User Tag List

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 689

Thema: Battle Angel Alita (Yukito Kishiro)

  1. #76
    Houshin Engi
    Gast
    in natural born killers ist die gewalt aus den medien genommen und satirisch vertieft worden . . .es wird bezug auf ereignisse in amerrikanischen tv serien ect gezogen - daher macht es dort sinn.

    BBA = splatter

    beispiel . . habs vor kurzem erst gelesen . . . ich glaube es waren seite 52 und 53 vom ersten LO band . . . Nova mit rausgerissenen gedärmen . . .sehr detaliet über eine ganze seite . . . eine seite später nocheinmal im zome auf die gedärme . . .dies gibt weder der welt eine atmosphäre noch hat es ihrgenteine notwendigkeit hier so extrem dargestellt zu werden . . . sowas gibt es in BBA sehr oft . . . und das ist schlichtweg eins der ausschlaggebenden argumente dafür das es ein splatter ist ( vile splatter cenen in einem splatter - logisch oder ?! ) . . . daran läst sich nichts schöner reden . . .

    und für mich ist der vergleich zu etwas anderem durchaus möglich . . . es gibt vieleicth ausreden . . . wie den rush oder die spontanität des autoren . . . aber diese ausrede ändert nichts daran das etwas fehlt ( vielmehr wird sogar von euch zugegeben das etwas "fehlt" und mit einer rechtvertigung versehen . . . ) . . . Qualität ist messbar . . . schlieslich enthalten vergleiche der besten werke allerzeiten auch novellen romane und rollenspiele und nicht nur eine sache . . . . man kann es auf verschiedene gebiete eingrenzen .- . aber nur weil es hier in deutschland wenig cyberpunk mangas gib *das ganze mal sehr eingrenzt* . . . und für den fall das BAA unter diesen noch der beste ist ( was imo nicht stimmt ) heist das noch lange nicht das es gleich gut ist . . .

    nur weil ich der einzige bin der popelweitschnipsen provesionel betreibt heist das noch lange nicht das ichs gut kann . . .dennoch bin ich der beste und der schlechteste zugleich . . .

  2. #77
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hoshin Engi:
    Deiner Meinung nach ist Gewalt also nur legitim, wenn damit ein konkreter Bezug zur die Realität hergestellt wird. Das sehe ich etwas anders. Man darf nicht vergessen, daß in jedem von uns ein gewisses Gewaltpotential vorhanden ist, auch wenn oft versucht wird das zu leugnen, um die "Gesellschaft" nicht zu gefährden. Bei BAA hingegen wird eine Welt gezeigt, in der diese Gewalt einfach hemmungslos ausgelebt wird, weil es so etwas wie unsere Gesellschaft dort nicht gibt. Eigentlich habe Alita und Natural Born Killers da sogar etwas gemeinsam: Bei NBK sind es zwei Leute die ihr Gewaltpotential ausleben, bei BAA ist es die ganze Bevölkerung. In beiden Fällen wird eine Welt gezeigt wie sie sein *könnte*, aber zum Glück (noch?) nicht ist. Bei NBK ist nur die Enfernung zu unserer jetzigen Realität kleiner.



    *SPOILER*







    Bei Last Order ist es ja so, daß Alita aufwacht, keine Ahnung hat wo sie ist und was passiert ist, und das erste daß sie sieht ist der zerlegt Nova, von dem sie ja dachte er wäre schon tot. Diese Szene zeigt ihr also, daß sie sich noch auf einiges gefaßt machen muß, was bei einer harmloseren Darstellung nicht so deutlich geworden wäre.





    *SPOILER*




    Majutsushi

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass die Gewalt in BAA nötig ist um diesen Schauplatz wirken zu lassen. Sie ist eingebunden in eine Rahmenhandlung, ok in eine ziemlich krasse. Aber so ist halt die Welt, die da geschaffen wurde. Also haben die Gewaltszenen immerhin einen Sinn und stehen nicht einfach für sich alleine, wie in vielen anderen Mangas.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es . Man kann nichts mehr dazu sagen.


    lordofmasks

  5. #80
    Houshin Engi
    Gast
    @Majutsushi

    Deiner logik nach ist alles das überladen mit gewalt ist automatisch gut . . . . deiner logik nach kann man nicht damit argumentieren das überzogene gewalt da ist weil sie praktisch überall als ausgelebte gewallt abhackbar ist und somit geselschaftskriwetisch wertvoll ist . . . aber das ist doch blödsinn . . . und wen es um den endorphien junky geht . . . was hat das damit zutun ?! ist es nötig explitziet darauf einzugehen wie er die köpfe der menschen schlürft und /oder öffnet ?! sicher nicht . . . ich habe auch kein problem mit toten . . . novo tot . . . zeigen von mir aus . . . aber seine därme da übr die ganze seie zu verteilen ist schlichtweg wieerlich und der story in keinsterweise dienlich . . . das ist kein zeichen von qualität das ist einfach nur splatter . . . und splatter steht nicht für qualität sondern für trashige filme . . . ich sage nicht das man soetwas nicht m,ögen oder gugen darf . . . ich weis nur im löeben nicht wie man so etwas "genial" nennen kann . . . den das ist es keineswegs . . . geh in die Horrorfilm ecke einer xbeliebigen videothek . . . lei dir alle filme aus ( das sind verdamt viele ) die du nicht aus den medien direkt kennst ( ich meine so geschichten wie Omen scream . . . ect. sondern mehr die dinger mit Underground kult charakter wie kettensägen mas. ect. ) . . . du wirst sehen wie ähnlich sie im bezug der überzognen gewalt paralelen zu alita aufweisen . . . in Zombi zb sieht man wie ein man von zombies zerrissen wird ( sollche zenen gibts in dem film wie in alita zu hauf ) . . . man hat den mann in dieser zenen einen falschen unterleib angesetzt der mit schweineinnereien ( ja echten ) ggefüllt war ... . unteranderem auch den darm . . . nicht zuletzt sind Zombies nichts anderes als endophien junkys ( hirnfresser ) . . . willst du wirklich soweit gehen und diesen Film "genial" nenen ?! mal davon abgesehn das die zeichnerische qualität von BAA über der Filmtechnick des films steht ist hier kein unterschied . . . deiner eigenartigen logik nach könnte man sich hier auch hinstellen und dem Film andichten das die wiederbelebten menschen ( zobies ) nun nur noch ihre dunkle menschliche seite vollkommen ausleben ,. . . und somit wäre der film deiner logik nach "genial" . . . den dieser zusammenhang ist schlichtweg genau der selbe wie in alita . . . dies ist natürlich völliger schwachsinn da es sich in beiden fällen schlichtweg um splatter handelt die keineswegs darauf anspielen . .. vielmehr wird gehoft das man mit dem zusätzlichem extrem gegenüber der anderen dinge in diesem gnere dur die tüpisch menschliche perversion ein par weiter zuschauer/leser ziehen kann ( boha ei foll geiääääl ay ) . . . nicht mehr nicht weniger . . .

  6. #81
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgentwie drehst du einem die Worte im Mund wenn BAA nur aus Splattter bestehen würde dann er schwachsinnig aber da er eine Handlung hat´, eine Geschichte, Abwechslung von Gefühlen und und kann man es als einen sinnlosen Splatterscheiß abtun.
    Du willst BAA mit einem Film vergleichen? Dann nim diesen netten Vietnamfilm in dem ein hochgestellter General durchdreht und von einem andern Ami gestoppt werden soll. In diesem Film werden mehrere Menschen brutal getötet und trotzdem gehört dieser Film zu den besten, weil er eine geniale Handlung hat, weil er mit der psyche spielt weil er eine düstere durchgeknallte Atmosphäre schafft.
    BAA ist mehr als nur ein Splatter. Aber das ist eine Geschmacksfrage du magst ihn icht gut ich mag ihn sehr auch guut. fertig

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte sich nicht so viel wegen gewalt streiten. BAA spielt in eine welt die Gewaltsam ist und wo der stärkste überlebt. Trotzdem handelt es sich um gefühle, freundschaft und erwartungen, es ist nicht nur gewalt. Es mag ein wenig hart sein für manche, aber es lohnt sich zu lesen.


    lordofmasks


  8. #83
    Houshin Engi
    Gast
    apokalipse now ist keinesweges so mit gewalt überzogen wie alita . . . du hast scheinbar keine ahnung was splatter ist und was nicht ( obwoll ichs oft dargelegt habe . . . . . . ) . . . eine krissituation zu zeigen möglichst ohne große gewaltzenen ist in Apokalipsy now sehr gut gelungen ( im vergleich mit anderen Filmen in dem gnere ist es sogar fast garnichts . . . und es ist wesentlich weniger "overexposed" als in einem splatter . . . im splatter geht es viel mehr darum möglichst oft möglichst lange möglichst viele wiederliche dinge zu zeign . . . bei BAA ist des so . . . zähl mal dioe seiten von alita zusammen die neben gekloppe und gesplatte story nthalten . . .da bleibt nicht viel über . . . wiederum ein zeichen für schlechtere qualität . . . ich sage nicht das eine story ( qualität beiseite genommen ) lang seien muss um gut zu sein . . .aber dies bischen story von Alita derart breit zu streuen ( *kaugumie langzieht* ) ist schlicht weg ne geld beschaffungsmasname . . . und das diese story wiederrum nicht viel mehr als ein leidfaden aller titanik ist ( die schauspieler ie ja ach so genial sind haben nichts weiter gemacht als die kammerarfard durch das schweine teure schiff zu führen . . . ) . . . bei BAA ist es genauso . .. die dünne kurze story fürt den leser schlicht weg durch eine fülle von Splater Kämpfen . . . so eine geschuichte schreibe ich euch an einem nachmittag ohne lange nachzudenken . . .

    Das einzige was an dem ganzen gut ist ist der anfang um hugo ( auch wens hier schon zuviel spölatter gibt . . . ) . . . da wird wirklich langsam und logisch etwas aufgebaut . . . um tahlem ect. . . . und das wird dan einfach in der luft zerrissen und durch andere dinge langweilig ersetzt . . .von dort an geht jede hoffnung die man in die stopry legen kann berg ab bis sie schlieslich in einem grauenfollem epilog ein ende findet ( es ist mir wurst egal das er da abbrechen muste . . .fakt ist das es absolut schlecht ist und das es so gedruckt und verkauft wird (( das ende )) )

    und nochmal ums allgemeine .. .ich habe gesagt es wäre allenfalls mittelmäsg . . . als gesamt werk gesehn - ich habe NIE !!!!!!! - wie einige es mir im stiele von konsollen lamern ( du findest den gamecube nicht so geil das du ihn poopenwüprdes ?! dann ahst du ihn !!! ) in den mund legen wollen - ich sehe lediglich das ganze und bin in der lage ohne fanboy verhalten die einzelnen punke mit erfahrung die über BAA hinausgeht zu werten . . . vieleicht solltet ihr euch auf dem sektor des cyberpunk odfer der geaschichtenerzählerrei mehr umsehen um herauszufinden was es für verborgene schätze gibt ( auch im sinne von manga der nie übersetzt wurde ) . . .vieleicht versteht ihr dann was mein punkt ist . . .


    nur noch eben vorbeugent - ich werde mich auf keine discusion um erfollg und qualität einlassen ! - einige der größsten künstler wurden in ihren zeiten verlacht und vervollgt wärend wir eben dies mit dingen machen die zu den zeiten in waren . . . qualität hat nichts mit der anzahl der verkäufe zutun ( scheise schmeckt doch gut millionen fliegen können nicht irren ?! bild ist die beste zeitung da sie 10 mal soviel verkauft wie jede andere tageszeitung . . . nur als beispiele )

    ich wollte nur vorbeugen . . . ich hatte schonmal eine discusion dieser art wo die leute an einem punk wo ihnen die argumente ausgingen nur noch am erfollg der discutierten sache klammerten -_-

  9. #84
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Houshin Engi: bei aller Argumentation legst du doch nur deine subjektive Meinung dar. Ich glaube nicht, dass du hier jemanden bekehren wirst. genausowenig, wie du überzeugt werden kannst. warum reitest du immer auf den gleichen punkten herum?

    so und jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu
    Ich kann mir Splatterfilme nicht ansehen. mein magen spielt da nicht so ganz mit Mit BAA hatte ich eigentlich keine Probleme. und falls jemand jetzt sagt: "Es ist halt nur Standbild in Schwarzweiß und außerdem gezeichnet" --> mit Berserk Band 3 hatte ich ein Problem.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab des Ende von BAA net verstanden da kommt Alita aus irgendsoner Säule raus und fällt dem typ in die Arme ( mir fällt der name net ein) und dann ist es aus
    Alita ist doch gestorben oder so was??
    Ich hab daheim nur von 1-5 dieanderen 4 hab ich nur einmal im Geschäft gelesen
    Kann des mir jemand erklären

  11. #86
    Houshin Engi
    Gast
    ich denke bei meinen erklärungen bin ich so wenig subjekteif wie möglich gewesen . . . in meinen argumenten bin ich sehr deutlich auf dinge eingegangen die als schlecht oder gut zu bezeichnen sind und habe es gut dargelegt . . . nen jackie chan film der zu 98% aus kampfzenen besteht ist auch kein david lynch ersatz . . . Kampf mag insich eine gewissse kunst haben ist aber alleine von keinem literrarischem wert egal wie er niedergeschieben oder gezeichnet wird . . . Spiderman hat auch persönliche probleme und klopt sich die ganze zeit . . .die serie ist also genauso genial wie BAA ?! ach nein da werden ja nicht pausenlos gliedmassen abgetrent . . .das brauch sowas ja um "genial" zu werden -_-

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Roger
    Man nicht alles so einfach erklären besser du besorgst dir die Bände die dir fehlen.
    lordofmasks

  13. #88
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HE: ich wollte damit nur sagen, dass du dich wiederholst und dass dieser Streit sinnlos ist.
    ausserdem kann deine Wertung nicht objektiv sein, eben weil es eine Wertung ist. Sie ist immer von der persönlichen Meinung des Wertenden anhängig.
    gehen wir mal davon aus, dass BAA komplett nur aus Splatterszenen bestehen würde. Wieso ist es objektiv zu behaupten, dass dies die Qualität des Filmes senkt?

  14. #89
    Houshin Engi
    Gast
    Weil Splatter nichts mit story zurutn hat sondern schlicht weg damit möglichst viel harte dinge zu zeigen . . .

    und eine objektive wertung ist definitiv möglich ( siehe beispiel mit der wrestling bewertung die auch unabhängig von vorlieben und abneigungen gemacht gehören )

    generrel zeichnet splatter sich dadurch aus das die story nur da ist um möglichst viel dieser brutalität gezeigt wird . . . die brutalität ist das haubtmerk wärend die geschichte sehr oft sehr lange im hintergrund steht ( lange kampf oder verfollgungszenen bei denen viele der darsteller - egal ob wichtig oder nicht - möglichst mit viel gekrösel gepackt werden ) . . . wer soetwas für qualität hält ist schlichtweg splatterfan und wertet nicht objektiev ( wie sollte es auch anders sein ist ja nen offizieler thread in nem offizielem forum . . .wo sollten sich die fanboys sonst versammeln ) . . . es ist schlichtweg ein qualitativer unterschied ob ich mir Alita ewigkeiten beim Kloppen mit kleinen kommentaren anschaue oder ob ich Spider Jerusalem auf einigen Seite mit weniger gewalt ( und dennoch nicht wenig ) und viel mehr sinngebenden texten ( nicht zwingen dumm selbsterklärenden langweilern die auch ein 6 jähriger verstehen kann ) . . . das hier einfach ein unterchied vorliegt sollte doch woll klar sein . . . wen gewalt dann muss sie doch eingesetzt werden um die story zu ergänzen und zu vertiefen . . . nicht die story sollte dies für die gewalt tun . . .

    reine gewalt mit details in nahaufnamen ist keine kunst . . . und diese mit ( später - auf BAA bezogen - immer dünnerwerdender verbindung durch story ) ein par fäden von story zu verbinden . . .

    ich habe jetzt keine lust die zum großenteil ewigen BAA klopperreien genau zu zerwursten . . .den sin der wenigen text segmente zu dieser zeit zu ergrünen und klein klein darzulegen wieso es dem ganzen nichts gibt das hier mal nem hund ( dessen existens in der welt eh noch ne andere logik frage ist ) der kopf abgerissen wird und ähnliches . . .

    wen ihr so überzeugt und verliebt seit könnt ih ja mal eine seitenweise "in-deep" analyse schreiben . . . macht man bei anderen ( wirklich ) großen werken ja auch *schulterzuck*

  15. #90
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Houshin Engi
    Weil Splatter nichts mit story zurutn hat sondern schlicht weg damit möglichst viel harte dinge zu zeigen . . .
    Eigentlich hab ich mir den Manga wegen der Storie gekauft. Das dabei ein paar Leute brutal getötet werden, macht eigentlich diese düstere Atmosphäre in diesem Manga aus. Wenn du das nur als splatter siehst so ist das dein Ding.
    Original von Houshin Engi
    wer soetwas für qualität hält ist schlichtweg splatterfan und wertet nicht objektiev ( wie sollte es auch anders sein ist ja nen offizieler thread in nem offizielem forum . . .wo sollten sich die fanboys sonst versammeln )
    Ich glaube nun wird es persönlich.
    Da du ja Fan von Spider Jerusalem bist, kannst du doch selber nicht objektiv werten.
    So genug von mir zu diesem Thema denn irgentwo wird es sinnlose immer die selbe Leier zu hören.
    PS Ich bin kein Splatter Fan

  16. #91
    Houshin Engi
    Gast
    Ich habe Transmetropolitan lediglich als beweis aufgeführt . . . wie gewalt für eine stoy genutzt werden kann . . . es wird weit mehr sin hinter die sinnlose gewalt gestellt . . . ich habe keineswegs gesagt es wäre genial oder so . . . noch habe ich gesagt ich wäre fan ( kein mensch kann diese dinger bezahlen . . . ) . . .

    Das ist aber genau das was ich mit dem tüpischen fanboy verhalten angesprochen habe/meine

    Es wird nur inschwarz weisen extremen gedacht . . .wen jemand nicht sagt BAA ( gamecube ps2 kaugumie mit zimt geschmack . . . ) wäre genial wird dieser sovort zusammengestaucht da er "sagt" es wäre scheisse ( ich habe in meinem ersten posting in diesem thread gesagt das ich BAA allenfals mittelmäsig finde . . .mir wurde mehrfach vorgeworfen es nur als scheiss oder scheiss splatter zu bezeichnen . . . ) . . . auf der anderen seite bin ich sofort der fanboy einer anderen bösen konso. . . ähm serie nur weil ich sage das dies und jenes im vergleich weit besser ist weil . . .

    Dies ist die tüpische extreme überreaktion von Fanboys/girls ins gut oder böse . . . du machst meine objektieve wertung sofort zu fanboy gerede nur weil ich einen vergleich anbringe und sage wieso dies und jenes generrel mehr für qualität steht und dieses und jenes wiederum nicht . . . du weigerst dich einen sollchen vergleich ( bzw. ihr ) überhaubt nachzugehen . . . es kommt nur die blockade gegen ein möglichesgutttes argument

    I am A patriot, i love my country because my country is all i know.

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal kurz zwischendurch:
    http://de.news.yahoo.com/020807/112/2wbaj.html
    Ohoh ...

    Majutsushi

  18. #93
    Blueberry
    Gast
    auch wenn ich einbisschen spät komme
    ich find alita auch mega genial!!!
    ich hab alle bände aber was gibt es eigendlich noch alles von alita?
    und soll es nach dem neunten band weitergehen?
    es wurde ja im manga sowas erwähnt! oder?

  19. #94
    Houshin Engi
    Gast
    ums genau zu nemen geht es vor dem ende des neunten bandes weiter . . . in japan erscheint eine Neue serie names Gunnm Last Order die an einem bestimmten punkt des neunten bandes wieder ansetzt . . . in Japan sind bereits 2 bände neben den kapiteln die im jump ( war es doch oder ?! ) magazin erscheinen erschienen . . .

    die meisten scantrans seiten haben die arbeit an diesem manga inzwischen aber abgebrochen da es größere schätze zu übersetzen gibt . . .


    und wie gesagt . . .genial ist längst ein wort ohne wert geworden . . .

  20. #95
    Blueberry
    Gast
    und kommt das auch in deutschland raus oder nicht?

  21. #96
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber so wie es aussieht frühestens Mitte 2003.

    Majutsushi (dem reine Textübersetzungen durchaus ausreichen)

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand sagen wo ich die Scanlations finde um mir ein wenig geschmack auf die serie machen, oder eine Webpage wo man drüber lesen kann? Ich finde nähmlich immer wieder BAA aber kein Last Order Stuff. Die seiten können ruhig auf andere Sprachen sein (Englisch, Spanisch, Portugisisch).

    Vielen Dank ... lordofmasks

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Houshin Engi

    Es erscheint im Japan in den Ultra Jump Magazin ...monatlich.

    lordofmasks


  24. #99
    Houshin Engi
    Gast
    Habe ich doch gesagt oder ?! und das es bereits zwei bände gibt weis ich über conections nach JP sicher

    ich glaube nicht sdas die carlsen jungs es gut finden würden wen man hier links zu scann seiten posten würde aber jemand der schlau genug ist den titel in diverse suchmaschienen zu schmeisen ( ich kenne ja so einige die sogar zu faul sind bestimmte dinge auf einer seite zu suchen *fg* ohne direktlink sind die verloren ) sollte binnen minuten fündig werden . . . . is halt mainstream . . .

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann sein das sie ein wenig sauer werden aber sie haben keinen grund da für, wenn es auf Deutsch raus kommt kaufe ich es mir sowieso. Es ist immer besser denn original zu haben. 8) Translations habe ich ya mehrere gefunden, aber Scanlations leider noch nicht, deshalb habe ich ja nachgefragt. Und es muss ja auch nicht hier gepost werden, es würde reichen wenn jemand sagt das er weis wo es ist und er könnte mich direkt e-mailen. Aber trotzdem danke vielmals.

    lordofmasks


    "ex ignorantia at sapientia, ex luce at tenebras"


Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher