User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #16301
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band auch bestellt, dürfte auch irgendwann bei mir eintreffen *fg*. Die japanischen Bände sehen sowieso viel viel schöner aus =3.

  2. #16302
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr japanisch <3 omg

  3. #16303
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nothing94
    Könnt ihr japanisch <3 omg
    japp, ich studiere Japanologie
    allerdings hab ich beim Lesen immer ein Wörterbuch neben mir liegen
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  4. #16304
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich haben die japansichen Bände viel eher einen Sammler- Wert, mag die Serie komplett zu stehen haben und das eben in einem klasse Zustand. Und wiegesagt, sehen die japanischen Bände viel viel schöner aus.

  5. #16305
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von otaku-jackie
    Original von nothing94
    Könnt ihr japanisch <3 omg
    japp, ich studiere Japanologie
    allerdings hab ich beim Lesen immer ein Wörterbuch neben mir liegen
    *eifersucht pur*

  6. #16306
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende des Monats erscheint endlich ein neuer Band zu "One Piece".


    One Piece #51


    [align=center][/align]


    240 Seiten / Taschenbuch
    € (D) 5,00 / € (A) 5,20 / sFr 9,50
    ISBN 978-3-551-75830-9


    Erscheint am 31.07.2009

    Quelle

  7. #16307
    Mitglied Avatar von Nightmaker
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaa genau das brauch ich jetzt die vorfreude auf nen neuen band *-* *anluv*
    "In Art you´ll be faced with guys that draw 24 hours a day!"

  8. #16308
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sobald er drausen ist werde ich ihn mir holen und sofort lesen. Die Story kenne ich aber Leider schon ganz weil ich die japanische Fersegsendung verfolge. Auserdem beschäftige icg mich so mit One Piece das ich mir sogar fast denken kann was passiert bis jetzt lag ich aber immer mal richtig mal falsch. Naja neu Infos findet man hier ja jetzt nicht gerade aber eins sag ich euch es wird noch richtig spannend nach dem Fischmenscheninsel Arc wird es mal langsam sehr interesant besonderst lustig wird es ja dann aber ert im Impel Down. Wo man viele Bekannte wieder sieht wer sich fragt wo cih das alles her habe ist nicht schwer einfach mal die aktuellen News checken oder wie ich die Text von japansich auf deustch zu übersetzten. Nein Spaß ich gehe einfach auf (http://de.opwiki.org/wiki/Hauptseite) und lese die aktuellen Spoiler. Naja das wars dann erst mal ich will ja nicht den ganzen Spaß wegnehmen. Deswegen verrate ich jetzt nicht mit wenn sich noch alles geprügelt wird aber eins kann ich euch sagen es wird bald sehr spanndend.

  9. #16309
    Mitglied Avatar von Nightmaker
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schätz mal eh das die meisten hier schon wissen wies weiter geht XD
    Ich freu mich es endlich auch bald als band im regal stehen zu haben *.*
    "In Art you´ll be faced with guys that draw 24 hours a day!"

  10. #16310
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    One Piece - Ganzack, der Pirat


    [align=center][/align]


    Diese One Piece- Novel basiert auf einer Spezialepisode der gleichnamigen Anime-Serie, die in Japan zur "Jump Super Anime Tour" entstand und noch nicht im deutschen Fernsehen gezeigt wurde. "Ganzack, der Pirat" bietet ein neues, unveröffentlichtes One Piece- Abenteuer, mit z.T. bislang unbekannten Charakteren, und vielen schwarzweißen Illustrationen. Daneben enthält das Buch wieder ein farbiges Ausklapp-Miniposter. Besonderer Clou dieses Bands: in die Buchecken ist ein Daumenkino- Effekt integriert! Ein absolutes Muss für alle One Piece- Fans!

    200 Seiten / Taschenbuch
    € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 13,50
    ISBN 978-3-551-75666-4


    Erscheint am 01.03.2010

  11. #16311
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Extras von der "Ganzack, der Pirat" Novel interessieren mich schon, aber ansonsten habe ich nicht so viel interesse daran, einfach weil ich keine Manga-Novels mag.

  12. #16312
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    573
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr wisst, was euch erwartet, keine langen Vorreden:

    OP Band #51: Die elf Supernovae

    Kapitelnamen:
    #500: Restglut der Geschichte
    (Vielleicht eher Nachglut, oder simpel Asche? Kein Ding, nur eine vielleicht stimmigere Variante. Wie's beliebt.)

    Inhalt an sich:

    S.19, Panel 5, Blase 4:
    C: Lysop: "Ihr seid das perfekte Beispiel für den Begriff "den Mund zu voll nehmen"!!!"
    (Ein wenig an den Haaren herbei gezogen, oder? Also für mich schon fast ein typischer Carlsen-Blasenfüller.)

    S. 22, P5, B1+2:
    C: Okta: "Mmh!! Strohhut!! Danke!! Ich bin dir echt verbunden!!"
    O: O: "Mmh!! Strohhut!! Danke!! Ich stehe in deiner Schuld!!"
    (... Ich bin dir echt verbunden? Ist Okta etwa plötzlich vom anderen Ufer? (Oh, ein Sinn- und Wortspiel... Hohoho...) Mal ehrlich, in so einer Lage? Was spricht denn gegen das SIMPLE "Ich stehe in deiner Schuld?")

    S. 80, P2, B1:
    C: Ruffy: "Also kämpfen kann ich gegen dich nicht..."
    O: R: "Es wäre sinnlos (für dich) gegen mich zu kämpfen..."
    (Was ist denn DAS für eine Übersetzung? Das klingt so als ob RUFFY gegen den OCHSEN nicht kämpfen könnte... Carlsen verpatzt es irgendwie immer mit solchen Kleinigkeiten, wenn es im großen Kontext wichtiger wird. Hierzu auch gleich der nächste Abschnitt)

    S. 81, P6, B2:
    C: Robin: "Es sah schon so aus, als ob Ruffy den Ochsen überwältigt hat..."
    O: R: "Es scheint so, als ob Ruffy den Ochsen allein mit seiner Präsenz überwältigt hat..."
    (Hier wird es wichtig: Denn Ruffy zeigt zum ersten mal wirklich Erscheinungen, die wir bereits von Shanks aus Band 1 kannten, im Zusammenhang mit dem See-Monster. Hier ist eben "Präsenz" wichtig, "Wille", oder vielleicht sogar "Lebenskraft" - Was bei Carlsen komplett fehlt - gut gemacht, Jungs!!....)

    S. 141, P2:
    C: Blase: "Mysteriöser Mönch Uoroge: 108 Millionen Berry"
    O: B: "Monster Mönch Uoroge"
    (Nichts erwähnenswertes.)

    S. 159, P7, B1:
    C: Zorro: "Wer...?"
    O: Z: "Ein Kind...?"
    (Das wird in Band #52 wichtiger, aber den deutschen Lesern entgeht hierdurch natürlich wieder etwas... Also, er sagt "Ein KIND" - KIND... Guckt es euch an und ihr werdet wahrscheinlich wissen, was dahinter steckt...)

    S. 160, P9, B8:
    C: Zorro: "Hey...! Du bist ja ein Mädchen!"
    O: Z: "Hey...! Warst du nicht gerade noch ein Kind?!"
    (GUT CARLSEN, SEHR GUT!! Warum würde sich Zorro wundern, dass Bonney ein MÄDCHEN IST?! Höchstens würde er sich wundern, dass sie vor wenigen Sekunden noch ein KLEINES MÄDCHEN WAR!!... Oh mein Gott... Crap-tastic.)

    S. 186, P2, B1:
    C: Garp: "Der "Dunkle König"..."
    (Hier nur eine Anmerkung... Der japanische Begriff könnte ebenfalls als "Hades" bzw "Pluto" (im römischen Sinne) als die Götter des Todes/Unterwelt übersetzt werden.)

    So, das war's nun auch schon so ziemlich.

    Fazit:

    Gute Übersetzungen, aber das übliche: die Wortwahl. Meiner Meinung nach besserte es sich jedoch, im Gegensatz zu den letzten Bänden... Jedoch gibt es noch eine Sache, die mich doch störte.
    Guckt euch dieses Bild an.
    Vergleich
    Und jetzt guckt euch die Seite im deutschen Band an.
    Wieso zum Teufel wurde im deutschen Band das komplett geändert? Sind die Editoren einfach zu FAUL gewesen? Meine Fresse, sogar ICH bekomme das innerhalb von wenigen Minuten in einem wirklich akzeptablen Zustand hin, damit der Name im Hintergrund noch groß zu sehen ist, und trotzdem der übliche Text im Vordergrund erscheint. Davon bin ich wirklich zu herbst enttäuscht. Dafür arbeiten Leute DREI MONATE dran? Wir dürfen nämlich nicht vergessen: Editoren sind nicht zugleich Übersetzer. Meine Fresse, ich hätte innerhalb von 3 Monaten selbst 5 Bände übersetzen UND editieren können... Und ich bin alles andere als ein Profi in diesem Bereich.
    Ebenfalls verstehe ich nicht, wieso die Fliegenfisch-Raiders Sanji immer SANJI nennen und nicht "Schwarzfuss", wie eben sein Kopfgeld-Poster aussagt. Da kann mir auch niemand sagen "die Übersetzung war aber richtig.".

    Alles in allem guter Band, freut euch auf den GIGANTISCHEN nächsten Band, denn glaubt mir, wenn euch das Ende dieses Bandes (Ich spreche von Rayleigh, na wer hat ihn erkannt? OP Band 3?) nicht schon aus den ABSOLUTEN SOCKEN gehauen hat, dann wird es der nächste tun...
    Denn sagt Oda nicht selbst schon in der FPS: "Im nächsten Band erscheint Admiral Gelber Affe?" ;-P Und Rayleigh wird der Bande und uns Lesern einiges zu erzählen haben... Also bis in 3 Monaten... XP

  13. #16313
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich stören mich die Texte bei One Piece nicht, aber eigentlich weiß ich auch nicht wie es eigentlich heißßen müsste. Jetzt wo ich sehe was für Fehler gemacht werden und wenn ich bedenke das solche Fehler solche ähnlichen auch in den andreen Bänden gemacht wurden vllt, dann ist es schon schade.

  14. #16314
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke wie immer ganner!

    uruoge hat aber wirklich nur 108 Mille, ist der "kleinste" fisch der novae
    das mit haki is noch verschmerzbar
    sonst hört sich alles sehr gut an, freu mich schon

  15. #16315
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    573
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Blitz
    Jetzt wo ich sehe was für Fehler gemacht werden und wenn ich bedenke das solche Fehler solche ähnlichen auch in den andreen Bänden gemacht wurden vllt, dann ist es schon schade.
    Naja, früher war es doch DEUTLICH schlimmer. Inzwischen sind die Übersetzungen an sich eigentlich zu 90% wunderbar, während wir früher wirklich einen Unsinn dort stehen hatten, der vieles komplett verfälscht hat. Wirklich gebessert hat es sich aber erst mit Band 45. Erschreckend, was?

    Original von tron
    uruoge hat aber wirklich nur 108 Mille, ist der "kleinste" fisch der novae
    das mit haki is noch verschmerzbar.
    Oh Sh**, da ist mir wohl was unterlaufen. ^^
    Aber das mit dem Haki... Gerade bei Sachen, die eigentlich wirklich zur Mythologie der ganzen Serie so stark beitragen und wirklich etwas wichtiges ausbauen... Da bin ich wirklich nicht gut darauf zu sprechen, wenn es daneben gehen sollte. Als ich damals zum ersten Mal diese Szene mit dem Ochsen sah bin ich schier aus allen Wolken gefallen und dachte mir nur "Shanks!! Er hat das gleiche wie Shanks gemacht!!!", während ich wie ein kleines Schulmädchen gekichert und hyperventiliert habe.

  16. #16316
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok ab und zu sind mir Rechtschreibfehler und einige andere Fehler auch aufgefallen in den vorherigen Bänden, beim Davy Back Fight in Band 33 oder auch später, aber manche Sachen die falsch übersetzt waren konnte ich ja gar nicht wissen das es falsch überestzt war, und von daher ist es mir auch nicht immer aufgefallen wenn da Unsinn gestünden hätte.

  17. #16317
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Band hört natürlich mal wieder zum Ungünstigsten Moment auf, aber die Sache auf dem Archipel eghört mit zu meinen Lieblingspassagen in OP^^

  18. #16318
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lalel
    Der neue Band hört natürlich mal wieder zum Ungünstigsten Moment auf, aber die Sache auf dem Archipel eghört mit zu meinen Lieblingspassagen in OP^^
    Hören doch im Endeffekt immer alle ungünstig auf xD. Dafür ist das, was danach kommt umso schöner*.*.

  19. #16319
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band grad durchgelesen und er war klasse!
    Die Sache spitzt sich schön zu und es scheint noch spannend zu werden.

    Dass bei der Übersetzung wieder ein paar Fehler sind war ja klar....bei der Sache mit dem Bison dachte ich mir auch kurz "Hä? Da stimmt doch bestimmt iwas nich.....". Naja und ich hatte Recht.
    Toll, dass "Ganner_Rhysode" immer so nen schönen Fehlerüberblick macht. So verpasst man auch nichts^^'
    Es grüßt der schwarze Hai.

  20. #16320
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band noch nicht gelesen, werde ihn mir vorraussichtlihc am Samstag kaufen. So wie das Ende von Band 50 aussieht erwarte ich auch schon das in Band 51 einige neue aufregende Dinge geschehen. Also sind meine Erwartungen wie es scheint nicht zu hoch.

  21. #16321
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr zufrieden mit Band 51...fand ich toll. Jetzt kommt wieder daß warten auf den nächsten Band.

    lordofmasks

  22. #16322
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band jetzt auch, früher als gedacht gekauft und gelesen und finde ihn eigentlich ganz gut, sieht aber so aus, als ob es nächsten Band noch richtig losgehen wird. Freu mich schon darauf, obwohl es noch eine lange Zeit dauern wird bis Band 52.

  23. #16323
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte mir den Band heut auch endlich kaufen und freue mich sehr darauf, ihn lesen zu können. Natürlich kenne ich den Inhalt schon aber man liest es gern noch einmal auf deutsch. Bisher hab ich nur durch den Band durchgeblättert und das sah bisher alles ganz anständig aus. Das Cover ist auch schön geworden, wobei mir das Original jedoch eher zusagt.

  24. #16324
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will den band auch haben (heul) muss aber noch warten!
    aber ich freu mich schon der band is bestimmt gut

  25. #16325
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ajo, ab dem 7. september gehts auf tele5 mit neuen One Piece-folgen weiter, gezeigt werden 86 folgen (315-400)
    es werden also gezeigt: rest von enies lobby/water7, dann eis-filler, dann thriller bark komplett, sowie shaboady bis kurz vorm schluss (toll, hier hätten sie die nächsten 4 folgen auch noch nehmen können, wäre soooooo viel besser...)



    und: hier das promo-poster zum 10ten OP-film, an dem der meister oda sogar eigenhändig mitarbeitet:
    http://img15.imageshack.us/img15/8610/clearfilebig.jpg


    ja ich weiß, hat nur begrenzt was mit dem carlsenmanga zu tun, hoffe doch es sei mir verziehen~

Seite 653 von 777 ErsteErste ... 153553603643644645646647648649650651652653654655656657658659660661662663703753 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher