User Tag List

Seite 5 von 28 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 689

Thema: Battle Angel Alita (Yukito Kishiro)

  1. #101
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Houshin Engi
    Weil Splatter nichts mit story zurutn hat sondern schlicht weg damit möglichst viel harte dinge zu zeigen . . .
    inwieweit das die Qualität eines Werkes verbessert oder verschlechtert liegt aber im Auge des Betrachters.

    Original von Houshin Engi und eine objektive wertung ist definitiv möglich ( siehe beispiel mit der wrestling bewertung die auch unabhängig von vorlieben und abneigungen gemacht gehören )
    sorry, aber eine Wertung, die nur von einer Person abgegeben wird, ist per Definition subjektiv, es sei denn es wird nicht die eigene sondern die Wertung vieler anderer dargelegt.


  2. #102
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Houshin Engi: Mensch, du scheinst vor lauter Gemotze an den Gewaltszenen die Qualitäten von BAA nicht zu sehen. Was ist denn mit Makaku, Jashugan, Zapan? Oder Den, Kaos, Koyomi? Die haben alle ihre Geschichte und sind auch ein wesentlicher Bestandteil der gesamten Story

    Und ja, ich mag ein typisches Fangirl sein, das gebe ich auch zu...aber was ist denn daran schlecht, ein typisches Fangirl zu sein? Wenn ich von was Fan bin, dann eben richtig und nicht nur halb. Das darf ich doch, oder?

    Sorry, das wollte ich bloss loswerden...äh...<kopfkratz>

    Man liest sich,
    Val ^_^

  3. #103
    Houshin Engi
    Gast
    Original von hamanime
    sorry, aber eine Wertung, die nur von einer Person abgegeben wird, ist per Definition subjektiv, es sei denn es wird nicht die eigene sondern die Wertung vieler anderer dargelegt.

    Millionen Fliegen können nicht Irren scheisse schmeckt gut ?! *philosophiert*

    Im schnit verkauft die Bildzeitung 5 Millionen Zeitungen Täglich . . . andere Blääter wie die süddeutsche oä. wären froh wen sie 500000 verkaufen könnten . . . wir schliesen daraus bild ist qualität weil viele es gut finden ?! ( zumindest deiner definition von objekttiev nach wäre die masse die obejtieve meinuin was schwachsinn ist . . . objektiev ist eine wertung wen man sich frei von persönlichen vorlieben macht und eine analütische darlegung vollführt )

    @Val-Chan

    Ich bin darum gebeten worden darzulegen wieso ich BAA für allenfalls mittelmäsig halt . . . durch das argumentieren nmit den sachen die mir gefallen würde das woll kaum gelingen oder ?! ich habe ja immer wieder extra gesagt das es auch ein par gute ecken gibt damit die leute die des net peilen mich nicht ohne dumm aus der wäsche zu guggen wen sie sagen ich würde sagen der Manga wäre nur scheisse . . .

    *wie ein wilder zum xten mal edit hämmert*

    auserdem sage ich nicht das man nicht fan sein darf - ich sage das es nicht genial ist - ich sage genial ist etwas anderes - ich habe kein problem mit splatter fans - aber gemeinhin wissen diese leute das sie keine filmischen/grafischen meisterwerke schauen sondern das sie einfach spass an soetwas haben . . . einige scheinen hier meine reden misszuverstehen . . . es geht mir hier um die qualität und nicht ums generrele fan sein von etwas . . . fanboys haben nur meist den dachschaden ihres über alles zustellen ( wie schon gesagt . . .siehe konsollen lamer . . . meine xbox ist ja ganz doll viel toller . . . meiner meinung nach ist es §$/&!"§$& egal welche konsole oder computer generartion das gutte spiel wiedergibt . . . ect. . . . die leute argumentieren mit einer blindheit das es einfach nur spass macht die beiträge immer und immer wieder zu lesen und sich dabei kaput zu lachen . . . und drauf zu antworten . . . )


  4. #104
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Houshin Engi: Hupps, stimmt, da hast du Recht. Mich als Fangirl hat die Kritik wohl zu sehr aufgeregt, musst du entschuldigen ^_^ Ich find BAA jedenfalls cool (zu faul, um noch andere Begriffe zu suchen) und damit basta ^_^

  5. #105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HE: da das ganze jetzt einfach mal zu sehr OT wird, klären wir das besser per PM

  6. #106
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr schon gehört, dass James Cameron (Titanic) Battle Angel Alita verfilmen will? Das find ich voll cool!

  7. #107
    Houshin Engi
    Gast
    ich denke das ist ein missverständniss . . . er macht diesen Dark Angel mist der auf vox läuft . . . . und bei der serie hat er ganz ordentlich geklaut was einige dinge angeht . . .

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gelesen das er ein film namens Battle Angel machen will aber ob er von Alita oder Dark Angel handelt... das weis ich noch nicht. Aber es könnte interesant werden.

    lordofmasks


  9. #109
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AD.rian
    Habt ihr schon gehört, dass James Cameron (Titanic) Battle Angel Alita verfilmen will? Das find ich voll cool!
    selbst wenn es kein Gerücht ist, wovon ich bisher noch ausgehe, erwarte ich nicht sehr viel davon. Es gibt Sachen, die kann man nicht in einen Realfilm quetschen.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hamanime

    Aber es würde ein versuch wert sein, obwohl ich es auch unwahrscheinlich finde.

    lordofmasks

  11. #111
    Houshin Engi
    Gast
    wen ich mich nicht irre ist dieses gerücht sogar vor besagtrer tv serie in umlauf gewesen . . .

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich mir nicht so sicher aber es kann sein.

    lordofmasks

  13. #113
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi.....

    Hab letzte woche den neunten Band durchgelesen. Leider werde ich die Bände in den nächsten Wochen nicht mehr sehen, weil die sich irgendwie jetzt jeder von mir ausleiht . Bin total begeistert von der Serie.
    Freu mich schon auf Last Order........

    Naja damit schließe ich ma meinen ersten Beitrag im Carlsen-Manga-Forum ab!!


    Cu

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BAA:LA-Scanlation: sind per http (AFAIK) nicht mehr erhältlich, da musst du schon tiefer graben.

    BAA-Film: Da mein Link zum Hollywood-Reporter bzgl. BAA nicht mehr funzt (k.A. ob zu alt oder ein teil der URL fehlt) kann ich diese leider nicht mehr angeben. Aber auf dieser wurde gesagt, dass James Cameron eine Verfilmung von BBA ernsthaft in Erwähnung zieht (von einer definitiven Produktion war nicht die Rede).
    Auf Dark Angel bezog sich die Aussage wohlgemerkt nicht. Die serie wurde in den USA jetzt nach der 2. Staffel eh eingestellt da sie nicht den erwünschten Erfolg hatte (kein Wunder).

    Splatter: Death a Game bietet u.a. einen kleinen Einblick in die entstehung und bedeutung des Splatter-Genres (ist etwas mehr dran als man denkt). Beim Splatterfilm dreht sich nicht nur alles darum möglichst viel extremes in möglichst kurzer Zeit zu zeigen. Natürlich sind mordernere Produktionen von diesem Phänomen geprägt aber nicht alle. Bei Gehirn*** (engl. Titel indiziert) wird z.B. dieses Element satirisch aufgegriffen.
    Aber Splatter, zumindest in der Urform ist ja schon fast jeder Actionfilm. Es müssen ja nicht die Gedärme an gro fliessen, aber wenn ich mir anschaue was mancher Bösewicht in 1min an Blut verliert ^_^;

  15. #115
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Last Order?!

    Hieß es nicht, dass Last Order im Sommer herauskommen sollte?! Jetzt ist Winter...

    Überhaupt kann man sich ja über Sinn und Unsinn der Strategie streiten, einen Manga lieber gar nicht, bzw. erst nach Jahren (wenn sich womöglich nicht mehr so viele dafür interessieren) herauszugeben, anstatt etwas längere Wartezeiten zu akzeptieren.
    Ich meine, sicher nervt es, wenn die Abstände zwischen den Bänden ewig dauern, aber immernoch besser, als wenn der Manga garnicht rauskommt...

    Wieviele Bände habt ihr denn schon übersetzt? Ist ein Erscheinungstermin greifbar?

    *soifz*


    &micro;chip

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt hieß es Sommer 2003, aber leider mussten wir BATTLE ANGEL ALITA: LAST ORDER noch verschieben. Im Sommer 2003 erscheinen bereits pro Monat 13 Taschenbücher und die Magazine DAISUKI, BANZAI! und natürlich DRAGON BALL Z. Damit haben wir schon jede Menge zu tun... und wir können diese Liste natürlich nicht unendlich ausdehnen, daher müssen wir immer wieder Titel verschieben, die wir selber auch gerne sehen würden.

    Der erste band von ALITA erscheint aber bestimmt noch im Laufe des nächsten Jahres... versprochen!

  17. #117
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi leutz



    ich bin auch ein großer fan von battle angel alita
    ich hab davon alle mangas gekauft fast auf einen schlag weil er soooooooooooooooooooooo gut ist.............





    Ciao

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab 3 bis9 aufeinmal gekauft. Die anderen zwei hatt ich vorher schon.

  19. #119
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hidehow!
    ich hab mich gerade mal kurz durch dieses forum gewühlt und mal gedacht ich müsste auch mal meinen senf zu den verscheidenen threats geben.

    und um HE ein bischen recht zu geben, BAA (der name gefällt mir leider gar nicht ich bevorzuge GUNNM) ist sehr gewalttätig und das könnte man durchaus als splatter sehen, was ich zugeben muss.
    aber ich finde zum einen, das gunnm keine gewalt verherrlicht... dafür wohl eher verharmlost, aber, da es ein manga(comic) ist ist das meiner ansicht nach ok.
    deswegen, gerade weil es ein manga ist kann man es wohl kaum mit einem film vergleichen(!) den fehler machen wohl einige hier.
    also um noch ein bischen darauf rumzuhacken: der unterscheid zweischen gunnm und einem "splatter"-manga ist das beim splatter manga versucht wir möglichst viel gewalt in den manga zu stecken um es damit zu verkaufen -> Bild-Zeitung, gunnm ist meiner meinung nach anderst, denn wenn man mal die story wirklich ließt dann werden die gewaltszehnen eher nebensächlich, und das obwohl sie ein wesendlicher teil des mangas sind... klingt paradox ist aber so!

    um einen aspekt zu nenen der mich wirklich fasziniert hat: in gunnm gibt es (fast) keine stereotypen, denn yukito schafft es nur mit wenigen details eine story für (fast) jeden character zu finden die sein handeln gewissermassen erklärt...
    nur einmal als beispiel: der brajack-war wo man doch wirklich nicht wusste was die richtige seite war, weil gunnm in dieser hinsicht ist wie das wirkliche leben, es gibt nicht einfach "richtig" und "falsch", so wie se in fast allen mangas/büchern/filmen falsch gemacht wird sondern immer zwei sichtweisen.
    das macht gunnm in meinen augen zu etwas besonderem gerade weil es auch mit grossen gegensätzen spielt.
    falls ihr mich noch nicht ganz verstanden habt:
    habt ihr euch noch nicht überlegt das dens gründe zalem zu stürzen doch mehr als gerechtfertigt sind, weil sie wie schmarozer von der welt leben, andererseits kann er es auch nicht tun weil er millionen töten würde, und weil zalem der welt stabilität gib und sie sonst im chaos versinken würde...
    oder ist desty nova wiklich nur verrückt?
    oder wird er einem neicht mit der zeit symphatisch?

    oder ist alita/gally ein held, nein wohl eher ein antiheld,
    das wohl auch im barjack-war herauskommt, wo sie einfach nur aus spass leute tötet ... und anderes andererseits ist sie sehr sentimental und feinfühlig..also ein charackter voller facetten, und das habe ich bis jetzt bei (fast)allen mangas die ich angefasst habe vermisst,
    und wenn es vorkommt dann trifft es meist nur auf den hauptcharakter zu. das ist es was gunnm so gut macht und was HE anführt ist bei weitem nichts anders als das was er gesehen habt beim flüchtigen durchblättern, oder das was er sehen wollte.
    den es zeigt das er gunnm bestenfalls nur oberflächlich gelesen/verstanden hat, deswegen kann man seine argumente auch nicht so ohne weiteres wiederelegen, weil sie auf den ersten blick stimmig sind, aber nur auf den ersten!
    denn das macht ihn auch unfähig etwas anders in gunnm zu sehen als er zu sehen bereit ist oder zu verstehen im stande.
    er hat ein paar bände aufgeschlagen und gesehen: oh blut, gewalt daraus schliesse ich ->splatter und das ist automatisch schlecht !aber selbst der erste schluss war nicht ganz richtig. aber ich kann auch nur sagen: über geschmack lässt sich nicht streiten, aber es ist schon eine arge beleidigung gunnm als splatter-manga zu bezeichen, etwa so als würde man die zeit mit bild am sonntag vergleichen. denn bei gunnm ist die gewalt "nötig" für die storry sie ist sie aber nicht, das ist der unterschied.
    und trozdem will ich ich die gewalt nicht wegreden, denn sie sind das was der story einen teil ihrer lebendigkeit und spannung verleiht und auch ihrer schwärze, grausamkeit und sadismuss
    aslo ich wüder HE nur empfehlen gunnm/baa neocheinaml zu lesen vorallem nach dem motorball-"zyklus". und was ich noch sagen muss, es gibt kaum ienne zeichner der so gut ist wie yukito!!!!!

    thx für die geduld beim lesen und sorry für die rechtschreibeung

    und ich bin eine echter baa/GUNNM fan also auch nicht totla objektiv, aber wir alle wissen das es soetwas wie objektivität nicht gibt, genausowenig wie es "die " warheit gibt, aber man kan sagen das HE genausowenig objektiv ist wie alle andern die hier für oder gegen BAA posten

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist richtig Hart viel Blut und so naja ich kann weiter nicht viel dazu sagen aber Battle Angel Alite ist ziemlich Krass



  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Zalem
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich komm zwar nen paar monate zu spät, wollte aber mal meine meinung zu dieser splatter-geschichte sagen.

    ich hab BAA nicht gekauft, weil er viel Gewalt zeigt sondern wegen der Story, die wesentlich tiefsinniger ist, als Houshin Engi sie hinstellen will.
    und die gewalt ist auch keinesfalls der schwerpunkt dieses mangas.

    sie ist zwar zweifelsfrei vorhanden, dient aber nicht zur belustigung (boah geilo, da fliegt nen kopf durch die gegend) sondern eher der abschreckung.
    Der abschreckung vor dieser dort dargestellten welt, die nunmal sehr brutal und unmenschlich ist.

    ich persönlich glaube kaum, dass auch nur ein drittel der fans von BAA wegen der Gewaltszenen so begeistert von diesem manga sind.


    zum thema objektivität @Houshin Engi

    ich kann echt nich glauben, dass du dich wirklich noch als objektiv bezeichnest. da bist du weit von weg.

    aber mal abgesehen davon, denke ich nicht, dass man wirklich objektiv sein KANN, sofern man sich nicht auf unwiderlegbare FAKTEN hält.
    die da zum beispiel wären:
    BAA ist ein Manga (wow)
    er hat 9 bände (abgesehen von LO)
    er hat die und die verkaufzahlen
    ect...

    sowas ist objektiv, was darüber hinausgeht wird ziemlich schnell subjektiv.

    die einzige möglichkeit, objektivität einigermaßen zu bewahren und trotzdem meinungen und wertungen abzugeben wäre, eine umfrage zu starten (so nach dem motto, "wir haben 1000 leute auf der straße geftagt"), was bei mangas allerdings nicht so gut möglich wäre, zumindest in deutschland.
    diese umfrage veröffentlich man dann oder wertet objektiv aus ("BAA ist nach der mehrzahl der leute...")




    Battle Angel Alita ist meiner meinung nach, einer der besten manga, die in deutschland veröffentlicht sind.
    das is bei dem angebot, das deutschland hat, nicht so sonderlich schwer, aber da kann ich nichts für.

    du findest BAA nur mittelmäßig, das kann ich akzeptieren, mich würde nur mal interessieren, was du denn so für mangas liest und welche du für hervorragend empfindest? ich bin nämlich offen für alles und hab nichts dagegen, meine vorstellung von einem guten manga zu ändern (hab ich schon oft genug gemacht, is imma nur schade, dass man plötzlich lauter mangas im schrank hat, die man garnicht mehr mag )


    P.S. grüss dich DestyNova

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich als Fan Stimme dir vollkommen zu, Nova-chan (<gg>), jedoch hab ich bemerkt, dass du auf Hoshin Engi wohl genauso überreagiert hast wie ich Gunnm hat ihn halt nicht so sehr angesprochen, und ich hab inzwischen Berichte gelesen, die dem Manga weit mehr Unrecht tun :| Muss aber dazusagen, dass ich es "Splatter" durchaus nicht zutreffend finde...nuja, wir erfreuen uns halt an Gunnm, und er erfreut sich an anderen Manga ^_^
    Aber Hoshin Engi, mich würde auch mal interessieren, was so deine Favoriten sind Also einen kann man dir schon mal vom Namen ablesen <g>
    Ich persönlich sehe durchaus Tiefgang in Gunnm, zitiere auch nur zu gern Nunja, es ist und bleibt reine Geschmackssache, wie bei jedem Manga.

    Don't forget to be happy
    Val ^_^

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Zalem
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    nunja, mich hat mehr die unsachlichkeit von Houshin Engi aufgeregt, als die tatsache, dass er gunnm nich mag.

    @val-chan

    mein zitat hab ich weniger wegen dem tiefgang gewählt
    passt halt nur gut zum charakter von D.Nova

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal Carlsen Hat ja kein Adult aber der Manga ist doch oder wäre adult oder?

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Zalem
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rob O
    Sagt mal Carlsen Hat ja kein Adult aber der Manga ist doch oder wäre adult oder?
    würd ich nicht unbedingt sagen.

    EMA kennzeichnet ja manche serien als adult-manga.
    der grund dafür is aber weniger, dass sie sehr brutal sind, sondern eher, dass sie auch für erwachsene attraktiv wären.

    der einzige manga, den ich kenne, der mit altersbegrenzung ist, wäre "shamo". (einer meiner lieblinge)

Seite 5 von 28 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher