User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #17576
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, kamen bei Thriller Bark die Samurais vor, aber so notwendig war der Arc nicht, die hätte man auch anders in die Story einbinden können. Mit Storyorientiert meine ich, das die Träume der Strohhüte Fortschritte machen, in der neuen Welt Shanks, Monkey D. Dragon, Garp, Admiräle & co. noch stärker eingebunden werden, keine unnötigen Inseln/Abenteur vorkommen usw.

  2. #17577
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann man bei op wirklich einen Arc vor den Ende als sinnlos ansehen??
    gerade bei op werden doch punkte, die wir als total unwichtig angesehen haben, später noch total wichtig.
    Also ich bin bei dieser beurteilung sehr sehr vorsichtig. Dazu hat oda einfach zu viel später nochmal ausgebuddelt und wichtig werden lassen.

    Mir haben zwar paar Arcs auch nicht gefallen. Aber mit der beurteilung wie wichtig dieser Arc was, halte ich mich dezent zurück. Dazu hat oda mich zu oft überrascht.^^

    gerde der Davy Back fight hängt mir sehr stark in der luft rum, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da nicht noch was kommt. Was wir nicht verstehen würden, wenn wir diesen Arc nicht gehabt hätten.

    oder bei der Thriller Bark, das Schiff verschwindet doch nicht einfach so. moria, brook, perona (ja, ich zähle sie als wichtigen faktor mit dazu) und Kuma wurden eingeführt. Thriller bark war vielleicht etwas lang, aber unwichtig sicher nicht. Das gesamträtsel um das Mysteriöse Dreieck wurde auch noch nicht gelöst.

    Skypia, mag vielleicht auch auf den ersten Blick als unwichtig erscheinen. Aber ich bin mir sicher, dass es ein rolle spielen wird, wenn es um die verlorenen Geschichte geht. Gerde um die bedeutung von Shandora. Also für mich ist die Geschichte von Skypia noch nicht abgeschlossen.

    Es gibt noch so viele offene Punkte und fragen. Da sehe ich in moment nicht, wie man diese bis band 100 oder so abschließen soll.
    Da zwei große Theman die Regierung intern und die Revo nur erwähnt wurden, aber noch in keinster Weise eingeführt. Es fehlt einfach zu viel, um sich jetzt schon den Ende nähern zu können. Oda hat eine so umfassende Welt erschaffen, die er auch nicht schnell abschließen kann. Ich würde das auch sehr schade finden, den One Piece hat noch sehr viel Potential.
    Außerdem ist der Manga auch erwachsen geworden. Wenn man mal die Härte und brutalität von band 1 und band 59 vergleich, merkt man doch sehr schnell wie sich op über die Jahre entwickelt hat und das wird auch so weitergehen.

  3. #17578
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 64 [SPOILER]:
    http://img695.imageshack.us/img695/4145/volumen64.jpg

    Sieht verdammt cool aus.

  4. #17579
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover is absolut klasse. Kanns gar nicht mehr erwarten bis es hier rauskommt, was leider noch dauern wird.

  5. #17580
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Cover:



    Wenn das mal bitte nicht heißt, dass Jinbe in Crew kommt!
    Ich hoffe da ja schon sehr lange darauf, aber das Cover macht mir wieder noch mehr Hoffnungen ^-^

    Und gut, dass ich das aktuelle Chap gestern gelesen hab, Robins Abbildung auf dem Cover hätte mir sonst auch was vorweg genommen x)


  6. #17581
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig klasse Ich liebe Gruppenbilder
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #17582
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute war ich bei meinem Händler und wollte das Artbook Colorwalk 2 kaufen. Er meinte, dass der Termin verschoben wurde und es erst irgendwann im januar 2012 rauskommt. -.-*
    Trotzdem hat sich der Tag gelohnt. Ich habe One Piece 60 gekauft und schon gelesen. Find ich äußerst gut ! Unglaublich wie Oda Emotionen darstellt!

  8. #17583
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Color Walk 2 kommt am 16. Dezember. Ist schon länger bekannt.

  9. #17584
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ole-kun
    Heute war ich bei meinem Händler und wollte das Artbook Colorwalk 2 kaufen. Er meinte, dass der Termin verschoben wurde und es erst irgendwann im januar 2012 rauskommt. -.-*
    Trotzdem hat sich der Tag gelohnt. Ich habe One Piece 60 gekauft und schon gelesen. Find ich äußerst gut ! Unglaublich wie Oda Emotionen darstellt!
    Hab ihn auch schon gelesen und hab das ein oder andere Tränchen verdrückt....sehr trauriger Band...zumindest die erste Hälfte.
    DENNOCH finde ich die Vergangenheit diesmal etwas zu lang...ich hätte mir mehr Infos zu dem Rest der Crew gewünscht. Ob dann die Emotionen genauso groß gewesen wären...wer weiß...aber neutral betrachtet bin ich nichtmal sicher ob es unbedingt nötig gewesen wäre, einen Sabo in die Geschichte einzubauen?!

    Genauso find ich allgemein, dass an manchen Stellen zuviel Charaktere ins Rampenlicht geführt werden (um mal die Diskussion nach "unnötigen Arcs" etc. fortzuführen).
    Ich fand z.b. die Einführung von gleich soviel neuen Rookies übertrieben. Da hätte man meiner Meinung nach welche weglassen können.

    Dann hat Blackbeard jetzt auf einmal ne riesige "unbekannte" Mannschaft....hab die Namen von den Neuen schon vergessen. Obwohl ich das noch eher verstehen kann....weil es da möglicherweise nen finalen Kampf mit der SHB geben wird...in ferner Zukunft

  10. #17585
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bellamy: Das ist halt Geschmackssache. Ich finde jeden Arc sehr gut und keinen überflüssig. Wenn man es nur auf das nötigste beschränkt, wär es doch nicht besser.
    @MarcelloF: ich bin seit längerem nicht mehr auf dem laufenden, hab nur vor einiger Zeit die Termine eingeschrieben und hab halt damit gerechnet.

  11. #17586
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 60
    Es ist halt streckenweise sehr unübersichtlich bei sovielen Figuren, aber das kann man kaum vermeiden. Ich fand es schön auch mal wieder Ruffy, Croby, Perona und Mihawk wieder zu sehen. Ob Sabo noch lebt? Würde mich schon sehr interessieren. Alles in allem aber ein gutes Band, ist oft bei den Runden Zahlen so









    Mal ne Frage: Oda ist ja Schüler/Freund von Akira Toriyama, kann es sein das Eustass ein bißchen nach Beelzebub aus Toriyamas Sandland nachempfunden ist? Ist mit diesmal irgendwie in den Sinn gekommen.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #17587
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Sabo:
    Oda wird ihn nicht ohne Grund eingebaut haben. Da er im Flashback nicht soooo wichtig war, denke ich schon, dass er noch lebt und später wieder auftauchen wird, vllt sogar in Verbindung mit den Revos?!
    Würde mich auf jeden Fall freuen, ich mochte ihn

  13. #17588
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sabos lebt ganz sicher noch. Dragon hat jemanden gerettet und wer sonst soll es sein? Bluejam?

  14. #17589
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huntergirl
    Zu Sabo:
    Oda wird ihn nicht ohne Grund eingebaut haben. Da er im Flashback nicht soooo wichtig war, denke ich schon, dass er noch lebt und später wieder auftauchen wird, vllt sogar in Verbindung mit den Revos?!
    Würde mich auf jeden Fall freuen, ich mochte ihn
    Gerade damit man die Adels Familie näher beleuchten kann, war er doch sehr wichtig.

  15. #17590
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @muka

    das stimmt schon, nur hätte man m.E. einen Sabo nur dafür nicht so ausführlich beschreiben müssen.


    Er kommt wieder, da bin ich mir sicher :rolling:

  16. #17591
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huntergirl
    @muka

    das stimmt schon, nur hätte man m.E. einen Sabo nur dafür nicht so ausführlich beschreiben müssen.


    Er kommt wieder, da bin ich mir sicher :rolling:
    Ich finde schon. War doch interessant zu wissen, dass es auch Adels gibt, die nicht so grausam sind. Außerdem wird sicher Sabo noch irgendwann auftauchen, wie du schon sagtest. Da musste man ihn halt näher beleuchten (vorallem weil er ja auch ein Bruder für Ruffy ist)

  17. #17592
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame
    Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass der wirklich seine Inspiration für Eustass war

    @Bellamy
    Sabo wurde nicht kurzfristig eingebaut, sondern ist schon länger geplant und von Anfang an ein Teil von Ruffys und Aces Vergangenheit gewesen. Soweit ich mich erinnenr kann, kamen Sabos und Dadans Namen schon einmal sehr früh vor, bzw irgendwann auf jedenfall mal. Und laut OPwiki steht das durchgestrichene "S" in Aces Tattoo für Sabo

  18. #17593
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LaLaLaLelo
    @DasKame
    Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass der wirklich seine Inspiration für Eustass war
    Hehe, ich hatte nur mal gehört das Son Goku halt stark an Ruffy nachempfunden ist, lustig was man manchmal doch so erkennt ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #17594
    Mitglied Avatar von RachelScarlet
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Fürth, Bayern
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LaLaLaLelo
    Und laut OPwiki steht das durchgestrichene "S" in Aces Tattoo für Sabo
    Also wenn das auch stimmt wäre es wirklich cool, und dann wäre ja Sabo schon geplant seit es eben Ace gibt

    Ich mochte Sabo! Und ich hoffe/denke auch dass er wieder vorkommt und ich freu mich jetzt schon sehr darauf!

  20. #17595
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt....das mit Ace' Tattoo hab ich ganz vergessen. Ok, dann war Sabo eben schon länger geplant, aber ich bin echt skeptisch, ob er nochmal auftaucht.
    Igaram ist zwar auch schon aus ähnlicher Situation heil rausgekommen, aber trotzdem bin ich unschlüssig.

    Was ganz anderes: Sollte OP Green nicht eigentlich im Dezember rauskommen? Wieso ist es jetzt für Februar angekündigt?!

  21. #17596
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bellamy
    Stimmt....das mit Ace' Tattoo hab ich ganz vergessen. Ok, dann war Sabo eben schon länger geplant, aber ich bin echt skeptisch, ob er nochmal auftaucht.
    Igaram ist zwar auch schon aus ähnlicher Situation heil rausgekommen, aber trotzdem bin ich unschlüssig.

    Was ganz anderes: Sollte OP Green nicht eigentlich im Dezember rauskommen? Wieso ist es jetzt für Februar angekündigt?!
    Weil One piece Green Informationen hat und zwar bis Band 62. Deswegen wurde es verschoben, laut bei einer fragentherad. Ach ja in welchen Band kann ich sabo sehen? (nicht den tatoo)

  22. #17597
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pearl89
    Original von Bellamy
    Stimmt....das mit Ace' Tattoo hab ich ganz vergessen. Ok, dann war Sabo eben schon länger geplant, aber ich bin echt skeptisch, ob er nochmal auftaucht.
    Igaram ist zwar auch schon aus ähnlicher Situation heil rausgekommen, aber trotzdem bin ich unschlüssig.

    Was ganz anderes: Sollte OP Green nicht eigentlich im Dezember rauskommen? Wieso ist es jetzt für Februar angekündigt?!
    Weil One piece Green Informationen hat und zwar bis Band 62. Deswegen wurde es verschoben, laut bei einer fragentherad. Ach ja in welchen Band kann ich sabo sehen? (nicht den tatoo)
    59 & 60
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  23. #17598
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Bellamy
    Stimmt....das mit Ace' Tattoo hab ich ganz vergessen. Ok, dann war Sabo eben schon länger geplant, aber ich bin echt skeptisch, ob er nochmal auftaucht.
    Igaram ist zwar auch schon aus ähnlicher Situation heil rausgekommen, aber trotzdem bin ich unschlüssig.

    Was ganz anderes: Sollte OP Green nicht eigentlich im Dezember rauskommen? Wieso ist es jetzt für Februar angekündigt?!
    Warum sollte er nicht wieder auftauchen? Dragon hat einen Verletzten zum Schiff gebracht. Sabo ist der einzige der hier Sinn macht. Er lebt ganz sicher noch.

  24. #17599
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er neue band ist hammer, hammer, HAMMER!
    ich kannte den inhalt schon, umso beeindruckender fand ich die übersetzung. ich kann mich nicht daran erinnern, wie die letzten bände waren, aber hier wurd mal nix verstauscht oder irgendeine scheiße geschrieben. ich fand es sehr gut
    ich hoffe carlsen gibt sich weiter solche mühe

  25. #17600
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MarcelloF
    Originally posted by Bellamy
    Stimmt....das mit Ace' Tattoo hab ich ganz vergessen. Ok, dann war Sabo eben schon länger geplant, aber ich bin echt skeptisch, ob er nochmal auftaucht.
    Igaram ist zwar auch schon aus ähnlicher Situation heil rausgekommen, aber trotzdem bin ich unschlüssig.

    Was ganz anderes: Sollte OP Green nicht eigentlich im Dezember rauskommen? Wieso ist es jetzt für Februar angekündigt?!
    Warum sollte er nicht wieder auftauchen? Dragon hat einen Verletzten zum Schiff gebracht. Sabo ist der einzige der hier Sinn macht. Er lebt ganz sicher noch.
    Hab das gleich eben nochmal nachgelesen, weil ich mich nicht erinnern konnte, dass Dragon jemand gerettet hat. Du meinst bestimmt Seite 91, richtig? Aber wirklich zu sehen ist da nix. Nur der Satz: "He, behandelt die Verletzungen...etc." Aber die könnte ja möglicherweise auch von Dragen stammen? Aber...wegen Sabo bin ich jetzt nichmehr so skeptisch, danke für die Info^^

    Achja...auf der gleichen Seite die beiden Panels oben. Rechts sieht es stark nach Kuina aus und links nach Zorro. Kann das sein? Immerhin kommt Zorro ausm East Blue, aber auch aus Goa? Sein Dorf heißt doch Shimotsuki...

Seite 704 von 777 ErsteErste ... 204604654694695696697698699700701702703704705706707708709710711712713714754 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher