User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #17251
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dito - kurz und knackig!

  2. #17252
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit gefällt das cover sehr gut bin auch schon auf die fortsetzung gespannt

    und der titel passt auch.

  3. #17253
    Mitglied Avatar von Yadokari
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder hat eben seine Meinung^^

    Nur finde ich das man wenigstens die Titel der Bände beim Original belassen sollte.

    Wenns schon nichts mit Cover/Einband usw wird.

  4. #17254
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover absolut spitze! Auch der Titel gefällt mir, jedenfalls besser als das längere.
    Schön, dass Carlsen auf Kundenwünsche eingeht.

  5. #17255
    Annerose
    Gast
    Das Cover sieht toll aus
    Werde es irgendwann auch mal in den Händen halten

  6. #17256
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht sehr geil aus

    Titel...naja...kann man drüber streiten. Beim längeren Titel klingt es wichtiger, aber wirkt etwas "überfüllt"..blöd auszudrücken.


    ich kann nur hoffen, dass der Band vor dem 25.4. rauskommt.....sonst bin ich n Monat weg und kann meinen Urlaub garnicht genießen xD

  7. #17257
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute, wollte auch einmal meinen Senf zum One Piece Cover 58 abgeben:

    zum titel: einige haben ja schon was dazu gesagt, der titel ist auch für mich nicht der schönste. original wäre besser.
    zum cover: Carlsen hat den perfekten Riecher für nicht Carlsen-blau typische Cover!!! Sieht super aus!! :rolling:

    Mfg

  8. #17258
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    original wäre besser
    was soll das heißen??original heißt für mich der japanische ....

    ich find den titel ,den carlsen genommen hat, in ordnung...


  9. #17259
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mein das was es exakt übersetzt heißt. Bin halt mehr der Fan von möglichst original getreuen Übersetzungen. der titel ist ja auch nicht schlimm.
    Ich weiß es auch nicht zu 100 Prozent (und ihr dürft mich auch gern verbessern)
    aber der müsste ja irgendwie "Diese Ära wird Whitebeard lauten " sein oder so. (Bin kein Profi)

  10. #17260
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch mittlerweile eh beschlossen, wie der Titel des Bandes lauten wird. Außerdem find ich die kurze Lösung deutlich gelungener, denn ein zu langer Titel ist meist unpassend, außerdem ist die deutsche Übersetzung aus dem Original vom Klang her merkwürdig.

  11. #17261
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Original von Rain
    Es ist doch mittlerweile eh beschlossen, wie der Titel des Bandes lauten wird. Außerdem find ich die kurze Lösung deutlich gelungener, denn ein zu langer Titel ist meist unpassend, außerdem ist die deutsche Übersetzung aus dem Original vom Klang her merkwürdig.
    Finde ich auch.
    Die kurze Lösung ist hier viel besser, man kann halt nich immer 1:1 übersetzen, manchmal sind auch Übersetzungen dem Sinn nach klüger.
    Außerdem würde der lange Titel auf dem genialen Cover nur sperrig wirken
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  12. #17262
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Ära Whitebeard" klingt doch merkwürdiger als "Wir werden diese Ära Whitebeard nennen"

  13. #17263
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MarcelloF
    "Die Ära Whitebeard" klingt doch merkwürdiger als "Wir werden diese Ära Whitebeard nennen"
    Was klinkt denn da Merkwürdig???
    Das ist ganz normales Deutsch
    Der Sinn ist genau das gleiche wie in der Langen Version. Nur Kurz und Kompakt.
    Und "Die Ära Whitebeard" kommt viel besser, wenn man es auf dem Cover liest als diesen Endlos Wirrwarr "Wir werden die Ära Whitebeard nennen".

  14. #17264
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht... "Die Ära Whitebeard" klingt für mich unvollständig. Als würde was fehlen. Vielleicht liegt es daran dass ich mich am richtigen Titel gewöhnt habe. Aber so oder so, ich finde "Wir werden diese Ära Whitebeard nennen" viel besser.

    Apropos, seit wann sind 6 Wörter "Endlos"?

  15. #17265
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Ära Whitebeard" ist viel schlichter und ich finde, dass es so auch viel besser passt.
    ~ I believe in death ~

  16. #17266
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, Ich kann verstehen, dass es einem besser gefällt, aber in wie fern ist es passender?

  17. #17267
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MarcelloF
    Apropos, seit wann sind 6 Wörter "Endlos"?
    Endlos ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber ich finde auch dass dieser auf alle Fälle zu lang fuer einen Titel ist. Ein Frontcover-Titel sollte entweder kurz und knackig sein oder meinetwegen ganz wegbleiben.

    Sehr schönes Cover btw

  18. #17268
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, lange Titel passen nun mal nicht ^^
    Sehr lang ist es zwar nicht, aber ich finde je kürzer desto besser

    Ist ja nur meine Meinung ^^
    ~ I believe in death ~

  19. #17269
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erklärt jetzt aber nicht wieso du findest, dass es besser passt. :-/

    "Wir werden diese Ära Whitebeard nennen" ist passender, weil es zeigt dass die Leute sich entscheiden die Ära, Whitebeards Ära zu nennen, da er für sie so wichtig ist. "Die Ära Whitebeard" ist zu unpersönlich.

  20. #17270
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MarcelloF
    Das erklärt jetzt aber nicht wieso du findest, dass es besser passt. :-/

    "Wir werden diese Ära Whitebeard nennen" ist passender, weil es zeigt dass die Leute sich entscheiden die Ära, Whitebeards Ära zu nennen, da er für sie so wichtig ist. "Die Ära Whitebeard" ist zu unpersönlich.
    mein gott, wie oft willst du denn noch darauf herum kauen?
    damit kann man natürlich jede menge beiträge generieren, indem man jeden zweiten beitrag für sich wahr nimmt und immer wieder den gleichen standpunkt wiederholt.
    also mir ist der inzwischen wirklich bekannt. danke.

  21. #17271
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Tabris
    Original von MarcelloF
    Das erklärt jetzt aber nicht wieso du findest, dass es besser passt. :-/

    "Wir werden diese Ära Whitebeard nennen" ist passender, weil es zeigt dass die Leute sich entscheiden die Ära, Whitebeards Ära zu nennen, da er für sie so wichtig ist. "Die Ära Whitebeard" ist zu unpersönlich.
    mein gott, wie oft willst du denn noch darauf herum kauen?
    damit kann man natürlich jede menge beiträge generieren, indem man jeden zweiten beitrag für sich wahr nimmt und immer wieder den gleichen standpunkt wiederholt.
    also mir ist der inzwischen wirklich bekannt. danke.
    Kein Problem

  22. #17272
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde den kurzen Titel auch besser, weil er auf dem Cover stimmiger wirkt, als ein langer Titel.
    btw kurz und knackig: Ich muss sagen die letzten Kapitel(japanischer Stand) gefallen mir wenig. Ich habe den Eindruck einen Roman zu lesen soviel Text ist auf jeder Seite, mir fehlt das Gefühl einen Manga zu lesen, die Dynamik geht verloren. Bei Serien wie Bakuman geht viel Text in Ordnung, in einer Abenteuerserie wie OP empfinde ich es als ermüdend.

  23. #17273
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, dann geht es also nicht nur mir so, der OP als recht textlastig empfindet. Im Vergleich zu ner durchschnittlichen Shonen-Serien brauche ich vergleichsweise lange, bis ich einen Band durchhabe (zwar immer noch kein Vergleich zu Death Note oder Bakuman, aber trotzdem...). War richtig erschrocken, wie schnell ich plötzlich mit Naruto & FMA, als ich die beiden neulich mal dazwischen geschoben habe. Bei manchen Sprechblasen zweifle ich zwar immer noch ihre Daseinsberechtigung an (manchmal wird nur verbalisiert, was man auf dem Panel eh sieht à la "Huch, ich klebe fest."), trotzdem finde ich es allerdings erträglich. In den Kampfszenen bremst sich Oda ja meistens.

    Was mich da etwas mehr Zeit kostet, sind die Zeichnungen. Irgendwie lebe ich in der ständigen Sorge ein Easter Egg im Hintergrund zu verpassen, die Oda ja nur allzu gerne einbaut, deshalb schau ich mir alles in der Regel 2mal an, bevor ich weiterblättere. Wenn ich mir dann die Fragen in der SBS durchlese, entgeht mir doch der Großteil, verdammt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #17274
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment...nehme ich hier gerade Kritik diesbezüglich wahr, dass Oda versucht seine Story weiter zu inszenieren, aufzubauen und imposanter zu gestalten? Wollt ihr tatsächlich nur "cool gezeichnete" Kämpfe?

    In dem Manga war es (für mich persönlich) ab Band 45 schon der Fall dass die Story, Charaktere und Zeichnungen an Fahrt aufgenommen haben..
    Unser Lieblings-Autor bringt jetzt einfach viel mehr wichtige Dinge unter und mitlerweile heisst es jedes kleine Detail zu beachten weil alles irgendwann eine tragende Rolle spielt und spielen wird

    Der Manga ist einfach nicht mehr mit Naruto, Bleach etc. zu vergleichen und spielt in einer ganz anderen, "erwachsenen" Liga..

  25. #17275
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nochmal zum untertitel XD

    ich finde den kürzeren besser weil:
    jedem sollte klar sein, dass ära im zusammenhang mit "name" irgendwas großes bedeutet irgendein ereigniss, das es eben einen grund geben muss warum man die ära nach einer person benennt. von daher geht der kurze untertitel für mich vollkommen in ordnung, denn wenn ich was gewisse ereignisse angeht nicht schon gespoilert wär, würd ich mich bei dem langen titel eher fragen warum sie eine ära ausgerechnet jetzt in der geschichte nach einer person benennen wollen, denn das schwingt bei dem langen titel mit, dass es erst passiert und naja da würde ich mir gedanken in eine tendenzielle richtung machen, passiert ja nicht aus jux sondern eher wenn... *hust*
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Seite 691 von 777 ErsteErste ... 191591641681682683684685686687688689690691692693694695696697698699700701741 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher