze Drum-Herum gibt es ja so auch in anderen Manga, weswegen dies allein kein Grund ist, um POT zu kaufen

    Zu Zeiten von Boris Becker und Steffi Graf als Deutschland sich im absoluten Tennisfieber befand, wäre POT vermutlich zum Hit avanciert.

    Es ist so wie bei vielen Dingen, ein bischen Zufall und Glück gehört immer dazu, so wie viele Vampir sachen ja auch vom Twighlight Boom profitieren.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #1410
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    Besonders im Shonen Jump ist es schwer zu überleben, da die Herren von Jump deine Serie nach einem etwas schlechteren Ranking sofort aus dem Magazin werden. XD
    Ich kaufe auch Toriko und interessiere mich nicht fürs kochen...?! Also probier doch einfach mal Band 1 von POT, und urteile dann. Wie gesagt es geht nicht nur um Tennis...

  11. #1411
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Devil: Aber wie Sujen sagt, man braucht schon ein gewisses Interesse an der Gesamthematik. Und gerade bei Sportmanga steht ja die Disziplin im Vordergrund. Bei Toriko sieht es ja nochmal anders aus... da gehts ja nicht nur ums Essen. Bei Toriko würde ich sagen, das fast schon Skurrile überhaupt das Thema Essen so überspritz darzustellen reizt und lockt die Leute...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #1412
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Devil:

    Da gibt es leider ein kleines subjektives Problemchen ... ich lese nämlich ausschliesslich Boys Love Manga.

    Von der Warte aus wären die zahlreichen DJ zu POT für mich weitaus interessanter als die Serie selbst

    Das hat jetzt auch gar nichts mit Urteilen zu tun - es gibt massenhaft Manga, die ohne jede Frage sehr gut sein dürften, aber das ändert nichts daran. Aus zeitlichen Gründen sowie begrenztem Platz in meinen Schränken, kaufe ich nur das Genre, von dem ich weiss, dass ich die Manga mehrfach lesen werde - und das ist nun einmal Boys Love

    Abgesehen davon mag ich keine langen Serien - alles, was über 10 Bände hat fängt an kritisch zu werden, und ich verabscheue Sport zutiefst.

    Da ich 3 1/2 mal so alt bin wie du muss ich mit meiner verbleibenden Lebensspanne strenger haushalten und entprechende Prioritäten setzen
    Geändert von Sujen (14.08.2012 um 09:35 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #1413
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der Mangaka bringt in der Juniausgabe der Jump SQ (VÖ 2.5.)ein weiteres Kapitel seiner (eigl. abgeshclossenen) Serie Moon Walker Ltd raus:

    Quelle: manga-news.com/twitter
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #1414
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine neue OVA für "The New Prince of Tennis":

    http://www.animenewsnetwork.com/news...-ova-green-lit

    "The official Twitter account for the Shin Tennis no Ōji-sama anime reported after The Prince of Tennis Festival 2013 Public Performance event on Saturday that a new Shin Tennis no Ōji-sama (The Prince of Tennis II) OVA has been green-lit. The OVA will tell the continuation of the 2012 Shin Tennis no Ōji-sama television anime. More details about the OVA will be announced on the official website and in future issues of Shueiesha's Jump Square magazine. ..."
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  15. #1415
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Worum geht's eigentlich Storymäßig, jetzt außer Tennis?

    Kann man die Serie mit Hikaru no Go vergleichen, also was Spannung, glaubhafte Charaktere und gute Erzählung angeht? Und gibt's rote Fäden, die auch länger laufen?

  16. #1416
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Leider zu allem... Hikaru no go und Prince of Tennis trennen leider Welten. Ich habe mir damals den Manga zugelegt, weil ich einen Manga wie Captain Tsubasa erwartet habe, aber auch da wurde ich enttäuscht. Du kannst es eher mit...hm... Dragonball vergleichen. Der Protagonist ist ein Tennis Ass und muss trainieren um noch besser zu werden neue Angriffstechniken/ Konter- zu entwickeln.

    Dabei gibt der Autor der Figur aber kaum Zeit. Statt, dass die Handlung mehrere Jahre umfasst, wird der Weg zu einem großem Turnier gezeigt.

    Gegen Tsubasa konnte der Prince einpacken und gegen Hikaru... dazwischen liegen Welten , leider.

    Deswegen habe ich mich nachdem ich die Serie bis zum letzten Band gelesen habe, mich auch wieder von ihr getrennt. Habe mir stattdessen Bakuman. zugelegt und das nicht bereut.

  17. #1417
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt also nach Dragon Ball OHNE "Ich will die Erde erobern/plattmachen". Könnte aber durchaus gut sein. Das mit HnG war auch nur als Vergleich gemeint. Ich könnte die ganze Serie für 120€ bekommen. Ich denke mal dass ich die im Falle des Nichtgefallens auch dafür locker wieder wegbekäme ...

    Ich hadere nur noch "Wag ichs, ja nein ..." mit Tendenz zum Ja.
    Geändert von Loxagon (15.12.2014 um 19:22 Uhr)

  18. #1418
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dir das Wagnis das Geld wert ist. 1x lesen und weg. In der Regel bekommt man die dinge jedoch nicht für den "schnäppchen" Preis weg, den man bezahlt hat.

    Wenn du dich dafür entschieden hast würde mich dein persönliches Urteil zu PoT interessieren. schick mir ne PN

  19. #1419
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich habe nur die ersten sieben Bände gelesen (ich bin gerade dabei, meine jahrelang ungelesenen Mangas zu lesen...und die ersten 7 Bände hatte ich vor Ewigkeiten mal gekauft), aber ehrlich gesagt war ich eher positiv überrascht nach den letzten negativen Kommentaren. Die Figuren sind sympathischer als gedacht (besonders Ryoma), die Handlung schreitet nicht zu langsam voran (ein Spiel umfasst jetzt nicht zig Bände) und bisher stehen auch andere Figuren im Fokus. Und ich würde widersprechen: Man bekommt schon etwas von den Figuren mit.

    Wie das später wird, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich hatte es mir deutlich langweiliger vorgestellt. Besonders auch, da hier so negative Kommentare kamen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #1420
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt Band 1-7 durch. Also bisher gefällt es, aber ich hoffe dass man später auch mehr privates von den Leuten sehen wird.

    Ryouma ist auch mal nicht der typische Held, sondern ein wenig anders. Dennoch sympatisch.

  21. #1421
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.comicexpress.de/search.p...tennis&x=0&y=0

    Mein Shop hat noch alle Bände falls Sie jemand sucht...

Seite 57 von 57 ErsteErste ... 74748495051525354555657

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher