User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #18726
    Mitglied Avatar von saltcaramel
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Jaja. Stellt euch vor, One Piece ist beendet. Was macht ihr?
    Ein Ende wäre irgendwie schon mal schön - solang es einigermaßen zufriedendstellend ist xD
    Trotzdem würde da mal eine unglaubliche Leere in mir entstehen, wenns wirklich so weit ist. Ich glaub ich würd heulen, wütend werden und dann irgendwann kann ich dann mit dem letzten Band in der Hand glückseelig rumsitzen. - Und dann hol ich mir Band 1 und les es gleich nochmal durch.

    Zitat Zitat von DarkLink Beitrag anzeigen
    One Piece ist zumindest zur jetzigen Zeit noch Interessant.
    Welche Serie wirklich mal zeitig enden sollte wäre meiner Meinung nach Detektiv Conan. Das wird doch bis ins letzte ausgeschlachtet
    Ja, bei Conan wäre mal ein absehbares Ende wünschenswert - One Piece kann man wenigstens mit dem umfangreichen Fantasysetting großzüzig ausbauen. Und mit der Crew ist's nicht mal so abwegig wenn die die Grand Line nochmal absegelt xD Gibt ja Orte die sie nicht besucht haben. ^^

  2. #18727
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Im Dezember bringt Carlsen One Piece Party zu uns, hier schon einmal das Cover zu Band 1:


  3. #18728
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 79 "Ruby"



    Was hat Oda nur für ein Wort benutzt, dass ihr es mit "subalterner" (Wikipedia) übersetzt habt? Das musste ich erst mal nachschlagen. In der Fanübersetung wurde das mit "pea for brains" übersetzt. xD

    Ein paar Ungereimtheiten habe ich dann noch gefunden, diese werde ich im Fehlerthread anschreiben.

    Mit diesem Band schließt die Handlung auf Dressrosa so langsam ihre Pforten, und wir bekommen neue Eindrücke aus der Welt. Es zeigt sich auch, dass Luffys neue Kampftechnik noch einige Nachteile hat, welche einen ständigen Einsatz verhindern.

    Am Ende gibt es noch die Vorstellung eines beeindruckenden Charakters, welche keine gute Zukunft voraus ahnen lässt...

  4. #18729
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 79
    Japp, wie schon angesprochen: Die Luft ist raus. Ruffy besiegt den Bösewicht, waaahnsinn, das gab es ja noch nie *hüstel*. Natürlich kann man keiner Serie die nun 80 Ausgaben geht einfordern nochmal kreative, neue, frische Impulse aufzubauen doch duzende kleine Fäden am ende zusammenzuführen reißt mich jetzt nach gut 13 Jahren lesen nicht mehr aus den Socken. Wieso Sabo früher niemals erwähnt wurde? Gedächnisschwund! Wow, da haben die Autoren sicher ewig gegrübelt. Der Übergang zur neuen Geschichte war irgendwie seltsam, mal sehen. Man bleibt ja trotz allem dabei ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #18730
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Wieso Sabo früher niemals erwähnt wurde? Gedächnisschwund! Wow, da haben die Autoren sicher ewig gegrübelt.
    Naja, was wäre denn glaubwürdiger? Dass Sabo einfach keine Lust hatte vorher aufzutauchen?^^

    Einen Charakter nach 10 Jahren oder so wieder auf die Bühne zu holen kann man halt nur mit extrem wenigen Gründen tun .

  6. #18731
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Naja, was wäre denn glaubwürdiger? Dass Sabo einfach keine Lust hatte vorher aufzutauchen?^^

    Einen Charakter nach 10 Jahren oder so wieder auf die Bühne zu holen kann man halt nur mit extrem wenigen Gründen tun .
    Man merkt halt die Idee zu Sabo kam irgendwann innerhalb der Geschichte und Oda überlegte wie man ihn dann halt nachträglich aber logisch anbauen konnte. Man könnte zillionen Gründe konstruieren, "Amnesie" hat für mich halt eher etwas von "Daily Soap"-Niveau an einfallsreichtum
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  7. #18732
    Mitglied Avatar von saltcaramel
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Naja, was wäre denn glaubwürdiger? Dass Sabo einfach keine Lust hatte vorher aufzutauchen?^^

    Einen Charakter nach 10 Jahren oder so wieder auf die Bühne zu holen kann man halt nur mit extrem wenigen Gründen tun .
    Auch wenn One Piece einen Wiederholungseffekt hat (lässt sich bei einer so langen Serie auch nicht wirklich vermeiden) und eben auf so manch klischeehafte Dinge zurückgreift (/en muss) ich fand die Einführung von Sabo toll.

    Gerade dass er sein Gedächtnis erst durch Ace' Tod wiedererlangt hat, hat mir seit einiger Zeit wieder Tränen in die Augen getrieben *snief*





    Der Beginn des neuen Arc fang ich extrem verwirrend, ich musste immer wieder zurückblättern und hab mir sogar gedacht, da stimmt was mit den Seiten nicht. @-@ Bin gespannt auf den nächsten Band
    Geändert von saltcaramel (12.09.2016 um 09:56 Uhr)

  8. #18733
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz so einfach sollte man es sich nicht machen. Wie ich bereits schrieb, ist die Handlung so langsam abgeschlossen, aber: Dress Rosa ist noch nicht vorbei. Denkt daran, dass da immer noch jemand ist, der Luffy und Co. schnappen will, und bisher nur nicht in Aktion trat, da Luffy einfach ein Glückspilz ist.

    Der nächste Band wird das bisherige Schema auf den Kopf stellen, soviel kann ich schonmal verraten.

  9. #18734
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.507
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was für Abwechslung wollt ihr denn haben? Ruffy und seine Crew sind in einem Kampf auf Leben und Tot. Ruffy und seine Crew siegen.
    Abwechslung: Ruffy und seine Crew sterben, Ende der Serie...

    Näh ... da ist mir die aktuelle Geschichte lieber ...

  10. #18735
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Was für Abwechslung wollt ihr denn haben? Ruffy und seine Crew sind in einem Kampf auf Leben und Tot. Ruffy und seine Crew siegen.
    Ich kann ja nur für mich sprechen, aber für mich steht halt immer der Bezug und der Preis um den gekämpft wird im Fokus: Im Kampf mit Arlong ging es um Namis Kindheit, im Kampf mit CP9 um Nico Robins Vergangenheit und Frankys, es ging um ace Hinrichtung beim Kampf mit Whitebeard etc etc etc. Jetzt rennt man halt nur noch zu Punkt X um Schurke Y plattzumachen weil der Königreich/Stadt XY bedroht. Ich sagte doch: Nach 80 Bänden kann da auch nicht mehr viel neues erzählt werden und die Einsätze können nicht immer weiter hochgedreht werden.

    Aber so langsam ist dieses Schema halt ausgereizt, und wenn da jetzt nichts größeres mehr kommt als "Jetzt kommt Schurke XY der Land Z bedroht und der ist [SUMME] stärker als sein Vorgänger" muss man ja kein mitfiebern mehr erwarten.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #18736
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Aber so langsam ist dieses Schema halt ausgereizt
    Diese Schlussfolgerung empfinde ich als zu früh gezogen. Vor allem, da es immer mal wieder bloße "Jetzt kommt Schurke XY der Land Z bedroht und der ist [SUMME] stärker als sein Vorgänger"-Phasen gab, wie z.B. Alabasta & Sir Crocodile sowie Skypia & Enel.

    Zitat Zitat von saltcaramel Beitrag anzeigen
    Auch wenn One Piece einen Wiederholungseffekt hat (lässt sich bei einer so langen Serie auch nicht wirklich vermeiden) und eben auf so manch klischeehafte Dinge zurückgreift (/en muss) ich fand die Einführung von Sabo toll.

    Gerade dass er sein Gedächtnis erst durch Ace' Tod wiedererlangt hat, hat mir seit einiger Zeit wieder Tränen in die Augen getrieben *snief*
    Ja, dieser kleine Twist lässt mich auch sehr gut darüber hinweg sehen, dass der Grund für das lange Nichtauftauchen "nur" eine Amnesie war. Zumal das bisher ja auch nicht wirklich in One Piece vorkam, von daher^^.

  12. #18737
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Diese Schlussfolgerung empfinde ich als zu früh gezogen. Vor allem, da es immer mal wieder bloße "Jetzt kommt Schurke XY der Land Z bedroht und der ist [SUMME] stärker als sein Vorgänger"-Phasen gab, wie z.B. Alabasta & Sir Crocodile sowie Skypia & Enel.
    Naja du sagst es: Das gab es jetzt schon mehrfach.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #18738
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will mich eigentlich nicht wiederholen, aber...

    Der nächste Band wird das bisherige Schema auf den Kopf stellen, soviel kann ich schonmal verraten.

  14. #18739
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Naja du sagst es: Das gab es jetzt schon mehrfach.
    Nein, eher: Das gibt es seit Anfang an^^.

    Ansonsten siehe Sombatezib .

  15. #18740
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Wieso Sabo früher niemals erwähnt wurde? Gedächnisschwund! Wow, da haben die Autoren sicher ewig gegrübelt.
    Aber es war doch relativ klar, dass Sabo noch leben würde und bei den Revolutionären ist. Schließlich hat Dragon (im Flashback zu Ruffys Kindheit) jemanden schwer verletzt aus den Wasser gefischt. Und wer sollte das sonst sein außer der gute Sabo. War ja der einzige der mit seinem Schiff versenkt wurde. Schließlich ist ja bei One Piece bis jetzt noch keiner gestorben
    Und den Gedächnisschwund kann man aufgrund der Verletzungen doch für plausibel und nachvollziehbar halten.

  16. #18741
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DarkLink Beitrag anzeigen
    Aber es war doch relativ klar, dass Sabo noch leben würde und bei den Revolutionären ist. Schließlich hat Dragon (im Flashback zu Ruffys Kindheit) jemanden schwer verletzt aus den Wasser gefischt. Und wer sollte das sonst sein außer der gute Sabo. War ja der einzige der mit seinem Schiff versenkt wurde. Schließlich ist ja bei One Piece bis jetzt noch keiner gestorben
    Und den Gedächnisschwund kann man aufgrund der Verletzungen doch für plausibel und nachvollziehbar halten.
    Ace, Whitebeard, Corazon, Rouge sind gestorben. ^^"
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  17. #18742
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DarkLink Beitrag anzeigen
    Aber es war doch relativ klar, dass Sabo noch leben würde
    Neee ich meine das in Band 1-50 niemals auch nur eine Idee, eine Andeutung oder eine vage Spur von Sabo jemals ins Spiel kam. Ace erwähnte ihn nie, Ruffy erwähnte ihn nie, da merkte man halt: Die Figur war halt nie so überhaupt von anfang an geplant, das wirkt alles halt etwas lieblos. "Ach ja ich hatte ja NOCH einen Bruder der mir der wichtigste Freund der Welt war, hab ichs nie erwähnt?"
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  18. #18743
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Neee ich meine das in Band 1-50 niemals auch nur eine Idee, eine Andeutung oder eine vage Spur von Sabo jemals ins Spiel kam. Ace erwähnte ihn nie, Ruffy erwähnte ihn nie, da merkte man halt: Die Figur war halt nie so überhaupt von anfang an geplant, das wirkt alles halt etwas lieblos. "Ach ja ich hatte ja NOCH einen Bruder der mir der wichtigste Freund der Welt war, hab ichs nie erwähnt?"
    Naja, aber wenn man an Ruffys Stelle denkt er sei seit 10 Jahren Tod, ist es doch relativ normal, dass man darüber kaum ein Wort verliert.

    Und btw.:

    "Das durchgestrichene S auf Ace' Oberarm soll an Sabo gedenken. Das S stellt Sabos Piratenflagge dar, welche von zwei Knochen gekreuzt wird."

    http://opwiki.de/wiki/Sabo#_note-7

    Von daher war Sabo durchaus schon von Anfang an geplant, wie so vieles.
    Geändert von Panthera (15.09.2016 um 19:55 Uhr)

  19. #18744
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Naja, aber wenn man an Ruffys Stelle denkt er sei seit 10 Jahren Tod, ist es doch relativ normal, dass man darüber kaum ein Wort verliert.

    Und btw.:

    "Das durchgestrichene S auf Ace' Oberarm soll an Sabo gedenken. Das S stellt Sabos Piratenflagge dar, welche von zwei Knochen gekreuzt wird."

    http://opwiki.de/wiki/Sabo#_note-7

    Von daher war Sabo durchaus schon von Anfang an geplant, wie so vieles.
    Ja ich hab auch schon diese Story gehört aber ich glaube sie schlicht nicht, das wurde anfangs als alberner Schreibfehler verkauft und ICH glaube später sagte man halt "Komm wir bauen jetzt noch nen Bruder ein und nehmen einfach jemanden der mit S anfängt" Irgend eine entfernt Andeutung hätte es schon geben können. Das ist so als würde Ruffy JETZT erzählen woher er den Strohut hätte und Shanks würde JETZT das erste mal eingeführt werden. Ich finds okay wenn leute spaß am Manga haben aber ich finde Sabo einfach nicht gut eingebaut, da wird sich auch nix groß ändern sorry
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #18745
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    das wurde anfangs als alberner Schreibfehler verkauft
    Von Oda? Mitnichten. Das kannst du dir nur selbst eingeredet haben. Beweise, bitte.

  21. #18746
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 80 "Die Proklamation des Beginns" erscheint am 29.11.2016



    noch so viel Zeit bis dahin... >.>

  22. #18747
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.507
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  23. #18748
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band wird den Titel

    Piratin und Kaiserin Charlotte Linlin

    tragen und am 04.11.2016 in Japan erscheinen.

  24. #18749
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.507
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Ist das die mit den Suessigkeiten von der Meerjungfraueninsel?


  25. #18750
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita:


    Genau, die ist das ^^ Charlotte Linlin aka Big Mom.

    Geändert von Moxxi (25.10.2016 um 09:01 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Seite 750 von 777 ErsteErste ... 250650700740741742743744745746747748749750751752753754755756757758759760 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher