User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #18476
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Ruffy ist der eingedeutschte Name. Er heißt Luffy. Unter Ruffy würde ich keine Figuren von ihm finden.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  2. #18477
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Nein, Ruffy ist der eingedeutschte Name.
    Danke
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #18478
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Danke
    Was soll dein Danke bedeuten? Das du lieber eine falsche Übersetzung bevorzugst?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  4. #18479
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nems

    Vielleicht bedankt er sich ja nur, weil du ihm das Ruffy vs. Luffy erklärt hast?

    Also mir persönlich gefällt Ruffy irgendwie besser als Luffy, aber muss ja jeder selbst entscheiden, was er lieber mag (gibt ja auch genug AoT-Fans, die lieber Rivaille haben als Levi, obwohl das sein korrekter Name ist).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #18480
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich klang es eher sarkastisch. ^^"
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  6. #18481
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es nicht reingepresst. Es gab aufgrund der "Wetterlage" ja gar keine Möglichkeit, die ganze Sache vorher zu erklären, es sei denn, man hätte nebenbei gezeigt, wie Franky die Sunny herummanövriert, was nicht der Stil von Oda ist. Dann wäre aber natürlich der Effekt, den der Franky Shogun erzeugte, als Buffalo das Gas fort wehte, wesentlich geringer ausgefallen, da der Leser bereits gewusst hätte, dass Franky mit der Sunny dort wartete. Man konnte sich das vielleicht irgendwie denken, da der Plan ja eine Flucht über den Ausgang beinhaltete, aber gesehen hatte man Franky ja schlicht und ergreifend nicht. Und irgendwie musste ja auch die LL2 eingesammelt werden, weshalb man das damals auch schon in ähnlicher Form in den Spekulationen hörte, dass er diese wohl holen würde.

    Wichtig hierbei: Man muss an den Erscheinungsrhythmus des Mangas denken, denn du hast dich schon öfters an Dingen gestört, die einfach aufgrund der wochenweisen Veröffentlichung des Mangas in dieser Form eingebracht werden mussten. Da kann man nicht einfach nur vom komplettierten Sammelband aus denken.

    Wegen Luffys Namen: Er heißt im Original Luffy, auf den Steckbriefen in lateinischen Lettern - da muss man nicht mal diskutieren. Wenn man ihn nunmal so nennt, dann verwendet man eben den vom Autor festgelegten Namen. Das ist denke ich jedem selbst überlassen. Ich würde z.B. So ein einen Unsinn wie "Einacht" für "Ichiya" aus Fairy Tail niemals als deutschen Namen eines Charakters akzeptieren. Die Übersetzung "Stör" für "Staarjun" aus Toriko kann ich da schon viel eher akzeptieren.
    Geändert von Sombatezib (05.05.2014 um 18:16 Uhr)

  7. #18482
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Ich fand es nicht rein gepresst.
    Ich finde es eigentlich immer schlecht und künstlich wenn etwas außerhalb des Kontextes erklärt wird, bzw. wenn die Frage zur Antwort nicht einmal mehr Platz im eigentlichen Werk bekommt. Das ist in etwa so als würde jemand im Film eine Szene beginnen mit "Gut das du mich das Fragst Person XY"

    Aber es ist natürlich dein Recht das natürlich zu finden, das will ich ja keinem absprechen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #18483
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    One piece setzt 2 Wochen in der WSJ aus, weil Oda operiert wird (ihm werden die Mandeln entfernt).

    Quelle: manga-news.com/twitter
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #18484
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 74 erscheint am 04.06. in Japan:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  10. #18485
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 71 - Das Kolosseum der Shurken


    http://www.amazon.de/One-Piece-Band-...s=one+piece+71
    VÖ: 29. Juli 2014
    ISBN: 3551763755

  11. #18486
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 71
    Zum Glück besser als Band 70 den ich dramaturgisch sehr unglücklich fand. Nur bekommt Oda seine Vorliebe immer und immer und immer und immer und immer und immer neue Figuren zu kreieren scheinbar nicht mehr in den Griff, ich wollte eigentlich aufzählen wieviele Figuren in diesem Band neu auftraten aber das erscheint mir den Aufwand nichtmal mehr wert. Wozu wird z.B. ein Marinesoldat mit Namen vorgestellt nur um zwei seiten später eh von Bartolomeo plattgemacht zu werden? Ansonsten ein sehr spaßiger Turnier-Arc mit vielen Handlungsstrnägen, aber HIER in diesem Band flüssig erzählt.

    Hoffe Band 72 bleibt auf dem Level
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #18487
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4.9 erscheint band #75 in japan


    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  13. #18488
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ein riesen One Piece Fan, muss mich aber hier leider negativ über die Bände 70 und 71 äussern. Mit dem Inhalt habe ich kein Problem, klar ist die Story Geschmackssache, aber das muss jeder selber wissen. Mich stört nur das Carlsen in den beiden Bänden so viele Schreib/Übersetzungsfehler gemacht hat wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich hoffe das bessert sich mit den nächsten Bänden wieder.

    Mir ist klar das es jedem mal passieren kann. Aber ich bezahle Geld für den Druck und die korrekte Übersetzung des Mangas, und erwarte daher das es richtig gemacht wird.
    Geändert von Rafinator (03.09.2014 um 18:44 Uhr)

  14. #18489
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Rafinator,

    oh - kannst du konkrete Beispiele für die Fehler nennen, damit wir das überprüfen können?

  15. #18490
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, ich habe jetzt auch nicht mehr alles im Kopf, aber hier im Thread (ab dem Beitrag) sollten die auffälligsten Fehler genannt werden.

  16. #18491
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir ebenfalls aufgefallen - was ich außerordentlich schade finde. Die Übersetzung von OP müsste sich echt steigern.

  17. #18492
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Hallo Rafinator,

    oh - kannst du konkrete Beispiele für die Fehler nennen, damit wir das überprüfen können?
    Sombatezib hat ja schon eine Link gepostet was in Band 71 nicht so passt.

    Folgend ein paar beispiele aus Band 70:
    Einmal wird Boa Hancok "Schlangenprinzessin der Kuja" gennant ein anders mal im gleichen Band "Piratenkaiserin der Kuja". Die zweite Bezeichnung ist hier richtig.

    Falkenauge Mihwak Dulacre. Ein kleiner Schreibfehler, er heisst Mihawk.

    Was leider ganz tragisch ist, ist folgender Satz: "Law und Trafalgar tun sich zusammen".
    Wer den Manga kennt, weiss das "Trafalgar Law" der Vor und Nachname einer Figur ist. Er kann sich schlecht mit sich selbst zusammen tun. Hier müsste es "Law und Strohhut tun sich zusammen" heissen. Verstehe nicht ganz wie das passieren konnte.

  18. #18493
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe nicht ganz wie das passieren konnte.
    Kommt warscheinlich davon, das sich die Übersetzer nicht für das Thema interessieren und deshalb Fehler einbauen.

  19. #18494
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlangenprinzessin wird Boa Hankok im original aber auch oft genannt. Weiß nicht, wie es genau an der Stelle ist, aber wortwörtlich übersetzt, wird sie oft Schlangenprinzessin genannt.

    Und das mit Trafalgar und Law ist schon wirklich traurig!!

    Aber ich muss sagen, ich fand die Namensgebung von Ace im deutschen war der absolute mega Shit! Ich kann überhaupt nicht in Worte fassen, wie sehr mich 'Puma' stört! Ich meine, warum habt ihr Ruffy nicht gleich Affe genannt xD
    Geändert von Moxxi (05.09.2014 um 19:54 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #18495
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moxxi Beitrag anzeigen
    Schlangenprinzessin wird Boa Hankok im original aber auch oft genannt. Weiß nicht, wie es genau an der Stelle ist, aber wortwörtlich übersetzt, wird sie oft Schlangenprinzessin genannt.
    Ja das hast du recht. Ist nur seltsam das sie zwei mal anders genannt wird.

  21. #18496
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 70/71:

    Waren wieder tolle Bände und ein neuer Arc steht im Hause Besonders toll das Bellamy wieder aufgetaucht ist, einfach nur geil mochte ihn ja schon vorher als er kurz von Ruffy verhauen wurde xD
    Jaa auch ansonsten interessanter Rookie Fischmensch und Elfen xD Freue mich schon auf spannende Kämpfe in den nächsten Bänden und mal schauen was es mit Aces Teufelsfrucht auf sich hat.

  22. #18497
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit kurzem laufen ja neue Folgen auf 7Maxx und ich muss sagen ich kann mir das nicht ansehen. Das geht so langsam vorwärts das man die ganze Zeit denkt nun macht mal endlich. Genau aus diesem Grunde schaue ich fast keine Animes mehr und lese Mangas.

  23. #18498
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sinn und Zweck einen Anime ist ja alles zu zeigen, auch das, was man sich beim lesen vorstellt. Und ich liebe Shonen Anime. Die Kämpfe, die Spannung die viel besser aufgebaut wird, die Stimmen (japanischen) sind einfach besser als im Manga. ♥
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  24. #18499
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nemsengelchen: nicht zu vergessen der Soundtrack (OP OST = SuperGeilooMatico) ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  25. #18500
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt drauf an welchen du meinst. Die neueren gefallen mir nicht so
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

Seite 740 von 777 ErsteErste ... 240640690730731732733734735736737738739740741742743744745746747748749750 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher