User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #18801
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wage es mal zu behaupten, dass es unter den mehr als 600 Charakteren, die wir bereits kennengelernt haben, mindestens einen geben muss, der auch dir gefallen würde. xD

    Cover von One Piece Party, Band 3 (am 04.08.2017 in Japan veröffentlicht)


  2. #18802
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Forum zu Hunter X Hunter:
    Zitat Zitat von Mad_Manga_Monkey Beitrag anzeigen
    @ Carlsen bzw Kai Steffen
    Wäre es möglich dieses Cover Original getreu zu übernehmen? Ähnlich wie schon bei manchen OP Covern.
    Mag mich bitte jemand aufklären? Ich befand mich bisher im Glauben, die Cover entsprächen dem Original o.O
    Also bis auf den Schriftzug^^ Weiß da eventuell einer, wieso der bei der deutschen Version anders ist?^^

  3. #18803
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke da ist gemeint, dass bis Band 40 der Hintergrund bei der Carlsen Version immer blau war und man sich ab Band 41 dafür entschied, doch hin und wieder die Hintergrundfarbe der japanischen Bände zu verwenden. Soweit ich gesehen hab gibt's seit Band 57 überhaupt kein Carlsen-Blau mehr auf den Covern.

  4. #18804
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @junger Herr: Vielen Dank, das ist mir bisher gar nicht aufgefallen^^" Hab' mich aber auch gar nicht so stark für die Originalcover interessiert, hab' bei einer Japan-Reise nur die ausgestellten (um Band 57 'rum) in 'nem Geschäft gesehen und konstatiert, dass die gleich aussehen XD
    Find' ich ja aber gut, dass Carlsen sich der "Irrlehre" ab- und der "reinen Lehre" zuwendet
    Aber bei Hunter X Hunter argumentieren sie mit Einheitlichkeit usw., da bin ich echt auf die Antwort zu meiner Frage gespannt^^

  5. #18805
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Ich wage es mal zu behaupten, dass es unter den mehr als 600 Charakteren, die wir bereits kennengelernt haben, mindestens einen geben muss, der auch dir gefallen würde. xD
    Ja, vllt. Aber schon von den Bildern her, mag ich sie nicht (wie sie sich ankleiden). Na egal. Ich mag "One Piece"'einfach nicht. Jedoch finde ich es cool, dass er so berühmt und beliebt ist. Trotzdem nicht mein Typ und der Zeichenstil ist nicht so toll. Mir ist es einfach auch wichtig, dass ich mich wohlfühle ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #18806
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich WAAAGE es hier in dem Topic mich nochmal blicken zu lassen ( wer nicht weis worauf ich mich beziehe seit froh darüber )

    Ich WILL One Piece Mögen aber meine beiden bisherigen versuche haben mir das verhindert , nun versuche ich mal eine andere Taktik und zwar das Feld von hinten aufzurollen .

    Ich werde den Manga mal so ab Band 65 anfangen zu lesen vileicht kann ich dann eher reinkommen in den ganzen Kosmos ( bisher bin ich nur bis zu dem Krokodile Arc gekommen und dann war es zumindest bei mir Sense .

    Oder was meint ihr ab welchen ( relativ späten btw aktuellen ) Band ich den 3. Versuch starten sollte ?

    Nur zur Info ich besitze schon RELATIVE Kentnisse über die Charas btw den Kosmus drumm herum ( dank Youtube Videos und Wiki ^^ )


    Habe im netz sowas mitbekommen das Ruffy nun QUASI mit einer Hancock verlobt ist WTF ??


  7. #18807
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da eine vernünftige Aussage zu treffen ist schwierig, du bist wohl so bei ca. Band 17 oder 18 ausgestiegen, daher wäre noch einiges an Hintergrundwissen zu ergänzen, um später neu einsteigen zu können.

    Ich würde ja empfehlen, dann direkt zu Beginn des Water 7 Arcs einzusteigen, also nach Skypia und Longring Longland, bei Band 34 (der Davy Back Fight war für mich der schwächste Arc von allen). Dieser Arc bzw. die W7 Saga mit Enies Lobby hat alles, was One Piece ausmacht, und wenn du den nicht magst, dann lass es lieber endgültig sein.

    Nach Band 60 einzusteigen wäre meiner Meinung nach wirklich seltsam. xD


    Das mit Hancock ist im Übrigen eine unerwiderte Liebe.

    Geändert von Sombatezib (21.08.2017 um 02:45 Uhr)

  8. #18808
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Kommentar von Oda sollte denke ich jeder mal gesehen haben, daher teile ich ihn hier. Der wird es nicht nach Deutschland schaffen, da er in einem der One Piece Logs abgedruckt ist.

    Zitat Zitat von Vexor
    Sehr interessantes Interview aus dem aktuellesten Log, welches die Shichibukai betrifft.

    Oda: Ich habe One Piece noch nicht beendet, obwohl es 20 Jahre läuft. Der Hauptgrund sind diese Leute (Shichibukai). Zunächst wollte ich One Piece in 5 Jahren beenden. Es war als Geschichte geplant, wo gegen Piraten gekämpft werden sollte, die man Yonkou nennt. Irgendwann kam mir jedoch die Idee der Shichibukai in den Sinn. Ich dachte, dass es ziemlich badass wäre, wenn diese Charaktere auftauchen würde. Daraus hat sich dann - wie ihr sehen könnt - diese lange Dauer entwickelt.

    Wieso habe ich sie nicht Gobukai oder Nibukai genannt? ("Go" bedeutet 5, "Ni" 2 und "Shichi" 7 auf japanisch.). Ich dachte, dass sieben eine coole Numme rwar. Eigentlich bereue ich es nicht, da ich zeichne, was ich möchte...ich bereue es jedoch ein wenig!"

    ---

    Zitat Zitat von sandman@AP-Forum
    Oda: I haven't finished ONE PIECE yet despite the 20-year-serialization. The main reason is these guys (Shichibukai).
    At first, I intended to finish ONE PIECE in 5 years. It was supposed to be a story to fight against pirates called Yonkou.
    However, I came up with the idea of Shichibukai... I just thought, "It would be badass if these characters showed up". Then as you can see, it caused this long serialization!!

    Why didn't I make them Gobukai or Nibukai!! (TN: "Go" means 5, "Ni" means 2 and "Shichi" as in Shichibukai means 7 in Japanese.
    In short, Oda is saying he should have reduced the number of Shichibukai.) I thought 7 was a cool number!! That being said, I don't regret it since I drew what I wanted. ...I'm regretting a bit!!

    - V.
    Quelle: Aus dem Pirateboard.

  9. #18809
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 83
    Band mit Höhen und Tiefen. Viele viele Figuren (meine güte alleine Sanjis Familie) und einige interessante Kräfte, Momma's Agenda die Welt zu vereinen klingt sehr seltsam und abstrakt, denke aber sie ist der übliche Superbösewicht. Sehr viele Wunderland-Referenzen,. vor allem Chopper und Hasenmädchen "Hinter dne Spiegeln". Ansonsten ziemlich vergiftete Zeitlinie von wegen Sanjis Lebensgeschichte, ich war aber überrascht das er angeblich Pudding wirklich ablehnen konnte.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #18810
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade in Italien und hier scheint One Piece auch sehr beliebt zu sein. Zumindest startet hier wohl gerade eine One Piece Figurensammlung.

  11. #18811
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist "One Piece" ab 10? Also der Manga und was ist mit dem Anime? Okay, ja, irgendwie finde ich es schon interessant, aber ich würde die Reihe nicht anfangen. Das Intro war jedoch ziemlich cool ^^ Einige Stellen wiederum aber nicht XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  12. #18812
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga habe ich damals mit 11 oder 12 angefangen zu lesen und hatte keine Probleme. Meine aber, dass der Anime ungeschnitten mindestens ab 12, wenn nicht sogar ab 16 ist. Die Version früher bei RTL2 war geschnitten, wie es heutzutage bei aktuelleren Folgen aussieht, weiß ich leider nicht.

  13. #18813
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut der aktuellen Ninotaku TV Folge soll der Manga bald enden .

  14. #18814
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Laut der aktuellen Ninotaku TV Folge soll der Manga bald enden .
    Dann erzählt er Blödsinn. Vor einem Jahr war der Manga bei 65%.

    http://www.onepiecepodcast.com/2016/...e-piece-manga/
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  15. #18815
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll angeblich in der aktuellen Shounen Jump ein Interview sein wo Odas Redakteur das mitteilte .

  16. #18816
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass die Serie bald endet. Wenn ich mir die japanischen Cover anschaue, ist die Serie in Japan am Ende des Arcs, der in Deutschland gerade begonnen hat. Wenn sie bald enden sollte, dürfte danach noch maximal ein kompletter Arc erscheinen. Und wenn ich mir die losen Enden anschaue, erscheint mir das als ein wenig Zeit für diese Serie.

  17. #18817
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe nur das wieder was da von Nino gesagt worden ist

    Obwohl BALD ist ein dehnbarer begriff

  18. #18818
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also ich hab da auch vor ner Zeit von gelesen, allerdings nicht genauso die Aussage, sondern eher das er eigendlich gerne schnell beenden möchte...also nichts davon das es wirklich so sein wird.
    Ansich halt indirekt mit gemeint, dass es halt auch nie so lange geplant war und nur wegen der Beliebtheit mit länger wurde, was ja auch in Japan nichts neues ist...
    (Nebenbei bemerkt, die Infos von Ninotako sind oft unvollständig, von dem her wundert das dann nicht...z.b. kams schon häufiger vor, das er über einen Anime berichtet hat, aber dann nicht erwähnte das der Manga dazu schon längst in deutsch bei uns erscheint etc.)

    Demnach hofft Eiichiro Oda, der Schöpfer des »One Piece«-Mangas, dass er die Story schnell beenden kann, weil ihm die Reihe »zu beliebt« geworden ist.

    »‚One Piece‘ ist ein sehr populärer Manga. Seine Beliebtheit wächst und die Storyline verlängert sich regelmäßig versehentlich. Selbst Oda-sensei versucht den Manga möglichst schnell zu beenden, weil er ihm zu beliebt geworden ist. Aber vielleicht wird ‚One Piece‘ nicht so bald enden.«, heißt es demnach von Hiroyuki Nakani im Interview.
    siehe:
    https://www.anime2you.de/news/165163...hnell-beenden/

    Das Interview ist dort auch btw in englisch verlinkt.

  19. #18819
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Interview wird der Verleger im Anschluss auch nochmal konkret gefragt, wann die Serie enden wird.
    Er sagt, er wisse es nicht und schätzt Oda könnte die Serie durchaus noch bis 2026/27 fortführen und scherzt, dass man sich schon um das 30jährige Jubiläum Gedanken mache...

    Dieser Teil fehlt leider in dem Video von NinotakuTV.

    Der Titel des Videos ist wahrscheinlich bewusst falsch wieder gegeben... Clickbait eben.

  20. #18820
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    In dem Interview wird der Verleger im Anschluss auch nochmal konkret gefragt, wann die Serie enden wird.
    Er sagt, er wisse es nicht und schätzt Oda könnte die Serie durchaus noch bis 2026/27 fortführen und scherzt, dass man sich schon um das 30jährige Jubiläum Gedanken mache...
    .
    Das würde auch zu der 65% Aussage passen. OP läuft seit 20 Jahren, noch 10 wären dann 33%, das kommt gut hin mit den 35%, die laut der anderen Aussage noch fehlen.

  21. #18821
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja was will man auch von einem ehemaligen IDG Redakteur erwarten ....

    Bin selber schuld , warum schau ich diesen möchtegern Anime Experte ....

  22. #18822
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Das würde auch zu der 65% Aussage passen. OP läuft seit 20 Jahren, noch 10 wären dann 33%, das kommt gut hin mit den 35%, die laut der anderen Aussage noch fehlen.
    Als ob da wirklich irgend eine Substanz hinter dieser Zahl stehen würde, es wurde oft schon von Eiichiro Oda angedeutet das seine Redakteure ihn dazu nötigen die Story zu dehnen weil man damit öbszön viel Geld macht, sah man doch schon bei "Sabo". Letztendlich ist der Manga vorbei wenn der Manga vorbei ist, ich hoffe aber natürlich auch das mit Band 100 dann Schluss ist
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #18823
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sehr ich den Manga liebe, ist es doch immer wieder eine Qual auf den nächsten Band zu warten.
    Wenn irgendwann der letzte Band erscheint, werden die meisten wohl froh und zugleich traurig sein.

    Aber es dürfte noch ein bisschen Zeit brauchen bis zum Ende. Wenn ich mir die noch offenen Plots ansehe und die Aussagen von Oda berücksichtige, rechne ich damit das der Manga irgendwo zwischen Band 125 und Band 135 beendet wird.

  24. #18824

  25. #18825
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Termin von Band 87 ist übirgens der 04.11.2017, und der Titel "Nicht süß".

    ---

    Cover der Carlsen-Fassung von Band 84 "Ruffy vs. Sanji", Termin: 28.11.2017

    Geändert von Sombatezib (14.10.2017 um 19:20 Uhr)

Seite 753 von 777 ErsteErste ... 253653703743744745746747748749750751752753754755756757758759760761762763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher