User Tag List

Seite 54 von 55 ErsteErste ... 4444546474849505152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1354
  1. #1326
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe damals One Piece Band 1-40, Red & Blue in einem Aufwasch bestellt.

  2. #1327
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Manga war Sailor Moon Band 12, die alte blaue Auflage von Feest Comics. Da es in meiner Umgebung auch nicht viele Läden mit Manga gab, es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, die restlichen Bände zusammenzubekommen (da nutzten wir zu Hause noch nicht sehr oft Internet oder Online-Shopping).

  3. #1328
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster gelesener Manga war Cheeky Vampire und mein allererster gekaufter war Vampire Knight.
    Geändert von Snowbell (28.11.2018 um 19:42 Uhr)

  4. #1329
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Manga aufmerksam wurde ich durch eine Schulfreundin, die einen Manga mitgebracht hat. Das muss 2007, 2008 rum gewesen sein. Daraufhin habe ich bei Amazon geschaut und angefangen Gib mir Liebe zu bestellen. Dann kam An deiner Seite dazu. Es folgten Kamikaze Kaito Jeanne und Wedding Peach.

    Dann war erstmal Jahre lang Schluss. Als ich 2011 nach Berlin gezogen bin habe ich angefangen mir Moe Kare regelmäßig zu kaufen. Hieß für mich jeden Monat in den Laden zu gehen und zu hoffen, dass ein neuer Band erschienen ist... Später kam die Neuauflage von Sailor Moon dazu.

    Erst 2014 kam ich auf die Idee mal im Internet nach einem Verlag zu suchen. Durch die Seite kam ich dann auf dieses Forum und hab herausgefunden, dass es Programme etc. gibt und wie das Ganze mit den Veröffentlichungen etc. funktioniert. Der erste geplante Kauf war Zu jung für die Liebe?, Band 1. Ich habe also 3 Anläufe gebraucht bevor ich so richtig mit dem Sammeln angefangen habe. xD
    Geändert von LittleChi (25.11.2018 um 11:18 Uhr)

  5. #1330
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr klassisch fing ich mit Dragonball im Jahr 2000 an(wenn man das schreibt fühlt man sich ein wenig alt).

  6. #1331
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Visions of Escaflowne 1-4 & Angel Sanctuary 4&5 im November 2002 ^^

  7. #1332
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akira im Jahr 1991 natürlich.
    Da wusste ich aber noch nicht, dass das ein Manga ist. Ich war auch noch ein schlechter Leser. War einfach noch zu klein. Hat aber verdammt cool ausgesehen.
    Geändert von Dekaranger (25.11.2018 um 15:32 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #1333
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich 13 oder 14 war, hatte ich bei einem Kumpel mal in die Banzai! reingeschaut, aber hatte mich nicht dafür interessiert. (Animes hatte ich aber geschaut.) Mein erster eigener Manga war Detektiv Conan 2011, glaube ich. Zumindest bin ich seit 2011 im Forum. Es kann aber auch 2010 gewesen sein. Aber vor 2010 wars auf keinen Fall.

  9. #1334
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Bei mir war's Mirai Nikki:Paradox, weil ich damals den Anime geschaut hatte und ich spontan den nicht verfilmten Zusatzband mitgenommen hatte. (Ich glaube, das hab' ich jetzt auch schon zum fünften Mal erzählt ^^') Ich war, hm, 16? 17? War, glaube ich, noch nicht lange auf dem Markt. Ziemlicher Spätzunder also.

    Darf man taggen? Ich würd' gern Mias ersten Manga wissen. Sie ist ja auch schon ziemlich lang' dabei, da wär' das für mich ziemlich interessant. Also natürlich nur, wenn sie möchte!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #1335
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    Darf man taggen? Ich würd' gern Mias ersten Manga wissen. Sie ist ja auch schon ziemlich lang' dabei, da wär' das für mich ziemlich interessant. Also natürlich nur, wenn sie möchte!
    Kein Ding.

    Ich bin ehrlich gesagt nicht 100 pro sicher ob ich da erst nur einen kaufte...aber nachdem ich schon von klein an Anime im TV schaute und so dann mit dem älter werden merkte dass es aus Japan ist (+ dann immer gezielt danach suchte) und noch mehr Fan wurde, da ging dann auch erst gerade alles so los mit den Manga und es gab noch nicht so viel.

    Bekam damals über Zeitschriften und Brieffreunde, Buchladen eben das ganze mit u.a. und weil da Sailor Moon so sehr mochte und da dann der Manga kam denke ich das müsste am ehesten dieser gewesen sein.
    Geändert von Mia (25.11.2018 um 16:53 Uhr) Grund: xd

  11. #1336
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir müssten das Monster (EHAPA) , Eagle (gespiegelt) und 20 Th Century Boys gewesen sein , die ich mir zeitgleich nach einem Bericht in der Zeitschrift Comicxene eben über diese 3 Mangas (glaube es war 2004) ca. eine Woche später gekauft hatte
    Meine das ich dann von den drei Monster zuerst gelesen hatte.
    Hatte Jahre vorher aber schon mal in Akira und Barfuss in Hieroshima im Laden reingelesen ,diese aber nicht gekauft
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #1337
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Mia: Ah, ziemlicher Standard bis auf die Brieffreundschaft, (als man noch keine PNs schreiben konnte, haha~) aber trotzdem interessant zu wissen, vielen Dank! ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #1338
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon ne Weile her. Müsste aber Ranma 1/2 gewesen sein. Danach hab ich alles "verschlungen" was unsere Stadtbibliothek so hatte. Da war ich so 8-10?

    Dann gab's ne 15 jährige Pause. :x

  14. #1339
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    One Piece Band 10 weil den sich ein Klassenfreund wünschte für den ich wichtelte^^ Müsste so in der 8. Klasse gewesen sein, jedenfalls war das damals der aktuellste Band auf deutsch. Hab' gefragt und durfte ihn vorm Verschenken selbst lesen und war quasi sofort gefangen auch wenn ich nicht alles zu 100% verstanden habe, die Folgebände hab' ich mir noch von Freunden geliehen, der erste selbst gekaufte Manga war dann Band 13 von One Piece, damit fing alles an bei mir
    GTO und Blade of the Immortal folgten bald, im Prinzip lies ich mich von den Empfehlungen meiner Klassenkameraden leiten und bereue heute, dass ich Monster damals ausgeschlagen habe^^"
    Battle Angel Alita entdeckte ich auch recht früh und kaufte mir alle Bände auf einmal
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  15. #1340
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian
    bereue heute, dass ich Monster damals ausgeschlagen habe^^"
    Kannst du ja jetzt nachholen.

    Mein erster Manga war ganz klassisch Sailor Moon, gefolgt von Ranma 1/2 und Magic Knight Rayearth. Was danach kam, weiß ich hingegen nicht mehr so genau.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #1341
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    @Mia: Ah, ziemlicher Standard bis auf die Brieffreundschaft, (als man noch keine PNs schreiben konnte, haha~) aber trotzdem interessant zu wissen, vielen Dank! ^^
    Also pns müsste es auch schon in etwa zeitnäher gegeben haben. Denn das Forum hier gabs ja auch schon sehr früh. Aber Internet hatten natürlich noch nicht so viele und es war natürlich auch total lahm. Pc war dann auch von Vater wo dann immer die Kinder schuld waren wenn was nicht ok war etc.

    Was damals aber auch mit ein großer Trend war, dass man eben Videoaufnahmen tauschte (die Qualität war natürlich oft nicht so toll, weil teilweise häufiger kopiert), sei es von TV, ausländische Titel von Synchro oder jap mit eng ut...so hat man auch mit viel weniger wissen (auch wenn man sich schon so etwas einformieren konnte) eher mehr auf das gehört was eben so die Freunde teils schrieben und alles mögliche ausprobiert. Fansubs wurden so auch mit verteilt/verkauft.
    Wenn man das mit heut vergleicht war da natürlich in einigen Dingen einiges viel umständlicher aber irgendwie hatte es auch was besonderes.

  17. #1342
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Dragonball fing ich schon mit Neon Genesis Evangelion an mit dem ich die Kunst des Wartens gelernt habe .

  18. #1343
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ragnarök von PM, ist zwar ein Manhwa aber egal...
    Wurde leider damals abgebrochen.

  19. #1344
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach ich auch mal mit!
    Mein erster Manga war Blood Lad, danach kam dann Heimliche Blicke! War vorher nur Only-Anime-Watcher und hatte nie so wirklich die Interesse für Mangas gehabt. Bis meine damalige Freundin mich dazu brachte und ich "schlimmer" als sie wurde xD

  20. #1345
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Akira im Jahr 1991 natürlich.
    Da wusste ich aber noch nicht, dass das ein Manga ist. Ich war auch noch ein schlechter Leser. War einfach noch zu klein. Hat aber verdammt cool ausgesehen.
    Noch in Ergänzung wo ich den gelesen habe. In der Bibliothek! Damals hatte ich als Kind kaum Geld und habe sehr viel Zeit in der Bibliothek verbracht und mir Comics und Manga auch dort ausgeliehen um zu Hause weiterzulesen. War auch eine schöne Zeit irgendwie.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #1346
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Manga war ganz klassisch Sailor Moon (die alte, blaue Ausgabe aus den 90ern). Ich hatte damals als kleiner Knirps auf einem Flohmarkt den vierten Band geschenkt bekommen. Zuvor kannte ich nur den Anime zur Serie, alles noch ohne die genauen Umstände oder die Herkunft von Animes und Mangas zu kennen.

    Etwas später habe ich dann die gesamte Serie in einer lokalen Bücherei entdeckt und komplett gelesen. Dass es sich hierbei um einen Manga handelt, fand ich kurze Zeit danach, mit dem Aufkommen der Populärität von Mangas und Animes im Westen, auch heraus. Und anschliessend sind, nun im Bewusstsein was man genau liest, bis heute viele weitere Mangas gefolgt. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (02.12.2018 um 10:30 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  22. #1347
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damals wahr ich 12 Jahre alt als ich mein ersten Manga besaß, "BEYBLADE" von Panini. XD

    Hinzu wusste ich damals garnicht was Mangas genau wahren, geschweige das ich so zu sagen mit 9 Jahren eigentlich unbewusst Anime Fan wahr (Sailor Moon, Pokemon, Dragon Ball). xxD *lach*
    Mit 13, als ich mich intensiv mit dem Tehma auseinander gesetzt hatte, raffte ich das alles aus Japan stammt! XD *lach*

    Mein 2. Manga wahr dan "KAMIKAZE KAITO JEANNE" (damals habe ich die Serie abgöttlich geliebt), jetzt mag ich die Serie nicht mehr (Geschmack ändert sich). XD
    Und ab dieser Serie wurde ich ein richtiger Anime/Manga Fan!
    Geändert von Rina Kitamura (04.12.2018 um 13:21 Uhr)

  23. #1348
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Bruder hatte 2002 bei einem Schüleraustausch am Flughafen spontan Zombie Hunter 3 sowie die Banzai Nr.1 mitgenommen. Zombie Hunter wurde dann mit Band 4 auch schon wieder eingestellt (Danke Panini!), aber über die Banzai bin ich mit den üblichen Verdächtigen wie One Piece und Naruto als Ausgleich richtig eingestiegen. Meine ersten vollständigen Serien wurden dann Dragonball und kurze Zeit danach auch Ranma 1/2.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  24. #1349
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir waren es 3 auf einmal, ich kann aber gar nicht mehr sagen wann. Es waren auf jeden Fall 1. Auflagen.
    1. Sailor Moon musste auf jeden Fall mit, bin damals als es noch im ZFD Sonntags morgen lief immer mit Wecker um 7:00Uhr aufgestanden, damit ich auch ja keine Folge verpasse
    2. Oh! My Goddess da hat mir der Zeichenstil sehr gefallen.
    3. Magic Knight Rayearth lese ich bis heute einmal im Jahr, der hat mich echt berührt damals.

  25. #1350
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich mal wieder verzweifelt auf der Suche nach neuem Lesestoff in meinem Lieblingsbuchladen in Westerland auf Sylt war, stolperte ich über das klitzekleine Mangaregal und den zweiten und dritten Band von Vampire Knight darin. Und obwohl ich vorher nie irgendeine Art von Interesse (den alten Sailor Moon-Anime und Pokemon mal beiseite) an diesem Bereich gezeigt hatte, faszinierte mich die Geschichte und der tolle Zeichenstil sofort. Tja, ich habe die beiden Bände natürlich sofort gekauft und bin seitdem eine begeisterte Mangaleserin.
    Geändert von Clarabelle (05.08.2019 um 14:39 Uhr)

Seite 54 von 55 ErsteErste ... 4444546474849505152535455 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •