User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #10076
    Mitglied Avatar von Wolfwood
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ChoHakkai
    wenn mal 2 oder drei s'tye falsch [bersetyt sind dann ist das net so schlimm wie wenn man die namen ver'ndert, Blaufasan??? hallo seid ihr noch yu retten, oder hamburger, porsche
    Wobei Aokiji ja tatsächlich Blaufasan heißt..
    Aber es hört sich doch einfach scheiße an. Seid mal ehrlich.
    Auch toll:
    Admiral Puddingknie..Oh Gott.
    Es geht bergab..180°

  2. #10077
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nunja vielleicht ein etwas harte Einstellung von Herrn Stefan Hartmann, aber ich denk mal bis zu einem gewissen Grade sollten Spoiler zugelassen sein, denn ansonsten, müßte man das in jedem Thread hier im CarlsenMangabereich verbieten. Auf der anderen Seite versteh ich auch Herrn Stefan Hartmann, das es hier vorrangig um die deutschen One Piece Bänder gehen sollte und nicht um Scans von illegalen Seiten, was bisher aber zu 90 % der Fall war. Dadurch werden häufig neue One Piece Käufer oder interessenten vertrieben und das liegt bestimmt nicht im Sinne von Carlsen, desweiteren wird das lesen von illegalen Scans gefördert, egal ob nun 10 Leute sagen wir kaufen es, trotzdem liegt sowas bestimmt nicht im Interesse des Verlages.

    Eine Möglichkeit wäre vielleicht einen One Piece und einen One Piece Spoiler Thread zu eröffnen, wie es im Panini Forum z.B. gibt. Aber nur wenn Herrn Stefan Hartmann dem zustimmt.

    Und bitte hört endlich auf so dumme Parolen zu verbreiten, das Mangas frei für alles und jeden sind, nur weil sie noch nicht lizensiert sind. Geistiges Eigentum gehört dem Verfasser!! Auch im deutschen Recht steht das, sowie in hundert anderen Gesetzen der Länder dieser Welt. Wer das nicht einsehen will, sollte seine eingeschränkte Sichtweise bitte nicht auch noch hier so erbitter verteidigen wollen. Thx
    Auf der Seite die Wolfwood als letztes postet, beschwert sich der Betreiber das man seine Sachen klaut und ich frag mich, warum sagt ihm keiner das er seine Layouts ect nicht lizensiert hat, also frei für jeden sind? Nein? Da kann es jeder verstehen. ist das Ironie, sarkasmus, zynismus?

    PS: @1.Whitebeard ich hoffe das du für deine Beleidigung eine Verwarnung bekommst. Wenn du es nicht schaffst, andere Meinung zu akzeptieren und ordentlich drauf einzugehen, dann schick bitte ein PN mit Account Löschung deines Nicks an den Admin und lass dich hier nie wieder blicken. Please Thx

  3. #10078
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luc
    Du brauchst mich nicht auf irgendetwas zu verweisen.Ich kann selber lesen im gegensatz zu manch anderen hier.
    Das wir nicht mehr spoilern dürfen weil alle auf dem gleichen stand sein sollen ist ja wohl absolut lächerlich!Was ist dann mit denen die jetzt erst anfangen OP zu lesen?Die sind dann von diesem Thread auch ausgeschlossen oder was?

    @Masterfly
    Du solltest mal ganz schnell ruhig sein!Du schreibst hier doch sowieso nur rein wenn du klugscheissen und Beiträge sammeln kannst!Nur zum eigentlich Thema (OP) hast du nie was zu sagen.

  4. #10079
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 1.Whitebeard
    @Luc
    Du brauchst mich nicht auf irgendetwas zu verweisen.Ich kann selber lesen im gegensatz zu manch anderen hier.
    Das wir nicht mehr spoilern dürfen weil alle auf dem gleichen stand sein sollen ist ja wohl absolut lächerlich!Was ist dann mit denen die jetzt erst anfangen OP zu lesen?Die sind dann von diesem Thread auch ausgeschlossen oder was?
    nein. es geht nicht darum, dasss andere nich tgespoilert werden soll (daru ja auch ne spoiler-box), sondern dass es tatsächlich um carlsen amnga geht (carlsen manga ist nunmal one piece bis band 33) ^^
    es ist eben so.

    @Wolfwood:
    Die Liste ist mir bekannt und ich will auch nciht leugnen, dass es Übersetzungsfehler gibt.
    meine probleme sind nur folgende:
    wenn es ein problem gibt, nciht nerven und beledigen
    verbesserungsvorschlägesagen (wurde ja teilweise schon gemacht)
    nicht andere beledigen, wenn mans nicht besser kann

    das ist das einizige was ich bezüglich der übersetzungen will.
    mir ist vollkommen klar, dass es nicht besonders sinnvoll ist blaufasan zu sagen ^^

    in meiem post sollten ach keine argumente sein ^^ hab schon alles gesagt ^^ dass du lächerlich sagst, liegt vielelicht daran, dass dir nix besseres einfällt, wenn du liest, dass es auch ni deutschland gesetze für ein forum gibt ^^


    @Ganner:
    Habe nicht gesagt, dass das beispiel tolle wurst von dir kam. wenns so rüberkam uts mir leid. dass meine rechtschreibung etwas *naja* ist, liegt wohl nciht an mir. ich bin echt nicht zu doof, zu wissen wie man dies und jenes schreibt. ich versuche nunmal schnell zu schreiben nud da rutscht immer mal der ein oder andere fehler rein und ich küze auch (tut mir leid....)^^ ich kann ja wenn du willst au ma normal schreiben =P

    @Masterfly:
    Ausnahmsweise muss ich dir recht geebn ^^
    allerdings müste man da wohl für jeden manga nen spiiler-thread eröffnen... wr auch doof
    wie wärs, wenn amn mal probiert, ein weekly jump-fanforum einzurichten.. außerhalb der carlsen-zone =D
    das wäre doch ganz im sinne von stefan hartmann und da müssten sich jez nciht alle streiten

    ihr könnt auch ins amxpress-forum gehen, da gehz eh um japanische manga....


    MfG
    LuC

    EDIT#1:

    ich fareg mich überhaupt, wieso jez so ne riesenlawine nis rollen kommt, nur weil der chef ma ´was gesagt hat... nee, die ganzen kleinkinder tummeln sich hier nud heulen rum, weil sie net spoilen dürfen.. nehmts dcheinfach, wies ist....ô.o dürfte ja kein problem sein, sich in ein privates frum zu verpflanzen

    man kann sich auch kostenlos selber ganz legal ein board bei www.bboard.de erstellen... z.b. op-spoiler.bboard.de ^^

    keni prob

  5. #10080
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hab jetzt nicht alles genau gelesen und nur überflogen also weiß ich jetzt nicht über alles bescheid. Sicher, ich gehöre zu dieser bestimmten Gruppe (die irgendjemand aufgezählt hat, k.A. wer...), die Regelmäßig gespoilert haben. Aber ich denke der Hauptgrund waren sicher nicht die ganzen Fehler die CC macht! Nein, die sind bei mir eher weiter hinten, es geht uns darum eigentlich wie die Japaner auf den neusten Stand zu sein, denn wir lieben dieses Manga (so viel ichs einfach mal ausdrücken). Ich denke wir wissen schon das diese Scans illegal sind aber sobald das Band in Deutschland erscheint löschen wir die alten (ich zumindest) und kaufen die Bänder denn dann bringen die Scans ja und nichts mehr. Ich kann diesen Carlsenmod sicher verstehen (sorry, ich weiß leider den Namen nicht mehr) aber wir wollten einfach mit Gleichgesinnten über die Neuerscheinungen reden und diskutieren. Ich glaube Masterfly war es, die/ der den Vorschlag gemacht hat eine extra Spoilerthread zu eröffnen. Es wär echt cool, wenn ihr (also CC) uns damit entgegen kommen würdet.
    Es ist ja nicht so, das ich keine Antworten mehr in den "ungespoilerten" OP-Thread mehr machen werde, aber ich denke meine Posts würden sehr zurückgehen. Ich fänds auch ehrlich gesagt schade wenn man als Fan von OP dann mit Leuten die man so jetzt übers Forum kennt nicht mehr über die neuen Kapitel diskutieren kann, denn irgendwie ist mir dieser Thread doch schon irgendwie ans Herz gewachsen...

    Klar, es sind jetzt nicht irgendwie Argumente so einen extra Thread zu eröffen und es garantiert nicht ob dann auch bestimmte Leute bleiben und dann wär für CC irgendwie wieder des Problem wo ich glaub Masterfly angesprochen hat, aber sie würden einer kleinen Gruppe von hartnäckigen OP-Fans ientgegen kommen...

  6. #10081
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von smutje_sanji
    Also, ich hab jetzt nicht alles genau gelesen und nur überflogen also weiß ich jetzt nicht über alles bescheid. Sicher, ich gehöre zu dieser bestimmten Gruppe (die irgendjemand aufgezählt hat, k.A. wer...), die Regelmäßig gespoilert haben. Aber ich denke der Hauptgrund waren sicher nicht die ganzen Fehler die CC macht! Nein, die sind bei mir eher weiter hinten, es geht uns darum eigentlich wie die Japaner auf den neusten Stand zu sein, denn wir lieben dieses Manga (so viel ichs einfach mal ausdrücken). Ich denke wir wissen schon das diese Scans illegal sind aber sobald das Band in Deutschland erscheint löschen wir die alten (ich zumindest) und kaufen die Bänder denn dann bringen die Scans ja und nichts mehr. Ich kann diesen Carlsenmod sicher verstehen (sorry, ich weiß leider den Namen nicht mehr) aber wir wollten einfach mit Gleichgesinnten über die Neuerscheinungen reden und diskutieren. Ich glaube Masterfly war es, die/ der den Vorschlag gemacht hat eine extra Spoilerthread zu eröffnen. Es wär echt cool, wenn ihr (also CC) uns damit entgegen kommen würdet.
    Es ist ja nicht so, das ich keine Antworten mehr in den "ungespoilerten" OP-Thread mehr machen werde, aber ich denke meine Posts würden sehr zurückgehen. Ich fänds auch ehrlich gesagt schade wenn man als Fan von OP dann mit Leuten die man so jetzt übers Forum kennt nicht mehr über die neuen Kapitel diskutieren kann, denn irgendwie ist mir dieser Thread doch schon irgendwie ans Herz gewachsen...

    Klar, es sind jetzt nicht irgendwie Argumente so einen extra Thread zu eröffen und es garantiert nicht ob dann auch bestimmte Leute bleiben und dann wär für CC irgendwie wieder des Problem wo ich glaub Masterfly angesprochen hat, aber sie würden einer kleinen Gruppe von hartnäckigen OP-Fans ientgegen kommen...

    endlich mal ein scans-eser dessen meinung ich vertreten kann.
    ich liebe auch op nud könnte ohne nciht leebn xD

    aber slche diskussionen wie diese bringen nix. eni spoiler-thead weär geil. cih will nämlich auch mal mit jemand über den cc-stand reden könenn ^^

    bitte bitte liebe cc-leute, acht nen spoiler-thread ^^

    ich finde, es snid schno argumente, die du da bringst ^^ schließlich sagst du ja, dass es dir wichtig ist, mit dn leuten hier über op zu reden^^ (will da übrigens auch nciht stören, denkt nciht, ich wär irgendein arsch (auch wenn wolfwood das wahrscheinlich schno immer und nicht nur über mich denkt), mir gings nur darum (eigentlich nur wolfwood^^) klarzumachen, dass scans illegal sind, also ihn mal informieren und dass die übersetzungsfehler nicht schlimm sind) ok, einige fehler fallen dann schno auf (´vor allem rechtschreibfehler), aa wenn man keinen vergleich zum original oder anderen übersetzungen, dann fällt es kein bisschen auf finde ich.. cih lese op schon seehr lange, habe alle bände nud verstehe alles, was drin steht. also kann die übersetzung ja nicht so falsch sein, dass man nix peilt.

    das waren doch jez alle punkte oder? brauch amn eigentlich nciht mehr streiten

    nur noch auf nen spoiler-thread hoffen ^^

    wer anderer meinung is oder mich scheiße findet, weil ich auch ma meine menung sage, kann ne pn schreiben =]

  7. #10082
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja die übersetztung is eigentlich nicht soo schlimm, aber wenn man namen ins deutsche übersetzt, find ich es schonn bissle komisch aber mein gott ich kann damit leben.


    Ausserdem würde ich ohne diesen thread nie auf die neuen chaps kommen, ich find das is gut so, und wer die spoiler net lesen will der solls lassen, immmerhin kann man in diesem thread alle fragen beantwortet kregen die man bracuht , ich würds so lassen

  8. #10083
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ChoHakkai
    ja die übersetztung is eigentlich nicht soo schlimm, aber wenn man namen ins deutsche übersetzt, find ich es schonn bissle komisch aber mein gott ich kann damit leben.


    Ausserdem würde ich ohne diesen thread nie auf die neuen chaps kommen, ich find das is gut so, und wer die spoiler net lesen will der solls lassen, immmerhin kann man in diesem thread alle fragen beantwortet kregen die man bracuht , ich würds so lassen
    Des geht ja eben net -.-
    Klar, vielleicht wär des mit dem extra Thread die beste Lösung. Je mehr ich darüber nachdenke ist es die auch. Aber es müssen immer noch die Mods darüber entscheiden... *hoffen tut*

    @Luc Hätt eigentlich nicht gedacht das mich jemand versteht nachdem was ich alles geschrieben hab... *g*

  9. #10084
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    573
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin mal wieder zu faul um zu zitieren.

    Also. ein neuer Spoiler-Thread oder ein "Jump-Fan-Forum" wie es doch so schön genannt wurde, wäre wohl eindeutig die beste Lösung. Damit wäre doch wohl eigentlich jeder zu Frieden, oder gibt es da etwa noch andere Probleme?
    Ich muss der Meinung von smutje_sanji ganz eindeutig zustimmen, wie ich ja teilweise schon selbst geschrieben habe.
    @Luc:
    Alles in Butter. Nur hast du dich teilweise vorhin doch schon sehr... seltsam verhalten, und laut mir war das nicht ganz so toll. Ein ganz schön krasser Wandel, auf einmal. Aber mir soll's egal sein. Ist mir so oder so egal, da ich jegliche Streitereien als unnötig und überflüssig empfinde, und so etwas auch relativ schnell vergesse^^. Also: ich habe ja auch immer auf einer Sache beharrt: Die Übersetzungen von Carlsen Comics sollten besser werden. Ansonsten habe ich auch die selbe Meinung vertreten wie smutje_sanji. Und wie ich gesagt habe, lese ich die Scans, weil ich wissen will wie es weitergeht und mit Japan auf einem Stand sein will. Zudem kaufe ich ja dennoch jeden deutschen Band weiterhin, da ich die ja auch immer mal irgendwo mitnehmen will usw.^^ Das übliche Zeugs eben. Und da verstehe ich nicht, dass du so auf mir rumgehackt hast, obwohl ich mehr als genug Gründe für eine schlechte Carlsen Übersetzung genannt habe, und auch Verbesserungsmöglichkeiten genannt habe. Damit hat sich die Sache erledigt^^.


    Carlsen Mods und Admins: Erstellt doch bitte ein neues Forum oder gebt uns die Erlaubnis einen Spoilerthread zu eröffnen. Damit wären doch alle Streitereien außer Kraft gesetzt und wir hätten einfach keinen Ärger mehr.

  10. #10085
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    nunja vielleicht ein etwas harte Einstellung von Herrn Stefan Hartmann, aber ich denk mal bis zu einem gewissen Grade sollten Spoiler zugelassen sein, denn ansonsten, müßte man das in jedem Thread hier im CarlsenMangabereich verbieten. Auf der anderen Seite versteh ich auch Herrn Stefan Hartmann, das es hier vorrangig um die deutschen One Piece Bänder gehen sollte und nicht um Scans von illegalen Seiten, was bisher aber zu 90 % der Fall war. Dadurch werden häufig neue One Piece Käufer oder interessenten vertrieben und das liegt bestimmt nicht im Sinne von Carlsen, desweiteren wird das lesen von illegalen Scans gefördert, egal ob nun 10 Leute sagen wir kaufen es, trotzdem liegt sowas bestimmt nicht im Interesse des Verlages.

    Eine Möglichkeit wäre vielleicht einen One Piece und einen One Piece Spoiler Thread zu eröffnen, wie es im Panini Forum z.B. gibt. Aber nur wenn Herrn Stefan Hartmann dem zustimmt.

    Und bitte hört endlich auf so dumme Parolen zu verbreiten, das Mangas frei für alles und jeden sind, nur weil sie noch nicht lizensiert sind. Geistiges Eigentum gehört dem Verfasser!! Auch im deutschen Recht steht das, sowie in hundert anderen Gesetzen der Länder dieser Welt. Wer das nicht einsehen will, sollte seine eingeschränkte Sichtweise bitte nicht auch noch hier so erbitter verteidigen wollen. Thx
    Auf der Seite die Wolfwood als letztes postet, beschwert sich der Betreiber das man seine Sachen klaut und ich frag mich, warum sagt ihm keiner das er seine Layouts ect nicht lizensiert hat, also frei für jeden sind? Nein? Da kann es jeder verstehen. ist das Ironie, sarkasmus, zynismus?

    PS: @1.Whitebeard ich hoffe das du für deine Beleidigung eine Verwarnung bekommst. Wenn du es nicht schaffst, andere Meinung zu akzeptieren und ordentlich drauf einzugehen, dann schick bitte ein PN mit Account Löschung deines Nicks an den Admin und lass dich hier nie wieder blicken. Please Thx
    dito. seh ich ganz genauso. in jedem punkt.

    PS: whitebeard...die forenregeln hast du schon gelesen oder? und du weißt schon, dass beleidigungen auch im gesetzbuch verboten sind? also rein technisch zumindest. herr hartmann könnte dich also wegen beleidigung verklagen

  11. #10086
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also^^ wollte gar nicht mehr hier posten aber das is hier grad so lustig^^

    an den herrn von carlsen:
    stellen sie sich vor sie sind ein grosser fan der serie XYZ. sie lesen sie jeden monat sofort nach erscheinung in dem buchhandel in der nähe. sie interessieren sich so sehr für diese serie, dass sie auch die filme und die tägliche fernsehserie gucken. sie wachsen von tag zu tag mehr in diese abhängigkeit dieser serie hinein und ihr interesse wächst und wächst. nun suchen sie im internet nach weiteren informationen und machen eventuell noch eine seite über xyz auf. sie saugen die informationen quasi in sich ein und stossen plötzlich auf eine seite, in der ein japaner ihre japanische lieblingsserie in englisch übersetzt und zum download anbietet. sie erfahren plötzlich, dass ihr lieblingsheld nicht abc heisst sondern kad, was einen völlig anderen sinn ergibt. plötzlich fallen ihnen mehr und mehr fehler auf und sie merken wie die deutsche ausgabe in wiedersprüche verfällt und so einige übersetzungsfehler macht und des öfteren komische formulierungen benutzt die man normalerweise in einer grundschule findet. da sie aber ein grosser fan dieser serie sind verfolgen sie die serie sozusagen doppelt weiter. einmal die aktuellen kapitel aus japan und zum anderen die deutsche (teilweise verhunzte) version. sie probieren im offiziellen board des deutschen verlages die verlagsbosse auf die fehler aufmerksam zu machen, doch diese begegnen ihren, völlig berechtigten, verbesserungsvorschlägen mit abneigung und kontern mit völlig unsinnigen erklärungen.

    dies fühlen einige hier bestimmt genauso wie in diesem beispiel. nehmen sie den leuten hier bitte nicht die plattform um über lieblingsserie zu diskutieren. sie könnten es eventuell durch sinkenden marktabsatz bereuen, da sie die treuen fans so vergraulen und sie aus ihren missstand heraus nur noch die scans lesen und sich von ihrer taschenbuchausgabe distanzieren.

    bitte kontern sie jetzt nicht mit sachen wie "scans sind illegal" sondern nehmen sie mit fundierten argumenten stellung so wie ich es hier getan hab

    mfg
    zukünftiger chef des grössten mangaverlages deutschlands
    goko

  12. #10087
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Goko18
    Also^^ wollte gar nicht mehr hier posten aber das is hier grad so lustig^^

    an den herrn von carlsen:
    stellen sie sich vor sie sind ein grosser fan der serie XYZ. sie lesen sie jeden monat sofort nach erscheinung in dem buchhandel in der nähe. sie interessieren sich so sehr für diese serie, dass sie auch die filme und die tägliche fernsehserie gucken. sie wachsen von tag zu tag mehr in diese abhängigkeit dieser serie hinein und ihr interesse wächst und wächst. nun suchen sie im internet nach weiteren informationen und machen eventuell noch eine seite über xyz auf. sie saugen die informationen quasi in sich ein und stossen plötzlich auf eine seite, in der ein japaner ihre japanische lieblingsserie in englisch übersetzt und zum download anbietet. sie erfahren plötzlich, dass ihr lieblingsheld nicht abc heisst sondern kad, was einen völlig anderen sinn ergibt. plötzlich fallen ihnen mehr und mehr fehler auf und sie merken wie die deutsche ausgabe in wiedersprüche verfällt und so einige übersetzungsfehler macht und des öfteren komische formulierungen benutzt die man normalerweise in einer grundschule findet. da sie aber ein grosser fan dieser serie sind verfolgen sie die serie sozusagen doppelt weiter. einmal die aktuellen kapitel aus japan und zum anderen die deutsche (teilweise verhunzte) version. sie probieren im offiziellen board des deutschen verlages die verlagsbosse auf die fehler aufmerksam zu machen, doch diese begegnen ihren, völlig berechtigten, verbesserungsvorschlägen mit abneigung und kontern mit völlig unsinnigen erklärungen.

    dies fühlen einige hier bestimmt genauso wie in diesem beispiel. nehmen sie den leuten hier bitte nicht die plattform um über lieblingsserie zu diskutieren. sie könnten es eventuell durch sinkenden marktabsatz bereuen, da sie die treuen fans so vergraulen und sie aus ihren missstand heraus nur noch die scans lesen und sich von ihrer taschenbuchausgabe distanzieren.

    bitte kontern sie jetzt nicht mit sachen wie "scans sind illegal" sondern nehmen sie mit fundierten argumenten stellung so wie ich es hier getan hab

    mfg
    zukünftiger chef des grössten mangaverlages deutschlands
    goko
    LöL
    das ist doch mal ein toller post ^^

    @Ganner:
    Ich hatte keinen sinneswandel ^^
    ok, am anfang war ich ein bisschen merkwürdig, aba nur zu wolfwood, der ging mir schon imme aufn sack (muss auf gegenseitigkeit beruhen)
    ich habe auch nichts gegen scans (lese und übersetze sie ja selbst)
    mein einziges problem war eben, dass hier einige (wie wolfwood oder 1. whitebeard) meinen, sie müssten hier die besten spielen und sich unbeiding teilweise wirklich nicht freundlich gegen carlsen ohne argumente auflehnen und noch nicht einmal einsicht zeigen ^^
    ich bin immernoch für scans (wiei immer), weiß aba, dass es illegal ist und finde auch, dass wenn das forum nicht uns ist, wir auch die regeln beachten sollen


    die regeln besagen ja nicht, dass man keine verbesserungsvorschläge geben darf, sondern nur (damit das forum legal bleibt), dass man nicht über scans dikutiert
    man kann ja vorschläge abgeben ohne zui sagen, dass sie scans entnommen sind ^^


    @goko:
    woah, endlich jemand mit argumenten ^^
    ich glaube sogar, mit einigen serien geht es mir auch so ^^
    nur finde ich, dass man hier schon wenigstens in diesem forum auf carlsen-level bleiben sollte


    zum weekly-jump-fanforum:
    da is doch dann ein prob, oder? ich mein, man kann nur selber hier foren machen, wenn man ne seite dazu hat, oda? =/
    naja, hoffe, das wird geregelt (bin auch wj-fan ^^)
    wenns geht, kann ich ja auch helfen



    sollten meine vergangen posts irgendwen unbeabsichtigt beleidigt haben tuts mir leid
    ich ändere auf wunsch ^^

    MfG
    LuC

    ach ja:
    smutje_sanji ist ein netter kerl, auch wenn ich ihn nicht kenne ^^
    goko auch, aba den kenn ich (woher nur?)

  13. #10088
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luc
    ich fareg mich überhaupt, wieso jez so ne riesenlawine nis rollen kommt, nur weil der chef ma ´was gesagt hat... nee, die ganzen kleinkinder tummeln sich hier nud heulen rum, weil sie net spoilen dürfen..
    Und das schreibt das kiddie das sich freut weil er das forum mit 50 (oder warens nochmehr?) Beiträgen an einem Tag zugespammt hat.

    Original von Luc
    nein. es geht nicht darum, dasss andere nich tgespoilert werden sollen
    Natürlich geht darum oder wie ist dieser Satz zu verstehen?
    Original von StefanHartmann
    Wir wollen auch nicht, dass über japanische Kapitel aus der JUMP diskutiert wird, schließlich ist das hier das Carlsen-Forum, und es
    für alle der gleiche Stand gelten, und das ist der Stand der Veröffentlichungen bei Carlsen.

  14. #10089
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @goku18:
    Jemand, der seine illegale Seite noch groß im Profil verlinkt, sollte lieber kleinere Brötchen backen. Regt sich bei dir kein schlechtes Gewissen? Mit Fanverbreitung für deutsche Releases hat das nichts zu tun.

    Es geht hier nicht um den Fan der japanischen Mangareihe "One Piece", sondern um deutsche Fans, die sich die deutschen Bände kaufen und darüber diskutieren wollen.
    Wenn jemand nun Japanisch kann und aufgrund des Lesens der Originalbände oder der Jump Unstimmigkeiten bei der deutschen Version bemerkt, kann dies ja auf besonnene Art und Weise dem Verlag näherbringen. Meinst du ein Verantwortlicher schenkt einem Posting hier große Aufmerksamkeit, wenn man ihn mit "Verlagsdepp von Carlsen" anspricht? Wohl kaum!

    Die Bearbeitung eines Manga ist keine leichte Sache und es besteht immer ein Unterschied zwischen der japanischen und der deutschen Version - Alita hat das treffend beschrieben.

    Wenn jemand auf ehrliche Art und Weise One Piece liesst (Originalbände oder Original-Jump) kann er - ggf. innerhalb des CIL - darüber gerne im Manga Fan Forum diskutieren.

    Nur sollten diejenigen, die sich das Material illegal in Form von Scans herunterziehen sich darüber im klaren sein, das sie dann erst recht nicht ihre Klappe so groß aufreissen sollten. Mit Fantum hat das nichts mehr zu tun. Ein wenig Disziplin kann man von jedem verlangen, auf einen japanischen oder noch besser den deutschen Band zu warten!

    Es wirkt auf neue Fans eher abschreckend, wenn er seitenweise graue Kästchen mit Spoilern liesst. Der findet sich kaum ein oder geht zwischen den Spoilern unter.

  15. #10090
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Won-Cheon
    @goku18:
    Jemand, der seine illegale Seite noch groß im Profil verlinkt, sollte lieber kleinere Brötchen backen. Regt sich bei dir kein schlechtes Gewissen? Mit Fanverbreitung für deutsche Releases hat das nichts zu tun.
    och junge bleib mal ruhig.
    1. ich heisse goko
    2. ist es meine sache was ich mache, ok?
    Original von Won-Cheon
    Es geht hier nicht um den Fan der japanischen Mangareihe "One Piece", sondern um deutsche Fans, die sich die deutschen Bände kaufen und darüber diskutieren wollen.
    ich hab ja nichts dagegen gesagt? wollte nur ne begründete antwort von dem herrn von carlsen wieso
    Original von Won-Cheon
    Wenn jemand nun Japanisch kann und aufgrund des Lesens der Originalbände oder der Jump Unstimmigkeiten bei der deutschen Version bemerkt, kann dies ja auf besonnene Art und Weise dem Verlag näherbringen. Meinst du ein Verantwortlicher schenkt einem Posting hier große Aufmerksamkeit, wenn man ihn mit "Verlagsdepp von Carlsen" anspricht? Wohl kaum!
    hm ich glaub wir haben eine andere art von bessonenheit hab nur dem herrn (den ich nicht verlagsdepp genannt hab sondern "den herrn von carlsen" da mir der name entfallen ist) begründet unsere stellung erklärt.
    Original von Won-Cheon
    Wenn jemand auf ehrliche Art und Weise One Piece liesst (Originalbände oder Original-Jump) kann er - ggf. innerhalb des CIL - darüber gerne im Manga Fan Forum diskutieren.
    ich könnte wetten wenn ich einen thread names "one piece" dort öffnen würde, würde sie mich auf diesen thread verweisen aber im grunde ne gute idee^^
    Original von Won-Cheon
    Es wirkt auf neue Fans eher abschreckend, wenn er seitenweise graue Kästchen mit Spoilern liesst. Der findet sich kaum ein oder geht zwischen den Spoilern unter.
    ja sicher hab ich auch nichts gegen gesagt, falls du meinen beitrag nochmal durchliest, kannst du es mir auch sicher bestätigen^^

  16. #10091
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @waen-chon:
    wieso soll er dann kleinere brötchen backen? dumm oder wie?
    is doch net dein problem ^^
    außerdem ist in seinem profil längst carlsencomic.de verlinkt und nicht die gewisse seite ^^ lesen will gelernt sein ^^

    allerdings ist der absatz darunter ganz ordentlich ^^

    @1.whitebeard:
    löl...
    musst ma im kontext lesen habe gemeint, dass es mir net ums zuspoilen geht ^^ weils mir im grunde egal ist (jez wird eh nicht mehr gespoilert) mir isses darum egal, weil ich hoffe, dass ein fanforum oder ein spoiler-thread entstehen würd

    übrigens habtte ich an meinem ersten tag hier
    1. nicht gespammt (kannst gerne meine beiträge von damals lesen)
    2. es waren 101 ^^

    und das hat auch nichts mit dem thema zu tun, also verasuch bitte auf andere weise (wenn überhaupt) mich zu beleidigen musste schon früher aufstehen (zählen will gelernt sein^^)

  17. #10092
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luc
    @1.whitebeard:
    löl...
    musst ma im kontext lesen habe gemeint, dass es mir net ums zuspoilen geht ^^ weils mir im grunde egal ist (jez wird eh nicht mehr gespoilert) mir isses darum egal, weil ich hoffe, dass ein fanforum oder ein spoiler-thread entstehen würd
    Da du selber nicht zu wissen scheinst was du schreibst hier:
    Original von Luc
    nein. es geht nicht darum, dasss andere nich tgespoilert werden soll (daru ja auch ne spoiler-box), sondern dass es tatsächlich um carlsen amnga geht (carlsen manga ist nunmal one piece bis band 33) ^^
    es ist eben so.
    Hartmann hat selber geschrieben das es auch darum geht das hier alle auf dem gleichen stand sein sollen und deshalb nicht mehr gespoilert werden soll.Was aber bullshit ist weil nicht jeder schon alle 33 deutschen Carlsen Bände gelesen hat.Dann dürfte es hier keine newbies mehr geben.


    Original von Luc
    übrigens habtte ich an meinem ersten tag hier
    1. nicht gespammt (kannst gerne meine beiträge von damals lesen)
    2. es waren 101 ^^
    Ach wenn du dich mit deinem eigenen Fake Account names FeuerfaustAce unterhälst ist das kein Spam?Oder hast du eine geaspaltene persönlichkeit?

  18. #10093
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ace feuerfaust ist mein kleiner bruder und längst nicht mehr in diesem forum.. was sollte ich mit ihm gemeinsam haben? siehe dazu einen sehr langen post bon mir aus dem one piece-thread

    zum stand band 33:
    es geht den carlsen-leuten nicht darum, dass alle auf dem gleichen stand diskutieren, sondern dass es um ihre mangas geht (nämlich one piece band 1 bis 33) hab ich irgendwo anders auch schon erwähnt

  19. #10094
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hört auf mit dem gespamme und wartet auf ne endgültige antwort von herrn hartmann (weiss jez den namen^^)... glaub das thema hier is one piece, oder?

  20. #10095
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Goko18
    hört auf mit dem gespamme und wartet auf ne endgültige antwort von herrn hartmann (weiss jez den namen^^)... glaub das thema hier is one piece, oder?
    Goko hat vollkommen Recht!!!! Ich denke jeder hat jetzt seine Meinung gesagt und ich denke es gibt jetzt nichts mehr hinzuzufügen als auf eine Antwort zu warten!

    Also:
    Back to the topic!!!!

  21. #10096
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Postings beweisen ja regelrecht, dass die Handlungen der Drei da über mir es nicht Wert ist, mit denen eine sinnvolle Diskussion zu führen.

  22. #10097
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Won-Cheon
    Die Postings beweisen ja regelrecht, dass die Handlungen der drei Querlulanten da über mir es nicht Wert ist, mit denen eine sinnvolle Diskussion zu führen.
    sag mal hackts bei dir?

    Du tauchst plötzlich auf, machst einen auf groß kotz und kommst dann noch mit "drei Querlulanten" daher?
    Wenn man mit denen deiner Meinung nach keine vernünftige Diskussion führen kann, dann pack deinen Fettarsch aus dem Thread raus, Mister / Misses Klugschiss

  23. #10098
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache hier keinen auf Großkotz, sondern versuche nur klarzumachen, dass es hier in dem Tread nich um die neuen heruntergeladenen Scans, sondern um die deutsche Variante von One Piece gehen muss, besser gesagt: sollte.

    Meinereiner macht sich die Mühe und liesst die Jump im Original. Führe ich deswegen hier Diskussionen über die japanische Variante von One Piece, wenn es hier um Carlsen Comics geht? Nein, das mache ich nicht.

    Ich betreibe auch keine illegalen Seiten mit Hintertüren, wo man sich Manga herunterlädt. Rücksicht und Verständnis haben die Leute die Mangascans lesen nun eben nicht. Anscheinend wissen es hier den wenigsten, dass ihr dadurch dem Zeichner und den Verlagen einen erheblichen Schaden zufügt?

    ... aber gut zu wissen, das du 'Newbies' mit so viel Freude hier willkommenheisst. Dann bin ich ja nicht der Einzigste hier....

    Man sollte diesen Tread schließen und einen neuen erstellen, indem anderen auch eine Chance gibt, fernab von Scans eine gute Diskussion um die deutsche Variante der Serie zu führen.

  24. #10099
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher machst du einen auf Großkotz .. Es haben schon mehr als genug Leute daraufhin gewiesen, aber nein, du musst auch noch hier ankriechen und das Maul aufreißen

    Du führst genauso wenig Diskussionen über den deutschen Manga -.-
    (du hast es nichmal versucht, also komm mir nich mit der Kacke an, dass die Leute hier nich drauf eingehen würden.)

    Errm, solange man sich diese anschließend noch auf Deutsch kauft, macht man dem Zeichner oder Verlag keinen Schaden
    Und alle, die hier regelmäßig posten tun dies.

    Ne, nur n00bs wie dich, die nich einen einzigen vernüftigen Post über One Piece rausgebracht haben, aber hier große Töne spucken müssen.

    Wenn hier nicht mehr über Scans geredet werden darf, wird der Thread sowieso so gut wie aussterben

  25. #10100
    Mitglied Avatar von Wolfwood
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um es grade mal anzumerken:
    Scans zu besitzen heißt noch lange nicht, dass man sich die dt. Bänder nicht holt. Das ist eben der große Irrglaube.
    Ich hole mir Scans, weil ich auf dem neusten Stand sein möchte und weil ich One Piece einfach liebe. Vor Spannung nicht mehr aushalte.
    Trotzdem habe ich nicht 33 Bänder auf dem Pc!
    Hallo?
    Oder denkt ihr, ich druck mir jede einzelne Seite aus und kleb die dann als band zusammen? Also bitte...
    Aus den oben genannten Gründen hole ich mir Scans und nicht, weil ich dem Author "schaden" möchte. tzz.
    Mit mp3's ist es (bei mir jedenfalls) genauso. Aber das ist ein anderes Thema.

    Und da ich diese eben lese, fällt mir eben die grottenhafte Übersetzung von Carlsen auf. Ich bin froh, dass sich ab Band 26 der Druck erheblich verbessert hat, sowie die Qualität des Papieres.
    Aber die Übersetzung ist grauenhaft wie zuvor.
    Warum ich das weiß?
    Habe ich eine Seite voher gepostet. Spart euch also diese Frage, sondern lest einfach nach.

Seite 404 von 777 ErsteErste ... 304354394395396397398399400401402403404405406407408409410411412413414454504 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher